Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Kriminalität, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Leider tot aufgefunden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 05:25
Die Familie des früheren Fohlenspielers gibt eine Vermisstenanzeige auf. Der Ivorer meldet sich bei seinem Klub ab, um seine Familie zu besuchen, kommt dort aber nie an.

Der ehemalige Bundesliga-Fußballer Steve Gohouri ist spurlos verschwunden.

Freunde suchen unter anderem mit Hilfe der sozialen Netzwerke nach dem früheren ivorischen Nationalspieler. Angehörige des 34-Jährigen sind von Frankreich nach Deutschland gereist und haben bei der Polizei in Düsseldorf, wo Gohouri zuletzt gemeldet war, eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

Erst vor wenigen Wochen hatte Gohouri, der zwischen 2007 und 2009 für Borussia Mönchengladbach gespielt hat, beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach angeheuert. "Wir sind auch alle sprachlos. Steve und ich haben uns noch am Freitag verabschiedet", sagte Steinbach-Trainer und Ex-Profi Thomas Brdaric dem Reviersport.

Gohouri habe ihm anlässlich der Weihnachtsfeier des Klubs gesagt, er wolle zu seiner Familie nach Paris reisen. Dort sei Gohouri aber nie angekommen.

Quelle: http://sport1.de/fussball/2015/12/steve-gohouri-ex-spieler-von-borussia-moenchengladbach-vermisst

Gerade eben gefunden. Laut Bild-Zeitung hatte Gohouri Schulden und falsche Freunde...
Da er zu seiner Familie nach Paris reisen wollte, finde ich es schon sehr mysteriös, dass er dort nicht angekommen ist und sich auch nicht gemeldet hat.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 08:27
Habe das vorhin auch auf FB gelesen.

Ist denn bekannt,auf welche Art er nach Paris reisen wollte?
Flughäfen oder Bahnhöfe hätten ja evtl. Überwachungskameras.

Was bedeutet falsche Freunde?


melden
melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 09:11
Naja, in dem fall klingt es für mich eher nach "Abtauchen"...


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 09:12
Ich verstehe nicht so ganz,warum derjenige,dem er wohl sagte,daß er seine Familie besuchen wolle,evtl. davon ausgeht,daß er private Probleme hat und vielleicht deswegen untergetaucht ist?

Ist natürlich möglich,aber bei einem Vermisstenfall,wo jemand auch noch sagt,daß er verreisen will,gehe ich erstmal nicht davon aus,daß derjenige sich abgesetzt hat.

Wird nach ihm gesucht?

Ob man intern (wesentlich)mehr weiß?

Wusste die Familie,daß er auf den Weg zu ihnen war?


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 09:19
http://www.express.de/sport/fussball/steve-gohouri-ex-gladbach-profi-verschwunden-23236708

Okay,ist die Express,aber hierdrin steht wenigstens das Datum,daß er seit dem 12.Dezember vermisst wird.

Er lebt wohl mit seiner Freundin zusammen,und die Familie reiste von Frankreich nach Deutschland,um ihn vermisst zu melden.

Ich gehe jetzt mal davon aus,daß man normalerweise Koffer oder Taschen packt,wenn man verreist.
Ob das hier so war,wissen wir aber nicht.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 09:20
@Whitelight
Wenn jemand seine Reiseabsicht mitteilt, und dann die Familie nach ihm sucht, ist anzunehmen, dass die Familie wusste, dass er sie besuchen wollte.
Wenn die Familie eine Vermisstenanzeige aufgegeben hat, wird wohl auch gesucht. Bloß wird es erstmal keine Suche mit Suchmannschaft und Mantrailern geben, weil niemand weiß, wo zwischen Wohnort und Zielort er verschwand.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 09:22
@Whitelight
@FF

und wenn er lt. Express Artikel Ausweis und Handy da gelassen hat, frage ich mich, ob er überhaupt "abgereist" ist. Mich würde interessieren, ob die Freundin dazu etwas sagen kann.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 09:30
@FF
Das ging für mich vor meiner Frage nicht aus dem Artikel hervor.
Dort war nur die Rede davon,daß er es jemanden erzählte,daß er seine Familie besuchen wollte.
Er hätte auch hier von jemanden vermisst worden sein.

Laut Express führte seine Joggingroute am Rhein entlang und Ausweis und Handy nahm er nicht mit.

Es ist auch die Rede von seinem mentalen Zustand.

Ich wünsche der Familie,daß er bald wieder gesund auftaucht.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 09:50
Nach dem Express Artikel klingt das natürlich alles etwa anders... Zunächst dachte ich an krumme Geschäfte oder ähnliches, in dem Express Artikel klingt es nach privaten Problemen. Da kommt natürlich auch ein Suizid in Frage.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 10:32
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_76426610/ex-gladbach-profi-steve-gohouri-verschwunden-vermisstenanzeige-.html

17.12.2015, 08:00 Uhr
"Keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen"

"Es gibt keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen", sagte ein Polizeisprecher dem Hessischen Rundfunk. "Sollte ihn jemand von der Polizei antreffen, werden wir ihn natürlich fragen, ob es ihm gut geht und Kontakt zu seiner Familie aufnehmen."

