Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 09:31
@sunshine8718
Das mit dem Handy kann ich mir nur so vorstellen,daß LW beim Überqueren der Straße gestürzt ist und sein Handy in die Hecke flog.Kurz einen Kurzschluss und es ist ausgegangen.Die Münzen könnten da auch vorher schon gelegen haben müssen ja nicht LW seine gewesen sein.
Er müsste dann um kurz nach 2 vom Feuerwehrfest gegangen sein,dann würde die Zeit mit halb 3 noch online,passen.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 09:33
Es war ja nicht "unter" der Hecke, sondern davor.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er über die Straße geht, um zum Fußgängerweg zu kommen, und dort seinen Schal aus der Jacke zieht. Dabei fällt Handy und Kleingeld raus, was er im Suff nicht bemerkt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 09:38
@stefan33

Er hatte doch überhaupt keinen Schal.

@Nina75

Dass er gestürzt ist, kann natürlich angehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das Handy so weit fliegt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 09:44
@sunshine8718

Na klar hatte er einen Schal, das steht doch in der Vermisstenanzeige.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 09:48
@E_M

Das wurde aber angeblich dementiert. Frag mich nicht, wo das steht, aber hier im Forum schrieben sie, dass die Aussage korrigiert worden ist, und L.W. keinen Schal trug / dabei hatte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 09:53
Seine Frau hat das wohl unter irgendeinem öffentlichen Bericht richtig gestellt. Siehe Seite 155 mittig. Da wurde darüber gesprochen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 09:58
@sunshine8718
Mh, das wusste ich nicht. Aber wie auch immer, dann wollte er sich halt die Nase putzen. Für mich ist es plausibel, dass ihm das Handy aus der Tasche gefallen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 10:01
Ja, das mit dem Schal war nur ein Beispiel.
Vielleicht hat er irgendwas anderes aus der Tasche gezogen.
Oder er hat sich erst dort die Jacke übergezogen und dabei ist es rausgefallen.
Es kann so gewesen sein.

Natürlich kann es auch ganz anders gewesen sein.
Vielleicht wurde er da zusammengeschlagen und mit einem weißen Lieferwagen abtransportiert.

Mit den wenigen Fakten kommt man leider nicht weiter.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 10:06
Wo wir mal wieder bei diesem ominösen "weissen" Lieferwagen sind...Dieser wurde ja schon mal irgendwann mal in der Mitte des Threads erwähnt. Dachte das wären nur Spekulationen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 10:08
Ja, ist schon beinahe eine Art "running gag" hier.
Wenn gar nichts mehr hilft, dann kommt der verdächtige weiße Lieferwagen, der in 100 km Entfernung gesichtet wurde. :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 11:18
@grizzlyhai

soweit mir bekannt ist, wohnt der Schwiegervater ebenfalls in Jemgum. Wie er dorthin zurück gekommen ist weiß ich nicht

@stefan33

ich glaube der Zeitpunkt des Verschwindens stimmt eher nicht, da ihn ja jemand noch bis 2 Uhr gesehen haben will und dann passt das Online gehen wieder besser ins Bild


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 11:25
Das könnte bedeuten, dass Schwiegervater vielleicht zusammen nach Hause fahren wollten. Als der Schwiegervater aufbrechen wollte, ist erst aufgefallen, dass L. weg war.
Da stimmt dann auch eher, dass er gegen 2.00 Uhr weggegangen ist, passt besser ins Bild aber was heisst das schon ?
Ob es wirklich so war ?
Im Endeffekt ein normales Fest, wie sie ständig stattfinden, nur dass hier jemand nicht wieder aufgetaucht ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 12:21
@Nev82
Der Schwiegervater wohnt nicht in Jemgum.

@grizzlyhai
Es war kein Fest! Es war nur ein anschließendes Zusammensitzen, der für die Verknobelung im FW-Haus verantwortlichen Personen. Man klönt noch ein wenig, trinkt ein paar Bierchen! Wie das halt so ist.
Ein Fest ist meist eine öffentliche VerAnstaltung, dies war ein kleiner Kreis der FW-Leute


