Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

01.12.2016 um 14:22
@MissMary
Aber das Handy war ja ausgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt dürfte irgendetwas nicht mehr so gewesen sein, wie es sein sollte. Wenn das Handy erst ausgeschaltet worden wäre, wenn sie wieder zu Hause gewesen wäre, dann hätte es sich zuvor noch in einer Funkzelle in der Nähe des Hauses eingeloggt. Zudem hat das befreundete Ehepaar sie auch nicht erreichen können und haben anscheinend auf ihre SMS keine Rückmeldung erhalten.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

01.12.2016 um 18:01
@MissMary

Es wäre in der Tat interessant zu Wissen wie man auf diese Darstellung kommt. Ich habe diese schon längst angezweifelt. Auch habe ich in meiner letzten Post nochmal dargestellt was letztlich übrig bleibt. Von daher ist ein ganz anders Szenario möglich. Ich habe weiter vorne dazu schon mal etwas eingestellt. Natürlich ist es denkbar, dass Frau Wiese nur kurz Richtung See spazieren ging. Und ihr dort etwas zugestossen ist. Dabei muss keine der genannten Personen in xy in Verbindung stehen. Auch möglich, dass Frau Wiese zu Hause abgeholt wurde nach ihrem Spaziergang.

@Robin76

Im xy wird Sinn gemäss gesagt, Frau Wiese sei Richtung nahe gelegenem Wald gelaufen. Auf der Karte wird wo Frau Wiese Wohnt. Demnach kann sie nur in südlicher Richtung hin zum Wald gelaufen sein. Dort ist dann auf Googel maps auch eine Weggabelung zu erkennen. Die Strasse führt Richtung See. Das andere ist mehr ein trampel Pfad. Sieht auch aus, als würde dieser zur Bewirtschaftung der dahinter liegenden Wiese benutzt. Oder weiss ich was. (Forstwirtschaft) Ein Pfad an der Elde nach mag ich nicht erkennen, als auch keine Weggabelung in diesem Bereich. Genau aus diesem Grund versteh ich den Zustieg an der L241 nicht.
Zitat von Siegessicher2Siegessicher2 schrieb:Nochmal meine Frage... warum wurde er in XY so mysteriös dargestellt ? Das war doch massivste Beeinflussung der Zuschauer... -auch wenn man die dramaturgische Freiheit der Darstellung gelten lässt
Das habe ich mich in der Tat auch gefragt. Da Herr Winter ja vermutlich als TV galt, wollte man vielleicht weiter Zeugen erreichen, welche Herr Winter noch gesehen haben. Überhaupt scheint mir nur schon die Aussage es habe 2 TV gegeben als mysteriös. Vielleicht hat es einen Bezug zum 2TV. Dieser wird nur erwähnt. Mehr auch nicht. Komisch.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

01.12.2016 um 18:04
@schluesselbund
Du weißt aber trotzdem nicht, wieviele Wege auf der Karte nicht zu erkennen sind. Im Wald gibt es davon meistens recht viele. Es muss meiner Meinung nach deshalb nicht zwangsläufig der Fall gewesen sein, dass sie Richtung See gelaufen ist.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass sie nochmals nach Hause gekommen ist. Das hätte man an der Funkzelle des Handys festgestellt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

01.12.2016 um 18:39
@Robin76

Natürlich mag es trampel Pfade geben, welche irgendwo hingehen. Nur warum soll sie sich durch das Gebüsch gehen? Genau so wie Herr Winter Richtung L241 gelangte schein mir schon merkwürdig. Von daher kann sich das an einem ganz anderen Ort abgespielt haben. Überhaupt deckt sich der xy in vielen belangen nicht mit den andern Meldungen. Für mich ist lediglich klar, dass Frau Wiese noch am besagten Samstagmorgen telefonischen Kontakt hat zu ihrem Sohn. Auch dass sich die Familie zum Mittagessen am Sonntag bei ihr verabredet hat. Demnach hat sei die Kochvorbereitungen am Samstag getroffen. Ob sie tatsächlich beim befreundeten Ehepaar eingeladen war wird nur in xy so gesagt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

