Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

30.01.2016 um 23:41
Ich hab keine Erfahrung mit den Hunden, eigentlich denk ich auch, dass man ihnen glauben schenken kann, und Lars eventuell in ein Auto gestiegen ist.

Allerdings liest man hier im Forum immer nur von Fällen, in denen die Hunde total daneben lagen, direkt neben der Leiche aufgegeben haben etc. Gibt es bekannte Fälle, in denen die Hunde voll ins Grüne getroffen haben?

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 00:48
Durch Zufall musste ich gerade an einen anderen Fall denken, welcher sich 2010 in Kiel abspielte.
Damals war ein 18 Jähriger nach einer Abi-Feier (?) wahrscheinlich in einen falschen Bus eingestiegen und auf die falsche Seite der Kieler Förde gelangt - morgens um 1:30 Uhr. Der 18 Jährige war wohl ziemlich gut dabei und ist, so vermuteten damals Polizei und Medien, in die Förde gegangen um auf die andere Seite, auf die er musste, zu schwimmen. Er ertrank.

http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/wollte-tim-durch-die-foerde-schwimmen-id505811.html

Habe eben bei ndr.de einen Bericht gelesen, das LWs Frau am besagten Abend auf einer Weihnachtsfeier in Leer war. Vielleicht kam LW im betrunkenen Zustand auf die Idee auf die andere Seite zu schwimmen um so seine Frau in Leer "zu besuchen" bzw um nicht komplett außen rum gehen zu müssen. Sein Handy hatte er ja auch nicht mehr.

Ich halte die Variante für ziemlichen Quatsch, ist mir allerdings eben eingefallen und wollte es mal mitteilen..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 02:31
@nonameboy


hehe...also ich wette dagegen ^^ Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen zumal es auch sehr kalt war


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 02:36
@Siegessicher

Wie gesagt, es war auch mehr ein kurzes Hirngespenst meinerseits. Ich glaube selbst nicht daran. Hatte nur plötzlich ein paar Parallelen gesehen: Alkohol, Wasser, beide kein Handy mehr. Ne ne, wie gesagt: Find es selbst völligen Blödsinn, aber wollte es halt trotzdem mal erwähnen..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 07:54
@sunshine8718
"Was ich seltsam finde, dass die Familie so auf Kommando sagen konnte, zack, das ist sein Lieblingsplatz. Meist hat man doch mehrere Lieblingsplätze, wovon andere aber gar nicht unbedingt was wissen. Ich könnte z.B. nicht sagen, was der Lieblingsplatz von meinem Mann oder Bruder ist."

Guten Morgen! Ich bin ja nun nicht immer bei dir und deinen Theorien, aber hier muss ich voll und ganz unterschreiben.

Ich könnte noch nicht mal genau sagen, was MEINE Lieblingsplätze sind, wenn ich gefragt würde. Woran macht man so etwas fest? Daran, dass man dort öfters spazieren geht? Gut, solche Orte gibt es hier einige. Ohne dass ich jetzt einen besonderen Bezug dazu hätte.

So gesehen wären für mich besondere Orte eher solche, wo ich besondere Urlaube verbracht habe. Oder früher Klassenfahrten, Schüleraustausche oder sowas. Ob meine Familie dazu dann auch noch was sagen könnte wage ich zu bezweifeln...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 08:05
@Deichgräfin
"So kalt war es ja im Dezember nicht"

@Siegessicher
"zumal es auch sehr kalt war"

Was denn nun? War es kalt oder nicht? *wirklichsehrverwirrtguck*


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 09:45
@sunshine8718
Gib bei Google -Suchhund findet- ein, dann gibt es zig Fälle.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 10:02
@spiky73

In einer der ersten Meldungen stand 8 Grad gefühlte 4 Grad (wohl durch kalten Wind).
Für einen Eskimo ist das warm, für einen Senegalesen kalt. Kannst dir was aussuchen :D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 10:07
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Meist hat man doch mehrere Lieblingsplätze, wovon andere aber gar nicht unbedingt was wissen. Ich könnte z.B. nicht sagen, was der Lieblingsplatz von meinem Mann oder Bruder ist."
Ist vielleicht stark verallgemeinert, aber Anwohner der Ems haben wohl alle einen Lieblingsplatz am Fluss.

