Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:39
@grizzlyhai

Fabian Fellenstein vermisst

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:42
@brieftreager
Wenn er abhauen möchte oder Suizid sein Ziel ist, dann hätte er doch großes Interesse daran, dass sein Telefon nicht gefunden wird. Dann doch lieber irgendwo ins Wasser werfen in der Hoffnung, dass man nichts prüfen kann und das sein Handy unbrauchbar wird. Er bietet damit der Polizei seine Kontakte, Mails, Telefonverbindungen, Nachrichten zu prüfen.

Legt aber eine andere Person das Handy dort ab, dann kann man schon eine falsche Spur legen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 19:48
Morgen fangen sie mit der Suche in der Ems an.

http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/648556/sonarboot-suche-nach-lars-wunder-aus-jemgum-erfolglos#gallery&0&0&648556


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 20:05
Wenn er ausgestiegen ist, hätten Kontobewegungen festgestellt werden müssen!?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 20:17
@biggiblue

Nicht, wenn ihm jemand hilft.

Deutsche Handwerker werden in vielen Ländern gesucht, da wird es immer Möglichkeiten geben, für sich zu sorgen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 20:37
Ich hab leider auch recht spät eingeschaltet,war Zufall. Sein Schwiegervater welcher auch Chef der Feuerwehr ist hat gesprochen. Man sah auch den Raum in dem wohl "gefeiert" wurde. Das war aber eher so eine Art Aufenthaltsraum. Man darf sich das ganze also wohl nicht wie ein rauschendes Fest vorstellen, eher ein ausklingen lassen des Tages. Ich weiß das hier im Moment viele verschwinden, heute stand in der Zeitung schon wieder vom Verschwinden eines älteren Mannes in Jever ein Bericht in der Zeitung. Er wollte irgendwas besorgen und war dann einfach weg.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 21:52
In unserem Umfeld, Nachbarschaft, Freunden usw. geht die Tendenz tatsächlich in die Richtung, dass er in ein Auto gestiegen sein muss.
Geleitet von der Zeugenaussage, er habe quietschende Reifen und türknallen gehört, vllt?

Klar ist das nicht unmöglich... Aber man weiß ja nicht mal, ob diese Geräusche überhaupt was mit Lars zu tun hatten...
Andrerseits...
Es wäre halt gut zu erklären...
- Lars torkelt, warum auch immer, durch die Gegend, evtl sogar mitten auf der Straße.
-ein Autofahrer übersieht ihn, kann nicht mehr rechtzeitig bremsen, fährt Lars an
-der Autofahrer hat Angst vor den Konsequenzen und lädt den Schwerverletzten in sein Auto...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 21:56
@Nursii

So ein "schwerer" Unfall , der komplett ohne Bremsspuren und ohne Blutspuren verläuft? Finde ich seltsam.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:00
@chained_life
Anfahren kann man jemanden auch, ohne dass das Opfer äußerlich große Verletzungen aufweist.
Und Bremsspuren muss es auch nicht groß geben... Schon gar nicht, wenn die Reaktion des Fahrers auch beeinträchtigt war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:10
Ich war die ganze Zeit nur stiller Leser. Aber eine Sache ist mir doch unklar. Das Geräusch von quietschenden Reifen und Autotüren, wo genau wurde das vernommen? Ich meine gelesen zu haben in Critzum hätten Anwohner so etwas bemerkt. Aber hatte der Mantrailer nicht die Spur an der Eppingawehr verloren und liegt die nicht zwischen Midlum und Jemgum? Oder hab ich da was falsch verstanden? Dort scheint LW ja irgendwie hingelaufen zu sein. Vielleicht nach dem Toilettengang mit Handyverlust, da er doch entschieden hatte nach Hause zu wollen. Sehr merkwürdig tatsächlich die ganze Sache. Wir waren diesen Sommer in Ostfriesland im Urlaub. Es ist tatsächlich so ländlich, dass ich mir ein Kapitalverbrechen so schlecht vorstellen kann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:15
@bb37

6 Critzumer also noch anwesend.

Familie von Lars wohnt auch in Critzum.....soweit richtig ?

Wo waren die Freunde her , mit denen er unterwegs war ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:22
@Nursii
Ergänzung....und den fehlenden Unfallspuren


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:22
@bb37 ok, danke. Das war mir nicht bewusst


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:31
Frage:wo genau bei der Straße Eppingawehr hat der Hund zuletzt geschnüffelt. Vielleicht fuhr aufgrund des Weihnachtsmarktes in Jemgum doch ein Bus und er ist einfach eingestiegen. Wenn ein Bus bremst dann quietscht es auch laut. Das könnten die Geräusche erklären.dort soll doch auch eine Bushaltestelle laut Google sein.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:34
@bb37 Du bist ortskundig. Was würdest du dazu sagen? Wäre zumindest der Fußweg mit den Informationen die wir haben verständlich für dich, wenn ich es überhaupt richtig verstanden habe oder wiedergebe.

Ich habe mir das nochmal über Google Maps angesehen. Wenn ich jetzt alle Informationen berücksichtige, was ja nicht stimmen muss, erkenne ich folgenden unlogischen Fußweg. Wie gesagt, entweder spielt der Alkohol hier eine Rolle, der aber ordentlich gewesen sein muss oder eine Information die nicht dazu passt. Vielleicht gebe ich auch was falsches wieder.

Er verlässt vielleicht um 2:00 Uhr -2:15 Uhr das Feuerwehrhaus. Die Straße Unner'd Wierd läuft er jetzt auf kurzen Wege auf die Critzumer Str. Er hätte auch die Unner'd Wierd folgen können um auf die Critzumer Str. zu kommen. Das dürfte kürzer gewesen sein. Jetzt hat er was getrunken und geht halt diesen Weg. Dort verliert er sein Handy an dieser Ecke. Ich hoffe ich gebe das jetzt richtig weiter. Wenn das Reifenquietschen und die Geräusche der Autotür was mit ihm zu tun hat, dann muss er doch von der Critzumer Str. wieder abgekommen sein und auf die Straße Achter'd Kark wo die Kirche steht eingebogen sein, wo um 2:30 Uhr diese Geräusche vernommen wurde. Was auch immer dort war. Danach geht es wieder auf die Critzumer Str. Richtung Jemgum bis zur Eppingawehr wo sich die Spur verliert.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:45
Zur Mantrailerspur: Kann L. nachmittags oder am Tag vorher da lang gegangen oder gefahren sein ?
Die Richtung müsste der Hund erkennen, denn die laufen immer der frischeren Spur hinterher.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:47
GoogleT doch mal unter Fischer Bus die Linie 605 Nacht


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 22:47
@bb37

Na wenn die Freunde , mit denen er unterwegs war aus Critzum kamen , hatten die ja Heimvorteil ....er ja nicht ..

Da könnte er schon sauer gewesen sein , wenn er sich evtl. darauf verliess , wieder nach Hause zu kommen ?!


Anzeige

melden