Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:10
Einen Raub-Überfall glaube ich auch nicht.
Das einzige was möglich wäre bei einer Entführung,das jemand Interesse hat die Familie leiden zu sehen (weil es da mal einen Vorfall in irgendeiner Form gab,unmittelbar vor LW's Verschwinden oder Wochen/Tage davor)
Oder aber jemand aus der Vergangenheit der eifersüchtig ist,weil ihm seine evtl Große Liebe weggenommen wurde und diese auch noch geheiratet hat.
Oder jemand der es schon lange auf diese schöne Frau abgesehen hat und sie unbedingt haben will,aber den Ehemann erst aus dem Weg räumen muss.(Vielleicht gibt es da auch jetzt jemanden der besondere Nähe zu LW's Frau hat,die er vorher nicht hatte ?)
Das wären so die Punkte wo ich an eine Entführung denken würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:13
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Einen Raub-Überfall glaube ich auch nicht.
Das einzige was möglich wäre bei einer Entführung,das jemand Interesse hat die Familie leiden zu sehen (weil es da mal einen Vorfall in irgendeiner Form gab,unmittelbar vor LW's Verschwinden oder Wochen/Tage davor)
Oder aber jemand aus der Vergangenheit der eifersüchtig ist,weil ihm seine evtl Große Liebe weggenommen wurde und diese auch noch geheiratet hat.
Oder jemand der es schon lange auf diese schöne Frau abgesehen hat und sie unbedingt haben will,aber den Ehemann erst aus dem Weg räumen muss.(Vielleicht gibt es da auch jetzt jemanden der besondere Nähe zu LW's Frau hat,die er vorher nicht hatte ?)
Das wären so die Punkte wo ich an eine Entführung denken würde.
Sollte LW tatsächlich einmal ermordet aufgefunden werden, dann werde ich mich anschliessen: dann liegt eine sehr persönliche Tat, meistens eine Eifersuchtstat, sehr nahe.

Aber so weit sind wir noch lange nicht.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:13
Und für mich ist es Unsinn, darüber nachzudenken dass er als Ortskundiger !! Verunglückt ist . Es sei denn, er war Sturzbetrunken und nicht mehr Herr seiner Sinne. Darüber gibt es aber keine Infos, das weiss nur die Polizei und die Anwesenden. Nur dann KÖNNTE dieser Fall eingetreten sein. Dann bleibt noch die Frage, WO das passiert sein könnte. In einem Beitrag hatte ich gelesen, dass die vielen kleinen Kanäle, oder wie ihr sie nennt, teilweise auch ausgetrocknet sind. Ich bin absolut nicht Ortskundig, deshalb die Frage, wo die Möglichkeit bestünde, volltrunken in einem (Wasser)-Graben/Kanal unterzugehen. Und WIE kam er dorthin.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:15
@Nuisette

Schau Dir einfach das Video an, das hier gepostet wurde. Da siehst du die Feuerwehrleute in knietiefem Wasser in diesen Kanälen herumwaten. Davon gibt es in Jemgum ganze 80km. Genug Möglichkeiten, dort zu ertrinken.

Eine Karte mit den Gräben habe ich gestern gepostet.

Genug gesagt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:18
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Und für mich ist es Unsinn, darüber nachzudenken dass er als Ortskundiger !! Verunglückt ist . Es sei denn, er war Sturzbetrunken und nicht mehr Herr seiner Sinne. Darüber gibt es aber keine Infos, das weiss nur die Polizei und die Anwesenden. Nur dann KÖNNTE dieser Fall eingetreten sein. Dann bleibt noch die Frage, WO das passiert sein könnte.
Ich tippe darauf, dass es dann irgendwo im Wasser passiert ist....


Aber Scherz beiseite:

Ob du es für Unsinn hältst oder nicht spielt in dem Fall keine Rolle, weil du deine Aussage (anders als ich ) nicht mit Fakten belegst. Zu Überfällen gibt es nicht die geringsten Parallelen, hingegen gibt es zahlreiche Parallelen zu Fällen, in denen betrunkene Männer nach einer Partynacht ertrunken sind (und betrunken war er, das wurde bestätigt). Man muss dazu weder sturzbetrunken noch ortsunkundig sein. Du findest hier auf Allmy zahlreiche Referenzfälle, alleine aus dem letzten Jahr.

