Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:10
@bb37 Es hilft zumindest überhaupt eine Chance zu haben etwas zu erkennen wenn man Fotos aufnimmt und diese mit einer automatisierten Bearbeitung später am Rechner bearbeitet und im Anschluss auswertet. Ohne Pol-Filter ist das Wasser halt enorm am Spiegeln.
Gegen die braune Brühe und Entengrütze hilft es natürlich nichts. Da kann man aber zumindest ein wenig durch Bildbearbeitung wieder hinbiegen.

Ich habe es mal eingesetzt um einen abgestürzten Modell-Gleiter mit 1,5 Metern Durchmesser wiederzufinden (im Morast auf einer großen Wiese). Zu Fuß war es unmöglich diesen zu finden, trotz langer Suche mit fünf Personen. Selbst aus zwei Metern Entfernung konnte man diesen nicht sehen. Es ging einfach nicht. Wir brauchten sogar noch 20 Minuten um das Ding endlich finden zu können als wir durch die Luftaufnahmen die genauen Koordinaten hatten. Es ist unglaublich was eine Wiese an Objekten verschlucken kann. Hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:14
@Niki82
krass
da muss man sich ja nich wundern warum man einen vermissten nich einfach ma findet :(


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:16
@Niki82
Es ist aber ja hier auf den ländlichen Wiesen jetzt nicht gerade so, dass man dort als Mensch komplett einsinkt. Im Moorgebiet wahrscheinlich, hier rund um Jemgum nicht


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:21
@bb37 Nee, auf der Wiese war der Gleiter auch nicht eingesinkt. Das war zwar morastig und das Ding was nass, aber noch oberhalb der Wasseroberfläche. Es war halt das bis 40-50cm hohe Gras und Gestrüpp was die Sicht aus Augenhöhe auf wenige Meter unmöglich machte.
Und wenn ich mir die Aufnahmen von dem Schilf an euren Entwässerungsgräben anschaue dann wird das bei Euch nicht leichter sein etwas darin zu entdecken. Die Kleidungsfarbe LWs ist hier ja auch ziemlich kontraproduktiv.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:27
@Niki82
Man soll nichts unversucht lassen, wie ich finde! Aber Du hast dich ja schon mit den zuständigen Leuten in Verbindung gesetzt, dann sollte das auch wohl Gehör finden.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:32
@bb37

@Ostfriesenkind

Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen und da gibt es nichts, wofür sich bb37 entschuldigen müsste.
Was ist denn verwerflich, wenn man uns über die Örtlichkeiten aufklärt, die wir nicht kennen? Andere Information sind auch zeitgleich durch die Presse gelaufen die bb37 gennannt hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:35
Er schürt trotzdem Neugier, macht Angaben darüber ob Lars betrunken war oder nicht. Und das finde ich einfach nicht gut. Er selber merkt es ja auch, sonst hätte er nicht gesagt, dass er weniger sagen sollte.

Das ist meine Meinung und gut. Ihr müsst damit nicht konform gehen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:40
oh gott er war betrunken
wie schrecklich
was isn dadran so schlimm?????
ich persönlich fand es viel schockierender als rtl zb den vornamen der ehefrau veröffentlichte.die wird doch keine ruhe haben ...denn was macht heutztage jeder 2. um eine person zu finden? ersma bei facebook nach gucken....
das hätte ich viel schützenswerter gefunden nicht bekannt zu geben als die tatsache das bekannt ist das lars betrunken war....das hätte man sich auch selber zsuammenreimen können im hinblick dessen das er auf einer feier war !!!!!!!!!!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:40
is meine meinung und die muss auch nich jeder teilen lol


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:40
@Ostfriesenkind
Finde daran aber nichts verwerfliches, wenn @bb37 Angaben darüber macht ob LW betrunken war oder nicht, da man erst mit dieser Information einschätzen kann, wie er sich wahrscheinlich verhalten hat.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:44
Ich finde es respektlos der Familie W. gegenüber und gerade wenn bb37 scheinbar ein Nachbar ist.

Euch würde es natürlich total gefallen, wenn eure Nachbarn in so einer Situation mit fremden Menschen im Internet spekulieren....

So denn, jedem das Seine.

Ich bin raus.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:44
@Ostfriesenkind
ja besser is das du gehs -guten weg


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:45
@Ostfriesenkind

Das sich jemand betrunken hat, ist ja kein Verbrechen und deswegen ist es der Person auch nich negativ anzurechnen. Mit dieser Aussagen verbinden sich aber auch die Ideen die man entwickelt. Wer sich für diesen Fall interessiert, hat doch auch ein großes Interesse, irgendwie zu helfen. Natürlich ergeben sich komische Theorien aber mich würde es sogar freuen, wenn die Polizei dies auch ließt und sind vielleicht denkt " Höre dir das mal an, finde ich nicht uninteressant den Gedanken" Bestimmte Ideen kann man aber auch nur entwickeln, wenn Ortskundige etwas bestätigen oder verneinen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 22:55
tja
so verschieden können Meinungen sein. ..
ich finde den aspekt der Nächstenliebe und anteilnahme viel interessanter als es schlecht zu reden das man sich hier austauscht ,mitfühlt und mit grübelt
denn "dazu ist so ein forum ja da"


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 23:06
@Ostfriesenkind: Mach dir keinen großen kopf über die diskussion hier. Jeder ist betroffen über das Verschwinden und versucht , in alle Richtungen nachzudenken, was hätte sein können wenn...da gibt es nun mal mutmassungen und spekulationen, aber ich glaube, dass hier jeder mit Respekt schreibt. Von dem her.... niemand will hier irgendjemand etwas unterstellen. Und BB37 verhält sich ebenfalls völlig in ordnung. persönliche querelen gehören hier aber mMn auch nicht hin.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

17.12.2015 um 23:58
@bb37
Ich fände es schade, wenn du dich hier nicht mehr beteiligen würdest.
Ich fand dein Verhalten korrekt, die Bestätigung, dass LW betrunken war ist ja nun nicht erstaunlich, davon ist hier wahrscheinlich eh jeder ausgegangen. Insofern...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 00:09
@Fyra

Du hast absolut recht. Sein Verhalten ist immer korrekt.

@bb37

Da stehst Du doch darüber, es mögen Dich mehr wie so ein paar einzelne User die nichts gescheites beitragen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 00:12
@bb37

Ich finde deine Beiträge ebenfalls angemessen und keiner Beanstandung wert. Bei Verstössen gegen die Forenregeln wäre auch ein stets sensibler Moderator eingeschritten. Der Ton in diesem Forum ist leider manchmal etwas rauh, aber lass dich davon bitte nicht entmutigen. Ich lese deine Beiträge sehr gern und würde mich freuen, wenn du uns weiterhin damit bereichern würdest!


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 00:27
ich finde auch das du bleiben sollst


Anzeige

melden