Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:26
@Dornenrose
Ich finde Frau Zempel redet sich mit diesem Satz
SMS, E-Mails und Kontenbewegungen, alles ist nicht ungewöhnlich
raus.
Der Meinung bin ich auch. Sie sagt nicht klipp und klar, dass nichts vorhanden war, sondern sie sagt, alles NICHT UNGEWÖHNLICH.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:26
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Das wichtigste, meiner Meinung nach, wissen sie nämlich nicht
Na ja, die Polizei weiß es vielleicht, vermutlich schon, nur die Presse eben nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:27
Aber seine Frau behauptete doch mal das er gar keinen FB Account hatte? Was ich mir noch vorstellen kann, dass LW eventuell mit einem komplett anderen Namen dort angemeldet ist/war. Gibt ja genug Fake Accounts auf FB.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:29
@stefan33
Dornenrose schrieb:
Das wichtigste, meiner Meinung nach, wissen sie nämlich nicht

Na ja, die Polizei weiß es vielleicht, vermutlich schon, nur die Presse eben nicht.
Das kann natürlich auch sein. Klar. Das wissen wir nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:37
was mich ja auch gewundert hat warum so schnell nach ihm gesucht wurde.
Ich meine er war abends feiern - da breche ich Sonntag Vormittag noch nicht in Panik aus - normalerweise...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:38
So der neuste Stand mit der wasserleiche in Stickhausen ist,es war ein älter Mann der dort mit dem Rad gestürzt ist und die Böschung hinunter gefallen ist ins wasser und dort verstarb und bei uns aus dem Ort kommt,also entwarnung was Lars Wunder betrifft.Mehr habe ich nicht in erfahrung bringen können.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:38
@stefan33
Einerseits sagt die Polizei es sei nichts ungewöhnliches in den Mails oder SMS....andererseits ist es unklar mit wem er die Nacht schrieb.
Und nicht mal OB er mit jemandem schrieb sondern mit WEM er schrieb ist unklar !
Das liest sich als ob sie sich sicher wären das er mit jemandem schrieb nur wissen sie nicht mit wem.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:43
@tengpeng

Ich glaube, das reicht als Info für uns ;-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:45
@Nina75
Wie ich schon schrieb, die Polizei weiß es sicherlich, nur die Öffentlichkeit geht es nichts an.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 10:47
Nun gut, aber wenn schon die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten wird, dann sollte man da doch vielleicht mal das eine oder andere Detail verlauten lassen. Ist meine Meinung...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 12:39
Das Handy ist bis jetzt der wichtigste Hinweis. Aber wenn Lars sein altes Leben hinter sich hätte lassen wollen, dann wäre er doch nicht so lange umher geirrt ,dann schmeisst er das Handy nachdem er online war, samt den Münzen um die Ecke und verschwindet. Denn dann, War das alles keine Kurzschlussreaktion mehr, wie ja viele denken,sondern alles geplant. Denn welchen Sinn hätte es, auf ein Feuerwehrfest zu gehen, auch noch mit dem Schwiegervater um dann die Fliege zu machen und ein neues Leben zu beginnen. Es War bestimmt eine andere Person die das Handy in der Hand hatte. Ausserdem ist die Info vom Schwiegervater auch entscheidend,er meinte nämlich :"warum was Lars noch einmal online,wenn er um ein Uhr das Fest verlassen hat. Dann War der Schwiegervater wohl noch in der Lage, die Uhr richtig zu lesen. Vom Logischen her,kann es nicht Lars gewesen sein,der sein Handy um halb drei dort bedient hat. Und zwischen ein uhr und halb drei War er wohl nicht online? Alles komisch...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 12:48
Glaube immer noch an ein Unfall oder Verbrechen. Eines Tages wird man ihn bestimmt finden. Hoffe ich jedenfalls.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 13:16
Was mir noch einfällt. Wenn Lars verschwinden wollte um ein neues Leben anzufangen. Müsste er ja jemanden angerufen haben, der ihn dann abholt. Dann wäre das aber wieder nicht spontan .denn WEN ruft man nachts bzw um halb drei an um ihn abzuholen und ihn weg zu bringen?riskiert dann noch gesehen zu werden? Außerdem müsste er dann bereits geplant haben und zu denjenigen, die ihn Irgendwann mal abholen, gesagt haben " falls ich dich nachts mal anrufe,hole mich bitte ab. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und das die Familie so viele Details verheimlicht,kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann würde sie sich ja bei der Suche und neuen Hinweisen ins eigene Fleisch schneiden. Denn sie hoffen ja auf Zeugen usw. Also die Wahrscheinlichkeit, dass er verunglückt ist oder versehentlich angefahren wurde,ziehe ich noch eher in Betracht. Es kennt sich ja auch kein Auswertiger aus um ihn von dort aus (Ausstieg)mir zu nehmen nach Bayern ect. Wenn er suizid gefährdet wäre, gäbe es auch mehr Informationen. Zwar nicht alle Details aber dann gäbe es denke ich keinen Grund Petermann zu fragen. Dann wäre es kein "kriminal Fall mehr auf dem Gebiet er ja spezialisiert ist.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 13:17
@Winzling das denke ich auch


