Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:00
Nein, nicht ganz, die Polizei war auch SEHR früh involviert obwohl es doch heißt, bei Erwachsenen Personen werden Vermisstenmeldungen erst nach einem Ablauf einer bestimmten Zeit aufgenommen. Ich glaube, es sind 48 Std, bin in dem Punkt aber nicht sicher, vielleicht sind es auch 24 Std, trotzdem wäre es dann immer noch früh gewesen

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:01
Zitat von Nev82Nev82 schrieb: Außerdem fällt auf, wie ruppig man in Kommentaren angegangen wird, wenn man nur leise erwähnt, LW könnte inzwischen auch tot sein.
Es gibt halt immer Leute für die solche Diskussionen ein Tabu darstellen, als könne die bloße Erwähnung dieser Variante den Gesuchten überhaupt erst umbringen.

Aber auch wenn es manche nicht gerne hören wollen: Wenn einer ohne erkennbaren Grund von jetzt auf nachher spurlos verschwindet und danach wochenlang kein Lebenszeichen mehr von sich gibt dann liegt es meistens daran , dass er das nicht mehr kann. Kommt natürlich auch vor, dass so jemand quietschfidel in Spanien oder Italien am Strand herumturnt. In den meisten Fällen sind die Vermissten aber tot.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:02
@Nev82

Wir kennen natürlich nicht alle Details. Jedenfalls finde ich es gut, dass die Suche so früh begonnen hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:14
@KonradTönz

Du füllst eine Frage mit deinen Ideen aus und wirfst mir was vor.

1. Kann er nicht zu Hause angekommen sein und seine Frau war schon am schlafen?

2. Kann er nicht nach Hause gekommen sein und seine Frau war noch gar nicht da? Sie war ja auch unterwegs.


2x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:14
Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei das Handy schon längst überprüft hat.

Wir wissen ja nicht, was sie dabei gefunden hat, vielleicht hat er eine SMS an seine Frau geschrieben oder mit ihr telefoniert, und klang dabei schon seltsam, so dass sie, als er nach gewisser Zeit immer noch nicht zu Hause und das Handy dazu noch aus war, seine Feuerwehr-Freunde alarmiert hat.

Mir kommt so ein Szenario jedenfalls realistischer vor als weiße Lieferwagen und im Haus versteckte Leichen - es muss etwas gegeben haben, das seine Frau alarmierend fand. Manchmal brechen bei angetrunkenen Menschen ja auch Gefühle wie Ärger, Frust, Traurigkeit durch, die normalerweise längst abgehakt erscheinen - wenn sie dann noch übermüdet sind oder viel Stress im Job hatten, dann kann sich so eine Stimmung auch leicht potenzieren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:14
Seine Frau vermisst ihn ja seit dem 6.12.2015 1:00 Uhr. Diese Uhrzeit könnte von ihrem Vater stammen, der wohl mit auf der Feier war. Die Ältern verabschieden sich ja manchmal früher und so könnte zumindest die Nennung dieses Zeitpunkts erklärt werden.
Andere Teilnehmer nennen eine Zeit zwischen zwei und drei Uhr, diese war aber allem Anschein nach seiner Ehefrau nicht zuverlässig genug, evtl. wegen dem Alkoholpegel der Beteiligten.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:31
@thmoll
Zitat von thmollthmoll schrieb:2. Kann er nicht nach Hause gekommen sein und seine Frau war noch gar nicht da? Sie war ja auch unterwegs.
Ich wusste nicht, dass sie unterwegs war. Was weißt Du darüber? Vielleicht wollte sie ihn auf dem Nachhauseweg aufgabeln.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:36
@Ingrid1

Diese Info, dass die Frau ihrereseits auf einer Feier war, hat jemand bei FB ausfindig gemacht.

Ich vermute auch, dass die frühe Suche einen Grund hat...eine komische sms zB oder etwas in diese Richtung.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:37
@HerculePoirot

Erkundige dich doch einfach hier oder auf im Internet. Du wirst es merken.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 18:38
@Fyra

Danke für die Info. Weißt Du, ob die Feier auf dem Dollart war?


Anzeige

melden