Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:46
@anschmi

Autobahn ist so eine Sache die Auf und Abfahrten sind Kameraüberwacht wegen dem Emstunnel.
Ob und wie lange dort die Aufnahmen gespeichert werden entzieht sich meines Wissens.
Vielleicht denkt man immer bei Wasser das alles schnell versinkt und wegtreibt.
Wobei ich meine das nach ein paar Tagen Körper wieder auftauchen oder?

Hmm nun weiss ich nicht ob bei der Autobahn der Badesee und die Parkflächen abgesucht wurden.

@bb37 Kein Problem. ist wie gesagt nur eine Vermutung.

@thmoll

Ja, vermute ich mal, bin ja kein Profiler :)
Aber auch die Polizei und die Profis übersehen hin und wieder mal Sachen.


Sonst würde mir nichts einfallen das Lars einfach spurlos versachwunden ist und nirgends gefunden wird.

Die Polizei in Holland die ja quasi ein Katzensprung von den Dörfern ist wurden ja laut Aussagen auch schon informiert.

Eine Entführung würde ich eher ausschließen.

[EDIT]

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Lars soviel getrunken hat das er quer über Felder läuft, bzw über Deiche und Schlote und dann wer weiß wo gelandet ist.

Im moment sind wir alle Ratlos.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:57
@5torm Ich gebe dir Recht das man oft was übersehen kann, ich kann auch nichts ausschließen aber wenn man die Ecke nicht zu 200% geprüft hat, dann glaube ich an nichts mehr. Könnt ihr euch an den Fall Mirco aus Grefrath NRW erinnern? Dort sind zwei Tage lang Kampfjet's mit Wärmebildkamera über den Nachbardorf geflogen. Man hat ihn nicht gefunden. Später wurde er 3 km von dieser Flugroute gefunden. Soweit zur Überprüfung aus der Luft.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

11.12.2015 um 23:59
Zitat von thmollthmoll schrieb: Könnt ihr euch an den Fall Mirco aus Grefrath NRW erinnern? Dort sind zwei Tage lang Kampfjet's mit Wärmebildkamera über den Nachbardorf geflogen. Man hat ihn nicht gefunden. Später wurde er 3 km von dieser Flugroute gefunden. Soweit zur Überprüfung aus der Luft.
Der lag doch aber in einem Teich, oder? Auch in dem Fall hier wäre ja nach wie vor möglich, dass der Mann im Wasser liegt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:02
@KonradTönz Mirco lag in einem Waldstück nicht versteckt. Der Täter hat die Polizei zum Fundort gebracht. Wasser war dort nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:04
Der Unfall müsste ja nicht dort passiert sein, wo das Handy war. Vielleicht wo die Hundespur endet. Das Handy kann man auch woanders hinlegen, um ab zu lenken. Das müsste dann aber schon ein Ortskundiger sein.
Dagegen spricht, dass keine Spuren von einem Unfall da waren bzw. keine Infos veröffentlicht wurden. Die Polizei spekuliert eventuell auf die Tatsache, dass viele Täter zurück kommen, um sich zu überzeugen, dass keine Spuren zu finden sind.
Wie schon geschrieben, vielleicht sucht
derjenige sogar mit. Kann auch eine Frau sein.

Am Anfang des Threads stand, L. wäre noch nicht so lange verheiratet, vielleicht ein Streit, mit einem EX-Nebenbuhler ?
Waren bei dem Fest Frauen anwesend ? Wenn ja, seine auch ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:08
Das NDR Video irritiert mich ja so ein bißchen...Also eher die Blicke...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:08
/dateien/122047,1449875311,epingawehrOriginal anzeigen (1,7 MB)@Grani

War mitunter auch einer meiner ersten Gedanken aber wie du schon geschrieben hast, fast unmöglich dort jemanden "mutwillig verschwinden" zu lassen.

@bb37

Danke für die Informationen, gut dann habe ich Gottseidank diesbezüglich keine Gerüchte in die Welt gesetzt.
Gott bewahre. :)


Habe mal im Anhang 2 Bilder von Googlemaps gespeichert und bearbeitet.

Einmal die Bohrinsel und einmal das kleine Dörfchen Critzum und Midlum wo die Spur endet.

EDIT:

Hier die beiden Bilder im direkten Großformat, bei allmystery wird anscheinend verkleinert...