01.12.2016 um 19:31
@schluesselbund
Das sind deswegen auch keine Trampelpfade. Ich glaube nur nicht, dass auf der uns einsichtbaren Karte sämtliche Waldwege verzeichnet sind. Deshalb ist es gut möglich, dass sich Herr Winter und Frau Wiese nicht erst an der Abzweigung getrennt haben, an der der linke Weg zum See führt. Ich habe jetzt gerade mal ein Waldstück, das bei uns ans Dorf angrenzt auf google angeschaut. Da ist es auch so, dass die wenigsten Wege sichtbar sind, obwohl ich x-beliebige Möglichkeiten habe nach rechts und links abzubiegen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

02.12.2016 um 00:15
@Robin76

Natürlich kann/darf/sollte man nie eine Möglichkeit ausschliessen. Was ich auch nicht tue. Nur man muss auch zuerst das Wahrscheinlichste in Betracht ziehen. Und da sehe ich bei einem Szenario welches über Trampelpfade ihn zur L241 führt als nicht gegeben an. Auch die Logik eines solchen fehlt mir. Ich stell mir diesen Samstagmorgen bei Frau Wiese so vor wie es ihn schon x mal gegeben hat. Nichts aussergewöhnlichen. Genau so wird sie ihren Spaziergang mit der meist begangenen Route gemacht haben wollen.

Aber gut, sehen wir uns einmal den Zustieg an der L241 an. Dies müsste dann eine spontan Reaktion gewesen sein. Dabei ist der Zustieg zu einer Fremdperson vermutlich auszuschliessen. Was in Umkehrschluss heisst, sie ist zu einem Bekannten zugestiegen. Fährt dieser Bekannte einen dunklen Kombi? Dies muss wohl mit nein beantwortet werden. Ich gehe davon aus, dass der Bekanntenkreis von Frau Wiese eingehend von der Polizei befragt wurde.

Weiter gehe ich in der Annahme, dass man die Hunde zur L241gebracht hat. Auch diese vermochten kein Spur aufzunehmen. Ob ein Zustieg von dritt Personen beobachtet wurde Wissen wir nicht. Ich schliesse auch diese Variante aus. Ansonsten dies in xy angesprochen worden wäre. Mir ergibt sich einfach kein Bild für einen Zustieg an der L241. Auch wird in xy ein Zustieg in frage gestellt. Sollten sich da nicht gänzlich andere Ansatzpunkte ergeben, sehe ich leider keine Lösung zur Vermissten Sache Frau Wiese.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

02.12.2016 um 06:00
Gut der Zugstieg an der L241 wird auch von XY angezweifelt, vor allem deshalb weil der Jäger zu dieser Zeit nichts gesehen hat. Aber das erklärt noch lange nicht, weshalb die Hunde dann keine andere Spur wahrgenommen haben. Aber vielleicht wurde dies der Öffentlichkeit auch nicht mitgeteilt. Frau Wiese war bestimmt oft in diesem Wald unterwegs und deshalb müssten ja auch Altspuren dagewesen sein. Aber ich glaube es hieß auch nur, dass der Einsatz der Hunde keinen Erfolg brachte (sinngemäß). Das könnte bedeuten, dass die Hunde zwar Spuren aufgenommen haben, aber diese ins Leere führten. Ich persönlich bin beim Einsatz von Hunden immer sehr skeptisch. Geht eigentlich auch irgendwo hervor, zu welcher Zeit genau das Handy ausgeschaltet war. Anhand dieser Zeit und dem letzten Treffen mit Zeuge 1 und Zeuge 2 müsste man ja den Umkreis in etwas berechnen können, in dem sie sich aufgehalten haben müsste.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

