Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 19:34
@Fyra

Vielleicht läßt sich am Ausschalter des Handys noch ein Fingerabdruck sichern. Dann wüsste man, ob LW sein Handy selbst oder jemand anderes es ausgeschaltet hat.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 19:36
@Hammurapi
das funktioniert aber nur, wenn man Lars´ Fingerabdrücke sicher irgendwo zum Abgleich hat...und das dürfte eher schwierig sein


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 19:41
@Fyra

Das glaube ich kaum. In seinem Haus wird es sicher Gegenstände (z.B. Rasierer) geben, von denen man Vergleichsabdrücke sichern kann. Gleiches gilt vorsorglich für ein DNA-Bild.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 19:47
@Hammurapi
Ja, das kann man machen und höchstwahrscheinlich sind das dann auch Lars´Fingerabdrücke - aber sicher weiß man das nicht, es könnten THEORETISCH auch Fingerabdrücke von jemand anderem sein, deswegen weiß ich nicht, wie sinnvoll sowas ist


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 19:50
@sunshine8718

ich glaube das wäre zu auffällig. Eine noch lebende, evtl verletzte Person, müsste versorgt werden, mindestens mit Nahrung und Flüssigkeit. In dieser Gegend ist gerade jeder hellhörig und sensibel falls jemand sich in dieser Richtung auffällig verhält. Halte ich eher für nicht durchführbar. Allerdings bin ich nicht ortskundig, vielleicht gibt es da so einsam abgelegene Häuser. Es ist auch nichts bekannt, ob die Polizei ihre Suche auch INNERHALB von Häusern durchgeführt hat

@Fyra

sicher hat die Polizei das geprüft. Seine Fingerabdrücke und DNA zu bekommen ist einfach, davon ist bei ihm zuhause reichlich vorhanden


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 20:04
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es ist auch nichts bekannt, ob die Polizei ihre Suche auch INNERHALB von Häusern durchgeführt hat
Dazu bräuchte die Polizei immerhin einen Durchsuchungsbeschluss. Ein Richter stellt einen solchen nur aus, wenn es einen begründeten Verdacht gegen den Hauseigentümer gibt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 20:16
@Hammurapi

ja, sowas in der Art dachte ich auch schon, weiß aber nicht, ob das auch für leere Schuppen, Scheunen etc gilt oder ob sie im Rahmen von "Gefahr im Verzug" dort doch nachschauen dürfen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 20:21
Irgendwo hier im Form hab ich gelesen, dass es wohl viele leer stehende Ferienhäuser dort geben soll. Aber selbst wenn der "Täter" aus der Gegend ist, muss er ihn ja nicht zwangsläufig im Keller versteckt halten. Kann ja auch in einem Gebäude sein, das nicht in der Gegend liegt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 20:22
@Nev82

Gefahr im Verzug muss auch konkret begründet werden. Das Betreten eines Grundstücks bedarf ebenfalls der Zustimmung des Eigentümers oder eines Beschlusses. Die Polizei darf nicht einfach so reinspatzieren, wie das im Tatort immer aussieht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 20:25
@ Sunshine8718: Sorry, aber hier wird künstlich was zusammenkonstruiert was realitätsfremd ist...
Und wieso soll jemand ihn festhalten...also wirklich!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 20:54
Wieso weiß ich auch nicht, aber wenn keinerlei Spur zu finden ist? Man muss ja in jede Richtung denken. Warum ist natascha kampusch denn Jahre festgehalten worden??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 20:55
Ja, theoretisch schon. Aber praktisch? Ich weiß nicht. Wie sollte so eine Geschichte denn weiter gehen? Festhalten für den Rest des Lebens? Wenn, wie vermutet, ein Einheimischer dafür verantwortlich ist, würde LW ihn ja kennen. Klar, die Polizei ermittelt in "alle Richtungen" wie sie immer betont und in dem Artikel hieß es auch "wir können keine Idee ausschliesen" aber das ist schon eher schwierig


