Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 16:53
Herbert Mühlena hat bis jetzt alles menschenmögliche getan.Es waren auch so viele Helfer,der größte Teil ist bei der Feuerwehr.Sie wissen wie und wo man suchen kann/soll/muss.Vor allem die,die da leben.Die kennen sich da sehr gut aus.
Wenn es schwer ist an gewisse Stellen ranzukommen dann war es für Lars auch schwierig und vor allem in einem betrunkenen Zustand.
Da kippt man irgendwo um oder stürzt in den nächsten Graben aber man nimmt keine Hürden auf wenn man nicht ganz bei Sinnen ist.Es war stürmisch und stockdunkel.Wohin will man da noch groß laufen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 18:50
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:aber man nimmt keine Hürden auf wenn man nicht ganz bei Sinnen ist.Es war stürmisch und stockdunkel.Wohin will man da noch groß laufen ?
Hast du noch nie hackevolle Männer erlebt??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 19:22
@Amsivarier
Doch klar,und diejenigen konnten überhaupt nicht mehr normal stehen, sich nicht mehr gescheit vorwärtsbewegen geschweige denn irgendwo rum klettern oder sonstige sportlichen Aktivitäten.
Sturzbetrunken ist sturzgefährdend.Da läuft man ein paar Hundert Meter in Schlangenlinien und kippt irgendwann mal um.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 21:46
Was mir an diesen "privaten" Suchen nicht gefällt, ist, dass ein Täter aus dem Umfeld (ohne irgendetwas zu unterstellen) gute Möglichkeiten hat, Einfluss zu nehmen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 22:04
Wer von Euch kennt eigentlich Ostfriesland, bzw. diese Mentalität ? Das ist, gerade in dieser Region, schon etwas Anderes als in anderen Regionen Deutschland. Da wird sehr viel gemauert und so weiter, keiner läßt sich so richtig in die Karten gucken und was nicht nach Außen dringen soll, das dringt auch nicht nach Außen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 22:21
Richtig, das ist allerdings nicht nur in Ostfriesland so, sondern allgemein oft in Norddeutschland zu sehen. In kleineren Gemeinden und Orten wird sehr schnell und viel getratscht und Gerüchte verstreut. Das wurde ja auch schon von dem Polizisten in Leer in einem Zeitungsbericht erwähnt.

Ebenso bin ich der Meinung, das sich um die Zeit in der Lars Wunder ungefähr am Eppingawehr gewesen sein muss, niemand auf der Straße gewesen ist bzw. so gut wie kein einziges Auto auf der Straße war, erst recht keiner von außerhalb.
Dort verirrt sich eigentlich niemand zufällig hin.
Maximal waren da Leute aus den umliegenden Orten unterwegs, die von Weihnachtsfeiern etc. gekommen sind. Und gerade in kleinen Orten kennt man sich, auch Ortsübergreifend - Jemgum ist mit 3.600 Einwohnern im Vergleich zu Critzum (150) und Midlum (300) schon eine Großstadt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 22:36
Mussten von den letzten Leuten noch jemand nach Jemgum ? Wie sind die nach Hause gekommen ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 22:37
@grizzlyhai

Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich frage mich eh, ob im Vorfeld nichts abgesprochen gewesen ist, wie LW wieder nach Jemgum kommt. Ob zu Fuß, oder ob ihn einer vom Fest mitnimmt im Auto.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 22:38
Die allergrößte Frage, die ich mir immer wieder stelle; Wie hängt der Fundort des Handys und der Münzen mit dem Ende der Spur in Eppingawehr zusammen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 22:41
@sunshine8718

Geht mir genauso. Ich kann mir das bislang nur so erklären, das LW sich an der Hecke dort erleichtern wollte und ihm die Sachen irgendwie raus gefallen sind. Anschließend setzte er seinen Weg Richtung Jemgum fort. Warum das Handy aus war, verstehe ich auch noch nicht. Kann natürlich mit dem Wetter zu tun haben, aber trotzdem..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 22:44
@nonameboy

Sind mir aber irgendwie zu viele Zufälle auf einmal. Erst verliert er sein Hab und Gut, und dann, an einer komplett anderen Stelle, verschwindet er wie vom Erdboden verschluckt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 22:49
@sunshine8718

Was sind bislang so deine Theorien gewesen?

Meine waren diesbezüglich:
-Beim Pinkeln verloren
-Ihm ist was zugestoßen und die Sachen wurden dort entsorgt
-Er ist dort gestürzt

Mehr fällt mir bislang irgendwie nicht ein..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 23:26
@nonameboy

Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt keine Theorie mehr habe. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass L.W. das Handy dort beim Pinkeln verloren hat, aber hätte die Polizei das nicht geprüft? Urinspuren gesucht etc. ? Von daher glaub ich nicht so richtig daran, und andererseits eben auch nicht, weil mir da zu viele Zufälle rein spielen.

Irgendwie ist für mich an dem Fall was Faul, weil jede Theorie im Wind verläuft. An anderer Stelle mit anderen Tatsachen wieder nicht zusammen passt. Fremdverschulden? Ich weiß es nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 23:40
Wieviele Feuerwehrautos stehen denn dort im Feuerwehrhaus. Vielleicht suchte er dort nach seinem Handy. Waren die Autos seitdem wieder im Einsatz? Sind sie bewegt worden?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 00:30
@Piranja
du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass in den WOCHEN seit Lars Verschwinden die Wagen bewegt und gewartet wurden ;-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 07:36
"Er war hier und er ging! " - Was bedeutet das eigentlich? er war hier beim Feuerwehrfest? Er ist daheim angekommen und wieder gegangen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 08:12
@Nuisette
Er war beim Feuerwehrfest und klar ging er dann auch.Auf "Toilette" und verschwand.Ob er dann doch noch kurz daheim war ? Wäre tatsächlich interessant zu wissen.Von der letzten Mantrailer Spur bis nach Hause hatte er es ja nicht mehr allzu weit.Er war kurz vor Jemgum und je nachdem wo genau er in Jemgum wohnt,kurz vor seinem Zuhause.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 08:26
Es passt folgendes nicht zusammen:
Er verlässt das Fest um 1 Uhr, geht aber noch mal online um ca. 2:30 Uhr.
Das Handy wird aber beim Feuerwehrhaus gefunden.

Möglichkeit 1: Die Hundespur ist falsch
Dann hat er sich noch lange in der Nähe des Feuerwehrhauses aufgehalten.
Warum? Was hat er gemacht?
Hat er dort jemanden getroffen? Vielleicht im Auto?

Möglichkeit 2: Das Online-gehen war vielleicht nur automatisch.
Dann wäre er die Hundespur gegangen.
Vielleicht kam er ja bis Jemgum und ist dort noch mal zum Sielhus oder so?
Vielleicht traf er jemanden, es gab Streit?

Ist überhaupt irgendwas über Streit/Ärger bekannt?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 09:00
@stefan33
Herbert Mühlena meinte es war alles ganz normal.

Mich würde interessieren was Petermann zu der Hundespur bis zur Eppingawehr sagt...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 09:17
@stefan33

Bei deiner Variante 2 finde ich den Fundort des Handys allerdings seltsam, und das hat Herr Mühlena ja auch gesagt. Wieso in der Ecke unter der Hecke? Hat er sich dort wirklich erleichtert? Aber dass er dabei seine Sachen verliert, und ein Stück weiter komplett verschwindet, will mir nicht so ganz in den Sinn, das "riecht" komisch.

Zu Variante 1: dass die Hundespur komplett falsch ist, kann ich auch nicht glauben.


Anzeige

melden