Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:08
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch das ein ortskundiger Volltrunkener, drei km in die Irre läuft, zunächst ein nicht nachvollziehbarer Zustand.
nur weil Du das nicht nachvollziehen kannst? Ich kann das völlig nachvollziehen, da ja die Umstände zu 100% dafür sprechen :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:10
@Mauro

Ich denke, du hast da etwas falsch verstanden. Es heißt nirgends, dass er drei Kilometer von der Hauptstraße entfernt gefunden wurde, sondern dass er drei Kilometer von dem Punkt, wo er zuletzt lebend gesehen wurde (Feuerwehrhaus), gefunden wurde!

Er kann also durchaus erstmal noch ein, zwei Kilometer richtig gelaufen sein, bevor er auf Abwege geriet!


8x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:10
Stimme @stefan33 zu, einiges passt nicht recht zusammen, wird aber sehr wahrscheinlich so stehen bleiben müssen weil nicht mehr ermittelbar

Zum Handy: wir wissen nicht, worauf sich die Aussage bezieht, dass er SELBST online war. Mein Handy macht das auch ständig weil Programme bzw Aktualisierungen im Hintergrund laufen. Wir wissen auch nicht, ob es von LW selbst noch ausgeschaltet wurde oder aufgrund der Witterung sich selbst abgeschaltet hat

Wie @Puschel schon erwähnte, kann ich mir auch vorstellen, dass er so unglücklich auf den Kopf stürzte und sofort bewusstlos war und somit auch nicht mehr handlungsfähig war

@planetzero

Ist schon ok, klar sind Hunde auch nur Menschen und wie alle Lebewesen fehlbar. Trotzdem haben sie für ihre Arbeit und die Rettung von Menschen, die ja selten spektakulär in den Medien ist, Anerkennung verdient


6x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:11
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie Teile der Allmy-Gemeinde nicht akzeptieren möchten, dass gewisse Todesumstände auch auf natürlichem Wege eintreten können :D
Dann hast Du die Kommentare nach Deinem Gutdünken gelesen und das kreide ich Dir an, nicht korrekt beurteilt!

Keiner der User hatte eine Antwort parat, im Gegenteil, Spekulationen sind erlaubt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:12
Wenn man so betrunken ist, braucht es keinen Stein um bewusstlos zu werden. Da kippt man schon mal einfach um. Bei dem Bild vom Fundort könnte ich mir sogar noch vorstellen, dass er in den Graben urinieren wollte und dabei das Gleichgewicht verloren hat und vornüber umgekippt ist und dann so liegen blieb. Ob er ertrunken ist, wird die Obduktion sicher ergeben - ob damals schon Wasser in dem Graben war, ist allerdings nicht klar - kann ja auch später geregnet haben.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:14
Einem Betrunkenen ist es auch zuzutrauen, in die komplett falsche Richtung zu laufen. Zumal im Dezember in einer stockfinsteren Gegend wie der, in der er gefunden wurde.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:15
@Lärchen
Zitat von LärchenLärchen schrieb:Er kann also durchaus erstmal noch ein, zwei Kilometer richtig gelaufen sein, bevor er auf Abwege geriet!
Auch zwei Kilometer können im volltrunkenen Zustand durchaus in die Irre führen, hatte ich bereits betont.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:16
@Swagger

DANKE! Ich bin absolut deiner Meinung!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:19
@Mauro

Sorry, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst. Ich hatte mich auf deine jetzt schon mehrfach wiederholte Äußerung bezogen, dass LW drei Kilometer von der Hauptstraße entfernt gefunden wurde. Das steht nirgends so. Die drei Kilometer beziehen sich auf die Entfernung zu der letzten Lebendsichtung.

@all: Weiß jemand, wie weit er von der Stelle gefunden wurde, an der man sein Handy gefunden hat?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:20
@Nev82
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Stimme @stefan33 zu, einiges passt nicht recht zusammen, wird aber sehr wahrscheinlich so stehen bleiben müssen weil nicht mehr ermittelbar
Dem kann ich mich anschliessen...L.M. im 2 km entfernten Feld gefunden...als Ortskundiger, welcher den Weg schon zigmal Richtung seines Hauses absolviert hatte, wird wohl kaum freiwillig abseits gelandet sein...doch kaum noch ermittelbar.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:21
@Lärchen

Müssten ca. 2900 m sein.

Der Handyfundort liegt etwa 100 m vom FW-Haus entfernt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:21
Wenn man sich die Karte ansieht, kann man auch vom Osterweg auf Felder gelangen, die vom Wehrlandsweg zugänglich sind.
Auf den Osterweg kann man direkt von Critzum aus kommen, ohne auf der Hauptstraße zu gehen.

Es könnte also theoretisch (Hundespur außen vor) auch so gewesen sein, dass er (warum auch immer) irgendwie von Critzum den Osterweg reinlief und dann über das Feld wollte, als er seinen Irrtum erkannte.

Oder: Irgendein Vorfall/Unfall ereignete sich an der Stelle, wo man sein Handy fand.
Und die Verbringung geschah über den Osterweg.

Um dazu was genaueres sagen zu können, müsste man den genauen Fundort auf der Karte kennen. Vielleicht erfährt man den ja noch.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:23
Er ist einfach gelaufen,orientierungslos kreuz und quer, ist irgendwann mal umgekippt,eingeschlafen und starb an Unterkühlung,Herzversagen....
Eigentlich ist das nicht schwer nachzuvollziehen und das wahrscheinlichste Szenario.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:23
ehrlich gesagt verstehe ich die diskussion gerade nicht. es gibt keinen hinweis auf einen eingriff dritter bzw. einen kriminalfall.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:23
@Lärchen
Zitat von LärchenLärchen schrieb:Sorry, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst. Ich hatte mich auf deine jetzt schon mehrfach wiederholte Äußerung bezogen, dass LW drei Kilometer von der Hauptstraße entfernt gefunden wurde. Das steht nirgends so. Die drei Kilometer beziehen sich auf die Entfernung zu der letzten Lebendsichtung.
Beziehe ich inzwischen auf 2 km...nach wie vor für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:24
@Nina75


volle zustimmung.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:24
@sunshine8718 Danke!

Es wäre gut, wenn es eine Karte gäbe, auf der alle drei Punkte (letzte Lebendsichtung, Handyfundort, Leichenfundort) eingezeichnet wären. Hab ich aber leider noch nirgends gesehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:25
@Nina75

Ja, das stimmt, das ist die einfachste Erklärung. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er tatsächlich selbst das Handy nochmal bedient hat, dann frag ich mich, was er die 1-2 Stunden gemacht hat, zwischen "das letzte mal gesehen" - und "online gewesen" bzw. wo er sich aufgehalten hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:25
@Lärchen
Haben sie auf RTL Punkt 12 alles ganz genau gezeigt.Ich finde es aber noch nirgendwo.Sobald ich es habe stelle ich es hier ein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 13:27
@Vorsichtfalle

vorsichtfalle schrieb:

ehrlich gesagt verstehe ich die diskussion gerade nicht. es gibt keinen hinweis auf einen eingriff dritter bzw. einen kriminalfal


Das geht mir genau so, als ich dies aber am Vormittag so geschrieben habe bin ich leider angegriffen worden. Somit warte ich jetzt einfach ab was die Polizei noch dazu sagen wird. Ich bin mir aber sicher ,dass es nur ein tragisches Unglück war!


melden