Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:39
@schnuffeline00

Doch, so betrunken kann man sein. Wenn du richtig besoffen bist ist dir überhaupt nicht klar wie weit du laufen musst. Dazu kommt noch das dir nicht kalt ist bzw du es nicht richtig merkst.

Es weiß keiner ob er quer über die Felder ist oder die Straße/Feldweg "Tjaddeweg" als Abkürzung nehmen wollte.

Es ist durchaus plausibel das er im besoffenen Kopp auf dem Feld eingeschlafen ist....

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:42
@fl0ryan

Ganz recht. In unserer wilden Jugendzeit haben wir auch hier und da mal über die Stränge geschlagen. Ich kann mich auch an manchen Morgen erinnern, wo ich erstaunt war, dass ich überhaupt noch nach Hause gefunden habe und heil angekommen bin.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:44
@schnuffeline00
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Ja eben.... oder er war doch so betrunken oder unter Drogeneinfluss, dass man es nicht nachvollziehen kann.
Das ist der Knackpunkt und leider nicht mehr nachvollziehbar....eine Obduktion wird das auch nicht mehr klären können.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:45
ich vermute mal er wollte eine Abkürzung nehmen.. ist gestolpert und so halt hingefallen. Wir wissen ja noch nicht, wie er da lag. Wenn er wie ich vermute, Kopfüber an der Stelle hinfiel.. da reicht auch ein Stein um ihn bewusslos zu machen. Und dann... wasser... ertrinken.Das ist so meine Vermutung:no:


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:47
@Puschel


evtl an erbrochenem erstickt? war mein erster gedanke. Verletzungen waren ja nicht erkennbar


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:48
Jeder eingefleischte Jemgumer / Midlumer weiß, dass die Hauptstraße der kürzeste Weg ist. Dieser Weg, den er genommen hat, führt ins absolute Nichts. Die Orientierung zu verlieren ist aber unter Alkoholeinfluss (sollte es denn so gewesen sein) und in der absoluten DUnkelheit sicherlich möglich.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:50
Auf jeden Fall sieht das Bild von Fundort aus, als wäre er umgefallen wie ein Baum und dann liegen geblieben. Passt auch zu den Umständen. Volltrunken, umgefallen und liegen geblieben. Entweder "nur kurz 2 Minuten ausruhen" und dann eingepennt oder bewusstlos.
Tragisch finde ich, dass dann auch die schnelle Vermisstenmeldung seiner Frau nichts mehr gebracht hätte, selbst wenn man am nächsten Tag gegen nachmittag nach ihm gesucht hätte, dürfte er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit schon erfroren gewesen sein.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:54
etwas aktuelles vom NDR zur Frage warum er nicht gefunden wurde:
"Warum die Leiche nicht schon früher bei den umfangreichen Suchaktionen von Polizei und freiwilligen Helfern entdeckt wurde, erklärte Gemeindebrandmeister Hilbrands so: Bei der Suche habe man sich auf Wege konzentriert, die Wunder wahrscheinlich gegangen wäre, um von dem Feuerwehrfest in Critzum, das er am Abend des 5. Dezember besucht hatte, nach Jemgum zu kommen. Der Fundort sei weit von der Landstraße entfernt, sodass die Helfer das Gebiet nicht in Erwägung gezogen hätten. Als Abkürzung mache der Weg keinen Sinn, sagte Hilbrands. Außerdem sei hier ein Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die Leiche habe aber so versteckt in einem Entwässerungsgraben gelegen, dass sie aus der Luft übersehen worden sei. Da das Feld Gänsen als Rastplatz diene, werde es im Winter nicht gemäht oder gedüngt. Deshalb habe der Landwirt Wunder erst jetzt entdeckt.

Obduktionsergebnis für Ende der Woche erwartet
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Toter-Lars-Wunder-gefunden-Jemgum-ist-erschuettert,wunder248.html


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:55
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Auf jeden Fall sieht das Bild von Fundort aus, als wäre er umgefallen wie ein Baum und dann liegen geblieben. Passt auch zu den Umständen. Volltrunken, umgefallen und liegen geblieben. Entweder "nur kurz 2 Minuten ausruhen" und dann eingepennt oder bewusstlos.
Aus Deiner Sicht durchaus nachvollziehbar. Doch mich stören nach wie vor die 3 km entfernt der Hauptstrasse!

Da geht kein Weg dran vorbei...3 km im Vollrausch, wow..dem ist nichts mehr hinzuzufügen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:55
@planetzero

In einem Beitrag erwähnte die Polizistin, dass keine Fussabdrücke zu sehen sind. Ob das nach dieser langen Zeit normal ist, dazu hat sie sich leider nicht geäußert. Man muss allerdings bedenken, dass zwischenzeitlich etwas Schnee gefallen ist, und dort sehr starker Wind weht.

