Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 20:59
Gibt's in Jemgum eigentlich auch Geocaching Routen?

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:02
Ich habe das Gefühl, dass das Handy offiziell gar nicht Untersucht wurde.
Alle Aussage über das Handy stammen von den Angehörigen bzw. der Frau!
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Auch die letzten Nachrichten und Anrufe auf dem Handy brachten nach Aussage von Meike Wunder keine Erkenntnisse zum Verbleib ihres Mannes.
oder
So konnten die Angehörigen nachvollziehen, dass der Vermisste gegen 3 Uhr in der besagten Nacht noch einmal mit dem Smartphone online gewesen sein muss. Gemeldet hat er sich aber nirgends.



melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:12
Nun ja... die Polizei auf dem Lande hat sicher auch nicht so die Erfahrungswerte. Und das in der Branche oft schmu passiert, hat man ja auch in NRW gesehen. Ich setze jetzt mal auf Petermann. Vielleicht hat er eine Idee und wirft neues Licht auf die Sache. Die Sache mit "Wasser absuchen" setzt leider alles Fortsetzende fest.
Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht bei unangehmen Geschichten. Da schweigt man und laesst nichts nach aussen sickern @BigRO


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:16
Ich finde die Medienaktion super! Es werden noch mehr Menschen erreicht und auch ein Druck erzeugt :Polizei, eventueller Unfallverursacher. Zudem haben vielleicht auch Menschen von weiter weg eine neue Idee, und es entsteht eine neue Spur. Ich hoffe es!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:23
Vielleicht ist er aufm Klo eingeschlafen ..Weil evtl doch zuviel getrunken und als er wach geworden ist , wollte er nur noch heim.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:28
@Piranja
ja,da gibt es einige.worauf willst du hinaus?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:33
Ohne einen kausalen Zusammenhang herstellen zu wollen: Westoverledingen liegt nur ca. eine halbe Stunde und 22km von Jengum entfernt. Schon bedenklich "unheimlich" wer dort nächtens wiederholt sein Unwesen treibt und derart vorgeht. Anfänglich las ich neulich
vom Diebstahl des Fohlens. Nun wurde es dort anscheinend abgelegt.
http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/657580/verstummeltes-fohlen-in-westoverledingen-gefunden#gallery&0&0&657580

Wie gesagt, hat nichts mit dem Fall LW zu tun. Ist halt nur direkt in der Nähe.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:33
@Nina75
Nochmal zurück zu Whats App! Wenn ich diese "Kontrolle" nicht will, dass andere sehen wann ich online war, deaktiviere ich es. Also ist die Aussage : wo denn sonst als bei Whats App , hinfällig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:36
Hier habe ich einen neuen Bericht von RTL. Seltsam, dass das so original ins Netz kommt. Hilft aber zu dem Hintergrund. So ist lars Vater vor einigen Jahren gestorben, und seine Mutter sagt, dass er ihr nicht einfaches abhauen oder Suizid antun wurde. Auch gibt seine Frau an, dass er sich vll zu ihrer Weihnachtsfeier nach Leer hat bringen lassen. daher die Suche im Leeraner Hafen. Lest selber, sehr umfangreich. Vielleicht gibt es dort einen neuen Denkansatz!
http://www.nonstopnews.de/meldung/21972


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:40
Na aber auch nur wenn es die eigene Familie oder Verwandtschaft betrifft, liebe rosamia.

Ansonsten wirst du hier auf dem Land zerrissen und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich z.B. habe malocht bis es nicht mehr ging. Eigenheim erschaffen, als alleinerziehende Mutter, um zum 30 zigsten habe ich mir ein gebrauchtes Cabrio gekauft.

Keiner hat gesehen, dass ich dafür auch Nachtschicht gefahren habe. Okay, haben sie schon gesehen, wann ich das Haus verlasse. Nur leider wollten sie nicht wahrhaben, das ich in eine Fabrik gehe, sondern haben mich in ein Freudenhaus gehen sehen, wo ich ihrer Meinung nach mein Geld verdient habe. Sprich, für sie bin ich auf den Strich gegangen!