05.12.2016 um 07:27
Heute ist es genau ein Jahr, dass Gerda Wiese vermisst wird und ich wünsche es für die Angehörigen, dass sich der Fall bald klären wird.
Wem könnte Gerda Wiese in die Hände gelaufen ein? Könnte es tatsächlich sein, dass sie verunfallt ist und bis heute nicht gefunden wurde? Ich schließe es nicht aus.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

08.12.2016 um 07:10
Ich habe nun in einer Chronik gelesen, dass es in Priborn im 13. Jahrhundert eine Wassermühle gab, die nachweislich hinter der jetzigen Försterei in Priborn (auf dem Weg nach Buchholz) stand.

Weiß jemand von den Einheimischen, was mit dieser Försterei gemeint ist? Soll das ein Forstamt/Forsthaus im Dorf sein oder liegt es irgendwo im Wald? Die Elde sei damals bei Priborn in die Müritz geflossen. Irgendwo dort in der Nähe müsste dann diese Wassermühle gestanden haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

11.12.2016 um 15:47
@Robin76
Magst Du mir Deinen Gedankengang zwischen dem Fall und der Wassermühle erläutern ?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

11.12.2016 um 21:57
Ich wollte nur wissen, ob von der wassermühle noch etwas übrig ist und wo die genau stand. Oft ist es ja so, dass sich irgendwelche leute in ruinen herumtreiben oder es dort eine möglichkeit gibt, irgendetwas auszutauschen oder zu deponieren. Fr. Wiese könnte etwas beobachtet haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

12.12.2016 um 18:51
@Robin76
Ich möchte mal behaupten, das von einer Mühle aus dem 13ten Jahrhundert eher wenig erhalten ist, (also keine Ruine) aber wenn du ganz viel wert darauf legst könnte ich mich dahinter klemmen, wo diese genau stand- ich habe einen sehr archäologisch interessierten Bekannten in Vipperow. Aber wenn nicht gerade diese Försterei leer steht, ist da wohl eher keine passende Ruine.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

12.12.2016 um 19:01
@schreibblock
Vielen Dank für das Angebot. Aber ich denke, die Mühe kannst du dir dann sparen. Ich dachte, dass von dieser Mühle vielleicht noch Kellerwände z.Teil stehen könnten. So eine Ruine würde sich ja eignen, vielleicht auch einen Menschen zu verstecken. Ich denke dabei jetzt an den Fall in München, bei dem der junge Mann die Leiche seiner Freundin in so einem Keller eines eingefallenen Hauses versteckt hatte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

12.12.2016 um 19:16
@Robin76
Nein, da wirst du in so fern nicht fündig werden- ich will aber generell- da ich Priborn nur vom durchfahren kenne- nicht ausschließen, das hier leerstehende Gebäude/ Scheunen oder Ähnliches rumsteht. Das findest du hier nahezu überall. Ein Ortskundiger weiss zum Beispiel auch, wer seine Scheune nicht mehr nutzt oder ob ein unbewohnt wirkendes Häuschen wirklich unbewohnt ist. Nun liegt Priborn schon ziemlich in einer Touristenhochburg aber ich kenn hier kaum ein Dorf in dem es keinen Leerstand gibt. Es ist also eine gute Idee.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

12.12.2016 um 22:02
....wenn ich sie verstecken müsste, dann würde ich den südlichen Teil des Müritz Nationalparks nehmen. Ungefähr 2km nördlich von Granzow. Dort stehen immer noch Warnschilder wegen Munition.
Von Priborn mit dem Auto in 15 - 20 Minuten zu erreichen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