Wenn es sich allerdings um ein Sandweg handelt, wie ich sie aus dieser Gegend kenne, würde ich sagen, dass man zumindest ein oder zwei Spuren noch hätte erkennen müssen, falls dort nach dieser Nacht kein anderer vorbeigekommen ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:58
3 km im Vollrausch, absolut machbar.
Ein Freund von mir ist einmal, volltrunken, 10km ins nächste Dorf gelaufen, weil er, aus welchen Gründen auch immer, der Meinung war, dieser weg und _nur_ dieser Weg bringt ihn nach Hause.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:58
In dem Bericht vom NDR heißt es dass die Leiche versteckt in einem "Entwässerungsgraben" gefunden wurde. Vermutlich dann doch ertrunken?


4x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 12:59
Hier ist ein Bild vom Fundort.Und RTL hat es heute auf Punkt 12 auch gezeigt.

http://www.bild.de/regional/bremen/leiche/nur-drei-kilometer-vom-feuerwehrhaus-entfernt-warum-wurde-lars-so-spaet-gefunden-45344100.bild.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:03
Außerdem sei hier ein Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die Leiche habe aber so versteckt in einem Entwässerungsgraben gelegen, dass sie aus der Luft übersehen worden sei.
Gibt es ein Foto der Fundstelle, aufgenommen aus einer Entfernung von mindestens 10 Metern, das helfen würde, diese Darstellung der Auffindesituation bildlich zu verdeutlichen (damit meine ich die Beschaffenheit dieses Entwässerungsgrabens im Verhältnis zum umliegenden Gelände)?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:03
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:In dem Bericht vom NDR heißt es dass die Leiche versteckt in einem "Entwässerungsgraben" gefunden wurde. Vermutlich dann doch ertrunken?
Dann hätte er sich ergo im "betrunkenen" Zustand, 3 km von der Hauptstraße entfernt, in diesem "Entwässerungsgraben" sozusagen selbst "fallenlassen".

Ich kann diesem eventuellen Szenario leider "noch nicht" folgen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:03
"Warum die Leiche nicht schon früher bei den umfangreichen Suchaktionen von Polizei und freiwilligen Helfern entdeckt wurde, erklärte Gemeindebrandmeister Hilbrands so: Bei der Suche habe man sich auf Wege konzentriert, die Wunder wahrscheinlich gegangen wäre, um von dem Feuerwehrfest in Critzum, das er am Abend des 5. Dezember besucht hatte, nach Jemgum zu kommen. Der Fundort sei weit von der Landstraße entfernt, sodass die Helfer das Gebiet nicht in Erwägung gezogen hätten. Als Abkürzung mache der Weg keinen Sinn, sagte Hilbrands. Außerdem sei hier ein Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die Leiche habe aber so versteckt in einem Entwässerungsgraben gelegen, dass sie aus der Luft übersehen worden sei. Da das Feld Gänsen als Rastplatz diene, werde es im Winter nicht gemäht oder gedüngt. Deshalb habe der Landwirt Wunder erst jetzt entdeckt.
Genau das hatte ich im Dezember/Januar schon vermutet. Wer den Pressemeldungen glaubte, dass "jeder Stein" im gesamten Rheiderland umgedreht worden sein, hat sich etwas vorgemacht. Das Gebiet ist für so etwas viel zu gross. Und vor allem die unglaubliche Anzahl von Wassergräben, es sind eine Gesamtlänge von 80km machte es komplett unwahrscheinlich, dass sie alle abgesucht wurden.

Daher kam jetzt was viele vermutet haben. Das Frühjahr hat das Rätsel gelöst. Zu den Hunden sage ich eh nichts mehr, auch da bin ich keineswegs überrascht.


2x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:06
Also das Bild zeigt jedenfalls keinen typischen "Entwässerungsgraben".
Da sehe ich höchstens eine Treckerspur.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:07
es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie Teile der Allmy-Gemeinde nicht akzeptieren möchten, dass gewisse Todesumstände auch auf natürlichem Wege eintreten können :D


4x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:07
Für mich stellt sich die Frage, warum die Hunde ihn nicht gefunden haben. Wenn er selbst dorthin zu Fuß gelaufen ist, hätten die doch noch die Spur aufnehmen müssen, oder verfälscht starker Alkoholkonsum die Fährte? Und Tage später hätten ihn Leichenspürhunde finden müssen, sofern sie dort zum Einsatz gekommen sind.

Für mich ein Rätsel, dass er nicht gefunden wurde.

@stefan33
Es reicht, wenn ein Betrunkener mit der Nase voran in eine Pfütze fällt und einschläft. Das hat es alles schon gegeben und ist nicht ungewöhnlich.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:07
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genau das hatte ich im Dezember/Januar schon vermutet. Wer den Pressemeldungen glaubte, dass "jeder Stein" im gesamten Rheiderland umgedreht worden sein, hat sich etwas vorgemacht. Das Gebiet ist für so etwas viel zu gross. Und vor allem die unglaubliche Anzahl von Wassergräben, es sind eine Gesamtlänge von 80km machte es komplett unwahrscheinlich, dass sie alle abgesucht wurden.
Das ist völlig Ok, was die Suche betrifft. Doch das ein ortskundiger Volltrunkener, drei km in die Irre läuft, zunächst ein nicht nachvollziehbarer Zustand.


Anzeige

1x zitiertmelden