Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:21
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Ich glaub einfach, dass so ein Handy ein Sensor besitzt
Das ist ja keine Glaubensfrage, sondern ließe sich ziemlich einfach durch eine Googlerecherche herausfinden.

Es ist doch nicht einmal bekannt, um was für ein Handy es sich handelte und wie alt dies war. Da kann es allein beim iPhone so viele mögliche Gründe für ein Ausschalten geben, die je nach Modell unterschiedlich sind, sollte es sich denn um ein iPhone gehandelt haben.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:27
Das Thema Handy gab's doch Seiten lang...
Mir ist auch schonmal das Smartphone runter gefallen, in ner Hülle, es fiel nicht auf den "Ausknopf", trotzdem war's danach erst einmal aus, ließ sich aber wieder anstandslos einschalten. Smartphones sind einfach empfindlich.

Die Polizei hat keine Hinweise auf dem Smartphone gefunden. Es wird auch kaum verraten was passiert ist, auch wird niemand zu 100% sagen können wer oder warum das Smartphone aus war.
Warum man sich daran so aufhängt ist mit ein Rätsel.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:42
@E_M
Das ist doch Quatsch! Ich finde nicht, dass das unwichtig ist. Je nachdem, ob das Handy vielleicht beschädigt war oder ob es bewusst ausgeschaltet wurde, oder wirklich einfach nur verloren wurde, kann die ganze Sache in verschiedene Richtungen lenken.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:49
@Whisperingwind
Generell ist dann ja eigentlich schon alles gesagt worden. Somit dürfte hier dann ja niemand mehr was posten, weil alles schon zig mal durchgekaut wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 17:57
Mich würde nur interessieren ob Heute nochmals etwas in RTL Explosiv gezeigt wird, durch den Post auf FB den ich heute Mittag gesehen habe...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 18:00
Ich glaube nicht, dass viel Neues passiert. Alles ist unter Schnee da kann man nicht suchen, auch Herr Petermann nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 18:14
@Lua86
Hier ist sicher schon einiges durch gekaut worden. Wirklich viel lässt sich auch nicht mehr sagen. Niemand weiß in welchem Zustand sich das Smartphone beim auffinden befunden hat, wie es dorthin kam oder wie es nun ausging.
Wie jeder nun seine Theorie darauf aufbaut und ob er sie hier veröffentlicht bleibt jedem selbst überlassen.

Der Thread hat jetzt schon so viele vorübergehende Schließungen erlebt. Der Fall (und viele andere) sollten nicht in Vergessenheit geraten, die Familie, Angehörige und Freunde haben Gewissheit verdient.
Ich habe eigentlich jeden Tag die Hoffnung, dass es den entscheidenden Hinweis gibt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 22:23
Morgen ist ja auch wieder "Aktenzeichen XY ungelöst". Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit das der Fall dort noch einmal vorgetragen wird. Vielleicht melden sich dann nach dieser Sendung evtl. doch noch ein paar Zeugen die vielleicht etwas gesehen haben und bis jetzt aus irgend einem Grund geschwiegen haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

19.01.2016 um 23:46
Bezüglich Handy: er könnte es auch schlicht ausgeschaltet haben bevor er es verloren hat. Punkt.

Ich bin bei ist abgehauen ( vielleicht Wunschdenken von mir um jemanden lebendig zu vermuten ) und fataler Alleinunfall.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.01.2016 um 05:13
Zum Thema Handy, ganz allgemein:
Gestern Abend kam bei Galileo ein Bericht darüber, dass Handys ab bestimmten Kältegraden schlapp machen, wieso und weshalb, und wie man dem vorbeugen kann.