12.12.2016 um 23:14
@PaterBrown
Man hat so den Eindruck das das Verschwinden lassen von Menschen gar keine so große
Sache zu sein scheint, nur der Zufall ob nun mit Hundertschaften, Leichenspürhunden oder
Hochmodernen Hubschraubern/ Drohnen gesucht wird, siehe Fall Hanaa S. aus Solingen scheint
den Erfolg zu bringen.
Ich glaube nicht das die Täter da unbedingt Gebiete aufsuchen müssen die als besonders
Gefährlich eingestuft sind (Alte Munition) es reicht ein größeres Wald und Seengebiet vollständig
aus.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.12.2016 um 06:21
@PaterBrown
Das würde bedeuten, dass Frau Wiese tot oder lebendig mit einem Wagen dorthin gebracht worden sein müsste. Dann wäre jetzt der dunkle Kombi und auch das silberfarbene Fahrzeug wieder interessant. Bei XY wurde der 2. Zeuge als zwielichtig dargestellt. Absichtlich oder unabsichtlich, das weiß niemand. Aber dieser 2. Zeuge hatte definitiv kein Auto bei sich. Wenn zwischen ihm und Fr. Wiese etwas vorgefallen wäre, hätte er sie erstmals im Wald gut verstecken müssen bis er sie dann letztendlich nachts verbracht hätte. Die Frage ist immer noch, ob das silberfarbene FZG mit Frau Wiese`s Verschwinden zu tun haben könnte und was für ein FZG der 2. Zeuge fährt. Ich persönlich hätte ihn als Ökofreak eingeschätzt, der gar keinen Wagen fährt, ein Fahrrad oder die öffentlichem Verkehrsmittel benutzt. )


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.12.2016 um 07:41
@PaterBrown
Wie ich schon früher im Strang gesagt habe, ist es hier echt nicht so schwer. Hier ist so viel Wald und vor allem auch Moor, das kaum eine Hundertschaft von Polizisten erfolgreich durchsuchen können. Man sollte bedenken, das Mecklenburg-und die angrenzenden Regionen in Brandenburg wirklich dünn besiedelt sind. Es ist natürlich nicht Kanada, aber im Vergleich zu den meisten Regionen in DE ist es quasi Wildnis. Daher halte ich es auch für vergleichsweise unwahrscheinlich, @Robin76 das der Zeuge 2 überhaupt keinen Zugriff auf ein Auto hat. Öko oder nicht Öko- wenn der junge Mann arbeiten gehen möchte- und nicht zufällig Angestellter der Agrar ist oder einem der wenigen Handwerksbetriebe wird er mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ein Auto oder dergleichen besitzen oder zumindest teilen. Denn:sogar einkaufen gerät, wenn man auf dem Dorf wohnt, zu einer echten Herausforderung.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.12.2016 um 08:15
@schreibblock
Vielen Dank. Ich zog es nur in Betracht, weil es bei uns auf dem Dorf nichts Außergewöhnliches ist, dass manche Menschen mit dem Fahrrad - egal ob Winter oder Sommer - 20 km bis zur Arbeit fahren, obwohl sie ein Auto in der Garage stehen hätten. Aber ist egal.
Der Besitzer des silberfarbenen Wagens hätte sich melden können, wenn er nichts mit dem Verschwinden von Fr. Wiese zu tun gehabt hätte. Aber möglicherweise hat er auch gar nicht mitbekommen, dass er gemeint war.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

04.01.2017 um 07:40
Ich frage mich manchmal, ob Frau Wiese nicht doch in ein Auto gestiegen sein könnte. Ich gehe dabei davon aus, dass sie gezwungen worden sein könnte. Sie war eine pensionierte Lehrerin. Ich schätze sie so ein, dass sie nicht nur ihre Laufgruppe hatte sondern sich auch anderweitig engagierte. Für was, wissen wir nicht. Aber angenommen, ihre Interessen galten z.B. dem Umweltschutz. Sollte sie in dieser Richtung etwas gesehen haben und eine Person darauf angesprochen haben, könnte es schon zu einem Eklat gekommen sein. Natürlich ist auch nach wie vor dieses silberfarbene FZG interessant, dessen Fahrer sich anscheinend immer noch nicht gemeldet hat.


Anzeige

melden