Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:31
@konradtönz

du hattest weiter oben geschrieben wir wissen zu wenig über seine persönlichkeitsstruktur - dem schließe ich mich an - in meiner variante wäre es eher eine spontane impulsive handlung die durch alkohol und diesem familienereignis hochgeschaukelt wurde - im kanal könnte er dennoch gelandet sein das stimmt

diese ferienhausidee fand ich auch nicht schlecht beim szenario einer spontanen flucht- zumindest für die ersten 1-2 tage vielleicht um sich über die weitere strategie klar zu werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:36
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:du hattest weiter oben geschrieben wir wissen zu wenig über seine persönlichkeitsstruktur - dem schließe ich mich an - in meiner variante wäre es eher eine spontane impulsive handlung die durch alkohol und diesem familienereignis hochgeschaukelt wurde - im kanal könnte er dennoch gelandet sein das stimmt
Ja, das wäre möglich - scheinbar gibt es ja einen konkreten Anlass ein spontanes Absetzen in Erwägung zu ziehen. Allerdings würde das schon viel zu lange dauern , so dass sein Wegbleiben mittlerweile nicht mehr mit der Motivation eines impulsiven Weglaufens erklärbar wäre. Man kann aus einem bestimmten Grund spontan verschwinden und aus einem ganz anderen Grund dauerhaft verschwunden bleiben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:50
Je mehr ich darüber nachdenke, wenn einer aussteigen will, legt er doch nicht sein Handy ab, sondern wirft es irgendwo hin, entweder in einen Fluss oder irgendwo in die Pampa entweder gleich oder unterwegs.
Bei Tanja Gräff war mal die Diskussion, ob eine Handy auch im ausgeschalteten Zustand geortet werden kann, Ergebniss weiss ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:56
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Je mehr ich darüber nachdenke, wenn einer aussteigen will, legt er doch nicht sein Handy ab, sondern wirft es irgendwo hin, entweder in einen Fluss oder irgendwo in die Pampa entweder gleich oder unterwegs.
Er kann es ja ausgeschaltet UND aus versehen verloren haben. Das ist gut denkbar, wenn er sich in einer durch Alkohol aufgeschwemmten emotionalen Ausnahmesituation befand.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 14:59
@Whitelight

da kann ich nicht viel zu sagen..sah nicht aus als wäre es eine Anzeige der Polizei.

Aber hatte diese Anzeige auch nur durch Umwege auf einer Plattform gefunden.

Laut Google ect ist nichts offiziell das er vermisst ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 15:02
@KonradTönz

Leider sind die meisten Andeutungen hier ja nicht gesichert. Es ist ja letztendlich nur Fakt, dass er um 1.00 Uhr noch zum Feuerwehrhaus ist, dass sein Handy gefunden wurde (ausgeschaltet), dass eine Hundespur Mitten auf einer Landstraße endet und dass er weg ist. Zwischen 2-3 Uhr könnte er noch da gewesen sein aber das ist vage.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 15:43
@grizzlyhai

Ist sicher das es "ausgeschaltet" war? Oder war es aus was ja auch an einem leeren Akku liegen kann.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 15:49
Abtauchen ist immer möglich aber dafür spricht doch eigentlich im Moment gar nichts. Das gefundene Handy war aus und die Presse spricht von einem ausgeschaltetes Handy. Ob das Handy jetzt durch eine Person ausgeschaltet wurde oder ob das Handy sich selber ausgeschaltet hat, ist nicht geklärt. Wenn jemand die Info hat, dass noch Akku vorhanden war, dann würde ich schon daran glauben, dass es ausgeschaltet wurde. Das ist aber nicht geklärt.Warum sollte er das Telefon dort ablegen, was macht das für ein Sinn? Warum wird das für ein abtauchen gewertet? Welchen Vorteil hat er denn dadurch?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 15:49
@Tikki

In dem Link von @Nina75 auf der vorherigen Seite steht "ausgeschaltet".