Mein Handy hat schon länger das Problem, dass es sich ständig von alleine ausschaltet und wieder neu startet. Ganz am Anfang dieser Störung wurde ein Update aufgespielt, das genau diese Neustarts verhindern sollte, danach wurde es noch schlimmer. Aber ich lebe damit, demnächst gibt es ein neues, Vertrag sei Dank.
Jedoch hatte ich über die Jahre schon so viele Geräte - und jedes davon hatte über kurz oder lang seine speziellen Macken - so dass ich der Handy-Sache nur insofern Bedeutung beimessen würde dass es wohl nicht aus großer Höhe gefallen sein dürfte bzw nicht mit großer Wucht geschleudert wurde...
(Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich seit jeher Nokia-Handys nutze. Ich behandele sie keineswegs wie rohe Eier, dh. die Geräte müssen im alltäglichen Gebrauch so robust sein, dass sie schon mal schadlos verkraften, wenn sie mir aus der Hand fallen, so ungeschickt wie ich bin. Bisher hatte ich noch nie einen Displayschaden, obwohl ich schon oft damit gerechnet habe. Bei Bekannten hingegen begegnet mir ständig die Spider-App. Und das oft, obwohl die Geräte nicht mal tief fielen oder nicht mal besonders fest oder auf dem Glas aufkamen..)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.01.2016 um 08:26
Moin ihr lieben 😀 Was mich gerade wundert ist, es wurde doch erzählt in einem Video das die beiden Eheleute noch miteinander telefoniert oder gesimst haben und sich dann im guten voneinander verabschiedet haben das liest sich oder hört sich so an als wenn dann bewusst das Handy ausgeschaltet würde ich weiß nicht kann mich Täuschen aber irgendwas gefällt mir daran nicht denn wenn ich irgendwo bin und habe Handy i phone mit ich lasse es immer an eben für einen Notfall das ich für meinen Mann Familie zu erreichen bin


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.01.2016 um 08:35
@Inalein
Wenn sie sich doch verabschiedet haben, war doch alles gesagt... was soll man denn immer noch austauschen? Wenn ich unterwegs bin mit den Mädels, dann habe ich nicht das Bedürfnis meinen Freund ständig zuzutexten, dann konzentriere ich mich auf die Personen, mit denen ich unterwegs bin. Dass das Telefon nicht mit Vorsatz abgeschaltet sein muss, wurde jetzt ja lang und breit diskutiert.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.01.2016 um 08:59
@Inalein

Das war wohl bevor die Feiern anfingen, also am frühen Abend.
Das Handy könnte erst wieder ins Spiel kommen, wenn L. gefunden wurde und er vielleicht Verletzungen hat, die eine Gewalttat vermuten lassen.
Im Moment tut das Telefon nichts zu Sache.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.01.2016 um 13:35
Scheinbar gibt's immer noch nichts Neues. Viel hört man nicht mehr.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.01.2016 um 13:42
wie @grizzlyhai schon oben erwähnte liegt dort wohl alles unter Schnee und Eis was wohl eine Suche erheblich erschwert wenn nicht sogar unmöglich macht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 13:28
Keine wirklichen Neuigkeiten, aber eine Einschätzung zum Handy von einem Bremer Profiler

http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Lars-Wunder-wird-seit-sechs-Wochen-vermisst-_arid,1295733.html


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:01
Na ja, aber auch nichts wirklich Neues!. Die Diskussionen dass das Handy aus der Tasche gefallen ist oder vermutlich weggeworfen wurde hatten wir hier ja schon zur genüge...Wirklich Aufschlussreich ist das also nicht was dieser Profiler herausfindet.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:05
@Stresstussi
Danke für den Link! Für mich ist es eine Neuigkeit, dass seine Mutter ihn um 11 Uhr vom Feuerwehrhaus zum Sielhus gefahren hat!? Ich hatte bis jetzt angenommen, dass ein Kumpel gefahren ist..Ist er alleine zum Sielhus? Wie ist er wieder zum Feuerwehrhaus gekommen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:08
@G75

Wo hast du denn das mit 11.00 Uhr gelesen ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.01.2016 um 14:16
@grizzlyhai - das steht im 2. Absatz neben dem Foto


Anzeige

melden