Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 13:59
@Inalein
Viell. war in den anderen Sielhuss in Coldeborg noch was los, was ihn veranlasst hat, nicht Richtung Wohnort, sondern entgegengesetzt zu gehen?

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 14:09
@grizzlyhai

danke für die ausführliche Antwort. Das hab ich mir nämlich schon fast gedacht, dass da nicht 100 Prozent Verlass drauf ist. Dann ist ja vielleicht doch möglich, dass L.W. kilometerweit gelaufen ist. Eventuell ans Wasser oder an einen abgelegenen, leerstehenden Ort um schlimmstenfalls seinem Leben ein Ende zu setzen. Mann kann es ja nie wissen. Bei uns im Dorf gab es vor 2 Jahren auch einen schrecklichen Fall. Ein 17-jähriger war abends noch mit seinen Kumpels in einer örtlichen Gaststätte feucht fröhlich feiern, hat sich noch gut gelaunt verabschiedet und ist dann statt nach Hause zu einer Brücke im Ort gegangen und hat sich erhängt. Niemand, auch nicht die Familie hatte eine Vorahnung. Ich wünsche es der Familie von Lars nicht, dass sowas passiert ist, aber so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 14:10
@grizzlyhai
Ich nehme an, wenn so wenig Platz dort ist, wird man das Auto in der Zeit einfach vor der Halle geparkt haben. Wenn Männer mal austreten müssen, brauchen die doch nicht zwingend eine Toilette? Da tut es sicher auch der nächste Baum...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 14:14
@E_M

Allgemein wird ja nicht ein Gebäude erstellt, wo man an die Wand pinkeln muss.
Das mit dem Auto war nur so eine Idee, vielleicht ist er darauf rumgeklettert und es ist was passsiert, allerdings müssten dann zu viele dicht halten, das wäre eher unwahrscheinlich.

@nille13

In diesem Fall glaube ich der Spur, warum weiss ich nicht, vielleicht weil es passt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 14:15
@grizzlyhai

Im Gebäude führt eine Treppe nach oben in den Aufenthaltsraum, dort saß man zur späten zusammen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 14:16
Filmbericht auf Seite 35 .
Da sieht man die Räumlichkeiten.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 14:17
@grizzlyhai
Die Kollegen sind ausgebildete Retter, mindestens ein Ersthelfer war sicherlich dabei... Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Unfall von allen vertuscht wurde. Nein, wirklich total abwegig und auch sehr unfair den ganzen engagierten Helfern und Kollegen gegenüber...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 14:17
@Ollie Exakt :-)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 14:29
@E_M

War auch nur eine Idee, weil die Suchaktionen doch recht früh und auch recht intensiv waren, obwohl das doch eher das Gegenteil bedeutet.

@thmoll

Ich dachte die sassen unten zusammen. Aber wenn oben ein Aufenthaltsraum ist, ist wahrscheinlich auch eine Toilette im Gebäude.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 14:57
ich würde auch davon ausgehen, dass die FW dort eine Toilette hat. Mein Mann ist auch bei der FFW und ich war schon auf diversen Feiern in diversen FW Häusern, die hatten alle ein Klo.
Das FW Haus in Critzum ist zudem relativ neu, da wirds auch eine Toilette haben.

http://b.xfreeservice.com/redir/clickGate.php?u=e1NnelDg&m=12&p=G9hTF0EVs1&t=33&s=&q=feuerwehr%20haus%20critzum&url=http%3A%2F%2Fgemeindefeuerwehr-jemgum.jimdo.com%2Ffeuerwehren%2Ffeuerwehr-critzum%2F


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 15:21
Ich gehe mal eben auf Toilette und eigentlich gehe ich nach Hause habe ich auch schon öfters gebracht. Das hat folgenden Hintergrund. Du hast den Kanal voll und vielleicht ist dir sogar schlecht. Die beste Methode um schnell weg zu kommen ist die Aussage "Ich gehe mal eben auf Toilette" Wenn er sagt, ich gehe jetzt nach Hause,, dann besteht die Gefahr, das andere versuchen ihn zu überreden, was man entgehen möchte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 15:32
@thmoll

...auch möchte man beim Kotzen allein sein, so dass man gar nicht auf Toilette, sondern an irgendeinen Busch geht. Aber das nur nebenbei....und es hilft ja auch nicht weiter.

Ich frage mich, ob eine Drohne in so einem Gebiet wie die Emsauen wirklich eine Leiche erkennen kann. Die Jeans vielleicht aber wenn die nur leicht versunken ist ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 15:51
@grizzlyhai

Was hilft denn weiter auf Bezug deiner Frage ob dort eine Toilette vorhanden war?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 17:16
@thmoll

Ich wollte nur wissen, ob es ungewöhnlich war, raus zu gehen, scheinbar ja.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 17:22
@grizzlyhai

diese frage stellte ich auch schon auf seite 6....


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 17:27
@destino1

Da hat doch niemand geantwortet oder habe ich das überlesen?
Er wollte "unerkannt" weg schätze ich, wohin auch immer.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 17:33
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten um das mal aufzuklären. Er geht auf Toilette und verlässt danach das Feuerwehrhaus oder er verlässt sofort das Gebäude. Was anderes geht ja nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 17:38
@grizzlyhai
hat keiner geantwortet

@thmoll
klar. Die Frage die ich mir aber damals schon gestellt habe, war: Wenn er wirklich auf Toilette wollte (gehe davon aus, dass diese sich im Gebäude befindet) warum verlässt er das Gebäude ?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 17:40
Wurden denn jetzt Geldstücke neben dem Handy gefunden oder nicht? Im RTL Bericht kam darüber keine Info, hier in den Berichten habe ich es schon öfter gelesen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 17:54
Könnte es nicht sein,daß man ihn in den Gräben,die sie vorhin bei Brisant gezeigt haben,einfach übersehen haben?

Das ist doch in Vergangenheit schon mal vorgekommen,daß in Gewässern gesucht und nichts gefunden wurde und die Leiche dort später geborgen wurde.

War,glaub ich,bei dem Jungen aus Düsseldorf,genauso.


Anzeige

melden