Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 21:49
@sunshine8718

Für das Absuchen der unmittelbaren Umgebung in einem bestimmten Radius braucht es auch keine Anhaltspunkte! Das ist normales Handwerk bei Vermisstenfällen. Und wenn die Umgebung nun mal aus vielen Wasserflächen besteht, dann wird eben dort ganz planmäßig alles durchkämmt.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 05:33
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Quelle: Was ist passiert in Ostfriesland. de - Facebook
Das ist nicht ganz richtig, die Quelle ist die Osnabrücker Zeitung, deren Text hat diese Facebookseite einfach kopiert, ohne auf die wirkliche Quelle hinzuweisen. http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/651284/suche-nach-lars-wunder-vorerst-ausgesetzt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 07:19
Ich gebe das als Quelle an, wo ich es gelesen und kopiert habe.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 07:35
Zitat von thmollthmoll schrieb:Dort ist zu lesen, dass Handy wurde ausgeschaltet, allerdings war der Akku nicht leer.
Dort ist lediglich zu lesen das das Handy ausgeschaltet war. NEU, ist JETZT das der Akku nicht leer war und damit kann man auch arbeiten.
Wir sind hier im Kriminal Unterforum und nicht im ZusammenreimForum. Wenn du das mal beherzigen würden würden deine Posts von der Moderation auch nicht gelöscht werden. Könnte brechen, wieviele meiner Posts als Antwort auf deine gelöschten Posts gelöscht wurden.

Btt


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 08:12
Jetzt müsste man halt wissen, ob es untypisch für Lars ist, dass er das Handy in ausgeschaltetem Modus mit sich rum trägt, oder ob es sein kann, dass er es nur anschaltet, wenn er es benutzen möchte. Facebook hat er er ja scheinbar auch nicht, vielleicht ist das nicht seine Art, ständig aufs Handy zu schauen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 08:25
@sunshine8718
Interessanter wäre jetzt ob das Handy Spuren von Beschädigungen aufweist.
Es könnte runtergefallen sein und deswegen ausgegangen sein oder jemand hat es absichtlich ausgemacht und einfach hingelegt.
Die Polizei scheint sich auch hier noch nicht schlüssig zu sein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 08:33
@behind_eyes

Ich weiß ja nicht, wie gut es um den Akku bestellt war, ich hatte mal ein iPhone, das ist bei Kälte regelmäßig ausgegangen und konnte erst am Ladegerät wieder "erweckt" werden, obwohl es z.B. noch 70% Akku hatte....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 08:38
Mal ganz allgemein bemerkt, ist es jetzt wirklich sinnvoll, wenn wir die 3987 verschiedenen Möglichkeiten, wie ein Handy "ausgehen" kann alle der Reihe nach aufzählen? Bringt das in dem Fall irgendwie weiter? Ich kenne das aus anderen threads hier, dass daraus seitenlange Diskussionen werden, wo man sich gegenseitig widerspricht und so weiter und alles hat am Ende nichts mit dem Fall zu tun.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 08:42
@behind_eyes

man weiß es nicht. Die Polizei wird sicherlich wissen, ob noch andere Fingerabdrücke drauf waren, ausser die von Lars und evtl. seiner Frau. Und ausser demjenigen, der es gefunden hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 08:44
@Rick_Blaine
Das macht sicherlich Sinn was du sagst.
Im Grunde ist diese Diskussion nur entstanden weil aus den vielen Möglichkeiten sich was rausgepickt wurde und als Tatsache versucht wurde zu verkaufen.

Trotzdem, das Handy und die Begleitumstände des Zustandes sowie Auffindeort sind entscheidend. Wir können es ruhig beim Namen nennen...Es gibt 3 Szenarien die am Handy festgemacht werden können: selbstmotiviertes Verschwinden, fremdmotiviertes Verschwinden, Unglück.


2x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 09:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt 3 Szenarien die am Handy festgemacht werden können: selbstmotiviertes Verschwinden, fremdmotiviertes Verschwinden, Unglück.
Oder eben nicht. Vielleicht ist es ihm einfach aus der Tasche gefallen, und hat nichts mit dem späteren Verschwinden zu tun. Das ist das Problem: es ist einfach alles möglich und aus den uns zur Verfügung stehenden Fakten kann man keinerlei Wahrscheinlichkeit für irgend eines der Szenarien ableiten.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 09:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt 3 Szenarien die am Handy festgemacht werden können: selbstmotiviertes Verschwinden
Wenn er freiwillig untergetaucht ist... Soll das Handy dann vermutlich ein Abschiedsgruß sein?!
Ich mein, er hätte es ja verschwinden lassen können- zum Bsp in Gewässer schmeißen können.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 09:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Oder eben nicht. Vielleicht ist es ihm einfach aus der Tasche gefallen, und hat nichts mit dem späteren Verschwinden zu tun
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber wuch das könnte sein, stimmt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 10:21
Mein erster Gedanke war auch, er hat es selbst weggeschmissen und ist abgehauen. Aber als ich gehört habe, dass auch Geld gefunden wurde, war dies Szenario für mich irgendwie nicht mehr gegeben.