Ein Wasserunfall ist und bleibt daher eine wahrscheinliche Variante.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:19
Wäre LW STURZ betrunken gewesen würde er es keine paar Meter schaffen irgendwo hinzulaufen geschweige denn kilometerweit.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:23
Ich könnte jetzt auch noch meine allseits beliebte Theorie von der Entführung durch ein UFO posten, oder durch die bulgarische Mafia (siehe Bielefeld Fall, wo auch zwei verunfallte Männer ewig trotz aller Technik nicht gefunden wurden), aber ich schliesse mich hier einfach @KonradTönz an.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:26
@KonradTönz: Weder Du noch ich haben Fakten. @Rick_Blaine: Wir sind hier aber schon in einem Diskussionsforum? Ich lege hier die Möglichkeiten aus meiner persönlichen Sichtweise dar. Warum du das jetzt ins lächerliche ziehts, weiss ich nicht.
Der einzige Fakt ist: Weder ihr noch ich wissen, was passiert ist. Variable gibt es zu Hauf. Eine Möglichkeit anzudiskutieren halte ich nicht für falsch.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:29
Hallo allerseits...Bislang hab ich still mitgelesen..aber mir geht das alles, wie allen anderen auch, nicht aus dem Kopf..Wenn es wirklich ein Raubüberfall war, würde das ausgeschaltete Handy und das Kleingeld einen Sinn ergeben ..Vielleicht wurde er dazu gezwungen, das Handy auszuschalten und abzulegen, damit er keine Hilfe hätte rufen können oder das Handy hätte geortet werden können.. .. das Kleingeld hätte bei Wegnahme der Geldbörse aus dieser rausfallen können.. Vielleicht hat er den Angreifer erkannt und das war sein Verhängnis..Wäre interessant, ob fremde Fingerabdrücke auf dem Handy sind, ausser die von dem Finder..aber auch das müsste natürlich nichts heissen :o(


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:35
Zitat von G75G75 schrieb:Hallo allerseits...Bislang hab ich still mitgelesen..aber mir geht das alles, wie allen anderen auch, nicht aus dem Kopf..Wenn es wirklich ein Raubüberfall war, würde das ausgeschaltete Handy und das Kleingeld einen Sinn ergeben ..Vielleicht wurde er dazu gezwungen, das Handy auszuschalten und abzulegen, damit er keine Hilfe hätte rufen können oder das Handy hätte geortet werden können.. .. das Kleingeld hätte bei Wegnahme der Geldbörse aus dieser rausfallen können.. Vielleicht hat er den Angreifer erkannt und das war sein Verhängnis..Wäre interessant, ob fremde Fingerabdrücke auf dem Handy sind, ausser die von dem Finder..aber auch das müsste natürlich nichts heissen :o(
Und wo ist er dann jetzt? Warum sollte man ihn dazu zwingen sein Handy auszuschalten damit er keine Hilfe holen kann, wenn man ihn hinterher ohnehin beseitigt? Warum sollte man ein Handy zurücklassen das mutmaßlich mehr wert war als das was er in seiner Geldbörse hatte? Warum überhaupt etwas am Tatort zurücklassen was Spuren enthalten könnte?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:38
Wir wissen aus Beiträgen/Presse lediglich folgendes:
- Um ca. 1 Uhr am 6.12 hat er das Feuerwehrfest verlassen um wohl auszutreten
- Psychische Probleme die auf einen suizid hindeuten könnten sind nicht gegeben
- Job, Frau (seit 1,5 jahren verheiratet) vorhanden
- Am Tag davor war er auf dem Weihnachtsmarkt mit Frau, Schwieva und schwägerin, das ist auf einem Foto zu sehen
-Familiäre probleme, die auch darauf hindeuten könnten, oder auf ein gezieltes abhauen, sind derzeit auch nicht verifiziert
- Lt.Aussagen des schwiegervaters war er "absolut normal und wie immer"
- Sein Handy wurde gefunden
- kleingeld wurde gefunden
- Der trunkenheitsgrad der auf einen tragischen unfall hindeuten könnte ist nicht bekannt
- Er ist ortskundig
- Sehr sehr ländliche gegend mit wenig einwohnern, nicht viel befahren um die zeit
- bekleidet mit einer jeans und schwarzer lederjacke


