Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:01
@Bluelle
Dafür muss man eine sehr starke Psyche haben,und sich auf alles gefasst machen.Ich könnte das,glaub auch nicht.
Der Landwirt stand sicher auch unter Schock.Plötzlich sieht er da eine Leiche.Und vielleicht kannte er Lars auch noch.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:03
http://m.bild.de/regional/bremen/leiche/obduktionsergebnis-lars-wunder-45355204.bildMobile.html er ist im Graben ertrunken


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:04
Als er aufbrach, muss es 1 Uhr in der Nacht gewesen sein,sicher ist es nicht. Zwar wurde sein Handy in der Nähe des Feuerwehrhauses gefunden, doch das gibt noch mehr Rätsel auf. Die Auswertung der Polizei ergab, dass Lars Wunder mit dem Handy um 2.30 Uhr, eineinhalb Stunden nach seinem Verschwinden, online gegangen war. SMS, E-Mails und Kontenbewegungen, alles nicht ungewöhnlich, sagt Annika Zempel. Mit wem er in dieser Nacht schrieb, ob er bei Facebook surfte, ist unklar.
http://www.nwzonline.de/blaulicht/mysterioeses-raetsel-um-lars-wunder-kann-ein-profiler-lars-wunder-finden_a_6,0,3915568053.html

Also das klingt erstens für mich danach, dass man gar nicht genau weiß, wann er nun tatsächlich los ist und zweitens würde mich mal interessieren, was genau die auf dem Handy gefunden haben wollen?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:04
Also doch ein ganz tragisches Unglück :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:04
Jetzt steht fest, dass er ertrunken ist. Wirklich tragisch.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:06
POL-LER: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden Lars Wunder: Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung

PI Leer/Emden (ots) - Jemgum - Lars Wunder: Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung

Jemgum - Nach dem Fund des Leichnams des seit Dezember 2015 vermissten Lars Wunder und der heute durchgeführten gerichtsmedizinischen Untersuchung, haben sich die Einschätzungen der Ermittler bestätigt. Auch die Obduktion hat keinerlei Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Lars Wunder durch Fremdeinwirkung verstarb. Stattdessen wurde festgestellt, dass der Vermisste kurz nach seinem Verschwinden ertrank. Ein Ergebnis, das mit der Auffindesituation des Verstorbenen auf einer Weide mit zahlreichen Entwässerungsgräben korrespondiert. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen von einem tragischen Unglücksfall aus.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:07
Sehr traurig. Und da kann man mal wieder sehen, dass man betrunken auch in einer Pfütze ertrinken kann :-(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:10
Dann hat er sein Handy ja scheinbar wohl doch selbst verloren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:11
Einfach nur schlimm.Ich wünsche der Ehefrau und der Familie von Lars viel Kraft ! :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:33
Ich finde es auch krass, dass man in einer Pfütze ertrinken kann... über sowas denkt man normal gar nicht nach, weil es eigentlich unvorstellbar ist... man glaubt ja man müsse einfach den Kopf ein Stück bewegen und ist raus aus der Gefahrensituation, aber so einfach scheint es dann eben doch nicht, wenn man so arg betrunken ist, dass man das nicht mehr hinbekommt. Also betrunkene Freunde nicht allein gehen lassen, die Gefahren sind sichtlich größer als man annimmt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:37
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:betrunkene Freunde nicht allein gehen lassen
Wenn man Einfluss darauf hat, sollte man das in der Tat so handhaben. Aber LW ist ja ohne sich zu verabschieden von dem Fest verschwunden, so konnte ihn niemand begleiten oder ein Taxi rufen...
Leider kommt das gar nicht so selten vor, dass sich Betrunkene einfach aus dem Staub machen ohne bescheid zu geben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:39
Mein Beileid an die Angehörigen... Leider hatten wir hier solche Fälle schon sehr oft, gerade wenn dann noch Gewässer in der Nähe ist, wird es mir immer schon gleich übel... Wenigstens können Sie jetzt versuchen abzuschließen.... Wirklich sehr sehr tragisch


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:44
dann muss er aber bewusstlos gewesen sein, sonst kämpft man doch gegen das Ertrinken...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:49
@Bluelle
Ertrinken in kaltem Wasser ist aber anders gelagert, als im Sommer im Badesee... Zudem war er sicher nicht mehr sehr bewegungsfähig. Im Übrigen reicht es, wenn man einen viertel Liter Wasser einatmet.

Schau mal hier:

http://www.shortnews.de/id/718461/hamburg-63-jaehriger-vermutlich-in-pfuetze-ertrunken
Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstagvormittag im Hamburger Stadtteil Bergedorf ereignet. Demnach ist ein 63-jähriger Frührentner vermutlich in einer Pfütze ertrunken.

Dem Vernehmen nach stürzte der Mann, der in einem Wohnheim lebte, beim Spazierengehen und fiel mit dem Gesicht in die Pfütze. Daraus konnte er sich nicht mehr befreien und ertrank in der Wasserlache.



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:51
Dann müsste er ja mit dem Gesicht nach oben gelegen haben das das Ertrinken erleichtert bzw beschleunigt ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:53
@Nina75

Ich denke eher mit dem Gesicht nach unten, ich glaube er lag auf dem Bauch. wahrscheinlich vorn über gekippt, vielleicht ist er auch ohnmächtig geworden und dann in der Pfütze ertrunken.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:53
Nun scheinen alle Unklarheiten beseitigt. Vor diesem Hintergrund und unter Rücksichtnahme auf die Angehörigen sehe ich weitere Spekulationen für unangebracht.
Mein Beileid nochmal


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 16:55
@E_M
danke für den Link....echt tragisch so etwas....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 17:23
Er ist ertrunken... aber dann steht weiter bei der Bild.de Quelle (siehe Beitrag weiter oben):

"Ob er sich in der Dunkelheit verirrt hatte oder bei der Suche nach einer Abkürzung von der Straße abkam und sich verletzte, ist unklar."

Dachte eine Obduktion kann bestätigen, wenn Brüche oder Verletzungen vorhanden waren/sind.

Ich wünsche der Frau/Familie viel Kraft um Ruhe zu finden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.04.2016 um 17:41
@Bluelle

Ja, ich gehe auch davon aus, dass er durch den Sturz bewusstlos wurde

@Polizeijogi

damit ist auch die Frage geklärt ob er noch zu retten gewesen wäre

Tragisch für Familie und Freunde, kann man nur viel Kraft wünschen


Anzeige

melden