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 16:09
Hallo, bisher war ich in diesem Fall nur stille Mitleserin, aber mir kam gerade bezüglich des ausgeschalteten Handys in den Sinn dass LW evtl das Handy ja auch irgendwann im Laufe des Abends selbst ausgeschaltet haben könnte, vielleicht hat ja seine Frau schon ein paar mal angerufen und gefragt wann er endlich nach Hause kommt? Eventuell hat ihn das genervt, sie haben deswegen nen bisschen Knatsch und aus Trotz um seine Ruhe zu haben hat er es ausgemacht, weil er noch weiter feiern wollte. Später auf dem Heimweg wollte er es dann wieder an machen, kriegt es im besoffenen Kopp nicht mehr an, packt es in die Tasche zurück und genau das eben nicht, es fällt daneben, er merkt es nicht.....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 16:09
Lt einem Link auf der Facebook Seite der Frau wird seit heute früh mit Sonarbooten gesucht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 17:48
Zitat von thmollthmoll schrieb:Warum wird das für ein abtauchen gewertet?
Evtl. ist er ja abgetaucht - wenn auch eher im wortwörtlichen Sinne...


melden
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:05
Die Suche nit dem Sonarboot war erfolglos. Es wurden allerdings nur die Seen wie der Badesee in Soltborg abgesucht. Das halte ich für unwahrscheinlich, dass man dort nach einer Feier noch ganz hinläuft. Der Ems hätte ich die Priorität zugewiesen. Evtl. wollen sie dort aber ja auch noch suchen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:11
@Rising
Hätten sich doch heute die Ems abgesucht und wenn erfolglos dann weiter den Badesee.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:16
@Nina75
@Rising

im Artikel steht, dass zunächst die Seen wegen der aktuellen geringen Wassertiefe der Ems abgesucht wurden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:25
@Lars01
Ja ok stimmt.
Macht ja auch Sinn.
Na dann heisst es abwarten wann die Suche in der Ems stattfindet.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:31
@Nina75
Ja das dachte ich auch. Aber das mit der Wassertiefe wusste ich nicht. Hatte nur in einem Artikel gelesen, wo sich sich das anhörte, als wenn die Suche auf der Ems noch nicht ganz feststeht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:35
@Lars01
Wobei gerade dann, also bei geringerer Tiefe wäre doch die Chance größer, oder nicht? Die Boote haben glaube ich nicht so einen großen Tiefgang. Aber ich kenne mich mit der Funktion als solches aus nicht aus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

14.12.2015 um 18:37
Ich habe mir das nochmal über Google Maps angesehen. Wenn ich jetzt alle Informationen berücksichtige, was ja nicht stimmen muss, erkenne ich folgenden unlogischen Fußweg. Wie gesagt, entweder spielt der Alkohol hier eine Rolle, der aber ordentlich gewesen sein muss oder eine Information die nicht dazu passt. Vielleicht gebe ich auch was falsches wieder.

Er verlässt vielleicht um 2:00 Uhr -2:15 Uhr das Feuerwehrhaus. Die Straße Unner'd Wierd läuft er jetzt auf kurzen Wege auf die Critzumer Str. Er hätte auch die Unner'd Wierd folgen können um auf die Critzumer Str. zu kommen. Das dürfte kürzer gewesen sein. Jetzt hat er was getrunken und geht halt diesen Weg. Dort verliert er sein Handy an dieser Ecke. Ich hoffe ich gebe das jetzt richtig weiter. Wenn das Reifenquietschen und die Geräusche der Autotür was mit ihm zu tun hat, dann muss er doch von der Critzumer Str. wieder abgekommen sein und auf die Straße Achter'd Kark wo die Kirche steht eingebogen sein, wo um 2:30 Uhr diese Geräusche vernommen wurde. Was auch immer dort war. Danach geht es wieder auf die Critzumer Str. Richtung Jemgum bis zur Eppingawehr wo sich die Spur verliert.


Anzeige

melden