Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Kriminalität, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 14:04
@E_M
Wo liest du denn im Express heraus das SG unglücklich war ?
Er hat wohl einen "Tiefschlag" erlitten ja,vom Profifußballer zu einen Amateurfußballer (zumal er auch oft vereinslos war) das ist schon ein krasser Unterschied und finanziell wohl ein Problem (wenn es denn ein Problem ist,für manche ja für manche Nein )
Es mangelt ihm wohl auch an Disziplin (Disco,Alkohol,Drogen,falsche Freunde).
Eventuell ist er momentan in diesem Rausch und bei diesen falschen "Freunden"


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 14:07
@Nina75
Mag auch sein. Da stand aber auch, dass sein Ex Manager ihn um 1Million betrogen hat und er einen Haufen Geld in Schrottimmobilien versenkt hat. Kann mir schon vorstellen, dass so ein Absturz vom Profi Sportler mit dickem Konto, zu nicht mehr mal 3. Ligist ohne Kohle durchaus nicht an jedem spurlos vorbei geht....

Wenn dann plötzlich nix mehr is mit Dolce Vita...


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 15:18
Mich macht an dem Fall so stutzig, dass er erst am 3. Dezember einen neuen Vertrag bei einem Fußballverein unterschrieben hat (auch wenn es 'nur' ein Verein aus der Regionalliga ist) und jetzt auf einmal spurlos verschwindet. Habe mir erstmal gedacht, dass er abgetaucht ist, um vermeintlich seine Probleme loszuwerden aber er war ja anscheinend motiviert weiter Fußball zu spielen. Wenn es ein geplanter Ausstieg wäre, dann macht meiner Meinung nach der erst kürzlich unterschriebene Vertrag keinen Sinn. Hoffentlich geht die Sache für alle Beteiligten gut aus...


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 17:04
Ich hoffe auch, dass er wohlbehalten wieder auftaucht.
Die Hintergründe sind derzeit sehr schwer zu beurteilen.

Zum "Amateurverein" möchte ich aber noch anmerken, dass auch in der 4. Liga schon größtenteils Profi-Strukturen herrschen - und nicht zuletzt auch der TSV Steinbach dafür bekannt ist, ordentlich Geld in die Hand zu nehmen.
Dass Gohouri dort natürlich weniger verdienen würde als zu seiner Spitzenzeit, liegt freilich auf der Hand.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 18:31
Sorge um Ex-Gladbacher.Steve Gohouri wird weiter vermisst.

Düsseldorf. Seit vergangenem Samstag fehlt jede Spur von Steve Gohouri. Der 34-Jährige spielte von 2007 bis 2009 bei Borussia Mönchengladbach. Die Umstände seines Verschwindens sind rätselhaft.
Gohouri hat viel gesehen in seiner Karriere – Frankreich, Israel, die Schweiz, Deutschland. Anfang Dezember heuerte der Ivorer beim TSV Steinbach in der Regionalliga Südwest an, seine zwölfte Station in sieben verschiedenen Ländern. "Ich bin hier, um Gas zu geben", sagte er bei seiner Vorstellung und strahlte beim Fototermin in die Kamera.
Die meisten Spiele hat Gohouri bis heute für Borussia Mönchengladbach gemacht, 47 an der Zahl. Nicht verwunderlich also, dass es ihn zurück ins Rheinland nach Düsseldorf zog, als er nach einem Intermezzo bei Rot-Weiß Erfurt zum wiederholten Mal vereinslos wurde. Bis vor kurzem hatte er sich beim KFC Uerdingen in der Oberliga fit gehalten, stand angeblich kurz vor einem Engagement.
Seit Samstag wird der 34-Jährige vermisst, am Vorabend war er auf der Steinbacher Weihnachtsfeier gewesen, es ist das letzte Lebenszeichen, das es gibt. Gladbachs Torwart-Trainer Uwe Kamps sagte dem "Express", dass er sich noch keine großen Sorgen mache um Gohouri, "weil er viele Kontakte auch ins Ausland hat. Da hat er auch die Möglichkeit, sich einmal eine Auszeit zu nehmen." Freunde und Familie des Ivorers fürchten jedoch, dass etwas Schlimmes passiert ist. Ein Bekannter erzählt, Gohouri habe Handy und Ausweis zu Hause gelassen.
Sportlich, finanziell und irgendwann auch psychisch soll es ihm zuletzt nicht gut ergangen sein. Von einem Millionenverlust und Partyexzessen ist die Rede. In seiner Gladbacher Zeit wurde Gohouri einst suspendiert, weil er sich zwei Nächte vor dem Derby gegen den 1. FC Köln in einer zwielichtigen Diskothek von einer Boulevardzeitung fotografieren ließ. Das war im Herbst 2007, in der Rückrunde der Zweitliga-Saison kämpfte er sich zurück ins Team.
Viele Fans liebten Gohouri für seinen fast schon martialischen Einsatz, auch wenn er es bisweilen übertrieb. Nach gelungenen Aktionen hallte oft ein langgezogenes "Steeeeve" durch den Borussia-Park, noch bevor das "Roooooooel" für Brouwers erfunden wurde. Jos Luhukay und Hans Meyer schickten Gohouri am Ende eines Spiel schon mal in den Sturm, um noch etwas zu erzwingen. Doch neben dem Rasen häuften sich die Undiszipliniertheiten. Nach dem Wiederaufstieg wurde er unter Luhukay kurzzeitig in die zweite Mannschaft verbannt, kam unter Meyer noch einmal wieder. 2009 wurde sein Vertrag aufgelöst.
Gohouris Familie ist von Paris, wohin er angeblich reisen wollte, inzwischen nach Deutschland gekommen. Eine neue Spur gab es am Donnerstag noch nicht. Die Vermisstenanzeige hat weiter Bestand, wie die Polizei Düsseldorf unserer Redaktion mitteilte.
http://m.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/steve-gohouri-wird-weiter-vermisst-sorge-um-ex-moenchengladbacher-aid-1.5638435