Meine Frau wüsste sofort wo mein Lieblingsplatz ist. Auch an der Ems.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 11:04
@Amsivarier

Solange es nicht in der Ems ist...

Zum Thema: An jenem Abend dolles ja sehr stürmisch gewesen sein. Ich denke Westwind, so dass er eigentlich den ganzen Weg Gegenwind hatte. Was ja auch Kraft kostet. Kommt der Wind mit voller Wucht auf die Straße oder hält der Deich was ab?
Kann die Hundespur durch den Gegenwind beendet worden sein ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 11:07
Das wird ja vermutet, dass die Spur verweht ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 11:34
Auch wenn die Spur verweht wurde,dann müssten doch die Hunde bis dahin,wohin sie verweht wurde gehen.Denke ich mir so.
Aber die Spur geht bis zur Eppingawehr und endet da und plötzlich soll sie da dann verweht sein ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 11:44
@Nina75

Wenn volles Pfund Westwind war, könnte die Spur sozusagen gestaut worden sein. Deshalb ja die Frage, wieviel der Deich abhält.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 13:52
Ich denke schon, das der Deich ein bisschen was abhält, allerdings dürfte es trotzdem noch ganz schön windig auf der Critzumer Straße gewesen sein, da diese ja unter anderem frei liegt.

Bezüglich der Mantrailer-Hunde ein Bericht der Welt:
http://www.welt.de/regionales/nrw/article144028730/NRW-Polizei-setzt-auf-Mantrailer-Spuerhunde.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 14:17
@spiky73
Im November und Dezember 2015 war es ziemlich mild, tagsüber sogar 2 stellige +Grade.

https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2015/20151230_deutschlandwetter_dezember_news.html

@grizzlyhai
Ich bin aber kein Eskimo! :D


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 15:38
Er war hier und er ging! Es war dunkel! Wir haben gleich gesucht, und 2 Monate mit Suche nach Lars , ist es mir ,mit allen nur so zu verstehen, er kann nur mitgenommen worden sein und ist wo anders! Wer hat Hinweise! Meldet euch! Jeder Hinweis ist sehr wichtig!Lg Familie 🙏
Das hat sein Schwiegervater gerade gepostet. Falls es unerlaubt ist, das hier zu schreiben, bitte Löschen!!


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 15:58
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Das hat sein Schwiegervater gerade gepostet.
Nachvollziehbare Haltung eines persönlich Betroffenen. Gerade dann, wenn man sich sonst nicht mit Vermissten- und Kriminalfällen befasst. Ich halte es für einen Trugschluss. Wir haben es mit Marschen (Flussmarschen der Ems, Seemarsch am Dollart, Moorgebiet) zu tun. Dort ist eine Suche mMn besonders schwierig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 16:26
@x-aequitas
Ja aber wie soll er denn in diesen Bereich gekommen sein,wenn es besonders schwierig ist dahin zu kommen ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 16:31
@x-aequitas

Das schon, aber er wird sicherlich noch mehr Hintergrundwissen haben, was den Fall betrifft. Vielleicht hat er ein Indiz, was diese Annahme zusätzlich unterstützt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

31.01.2016 um 16:37
Ich vermute eher, das der Schwiegervater sich denkt: Ich habe alles abgesucht, jeden Stein umgedreht. Im Wasser ist er nach fast 2 Monaten nicht aufgetaucht, also ist er mit dem Auto weg. Anders kann es nicht sein.

Quasi das für ihn wahrscheinlichste, weil sie ihn bei der Suche nicht gefunden haben.


Anzeige

melden