Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 12:47
@zweiter Wenn ich das Handy irgendwo mit Handschuhe aufnehme und dort ablege, dann sind dort immer noch LW seine Fingerabdrücke drauf, dass wäre ja Sinn der Sache. Ist nur eine Theorie. Man könnte ja irgendwo gewesen sein, was immer dort passiert ist, nimmt das Handy auf und legt es beim zurück gehen zum Feuerwehrhaus dort ab. Welchen Sinn es jetzt gerade macht, kann man ohne weitere Informationen nicht genau sagen aber es wäre eine Spur gelegt an einen Ort wo LW vielleicht gar nicht war.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 12:50
@Grani Ich denke da nicht an angefahren, sondern in eine andere Richtung wenn du weisst, was ich meine. Da könnte ein Handy am falschen Ort vielleicht Sinn machen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 12:53
Warum kann dem Handy nicht ganz einfach der Saft gefehlt haben, wenn L. schon den ganzen Abend unterwegs war?
Dass zufällig am zufälligen Ort das Handy verloren wurde, ist m.E. auch nicht außergewöhnlich.

Es gibt oftmals Zufälle, die schlecht zu begreifen sind. Oder das Puzzle nur schwer zusammen setzbar ist.

Aber an der Stelle, wo das Handy gefunden wurde, ging L. entlang?

Offensichtlich war L. alleine ohne Ehefrau beim Fest? Das ist nicht üblich für Jungverheiratete! Aber im dörflichen Umfeld ist vieles üblich, das andernorts nicht denkbar wäre.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 12:58
Das Handy wurde gefunden bevor die Polizei informiert war. Der Mantrailer hat eine Spur bis zur Ecke Eppingawehr aufgenommen. Wäre ja mal interessant, ob der Hund auch am Fundort vom Handy eine Spur hatte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 13:05
Ich denke das irgendjemand aus der näheren Umgebung mehr weiß und. Mich läßt der Verdacht nicht los,daß dies mit dem auffinden des Handy vor der vermißtenanzeige zu tun hat.kommt mir persönlich etwas komisch vor


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 13:10
Am 07.12. ist der 20 jährige Roman aus Emden verschwunden. Zu lesen ist es nur auf Facebook. Habe gegoogelt aber anscheinend wird er nicht gesucht?! Könnte es mit Lars in Zusammenhang stehen?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 13:13
@tengpeng

Ist es zu intim zu fragen, welcher Verdacht Dich beschäftigt, dass das Handy vor Aufgabe der Vermisstenanzeige und von wem gefunden wird?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 13:13
@Dill

Wenn nur Männer unterwegs sind und der einzige Grund der Feier ist möglichst viel Alkohol in sich zu schütten, kommen Frauen eigentlich nie mit, es sei denn sie saufen mit. Ist aber meiner Erfahrung nach selten.
@Grani

Wenn gar keine Spuren auf dem Handy sind ist klar, dass es abgewischt wurde...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 13:26
@tengpeng Nein ist es nicht. Mir wäre es lieber gewesen, der Hund hätte diese Spur aufgenommen und das Handy gefunden, weil wir dann definitiv sagen können, er war dort an der Ecke. Wenn der Hund an dieser Ecke keine Spur gefunden hätte, dann wäre es ja sehr ungewöhnlich.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 13:28
@grizzlyhai

Wer bleibt nüchtern für etwaigem Einsatz z.B. in der Nacht: Im Dorf brennt's? Das erledigen dann die nüchtern gebliebenen Frauen und die Nachbarwehren??
Bereitschafts- und Notdienste?? vorhanden?!

Bei uns im Dorf gab es vor Jahren Alarm in der Nacht nach dem Abend der Jahreshauptversammlung der Wehr! Mehr will ich dazu nicht sagen!

Kann gelöscht werden!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 13:29
@Dill Könnte ja sein das es ein Problem oder Streß gegeben hat mit jemanden den er den abend getroffen hat und da dann was vorgefallen ist und die Person das Handy so abgelegt hat um abzulenken und somit auf falsche führen soll und das damit zuerSt an anderen Stellen gesucht werden sollte um somit zeit zu gewinnen was aus der Welt zu schaffen.wie gesagt es ist viel möglich,was passiert sein kann.ist im Moment nur meine denkensweise


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 13:39
@Dill

Bei einer Berufsfeuerwehr ist das klar aber bei einer freiwilligen Feuerwehr ? Keine Ahnung, vielleicht weiß das ja jemand hier, ob die Bereitschaft haben. Einer muss ja den Wagen fahren, also sollte der nüchtern sein.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 14:22
@tengpeng

Ich kann mir nicht vorstellen; aber das soll es wohl geben, dass bei einem dörflichen Fest, wo sich Jeder kennt, undefinierbare Geschehnisse passieren, die keiner mit bekommt. Männer gehen raus und pieseln gemeinsam, doch nicht wortlos.....
Streitereien, Auseinandersetzungen......