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 13:24
Zitat von LovelleLovelle schrieb:Wenn er suizid gefährdet wäre, gäbe es auch mehr Informationen. Zwar nicht alle Details aber dann gäbe es denke ich keinen Grund Petermann zu fragen.
We kann das wohl zu 100 % beurteilen? Lars war vielleicht nicht (bekanntermaßen) depressiv, was jedoch eine Kurzschlussaktion in einer Ausnahmesituation unter erheblichem Alkoholeinfluss nicht komplett ausschließt. Außerdem kann man nie, aber wirklich NIE, in einen Menschen hineinschauen. Egal ob es dein Kind oder dein Ehemann ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 14:06
@Zuagroaste ja da gebe ich dir Recht. Man kann nie in jemanden hineinschauen. Aber wie schon erwähnt, dann würde ja die Spur nicht einfach aufhören usw. Dann hätte man ihn denke ich schon gefunden und dann wäre die Geschichten mit dem Handy sich nicht relevant.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 14:19
Wieso werden alle vermissten Personen, die im selben Zeitraum, im selben Gebiet von Niedersachsen, ins Wasser gefallen sind, sehr schnell als Wasserleiche gefunden, Lars aber nicht? Ich glaube nicht, dass er noch in der Gegend ist, und wenn er im Wasser liegt, dann weit entfernt von Jemgum und Leer. Meine Meinung. Aber nicht dadurch verursacht, dass er in Jemgum reingefallen ist, sondern ganz woanders. Es muss schon fast eine zweite Person involviert sein.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 14:29
Das glaube ich auch @Sunshine8718. Es gibt bestimmt eine zweite Person. Denn er kann ja in dieser Gegend nicht alleine so weit zu Fuß gekommen sein,ob Suizid oder abgehauen. Er War ja auch betrunken da kann man keine Kilometer Märsche machen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 14:29
@Lovelle
Es gibt Wasserleichen, die nie wieder auftauchen. Warum sich die Spur verliert, das frage ich mich auch. Ich wege nur ab, was für mich wahrscheinlicher ist:

Variante 1
Der Hund hat recht, Lars wird von dort, wo sich die Spur verliert "weggebracht" per Auto. Ob freiwillig oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Warum aber soll er das Handy UND seine Münzen dort hinschmeißen? Da gibt es für mich keine Erklärung für.

Variante 2:
Lars hat Suizid begangen und die Leiche ist bisher noch nicht aufgetaucht (ist bei Wasserleichen durchaus möglich). Der Hund hätte sich dann irren müssen bzw. die Spur aus welchen Gründen auch immer nicht mehr nachvollziehen können.

Für mich ganz persönlich ist Variante 2 die Wahrscheinlichere.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

04.02.2016 um 14:32
@Zuagroaste wenn er Suizid begannen hat und die Spur der Hunde auf Grund der Witterung nicht länger nachvollziehbar ist,kann es auch sein dass er noch etwas weiter gekommen ist oder zurück zum Feuerwehrhaus und dort dann nachdem er noch einmal online war,eine andere Richtung eingeschlagen hat. Aber das ihn dann wirklich keiner mehr gesehen hat egal in welcher Richtung ist mehr als komisch.


Anzeige

melden