Man werde aber noch nicht gezielt nach Gohouri suchen. "Der Mann ist erwachsen und gesund. Es ist seine Entscheidung, wie lange und wo er sich aufhält", erklärte der Sprecher.



melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 11:10
Vielleicht gab es Anzeichen,daß er eine Weile alleine sein wollte?

Da ich jetzt davon ausgehe,daß die Lebensgefährtin Kontakt zur Familie aufnahm, frage ich mich ehrlich gesagt noch immer,ob die Familie wusste,daß er sie besuchen wollte?


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 11:23
http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 25.09.2015)
Erwachsene, die im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte sind, haben das Recht, ihren Aufenthaltsort frei zu wählen, auch ohne diesen den Angehörigen oder Freunden mitzuteilen. Es ist daher nicht Aufgabe der Polizei, Aufenthaltsermittlungen durchführen, wenn die oben beschriebene Gefahr für Leib oder Leben nicht vorliegt.
Ich finde es erschreckend. Erwartet man, dass einer, der halbwegs prominent ist, über jeden seiner Schritte die Öffentlichkeit in Kenntnis setzt?

Mit welchem Recht seziert man das Privatleben einer solchen Person in den Medien?


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 11:25
@emz
sicher nicht. Aber die Familie sorgt sich und hat daher eine Vermisstenanzeige aufgegeben, das ist ja wohl legitim.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 11:28
@E_M

Legitim mag das sein, aber sinnlos.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 12:20
Könnte mir vorstellen,daß es recht selten vorkommt,daß jemand seinen Aufenthaltsort frei wählt,ohne Verwandte UND Freunde davon in Kenntnis zu setzen.

Also verschwindet,ohne überhaupt irgendjemanden davon etwas zu sagen.

Daß die Presse nun davon berichtet,liegt vermutlich daran,daß es "durchgesickert" ist,da Freunde ihn über soziale Netzwerke suchen.

Selbst,wenn er gesund und erwachsen ist,könnte ihm etwas zugestossen sein.

Wenn er wirklich ohne Handy und Ausweis weg ist,ist das schon seltsam.
Habe aber noch keine öffentliche Vermisstenmeldung der Polizei dazu gelesen.


@emz
Jeder nahestehende würde wohl eine Vermisstenmeldung aufgeben,wenn eine Person plötzlich weg und nicht erreichbar ist.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 12:23
@emz

Warum bitte sinnlos? Als Familie möchte ich wissen, wo meine Angehörigen sind...

"Keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen"

muss nicht heißen, dass er sich freiwillig abgesetzt hat, kann auch heißen er hat sich ggfs. etwas angetan. Und auch dann möchte ich das als Familie ebenso wissen.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 13:04
@Whitelight
@E_M

Aber wie ihr lesen konntet, nutzt die Vermisstenanzeige nichts, weil die Polizei eben nicht aktiv wird. Wissen wollen, wo die entsprechende Person ist, ist nachvollziehbar. Aber das kann doch nicht der Job der Polizei sein, jemandem hinterherzuschnüffeln, wenn kein Anhaltspunkt für ein Verbrechen besteht.

Ich hab's bei einer Bekannten erlebt, die saß auf gepackten Koffern, der Flug war gebucht. Ihr Mann wollte nur noch schnell in die Stadt, etwas besorgen. Wovon sie nichts ahnte, er war wenige Tage vorher seiner ganz großen Liebe begegnet und hatte sich spontan umentschieden. Nach zwei Wochen war er wieder da.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 13:17
@emz

wenn man dem Express glauben kann, dann liegen hier aber ganz andere Anhaltspunkte vor - er war demnach also alles andere als glücklich... Geldsorgen, Drogenprobleme, schlechte Gemütsverfassung etc. sind schon ne andere Hausnummer als paar Schmetterlinge im Bauch.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 13:49
@E_M
Mein Beitrag war anscheinend missverständlich. Die Bekannte wusste nichts von den Schmetterlingen im Bauch ihres Mannes. Sie dachte, der kauft nur noch schnell was, aber er kam nicht mehr zurück. Sie fragte in dem Geschäft nach, in das er angeblich wollte, fuhr den Weg dort hin mehrfach ab, telefonierte die Krankenhäuser ab, dachte natürlich an einen Unfall.

Geldsorgen, Drogenprobleme, schlechte Gemütsverfassung etc. sind allerdings kein Grund, einen Erwachsenen wie eine hilflose Person zu behandeln. Wenn denn die Aussagen im Express überhaupt als glaubwürdig zu sehen sind.


melden