Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:30
@sunshine8718
Eventuell saß er ewig an dieser Hecke,schaltete dann irgendwann sein Handy aus,legte es auf die Wiese und lief los.Irrte umher und kippte um...

Anzeige
1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:31
mila79
Ich für mich bin aber sicher ,dass es nur ein tragisches Unglück war!
Das wäre zu befürworten...doch mir fehlen weitere Erklärungen nach wie vor...dann hätten seine Kumpels an diesem Abend mitteilen können...L.W. war außer der Spur,, der war sowas von stone...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:33
Hier mal, was wir wissen:
x: Feuerwehrhaus, letzte Sichtung
y: Handy
rote Umrandung: hier irgendwo wurde er gefunden (3 km von x)

(draufklicken)
d8208x5d9ump1ktbb


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:34
@mila79
@Vorsichtfalle

Ich bin da ganz bei euch. Ich halte einen Kriminalfall auch für sehr unwahrscheinlich. Er ist offensichtlich angetrunken/betrunken (in einem Artikel stand sogar sturzbetrunken) bei arsch- und nasskaltem Wetter im Dunklen alleine aufgebrochen. Das ist leider eine sehr schlechte Kombi. Hätte er das im August oder auch nur im April gemacht, hätte er es vermutlich überlebt.

Welcher Meuchelmörder wartet irgendwo in der matschigen Pampa auf sein Opfer? Wer, außer der 5 anderen Pappenheimer auf dem Fest, wusste, wann LW aufgebrochen war? Und die werden ja wohl alle überprüft worden sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:35
Wer sagt schon gerne über einen Freund/Bekannten/Kameraden,daß dieser vollkommen voll gesoffen war.....
Aber so wirds wohl gewesen sein.Wer vor der Tür das Handy verliert und das Geräusch des Fallens nicht hört,der kann genauso gut in eine total falsche Richtung laufen.
Wenn er nicht total betrunken gewesen wäre hätte er ja nach dem Umfallen auch wieder aufstehen und weitergehen können.

Für mich ist das ein ganz klassischer Fall von Feiern--Alkohol--im Rausch ertrunken (da ist die Wassermenge egal)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:38
@mila79

für mich deutet auch alles auf einen tragischen Unfall hin, selbst wenn einige Fragen ungeklärt bleiben müssen

Kann aber auch verstehen, wenn man erstmal nach anderen Antworten sucht weil es so sinnlos erscheint das ein junger Mann an so banalen Ursachen verstirbt und VÖLLIG ausgeschlossen ist es ja nicht, dass Dritte, wie auch immer, beteiligt waren


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:38
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Eventuell saß er ewig an dieser Hecke,schaltete dann irgendwann sein Handy aus,legte es auf die Wiese und lief los.Irrte umher und kippte um...
Dann kippte er um und lief ca. 2 km weiter in die Wiesen...paradox!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:40
Das Handy hat er ausgemacht, weil der Akku fast leer war?!

Und dann ist das Handy ihm aus der Hosentasche/Jackentasche/Hoodytasche gefallen..ist mir selber schon öfter passiert...oder er liess es da liegen, wo er vorher saß?!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:41
@Mauro
Lief los und irrte umher und kippte um.
Du musst mich schon richtig lesen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:41
@Mauro

Du bist echt anstrengend. Lass die Leute doch eine andere Meinung haben als Du. Gebetsmühlenartig immer wieder das selbe schreiben macht Deine Theorie auch nicht wahrer.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:44
@nerv82
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Kann aber auch verstehen, wenn man erstmal nach anderen Antworten sucht weil es so sinnlos erscheint das ein junger Mann an so banalen Ursachen verstirbt und VÖLLIG ausgeschlossen ist es ja nicht, dass Dritte, wie auch immer, beteiligt waren
Super, Du ziehst alles in betracht...aus meiner Sicht wird es dabei bleiben, die Obduktion wird sicher keine neuen Erkenntnisse bringen.

Ergo bleibt alles an L.M. hängen. Volltrunken irrt er (ortsunkundig in diesem Zustand) orientierungslos herum und verstirbt an Unterkühlung.

Na denn ist doch alles erklärbar...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:49
@Mauro
Im betrunkenen Zustand verliert man nun mal die Orientierung und wenn es dann noch stockdunkel ist,dann sowieso.Ob man ortskundig ist oder nicht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:49
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Du bist echt anstrengend. Lass die Leute doch eine andere Meinung haben als Du. Gebetsmühlenartig immer wieder das selbe schreiben macht Deine Theorie auch nicht wahrer.
Stopp, jetzt argumentierst Du unfair...ich habe alle Theorien in Betracht gezogen und alles in Frage gestellt, bitte meine post`s genau lesen und dann urteilen!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:50
@Mauro

Warum soll ich nicht alles in Betracht ziehen?

Habe ja anfangs gesagt, welcher Möglichkeit ich zustimme. Das heißt aber nicht, dass ich andere Sichtweisen/Meinungen nicht auch akzeptieren kann bzw in Erwägung ziehen kann, dass ich evtl falsch liege. Wo ist das Problem?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:51
Wenn ich mir die Unglücksstelle so anschaue, sieht es ganz danach aus, als wäre er gestoplert, bzw. ins Schwanken geraten, Arme wedelnd hinten über gekippt, durch den Alkohol unfähig, sich ab zu stützen, und sehr unglücklich auf dem Hinterkopf gelandet.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:52
@sunshine8718
Ich hatte eine ähnliche Theorie:
Zitat von E_ME_M schrieb:Wenn man so betrunken ist, braucht es keinen Stein um bewusstlos zu werden. Da kippt man schon mal einfach um. Bei dem Bild vom Fundort könnte ich mir sogar noch vorstellen, dass er in den Graben urinieren wollte und dabei das Gleichgewicht verloren hat und vornüber umgekippt ist und dann so liegen blieb. Ob er ertrunken ist, wird die Obduktion sicher ergeben - ob damals schon Wasser in dem Graben war, ist allerdings nicht klar - kann ja auch später geregnet haben.



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:53
@planetzero - das Handy hatte noch 70% Akku als es gefunden wurde. Wurde in einigen Beiträgen zumindest erwähnt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:53
@E_M

ja gut, vornüber kann natürlich auch durchaus sein. Man weiß ja nicht, wie um er dort gelegen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:54
lol de Mauro.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:54
@nerv82

Wenn Du andere Sichtweisen/Meinungen in Betracht ziehen kannst ist es völlig OK..

Letztendlich weiß niemand, was L.W. in besagter Nacht zugestoßen ist.


Anzeige

melden