Um jetzt wieder auf das eigentliche Thema zu kommen......der Detektiv tut mir leid, wenn er die Leute hier befragt!

Bin aber auch nicht so auf dem neusten Stand. Haben die eine Privatdetektiv beauftragt? Wenn ja, ergibt das eigentlich keinen Sinn, weil es ist ja öffentlich. Aber ich will mich da nicht einmischen, weil ich habe in der Beziehung eh nicht viel Ahnung und zweitens ist da für mich zu viel Öffentlichkeit im Spiel.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:52
@Nana1
Das ist ja dann was anderes.
Aber man weiß das LW noch um 2.30 Uhr online war.Falls er WhatsApp hatte und es nicht deaktiviert war,konnte man sehen ob und wann er online war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 21:58
@Nina75

Stimmt!! Wenn.....

Wie schon geschrieben: muss aber nicht! Smartphones gehen auch online, wenn man selber nichts daran macht


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:01
Und es muss nicht LW gewesen sein, der am Handy rumgefummelt hat.
Dazu müsste man eben genauer wissen, was mit "online sein" gemeint ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:03
Danke für den link @rosamia! So langsam kommen doch einige Informationen über ihn an die Öffentlichkeit. Nach allem, was seine Familie über ihn sagt, glaube ich persönlich nicht, dass hier tatsächlich ein Suizid oder freiwilliges Verschwinden vorliegt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:03
Die waren halt nicht fix genug die Polizisten. Untersuchung Fingerabdruck etc. nun auch nicht mehr machbar.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:16
Ich verstehe nicht, dass hier dauernd dieses "dass ER online gewesen ist" angezweifelt wird. Damit wird den Angehörigen bzw. seiner Frau ja unterstellt, dass sie zu doof wären, das eindeutig zu bestätigen.

Man stellt sich hier im Forum als intelligenterer Mensch hin als die Angehörigen. Ekelhaft.

Jeder normal denkende Mensch kann doch unterscheiden, ob irgendjemand mit dem Handy online war oder ob LW damit online war. Sei es durch ne Whatsapp Nachricht, die ausschliesslich von ihm kam ( und vom Inhalt nur sein Insiderwissen beinhaltet hat) oder durch ne E-Mail, SMS oder whatever, die NUR von ihm kommen konnte.

Oder ob irgendjemand online war und auf ner Homepage rumgesurft hat oder einfach nur im Whatsapp eingeloggt war , ohne ne Nachricht zu verfassen. Oder gar ne Nachricht in seinem Namen verfasst hat.

Man würde der Fahndung doch als Angehöriger nur schaden, wenn man da ne fatale Aussage treffen würde, die nicht zu 100% zu belegen ist. Zumal da auch die Polizei dran ist, die sicherlich auch beratend zur Seite steht und sich das Handy sicher auch genauer angeschaut hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:23
@Pilcher
Genau das ist es ja!

Wie schon mehrmals Zitiert: Gemeldet hat er sich aber nirgends.

Demnach ist für mich nicht sicher, dass auch wirklich er Online war!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:23
Ich glaube auch nicht, dass die Handysache online oder nicht, so relevant ist. Der Fundort ist sicher interessanter


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:31
Mal ne blöde Frage: hat man nicht heutzutage bei jedem Smartphone eine PIN einzugeben???


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

12.01.2016 um 22:33
Die Mutter von ihm sagt ja im oben geposteten Artikel:
er hat mich kurz nach 11.00 Uhr noch angerufen... habe ihn noch wohingefahren... was danach passiert ist, ist Spekulation...
um 23 Uhr, oder um 11 Uhr vormittags?

Und Meike sagt:
waren am Nachmittag auf Weihnachtsmarkt, war sehr schön, haben uns dann verabschiedet, bin dann zur Weihnachtsfeier, er ist nach Critzum, das war das Letzte Mal, dass wir uns gesehen haben... als ich nach Hause kam und er war noch nicht da, wusste ich, dass was passiert ist, weil das nicht seine Art ist


Aber wie ist er von Leer nach Critzum gekommen?


Anzeige

melden