Bohrinsel:
http://abload.de/img/bohrinselodzhj.jpg

Epingawehr:
http://abload.de/img/epingawehr9kxr4.jpg


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:08
Bohrinsel:
http://abload.de/img/bohrinselodzhj.jpg

Epingawehr:
http://abload.de/img/epingawehr9kxr4.jpg


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:10
@bb37
ich nehme mal an, dass bei euch auf den Straßen nachts kein großartiger Durchgangsverkehr stattfindet.

der dumpfe Aufprall und der Reifenqietscher haben einen Verursacher.

Hat sich jemand gemeldet, der das verursacht hat?
ich denke mal, nein.
dann dürfte das Ereignis, zu dem sich kein FahrerIn melden mag, ziemlich sicher was mit Lars Wunder zu tun haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:13
@lawine:

Ich wohne zwar nicht direkt in Critzum sondern in Bingum aber bin über die Jahre viel mit Freunden unterwegs gewesen um zu feiern etc und wir waren auch in Critzum feiern und Nein es herscht dort zu dieser Uhrzeit kein Durchgangsverkehr.

Das liegt aber auch daran das Critzum keine Direktanbindung an die Autobahn hat und auch nicht direkt ein Nachbarsdorf von der Stadt Leer ist im Gegensatz zu Bingum.

Es kann natürlich sein das aufgrund des Festes dort zu dieser Uhrzeit Autos unterwegs waren...

---

Wahrscheinlich gibt es auch einen oder mehrere Vollidioten die meinen sich angetrunken hinters Steuer setzen zu müssen. Haben das oft genug mitbekommen... :(


Näheres kann dir aber bestimmt @bb37 berichten


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:14
ie sind erst seit einem halben Jahr verheiratet
Du meinst seit 1,5 Jahren, oder?
Zumindest sagt das seine Frau auf ihrer fb Seite selbst...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:14
Es wohnen doch bestimmt Verwandte in der Gegend. Vielleicht war er nachmittags dort das deshalb der Hund angeschlagen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:16
@5torm
Könntest du den Bereich Privatweg/ Critzumerstrasse und das Feuerwehrhaus noch einzeichnen??

@lawine
Ja! Aber Spuren fand man anscheinend keine! Durchgangsverkehr hält sich in Grenzen. Um die Uhrzeit meist Diskogänger und Taxen!! Es war ja ein Samstag


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:18
Ihr könnt bei Google Maps aber auch selber Einsicht nehmen bzgl der Anbindung, wie es auf abgelegenen Dörfern nunmal so ist.

https://www.google.de/maps/place/Critzum,+26844+Jemgum/@53.289748,7.35764,721m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b6491e9bb35541:0xa26cf79eb80fb80

@bb37: Ja kann ich gern emachen. Photoshop ist noch offen :)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:26
@5torm
Das wäre sehr gut!

Durchgangsverkehr in Critzum an einem Samstag von den Orten Pogum, Ditzum bis Hatzum Richtung Leer und zurück!
Ditzum ist ein touristischer Zielort, wird auch von Wohnmobilen frequentiert, ebenso viel Fremdenverkehr!
Aber Nachts um die Uhrzeit kann ich bestätigen, sind dort meist nur Diskogänger unterwegs.
Vielleicht noch Leute, die auf irgendwelchen Feiern in und um Ditzum mit dem Auto zurückkommen, oder umgekehrt


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:33
Aber es würde in der Umgebung doch auffallen, wenn jemand plötzlich einen Unfallschaden am Auto hat oder das Auto in der Garage versteckt. Darauf dürfte die Polizei doch sicher sehr achten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:35
Habe ich das richtig gelesen, dass ein Bekannter oder Freund von der vermissten Person das Handy gefunden hat, bevor es der Polizei gemeldet wurde?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.12.2015 um 00:37
@Noella
Ja, das wäre anzunehmen!
Aber man hat ja nicht einmal den Beweis, dass ein Unfall hier vorliegt. Das macht die ganze Sache ja umso schwerer. Obwohl ich natürlich immer noch hoffe, dass sich nichts dergleichen zugetragen hat.
Da die Suche aber keinen Erfolg bislang erbrachte, werden und muss man natürlich solche Szenarien genau durchleuchten und auch über den Tellerrand schauen


Anzeige

melden