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 12:22
@Nev82

Wer will ihn dann um 2 Uhr noch gesehen haben? Woher weißt du das?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 12:38
Der Schwiegervater wohnt in Critzum nicht in Jemgum.Quasi um die Ecke vom Feuerwehrhaus.
Ich denke sonst wäre es kein Problem gewesen LW mit nach Hause zu nehmen.
Eventuell war LW der einzige an jenem Abend der nach Jemgum musste,daher dachte er sich vielleicht auch "Ach ich lauf jetzt einfach nach Hause,hab es ja nicht weit".Möglich.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 12:46
Sehr interessant ist dieser Artikel...
Es ist mysteriös. Das Feuerwehrhaus in Critzum und das Ortseingangsschild Jemgum trennen lediglich etwas mehr als 2,5 Kilometer. Genau dort, im erstgenannten Ort, war Lars Wunder am Samstagabend auf einem Feuerwehrfest. Gegen Mitternacht machte er sich auf dem Weg mit Freunden in das Sielhuus nach Jemgum. Lange blieben sie nicht, gegen 1 Uhr fuhren sie mit dem Auto wieder zurück zum Feuerwehrhaus in Critzum. Ab etwa 2 bis 3 Uhr verliert sich die Spur des 31-Jährigen, sagt Polizeisprecherin Annika Zempel.
Ehefrau meldet Lars Wunder als vermisst

Am Sonntagnachmittag gab die Ehefrau von Lars Wunder eine Vermisstenmeldung bei der Polizei auf, mit 50 Einsatzkräften suchte die Polizei Leer sowie die Feuerwehren aus Critzum, Hatzum und Jemgum nach dem Mann. Ein Polizeihund der Polizeidirektion Osnabrück, ein sogenannter Mantrailer, sowie Polizeihubschrauber aus Hannover wurden eingesetzt. In Critzum, im Bereich der Critzumer Straße, wurde sein Handy am Abend gefunden, ausgeschaltet.
Foto des 31-Jährigen bei Facebook geteilt

Mit dem Satz „Mein Mann wird seit heute Nacht 1 Uhr vermisst“, wendete sich die Ehefrau von Wunder am Sonntagabend an die Facebook-User. Feuerwehren und Polizeidienststellen rund um Leer zogen am Montagmorgen nach und teilten in den Sozialen Netzwerken die Vermisstenmeldung inklusive Foto. Rasend schnell wurde die Vermisstenmeldung von den Usern verbreitet, allein die Meldung der Ehefrau wurde bis heute knapp 22000 Mal geteilt.
(Weiterlesen: Vermisster bei Leer: Polizei schließt Unglück nicht aus)
Die Polizei ging den Hinweisen der User nach, fuhr Straßen zwischen Critzum und Jemgum ab, suchte in den Gärten und auch in Gräben sowie Schloten. Zwar geht die Polizei derzeit nicht davon aus, dass der Vermisste ertrunken ist, „ausschließen kann man es aber nicht“, so Annika Zempel. Die Feuerwehr habe aber die Bereiche entlang der Bäche und Schlote und auch der Ems abgesucht, ergebnislos. Laut Zempel ist es auch unwahrscheinlich, dass der Vermisste sich nahe der Ems aufgehalten hat, da er zuvor die Deiche hätte überwinden müssen und die Ems abseits der Strecke zwischen Critzum und Jemgum liegt. „Die Ems ist schon ein ganz schönes Stück weg.“ – Polizei Leer benötigt Hinweise.
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/647030/vermisster-lars-wunder-bevolkerung-gibt-nicht-auf#gallery&0&0&647030


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 12:50
@Nina75
Was genau ist daran jetzt so interessant? Da steht doch nur das drin was man ohnehin weiß?!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 12:52
@tazimatzi

Das frag ich mich auch, zumal der Artikel einer der ersten war. Man hat im Nachhinein einige Sachen noch korrigiert.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 13:04
@tazimatzi
Interessant daran ist,das ab 2-3 Uhr sich die Spur von LW verliert und das die Polizei meint es sei unwahrscheinlich das LW nahe der Ems war da er die Deiche hätte überwinden müssen usw und gerade deshalb weil der Artikel einer der ersten war,erwähnte man schon die Uhrzeiten 2-3 Uhr.

Es ist ja ein krasser Unterschied ob man eine Person um 1 Uhr oder erst um 2-3 Uhr vermisst bzw merkt das sie nicht mehr da ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 13:51
Haben die Spürhunde denn auch in Leer geschnüffelt in der Umgebung vom Bahnhof? Wie lange kann ein Hund überhaupt die Spur erschnüffeln. Geht das auch noch nach acht Wochen?


Anzeige

3x zitiertmelden