Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:48
Ich bin absolut entsetzt, dass man ihn dort nicht gefunden hat bei der Suche...das ist so naheliegend, so dicht bei...ich hatte ihn in einem der unzähligen Gräben dort vermutet, aber versteckter, weiter weg...nicht da, nicht so

Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde. So ein trauriges Ende :-(

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:50
@stefan33
Interessant ist an dem Bild, dass man drei Beinabdrücke sieht.
Das ganz rechte ist frisch. Das Gras darunter ist gelb.
Also hat irgendwer/was das Bein vor kurzem bewegt.
mir ist diese gelbe Stelle auch aufgefallen, da sie sich aber von den anderen Abdrücken unterscheidet nehme ich an, dass dort seine Jacke gelegen hat (die er sich vermutlich über die Schulter geworfen und dabei sein Handy verloren hat).


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 21:56
Ich habe diesen Fall auch quasi von Anfang an verfolgt. Mir kommt es ehrlich gesagt etwas komisch vor, dass er nun doch eigentlich in unmittelbarer Nähe gefunden wurde.
Irgendwie kommt da bei mir der Verdacht auf, dass er evtl. erst vor kurzem dort abgelegt wurde.
Bei dem ganzen Aufgebot an Suchaktionen..
Hoffentlich ergibt die Untersuchung seines Leichnams genauere Erkenntnisse.
Es tut mir unsagbar leid für seine Frau, Familie und Freunde...😥


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 22:00
@WasIstPassiert
Es wurde doch aber gesagt, dass an dieser Stelle nicht gesucht wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 22:02
Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Aussage halten soll!?
Vielleicht stelle ich mir die Suche auch einfacher aus, als die ist.
Abwechselnd schon erwähnt, müsste der Hubschrauber oder auch eine Drihne was entdeckt haben?!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 22:05
Anhand der tiefen Abdrücke im Gras bzw. Schlamm kann man höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass Lars schon seit geraumer Zeit dort gelegen hat. Da wuchs ja buchstäblich kein Gras mehr (sorry für den Ausdruck)..es ist so tief eingeweicht..nein, ich denke es war wohl leider ein tragisches Unglück aufgrund des wohl heftigen Alkoholkonsums :(

Mein Beileid und viel Kraft an die Angehörigen!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 22:15
Oh das tut mir echt leid ... aber irgendwie hat sich das, glaube ich, fast jeder gedacht.

Das Foto finde ich auch etwas "speziell", aber angesehen hab ich es mir natürlich trotzdem, die Neugier ist schon eine schäbige Sache :-( ...

In letzter Zeit hört man von so vielen Vermisstenfällen, bei denen wohl ausgiebig gesucht wurde, mit Hunden, Hubschraubern und vielen, vielen Menschen und trotzdem tauchen die Vermissten gar nicht oder erst sehr viel später und tot wieder auf ...
Und oft sogar da, wo doch eigentlich gesucht wurde.

Irgendwie läuft da was schief :-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 22:18
Hier mal so ganz grob, wo mMn ungefähr der Fundort sein müsste.
Es ist etwas außerhalb der markierten Suchfelder.

d81czoqladk4xt5qz


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 22:28
Ich würde sogar sagen etwas weiter rechts.... vielleicht sogar in fast einem Grün markierten Feld...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 22:29
Eher nicht, es muss 3 km von Critzum weg sein!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 22:36
Oh Entschuldigung, stimmt. Hab nochmal nachgeguckt.
Dein Kreis hat es denke ich ganz gut geroffen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 22:52
Auf der Bild Startseite ist jetzt sogar noch ein Bild vom Umriss aus einem anderen Winkel ... . Find ich nicht in Ordnung solche Bilder zu zeigen. Und dann auch noch gleich mehrere aus verschiedenen Winkeln.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 23:09
Zu den Örtlichkeiten/Grenzen des Sachgebietes: das sieht auf einer Karte immer knapp aus. Tatsächlich kann man hier heute sehen, wer morgen zum Tee kommt. Wer mal über ein ostfriesisches Feld gelaufen ist, kann das eher nachvollziehen. Was wir im Dezember bei der Suche schon gesagt haben : warum kein Aufruf an die Landwirte die Felder eben abzufahren. Viele hier rechneten im Frühjahr mit dem Auffinden. Traurige Bestätigung nun.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 23:12
http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/697420/vermisster-lars-wunder-in-jemgum-tot-aufgefunden

hier der link aus der NOZ - dort ist eine sehr gute Karte mit FW-Haus, Fundort und zuhause von LW - das war ja nicht wirklich weit entfernt...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 23:30
Hat eigentlich schon mal ein Hund eine Leiche gefunden?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 23:54
@planetzero
ich hab noch nie davon gehöt - insofern traue ich dem ganzen Gerede darüber auch absolut nicht!
Hier wurde auch schon mehrfach mit Hunden und Hubschraubern gesucht (natürlich auch mit Menschen) - gefunden wurden die Personen allerdings jeweils durch Zufall!

Momentan ist hier der Fall "Hannerle Mensen" immer noch ohne Ergebnis!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.04.2016 um 23:58
@planetzero

Gab es schon, wenn auch eher selten, soweit mir bekannte Fälle. Ein Bekannter von mir wurde z.B. so gefunden. Er war aus einem Altenheim verschwunden und wurde 3 Tage später von einem Leichenspürhund(?) aufgefunden.

Hier habe ich noch einige Berichte dazu:

http://www.onetz.de/floss/vermischtes/leichefund-bei-rehau-erwin-kreisel-vermutlich-tot-d1190191.html

http://www.radiogong.com/news/regionalnews-aus-mainfranken.html?content=sonntagmittag-marktbreit-jaehrige-main&singleID=47008

https://www.np-coburg.de/regional/franken/frankenbayern/Nach-dem-Brand-eines-Bauernhofs-Spuerhund-findet-Leiche;art83462,4566179


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 00:04
@suffy
naja, als unmöglich möchte ich das auch nicht hinstellen, die Spürnasen heissen nicht umsonst so! Nur in den allermeisten, mir bekannten Fällen sind Spaziergänger, Pilzsammler oder - wie in desem Fall eben Bauern - die Menschen, die Leichen, Skelette usw. auffinden!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 00:09
@conita1946

Ganz meine Meinung. Es ging mir nur um die Frage ob es sowas überhaupt schon mal gab. Es ist leider eher die Ausnahme als die Regel... Blutspuren werden allerdings recht oft von (Leichen-)Spürhunden gefunden. Aber zu wie vielen Leichen führt schon eine Blutspur hin? Das mit dem "Verfolgen von Hautschuppen" passiert leider sehr, sehr selten. Ich denke aber, dass da die Technik in Zukunft darauf hinarbeiten wird. Ich hoffe es zumindest.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 00:20
Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde, viel Kraft für die kommende Zeit. Es tut mir leid, dass die Geschichte nun so ausgegangen ist, wie von vielen befürchtet

Hunde finden immer wieder Menschen, sowohl in der Rettung als auch in der Bergung von Leichen. Es ist schade, dass die Arbeit der Hunde hier so herabgewürdigt wird


Anzeige

3x zitiertmelden