bitte um ergänzung falls ich etwas vergessen haben sollte


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:53
Ist es korrekt, dass der Mantrailer ausgebildete Hund die spur zwischen Midlum und jemgum verloren hat?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:58
..ein Handy kann man in den meisten Fällen orten, könnte mir vorstellen, dass es daher zurückgelassen wurde..Verschwindet eine Frau, geht man meistens sofort von einem Gewaltverbrechen aus..Warum sollte es bei einem Mann anders sein? Kommt vielleicht seltener vor, aber es laufen leider so viele Irre rum..und wenn er betrunken war, war seine Reaktionsfähigkeit wahrscheinlich eingeschränkt.. Ich glaube nicht, dass er freiwillig gegangen ist...dann schon noch eher die Unfallvariante..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 10:59
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:
- Der trunkenheitsgrad der auf einen tragischen unfall hindeuten könnte ist nicht bekannt
- Er ist ortskundig
Das hat nichts zu sagen.
Ein Kumpel von mir verliert, wenn er getrunken hat, total die Orientierung.
Er findet dann oft von den nächsten Dorffesten nicht allein nach hause.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 11:10
Zitat von Sherlock-OWLSherlock-OWL schrieb:Das hat nichts zu sagen.
Ein Kumpel von mir verliert, wenn er getrunken hat, total die Orientierung.
Er findet dann oft von den nächsten Dorffesten nicht allein nach hause.
Das sehe ich ähnlich: Man braucht keine spektakulären Zusatzannahmen - Suff und Wasser reichen volkommen aus für einen Todesfall. Dabei stütze ich mich rein auf Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen: Es kommt häufig und regelmäßig vor dass betrunkene Männer die unter ähnlichen Umständen wie Lars verschwinden, irgendwo tot im Wasser liegen. Und was häufig ist, ist wahrscheinlich und was wahrscheinlich ist passiert häufig.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 11:27
@bb37
Bitte beachte, dass wir Gerüchte ohne Belege hier nicht als Information zulassen!
Halte Dich an die offiziell bestätigten Tatsachen, ansonsten kann es zu Fehlinformationen und sogar falschen Verdächtiungen führen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 11:30
Die Suche nach ihm hat ja recht zeitnah, -wenn ich es richtig weiß noch am selben Tag- begonnen. Lt. Aussagen des Gemeindebrandmeisters wurden 30 qkm meter für meter durchkämmt, und sogar unzugängliche Gräben ausgepumt. ( O-Ton: „Wir haben jeden kleinsten Winkel kontrolliert und sogar einige tiefe Gräben, die wir nicht richtig kontrollieren konnten, leer gepumpt.“) Seen an der Autobahn wurden durchsucht. Man könnte doch vermuten, dass er (wenn wir jetzt über einen betrunkenheits unglücksfall spekulieren) gefunden worden wäre. Die Leute haben ja vermutlich auch an so eine Möglichkeit gedacht und werden demnach schon auch dort, wo so etwas möglich wäre, gleich gesucht haben. Mir will es nicht runter, dass ihm so etwas zugestossen ist. Wenn die aussagen korrekt sind, wovon ich ausgehe, müsste das gebiet zwischen Hatzum und Jemgum schon sehr genau durchsucht worden sein.


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

16.12.2015 um 11:34
Sollte er sehr betrunken gewesen sein, sind ihm möglicherweise das Handy und Kleingeld aus derselben Hosentasche/Jackentasche gefallen, als er etwas anderes rausnehmen wollte, Taschentuch o.ä., dann ist er weitergetorkelt und vielleicht in einem Gewässer gelandet. Jedoch werden die naheliegensten Gewässer intensiv abgesucht worden sein und wenn man länger läuft, wird man ja schon wieder etwas nüchterner, so dass die Wahrscheinlichkeit, trotz Ortskenntnis irgendwo reinzuplumpsen geringer wird.
Vielleicht hat er sich ja auch noch mit jmd getroffen, entweder um noch Spaß zu haben, diese (womöglich weibliche) Person meldet sich aber bislang nicht, und vielleicht ist er danach alleine weiter gegangen, oder jmd hatte noch eine Rechnung offen und hat ihn abgefangen und woanders hin verbracht...Die Auswertung des Handys kann ja evtl auch noch Infos geben, ob und mit wem er noch geprochen hat oder wen er versucht hat zu erreichen, wenn dem überhaupt so war...Ein freiwilliges Abtauchen halte ich im Suff für wenig wahrscheinlich, dann wäre er bereits wieder aufgetaucht.


Anzeige

1x zitiertmelden