Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:00
@Piranja
Zitat von PiranjaPiranja schrieb:Wie lange kann ein Hund überhaupt die Spur erschnüffeln. Geht das auch noch nach acht Wochen?
Die Hunde (Mantrailer) können so lange eine Spur erschnüffeln, solange Hautschuppen noch leben. Also max. 2-3 Tage.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:00
offensichtlich wird seitens der Familie nach wie vor davon ausgegangen,dass lw noch lebt. an ein bloßes hoffen seitens der Familie glaube ich nicht.es muss konkrete Hinweise darauf geben,dass lw noch lebt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:07
@Nuisette - wenn es wirklich Hinweise darauf gibt das LW noch lebt, wäre es mal interessant diese zu erfahren. Wäre also ein "freiwilliges" Verschwinden dann doch nicht so unwahrscheinlich?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:08
Vielleicht ist ja doch irgend etwas in der Familie vorgefallen was auf keinen Fall nach "außen" dringen darf. Warum auch immer...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:09
Angenommen er würde z B.in Leer bei einer oder einem Bekannten wohnen untergetaucht sein. Das müsste er sich ja eine komplett neue Identität erschaffen. Dann wäre das Verschwinden länger geplant. Kann ja auch sein das er auf den richtigen Moment wartet um sich zu outen das er noch lebt und sich einfach nich nicht traut sich zu melden. Aus Scham, Feigheit oder what ever.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:12
@Piranja

Wie soll das gehen? In Leer? Das ist doch gerade um die Ecke, da wird ihn doch jeder erkennen? Der Fall hat ja nun in der Tat extrem viel Medienaufmerksamkeit.
Er ist also untergetaucht, ohne alles und hat sich am Ende noch einer Schönheits Op unterzogen, damit man ihn nicht erkennt? Ganz schön abenteuerlich, oder nicht?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:14
Wenn LW untergetaucht ist dann glaube ich auch nicht das er sich in unmittelbarer Nähe befindet. Man weiss halt zu wenig von seinem Umfeld. Er kann ja auch Freunde/Bekannte überall in Deutschland oder gar im Ausland haben. Weiß man's?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:16
Möglich ist alles. An eine OP denke ich da nicht. Vielleicht decken ihn irgendwelche Leute die einfach nichts sagen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:18
@Metallica
Klar. Man hat sein Smartphone, er hat nichts mitgenommen und es finden sich absolut keine Hinweise auf irgend welche Kontakte, aber er könnte untergetaucht sein ... sieht man ja in Filmen, wie leicht das ist. :troll:


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:18
@Piranja

Was soll das denn für ein Leben sein? Er versteckt sich jetzt bis ans Ende seiner Tage vor der Öffentlichkeit? Das sind extrem unattraktive Aussichten, warum sollte er das tun?
Nein, an ein Untertauchen glaube ich nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:19
Ich glaube nicht das die Familie davon ausgeht,sondern es ist einfach noch so etwas wie der letzte Strohhalm an den man sich klammert.Man will,vor allem als Ehefrau, nicht wahrhaben das der Liebste nicht mehr lebt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:30
@Nina75: jeder Gedanke führt hier irgendwo ins nichts. vermutlich wird er eines Tages wenige Meter vom Feuerwehr Haus gefunden. wäre die schlimmste anzunehmen Möglichkeit. alles versucht, nach eigenem empfinden jeden Stein umgedreht und dann das.
aber wir wissen ja nicht ob er "ohne alles" weg ist.soooo abwegig wäre das nicht.wir wissen lediglich, dass er sein Bis dorthin benutztes Handy offensichtlich nicht mehr hat. Geldbeutel und Papiere kann er immer noch haben. ein Bankkonto eröffnen,von dem die Frau nichts weiß dürfte auch kein Problem sein


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:36
Nur die Frage ist wovon lebt LW nun, falls er wirklich untegetaucht ist? Der Arbeitgeber wird mit Sicherheit die Gehaltszahlungen eingestellt haben. Wenn dann muss LW was auf der "hohen" Kante gehabt haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:38
Also ich gehe davon aus wenn man aus welchen Gründen auch immer aus dem "bisherigen" Leben "gehen/verschwinden" will dann plant man das definitiv und nicht nur 1 oder 2 Wochen .... man legt Geld beiseite, überlegt wo man hingeht, schafft sich ein neues Handy an, bunkert irgendwo einen Koffer mit dem nötigen Krimskrams ... neue Ausweisdokumente wird man auch irgendwo her bekommen für das nötige Kleingeld ... falls Lars aus welchen Gründen auch immer freiwillig "weg" ist , wird er heute sicherlich einen Bart haben und hat sein Äusseres verändert.

Ich habe schon öfters geschrieben das man jedem Menschen egal wie gut man ihn kennt eben nur vor den Kopf schauen kann - was in dem Kopf vorgeht das erfährt man nie !!!
Und ich denke bei der Anzahl an vermissten Menschen in Deutschland wird es sicherlich den ein oder anderen geben der einfach "ausgestiegen" ist.

Es gibt ja auch genug Vermisstenfälle die nur eine "kurze" Zeit durch die Medien geistern und irgendwann untergehen, für die "freiwillig" Vermissten ist das natürlich gut.

Ich finde es halt nur schade das man aus welchen Gründen auch immer nicht sagen kann das man sich einfach eine Auszeit nimmt oder ein neues Leben starten will. Wenn man gute Gründe dafür nennt und sich ab und an meldet (falls das Verhältnis zu Familie /Freunde gut ist) , spricht doch nichts dagegen !!!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:43
@Neunundsiebzig

Und dann zieht man ausgerechnet nach einem Fest mit voller Rübe mitten in der Nacht los?

Also dann nützt meiner Meinung nach ja die beste Planung nix, wenn man dann versucht das im Vollrausch über die Bühne zu bringen, da sind doch Schwierigkeiten vorprogrammiert...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

01.02.2016 um 14:48
@E_M

ich habe das jetzt nicht komplett auf Lars bezogen - ich rechne hier leider auch mit dem schlimmsten :(


Anzeige

melden