Also nach m.M. gibt es Mitwisser!

Allerdings sollte sich ein Suizid bewahrheiten, so sind letztlich alle Vermutungen, Spekulationen hinfällig!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 14:38
Text
"Jeder hier kennt Lars"

Lars Wunder war vom 5. auf den 6. Dezember nach einem Feuerwehrfest in Critzum (Landkreis Leer) nicht nach Hause gekommenund von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet worden. In der Gegend rund um den Wohnort des Vermissten in Jemgum, knapp vier Kilometer vom Ort des Festes entfernt, durchkämmten Freiwillige Feuerwehren aus Jemgum, Weener und Bunde sowie Freunde und Anwohner seit Tagen systematisch jeden Quadratmeter. "Viele haben dafür Urlaub genommen", sagte Hilbrands. Einige Firmen hätten ihren Mitarbeitern spontan frei gegeben, insbesondere die Firma in Leer, in der Lars Wunder arbeitet. "Jeder hier kennt Lars", sagte der 54-jährige Hilbrands. "Und jeder weiß: Er ist nicht der Typ, der einfach abhaut."
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/30-Quadratkilometer-ohne-Hinweis-auf-Lars-Wunder,jemgum138.html

Man kann absolut NIEMANDEN so gut kennen um sicher zu sein das derjenige nicht der Typ ist um einfach so zu verschwinden,warum auch immer: entweder Abstand zu halten für eine gewisse Zeit oder aber sich das Leben zu nehmen.Man kann jedem immer nur vor den Kopf schauen aber niemals hinein.
Man wird den Menschen immer so einschätzen so wie man ihn eigentlich kennt aber man weiß nicht ob man ihn überhaupt so gut kennt und wie er überhaupt tickt,was in ihm vorgeht was ihn quält und plagt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 14:45
@Nina75

besser hätte man es nicht sagen können!

nunja uns bleibt nichts übrig ,als abzuwarten...leider!!

Man kann nur hoffen, das er lebend gefunden wird..was aber nach den letzten Tagen ehr immer unwahrscheinlicher wird.

Viell gibt es auch schon neue Erkenntnisse, die die Polizei aus Ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 15:49
Ich finde auch,dass man niemanden ansehen kann,was dieser im nächsten Moment plant,vorhat.
Gerade,daß jeder jeden kennt,bzw.ihn kennt,könnte vielleicht in manchen Situationen nicht angebracht sein.

Mich interessiert, saß im Sielhuus los war.
Warum war der Aufenthalt dort so kurz?
Gab es dort Ärger oder unangenehme Begegnungen?
Oder war dort nur nichts los?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 16:06
@Whitelight
Schau :

Screenshot 2015-12-13-16-02-52Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 16:07
Was wäre, wenn nicht ER am Fundort des Handys verunglückt wäre, sondern jemand anderes und er war einfach nur zu falschen Zeit am falschen Ort... Zeuge des Geschehens... der Unfallverursacher schubst ihn, droht ihm, er verliert sein Handy...
Der Unfallverursacher knallt die Türen zu, fährt mit quietschenden Reifen davon. Unterwegs denkt er sich "Scheiße, was ist, wenn der Typ (Lars) sich mein Kennzeichen gemerkt hat" oder aber wenn sie sich gekannt haben "Scheiße.. was ist, wenn Lars mich bei der Polizei meldet"... und auf seinem Fußweg Richtung Heimat (Eppingawehr, wo seine Spur plötzlich für die Hunde nicht mehr lesbar ist) schnappt er ihn... und weil er nicht verhindern kann, dass Lars redet, wenn er ihn laufen lassen würde, hält er ihn fest und dreht noch bis heute am Rad weil er nicht weiß, was er tun soll oder evtl. ganz andere Verbrechen erstmal "verstecken" muss... muss ja nicht sein, dass er jemanden umgefahren hat, Lars könnte ja auch ein anderes Verbrechen beobachtet haben... wieder nur Spekulation aber ich bleibe dabei, solange keine Leiche bei dieser riesen Suchaktion gefunden wurde, steigt für mich die Hoffnung, dass er noch lebt. Es sei denn natürlich, mit dem Sonarboot werden Hinweise gefunden, wenn auch nicht unbedingt eine Leiche...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 16:11
Man muss bedenken, wenn Feiern um 20.00 Uhr oder so los gehen, kommt man nach Mitternacht nicht mehr "rein". Die meisten sind voll, von der Stimmung elektrisiert und da ist man immer ein Fremdkörper.
Ärger kann es natürlich trotzdem gegeben haben aber ich denke das wäre kommuniziert worden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

13.12.2015 um 16:31
Normalerweise meldet sich eine Freiwillige Feuerwehr ab, wenn sie eine Feier haben. So weiß die Zentrale, dass im Notfall eine andere Wehr benachrichtigt werden muss. Betrunkene am Einsatzort sind ja auch fatal...


Anzeige

melden