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 21:06
Ja sicher ist das schwierig, aber wie ich schon schrieb, wenn derjenige total verzweifelt ist, wegen was auch immer und praktisch in der Klemme steckt, dann ist ein Mensch zu allem fähig. Wie das Ganze weiter gehen soll, wird er in dem Moment selbst nicht wissen, grad wenn L.W. ihn auch noch kennen sollte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 21:09
@sunshine8718

Das sind doch alles wilde Spekulationen ins Blaue hinein, ohne einen einzigen Anhaltspunkt. Was soll das? Jeden Tag trampelt hier ein neuer Troll durch diesen Thread und mischt den sachlichen Austausch durch eine Räuberpistole auf. Traurig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 21:16
@Hammurapi

grundsätzlich ist es ja gut, sich auch abenteurliche Ideen anzuschauen. So manche abwegige, erstmal absurde Theorie hat schon manchmal geholfen, ein Rätsel zu lösen. Wenn auch am Ende nicht GENAU auf die Art und Weise


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 21:35
Jemgum. Die Suche nach Lars Wunder ist am Montag, 21. Dezember 2015, nicht fortgesetzt worden, und auch am Dienstag werden keine polizeilichen Kräfte eingesetzt. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit. Allerdings formiert sich erneut eine private Initiative.
Der Polizei fehlten entsprechende Anhaltspunkte zur weiteren Suche nach Lars Wunder, der in der Nacht zum 6. Dezember 2015 spurlos verschwunden ist. Nach wie vor lasse nichts auf den Verbleib des 31-Jährigen schließen. Das teilte Polizeisprecherin Annika Zempel mit. Deshalb sei derzeit „keine polizeilich initiierte Suche geplant“. Die Beamten gingen allen Hinweisen nach. Die Auswertung des Handys, das in Critzum unweit des Feuerwehrhauses, in dem Wunder auf einer Feier war, gefunden wurde, blieb ohne Ergebnis. Das Gerät war ausgeschaltet, allerdings war der Akku nicht leer, so die Polizeisprecherin. „Wir können keine Idee oder kein Szenario ausschließen. Wir ermitteln deshalb tatsächlich in alle Richtungen“.

Nach weiterer Aussage Zempels machen sich am Dienstag erneut Privatpersonen auf die Suche nach Wunder – „an Stellen, die schon abgesucht worden sind“. Auch Kutter sollen wieder eingesetzt werden, ebenfalls aus privater Initiative. Wann die Polizei wieder ausrückt, sei noch unklar. Es gebe aktuell Besprechungen mit der Wasserschutzpolizei.

Quelle: Was ist passiert in Ostfriesland. de - Facebook


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 21:35
@Hammurapi

Anhaltspunkte haben wir leider alle nicht mehr ab einem gewissen Punkt. Wir wissen, dass das Handy verloren ging, aber nicht warum. Wir wissen, dass die Spur abbricht, vermuten den Wind, wissen es aber nicht. Wir wissen, das Handy wurde ausgeschaltet, aber nicht von wem. Wie gesagt, Spekulation kann auch mal hilfreich sein und auch Ermittler machen sich "was wäre wenn" Gedanken

Übrigens, ein Neu-User bin ich ja auch


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 21:42
@Nev82

VIELEN DANK!!!

@Hammurapi

Dass sie im Wasser suchen resultiert doch auch nur aus einer Spekulation heraus. Weil angenommen wird, dass er sich darin befindet, warum auch immer. Es gibt nichtmal einen Hinweis, dass Lars Richtung Wasser unterwegs war!!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 21:46
@sunshine8718
Haltlose und wilde Spekulationen gehören hier nicht her! Wenn es keine Anhaltspunkte für Deine These gibt, dann wird das hier auch nicht diskutiert! Bitte lies die erweiterten Regeln zur Rubrik.
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


Anzeige

melden