Also bleiben zwei Szenarien?

Er hat das Handy aus der Tasche geholt, ihm ist das Geld mit raus gefallen, und im betrunkenen Zustand hat alles er fallen lassen.

Oder es ist durch Anrempeln, eine Rangelei, oder ein Unfall "rausgeschleudert" worden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 10:36
Es sind doch viel zu viele Unbekannte in diesem Bild. Wir wissen nicht, wo er das Handy hatte: in der Hand, in einer Hosentasche, in einer Jackentasche...

Wenn in einer Jackentasche, war die Jacke angezogen, nur über die Schulter gelegt...

War die Tasche offen, geschlossen...

Folgendes Szenario ist zum Beispiel gar nicht unwahrscheinlich: Er hatte das Handy in einer Jackentasche, in welcher auch ein paar Münzen waren, er hatte die Jacke locker über die Schulter gelegt, er geht raus...Handy und Münzen fallen heraus. Da er aber leider auch nicht ganz nüchtern war, bemerkt er das gar nicht und geht weiter...

Dem gegenüber steht jetzt das Szenario, dass er das Handy in der Hand hatte, draussen dem finsteren Meuchelmörder begegnete, der es ihm ohne ein Wort zu sagen aus der Hand nahm, es ausschaltete, und zu Boden fallen liess, bevor er den armen Lars auf die Schulter nahm und ins Nichts transportierte...

Welches der Szenarien jetzt wahrscheinlicher ist, überlasse ich der Mehrheitsmeinung. Deutlich wird nur: aus den wenigen Spuren die wir haben, kann man kein Szenario ausschliessen. Daher kann man hier ewig weiter spekulieren, ohne dass es irgendetwas zur Lösung des Falls beiträgt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 11:00
@Rick_Blaine

ja, das stimmt. Wenn er die Jacke über der Schulter hatte, dann kann es ohne weiteres mit samt Geld raus gefallen sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 11:27
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wenn er freiwillig untergetaucht ist... Soll das Handy dann vermutlich ein Abschiedsgruß sein?!
Ich mein, er hätte es ja verschwinden lassen können- zum Bsp in Gewässer schmeißen können.
Das wäre aber wirklich mit Biegen und Brechen in den Fund hineininterpretiert. Oder ums mal weiterzuspinnen und damit endgültig ins Absurde zu überführen: Dass das Handy AUS war sollte wohl symbolisieren, dass die Beziehung zu seinen Angehörigen und Freunden AUS ist. Und wenn es ein großes Apple-Handy war, ist er wahrscheinlich nach Manhattan entschwunden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 11:33
Und das Kleingeld sind wie Dollar zu sehen ?

Dann müsste man im Dollar(d) suchen... :)


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 11:37
Zitat von OllieOllie schrieb:Und das Kleingeld sind wie Dollar zu sehen ?

Dann müsste man im Dollar(d) suchen... :)
Nein, das soll doch eindeutig symbolisieren dass er da wo er jetzt hingeht keine Eurocent mehr benötigt. Zusammen mit dem Apple-Handy ein ganz klarer Hinweis, dass er sich in in Manhattan aufhält.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

22.12.2015 um 11:43
Hallo zusammen,

ich glaube nicht an den grossen Unbekannten, der ihn verschleppt hat. Ich habe hier in meiner Anfangszeit recht häufig im Rene K. Thread gelesen. Da konnte ich es mir (noch) nicht vorstellen, dass ein Mann so einfach ertrinkt.

Durch diesen Fall und einige andere Fälle, sieht das nun ganz anders aus. Betrunken dann Gewässer in der unmittelbaren Nähe läßt eben einen Unglücksfall vermuten.

Zum gefundenen Handy: Ich vermute, er hats einfach verloren. Er selber kann es doch ausgeschaltet haben, in den Moment, als er sich entschloss, nach Hause zu gehen ohne sich zu verabschieden und somit nachfragen zu entgehen.


Anzeige

melden