Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 12:20
Supi, dann haben wir eine Möglichkeit ja nahezu ausgeschlossen.

Also bleibt Unfall, Unglück und Verbrechen?

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 12:22
Wenn man aber wirklich von einem "vorsätztlichen" Verschwinden ausgeht...wird dann die Polizei nicht noch mehr persönliche Dinge von ihm überprüfen? Ich denke da an PC oder Laptop ob daraus irgend etwas (E-Mails etc.) zu erkennen ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 12:29
@Metallica

Hätte die Polizei das angenommen (Dass er freiwillig verschwunden ist) hätte sie nicht mit Großaufgeboten nach ihm gesucht.
Und wo soll ein Mensch immer freiwillig hin "verschwinden", ohne Geld etc.
Wer tut das seiner Familie an? Diese Ungewissheit?
Wenn man eine Beziehung z.B. nicht mehr will, kann man sich trennen und verschwindet nicht ohne alles in einer Nacht und Nebel Aktion. Rührt sein Konto nie mehr an usw.
Ich glaube da gibt es wirklich nur wenige Fälle, wo jemand so "ausgestiegen" ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 12:34
Ich glaub nicht das er im Wasser ist , die Polizei und verwande haben ja alles abgesucht .
Ich glaub nicht das er noch gefunden wird .


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 12:44
'ALLES abgesucht' ist bei dem schieren Ausmaß der Möglichkeiten nicht machbar

Stehen die Münzen im Polizeibericht als MÖGLICHE oder GESICHERTE Zuordnung zu LW?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 12:47
Muss dementieren, ob sie im Polizeibericht stehen, weiß ich nicht, ich hab es hier gelesen:

https://www.ga-online.de/-news/artikel/171837/Vergebliche-Suche-nach-Lars-Wunder


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 12:49
Ja stimmt aber das was möglich war haben sie abgesucht .
Finde es aber nach wie vor komisch das die Hunde plötzlich die Spur verlieren .
Und aufm Dorf angeblich keiner was gesehen hat.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 12:52
@Bebsch - man bedenke die Uhrzeit. Die meisten Bewohner des Dorfes waren mit Sicherheit schon am schlafen. Manche kleinere Dörfer wirken Nachts tatsächlich wie "ausgestorben". Schon möglich das wirklich niemand was gesehen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 12:56
Aber da wir ein vorsätzliches Verschwinden gerade nahezu ausgeschlossen haben, sie ihn noch nicht gefunden haben und ich an die "Echtheit" der endenden Mantrailerspur glaube, kommt für mich nur noch ein Unfall mit anschließendem Mitnehmen in Frage. Wo derjenige Lars dann gelassen hat, dazu kann man wieder elendig lange diskutieren, daher lass ich das an dieser Stelle mal :)


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:02
Zitat von BebschBebsch schrieb:Finde es aber nach wie vor komisch das die Hunde plötzlich die Spur verlieren .
Das wurde ja anfangs hier im Thread auch schon diskutiert - es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Spur verweht wird, gerade in der Gegend dort.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:05
Angefahren , angst bekomm , vielleicht noch 3,8 im Turm , mitgenomm , ab über de holländische grenze und irgendwohin geschmissen. Die Polizei in Holland weiß zwar Bescheid aber wird nicht so suchen wie die in Deutschland.

Vielleicht wird er gefangen gehalten damit er das nicht zur Anzeige bringen kann , weil die "Entführer" sich zu weit reingeritten haben , man weiß nie .

Finde es aber auch komisch , das Handy usw glaub weiter weg gefunden wurden als wie da wo die Spur endet oder?? Wird das überhaupt genau erklärt??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:10
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Aber da wir ein vorsätzliches Verschwinden gerade nahezu ausgeschlossen haben, sie ihn noch nicht gefunden haben und ich an die "Echtheit" der endenden Mantrailerspur glaube, kommt für mich nur noch ein Unfall mit anschließendem Mitnehmen in Frage.
Ich bin der Meinung, dass die Ergebnisse von Mantrailern in den meisten Fällen zu unkritisch beurteilt werden. In dem konkreten Fall hier besteht zum einen die Möglichkeit, dass die Spur verweht wurde (wie mehrfach andiskutiert). Zum anderen könnte die Spur aber auch vor dem Verschwinden Lars' entstanden sein. Lars war regelmäßig dort vor Ort und die Hunde können nicht das Entstehungsdatum einer Spur erschnüffeln.
Klar: Die Hunde haben eine Spur aufgenommen. Ob sie von dem Abend stammt und dass der Abbruch der Witterung tatsächlich bedeutet dass Lars dort in ein Auto gestiegen ist, lässt sich nicht sicher sagen. Hier bräuchte es einfach weitere Hinweise...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:20
Und was wenn an dem Tag,nach LW'S Verschwinden die Hunde vom FW Haus bis zum Eppingawehr liefen und so die Spur erschnüffelten ?
Wieso bis zum Eppingawehr und nicht woanders hin ?
Wäre LW woanders gewesen bzw woanders hingelaufen müssten die Hunde diese Spur erschnüffeln und nicht bis zum Eppingawehr oder ?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:25
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und was wenn an dem Tag,nach LW'S Verschwinden die Hunde vom FW Haus bis zum Eppingawehr liefen und so die Spur erschnüffelten ?
Was genau ist dieses Eppingawehr eigentlich? Dem Namen nach doch eine Staustufe im Fluss, somit also am, bzw. im Wasser. Oder ist das ein Ort der so heißt?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:28
Soweit ich hier gelesen habe, ist Eppigawehr sowohl ein Ortsteil als auch eine Straße

Ortskundige mögen mich berichtigen


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:31
Es entsteht zumindest der Eindruck, dass er von critzum aus nach hause,also jemgum, gekommen sein muss. das mysteriöse eppingawehr liegt direkt vor jemgum.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:33
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Es entsteht zumindest der Eindruck, dass er von critzum aus nach hause,also jemgum, gekommen sein muss. das mysteriöse eppingawehr liegt direkt vor jemgum.
"Wo ein Wehr, da ein Fluss" ist wohl eine etwas naive Annahme, oder? Es gibt ja auch zalreiche -Weiers die den Weier nur noch im Namen tragen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:35
@KonradTönz
Die Eppingawehr

Screenshot 2016-01-05-13-32-27Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:36
>"Wo ein Wehr, da ein Fluss" ist wohl eine etwas naive Annahme, oder? Es gibt ja auch zalreiche -Weihers die den Weiher nur noc
[/ZITAT hä? bitte lies meinen Post nochmal.ich hatte nichts von dem geschrieben



1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

05.01.2016 um 13:37
Zitat von NuisetteNuisette schrieb: hä? bitte lies meinen Post nochmal.ich hatte nichts von dem geschrieben
Bezog sich nicht auf dich - ich bin immer davon angegangen, dass das nah am Fluss sein muss wegen dem "Wehr" im Namen. Hab mich da aber geirrt.


Anzeige

melden