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 18:44
@Nina75
Wenn er echt bei Freunden im Ausland verweilen sollte, wie es der Torwarttrainer vermutet, verstehe ich nicht warum er sein Handy und Ausweis Zuhause liegen gelassen hat. Ohne Ausweis gestaltet es sich schwierig z.B. mit dem Flugzeug zu verreisen und irgendwie ergibt das auch keinen Sinn.
Wenn er auf Grund einer Kurzschlussreaktion tatsächlich Suizid begangen haben sollte, was ich momentan eher abwäge, erschließt es mir nicht warum er Ausweis und Handy nicht mitgenommen hat.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 18:52
Zum Suizit Handy und Ausweis mitnehmen? Warum?


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 19:00
@Annie
Wenn jemand bewusst nicht gefunden werden möchte, weil er z.B. abtaucht, dann ist es plausibel sein Handy nicht mitzunehmen um nicht geortet werden zu können, aber bei einem Suizid ist der Person doch gleichgültig ob seine sterblichen Überreste gefunden werden oder nicht.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 19:08
@thedaniel3009
Vielleicht hat er für solche Fälle "Mal auf und davon" für ein paar Tage und eine gewisse Zeit,ein zweites Handy.Und einen Reisepass,je nachdem in welches Land er gereist ist.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 19:30
@Nina75
Das könnte schon gut sein, wir wissen natürlich ja auch nicht, ob er ein zuverlässiger Mensch ist oder einer der gerne mal vor seinen Problemen davonläuft...


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

17.12.2015 um 21:06
@thedaniel3009
Er wird nicht nur einen einzigen Ausweis besitzen, sondern wegen der doppelten Staatsbürgerschaft vermutlich sogar zwei Pässe.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

18.12.2015 um 08:28
Es gibt immer noch kein Lebenszeichen!
Die Sorge um Ex-Gladbach-Star Steve Gohouri (34), der seit vergangenem Freitag von seiner Familie polizeilich vermisst gemeldet ist, wird immer größer.
Ex-Gladbacher wird europaweit gesucht – Hat sich Gohouri aus Liebeskummer etwas angetan?
Seine Mutter und zwei Schwestern sind inzwischen aus Paris nach Düsseldorf gereist, wo Steve eine Zweitwohnung besitzt.
Gemeinsam mit der Berliner D-Jane Celina L., einer engen Freundin Gohouris, haben sie über Facebook versucht, Kontakt zu Steve oder möglichen Zeugen aufzunehmen – bislang vergeblich.
Gohouris Trainer Thomas Brdaric (40/früher Stürmer unter anderem bei Fortuna Düsseldorf), der den Abwehrspieler bei Südwest-Regionalligist TSV Steinbach unter seinen Fittichen hat, spricht gegenüber BILD offen die Sorge vor einem Selbstmord aus: „Ich habe Angst, dass er irgendeine Kurzschlussreaktion vorgenommen und sich was angetan hat. Er hatte Liebes-Stress!“
Dazu gibt es Gerüchte über hohe Schulden und Kontakte ins Drogenmilieu. Auch ein ehemaliger Teamkamerad bei Borussia bestätigt: „Steve ist leider an falsche Freunde geraten.“
BILD weiß: In seiner Wohnung ließ er neben seinem Handy auch einen hohen Geldbetrag zurück. Beides klingt nicht nach einer geordneten Abreise. Gohouris Febook-Account wurde inzwischen wegen zu vieler bösartiger Kommentare geschlossen.
Ein Polizeisprecher sagt zu BILD: „Der Mann ist schengenweit ausgeschrieben. Wenn er angetroffen wird und es ihm gut geht, werden seine Personalien kontrolliert und die Angehörigen informiert. Wenn es ihm nicht gut geht, bekommt er Hilfe.“
Auch Fortunas ivorischer Nationalspieler Didier Ya Konan (31) in Sorge um seinen Landsmann: „Ich kenne ihn natürlich und bin traurig. Ich hoffe, es kommt alles wieder in Ordnung, auch für seine Familie.“
http://m.bild.de/sport/fussball/steve-gohouri/hat-er-sich-aus-liebeskummer-etwas-angetan-43844468.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

