Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 21:54
Ja, das wird es wahrscheinlich sein.

Ich wohne und arbeite in einer Großstadt. .Düsseldorf...Alles immer belebt und hell erleuchtet.

Mein Zweitwohnsitz ist in Ostfriesland/ Backemoor

Nirgends ist es so rabenschwarz wie dort auf den Land.
Kaum Straßenbeleuchtung und wenn, wird sie nachts abgeschaltet.
Bin mal mit den Rad mal eben schnell durch die Felder gefahren.
So dachte ich am Anfang des Feldes.

Es ist alles wirklich sehr sehr weitläufig.

Zu Fuß bin ich, trotz das es hell war mehrfach fast gefallen bzw umgeknickt.

Also im besoffenen Kopp hätte ich vielleicht 100m geschafft dort durch die Prärie zu laufen,

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 22:22
Da die Polizei die Priorität als erstes auf die Gewässer gelegt hat und zeitgleich keine Fragen zu Auffälligkeiten in der Nacht gestellt hat, die jemand beobachtet haben könnte, sondern nur fragt wer LW gesehen hat, zeigt für mich persönlich eine klare Tendenz der Wahrscheinlichkeit.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 22:38
@Noella
Ich kenne Männer die nachts im Suff in der Ems Baden gingen...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 22:41
@Amsivarier

um diese Jahreszeit??


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 22:50
Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt ein paar Tage stille Mitleserin gewesen bin, dacht ich, ich schreib auch meine Gedanken mal nieder. Der Fall geht mir sehr nahe, da ich selbst in Ostfriesland wohne, und erst seit einem Jahr verheiratet bin. Zudem befinden wir uns im selben Alter wie Meike und Lars.

Meine Vermutung ist ja, dass er vorhatte, eventuell seine Frau anzurufen, um sie zu bitten, ihn abzuholen. Da er womöglich etwas getrunken hat, ist es ihm vielleicht nicht ganz leicht gefallen, das Handy aus der Tasche zu holen, dabei ist ihm das Geld mit samt Handy weggefallen. Daraufhin hat er sich gesagt, gut, lauf ich halt nach Hause.

Aber was ist dann in Eppingawehr passiert? Und warum war das Handy ausgeschaltet? Vielleicht doch Akku leer? Oder blöd aufgekommen, dass es den "Ausschalter" erwischt hat?


1x zitiertmelden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 23:12
@sunshine8718

Es wurde ja mehrfach von der Polizei in den Berichten vom ausgeschalteten Handy gesprochen. Man wird festgestellt haben, dass nach dem einschalten Akku vorhanden war.

Es kann auch so geschehen sein, wie du es beschrieben hast oder er ist an der Stelle gestürzt und hat Handy und Geld verloren und dabei ist es ausgegangen.

Er kann das Handy auch vorher ausgeschaltet haben um Akku zu sparen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass er an der Eppingawehr vorbei gelaufen ist. Die Theorie war hier, dass der Mantrailer dort eventuell durch das stürmische Wetter an diesen Abend dort seine Spur verloren hat.

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass der Mantrailer eine alte Spur aufgenommen hat. Vielleicht ist er die Tage zuvor dort lang gelaufen. Dagegen würde sprechen, dass scheinbar Mantrailer immer die frischeste Spur verfolgen, wie ich hier erfahren konnte.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 23:18
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Aber was ist dann in Eppingawehr passiert? Und warum war das Handy ausgeschaltet? Vielleicht doch Akku leer? Oder blöd aufgekommen, dass es den "Ausschalter" erwischt hat?
Vielleicht ist es ja auch einfach nur von selber ausgegangen, nachdem es eine Weile dort herumlag. Lars Wunder war ja doch eine ziemliche Zeitlang unterwegs, und vielleicht ist die Abdeckung dort auch nicht so gut, so dass das Handy öfter mal Netz suchen musste, das geht ziemlich auf den Akku.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 23:21
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:der Schwiegervater hat in diesem RTL Interview auch gesagt, er hat alle anderen gefragt ob ihnen an Lars irgendwas aufgefallen ist an diesem Abend und alle hätten verneint. Also war sein Gemütszustand wohl unauffällig
Darauf würde ich nichts geben. Fast immer hat niemand etwas bemerkt oder was komisches gemerkt. Das gilt für Täter als auch solche Fälle hier.
Dahinter steckt das Unbewusste Vermeiden des Gefühls das man irgendwas hätte ändern können wenn man reagiert hätte. Menschlich halt.
Es kann so gewesen sein, aber sehr oft gab es doch Anzeichen die bemerkt worden jedoch ohne Folgen blieben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 23:22
@Noella

Das Handy war aus obwohl Akku vorhanden war. Davon muss man ausgehen wenn die Polizei die Erkenntnis hat, dass es ausgeschaltet wurde.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 23:24
@thmoll
Das das Handy ausgeschaltet war hat die Polizei nie gesagt. Das war in den ersten Pressemeldungen zu lesen. Die Polizei hat dazu aber nichts gesagt.
Es ist aber ein sehr wichtiges, nach aussen ungeklärtes Detail.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

20.12.2015 um 23:26
Auf NDR lese ich eben, dass die DLRG auch das COldeborger Sieltief durchsucht hat. Das liegt aber ein gutes stück (zu fuss) überhalb Critzums. Die Spur des Hundes (wie sicher auch immer) war aber kurz vor Jemgum. Ich kenne die Beschaffenheit des Sieltiefs nicht. sind das Schilfdurchzogene kanäle? Wie breit? Fliessgeschwindigkeit oder stehendes gewässer? Kann dazu jmd. Auskunft geben? Sollte ihm dort etwas zugestossen sein, dann müsste er auch genau dort gewesen sein. Lt. Karte kann ich keine möglichen Zuflüsse erkennen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 00:06
@behind_eyes

Du musst das doch irgendwie verstehen, dass gibt es doch gar nicht.

Hätte das Telefon kein Akku mehr gehabt, wie kommt man dann zur Erkenntnis, daß es wohl ausgeschaltet wurde?

Kannst hier auch nachlesen. Es steht doch da.

http://harlinger.de/Nachrichten/artikel/vermisst-lars-wunder-aus-jemgum


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

21.12.2015 um 00:10
@thmoll
Es gibt keine Erkenntnis das es ausgeschalten WURDE VON JEMANDEN.
Das ist eine Vermutung von dir die jeder Tatsache entbehrt, selbst die Polizistin hat sich darauf nicht festlegen wollen.

Das Handy kann AUS sein weil:
Es von LW ausgeschalten wurde.
Es von PersonX ausgeschalten wurde.
Es keinen Akku mehr hatte.
Es einen Defekt hatte.
Es konnte schon Stunden vor seiner Abwesenheit AUS sein.

Jeder dieser Punkte lenkt das Geschehen in eine andere Richtung. Man sollte also vorsichtig sein sowas einfach zu behaupten weil es grad gut passt.


Anzeige

melden