18.12.2015 um 08:34
@thedaniel3009
Wollte ich gerade reinkopieren.

Also hat er auch ein höheren Geldbetrag hinterlassen.
Liebes-Stress,falsche Freunde, Kontakte ins Drogenmilieu...
Ich befürchte Schlimmes :(


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

18.12.2015 um 09:44
@Nina75
Mit diesen Informationen schwindet auch bei mir die Hoffnung nach einem guten Ausgang des Falls. Dann wird mir die Theorie des Suizids wahrscheinlicher, er wollte ja wohl am Rhein joggen gehen, vielleicht hat er dich dann dort irgendwo das Leben genommen.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

18.12.2015 um 10:46
Ich stell mir die Frage,ob er denn am freitag oder Samstag(unterschiedliche Angaben) überhaupt noch in seiner Wohnung war?

Wann war denn nun diese Feier?
Freitag oder Samstag?

Und wann wurde die Vermisstenanzeige erstattet?


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

18.12.2015 um 13:24
@Whitelight
Am Freitagabend war SG noch auf der Weihnachtsfeier seines neuen Vereins und seit Samstag wird er vermisst.

Zu dem genauen Zeitpunkt, wann die Vermisstenanzeige erstattet wurde, habe ich leider keine Informationen. In den Medien hieß es nur, dass seine Familie aus Paris angereist ist, um ihn als vermisst zu melden.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

18.12.2015 um 15:08
Zitat von thedaniel3009thedaniel3009 schrieb:Gohouris Febook-Account wurde inzwischen wegen zu vieler bösartiger Kommentare geschlossen.
Das ist ja furchtbar, der junge Mann ist verschwunden, die Familie kommt voller Sorge extra aus Frankreich angereist, die Freunde und Bekannten ängstigen sich und fragen sich Tag und Nacht, was ihm passiert sein könnte und dann gibt es Leute, die nichts Besseres zu tun haben, als seine Facebook-Seite mit bösartigen Kommentaren vollzumüllen?


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

19.12.2015 um 14:05
Hoffnungsschimmer im Rätsel um den vermissten Steve Gohouri? Man bekam jetzt Hinweise, dass sich der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach möglicherweise in Dubai aufhält.
In der Woche vor seinem Verschwinden schickte der 34-Jährige zumindest der Schwester eines Bundesliga-Profis, die in der Metropole der Vereinigten Arabischen Emirate lebt, eine E-Mail.
„Er fragte mich, ob ich Kontakte in die Fußballszene hier hätte“, sagte die Frau. Dabei konnte sie ihm allerdings nicht weiterhelfen. „Kurz darauf fragte er mich, ob ich ihm ein Hotel für einen Urlaub in Dubai empfehlen könne.“ Hört sich nicht so an, als ob Gohouri vorgehabt hätte, sich das Leben zu nehmen – so wie es Düsseldorfer Freunde von ihm befürchtet hatten.
Ein Bekannter, der anonym bleiben will: „Wir haben wieder Hoffnung. Vielleicht wollte er mit so einer Aktion mal wieder im Mittelpunkt stehen. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Steve in ein paar Tagen hier wieder auftaucht.“ Das hoffen auch alle Fohlen-Fans.
Quelle: http://mobil.mopo.de/sport/fussball/vermissten-fall-gohouri--ist-ex-borusse-in-dubai--23240050?originalReferrer=https://www.google.de/&mobileSwitchPopupClick=1


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

19.12.2015 um 14:42
Na hoffentlich ist alles gut !
Aber hätte er sich zuvor,wenigstens jemandem der Familie gemeldet und Bescheid gesagt,müsste man sich keine unnötigen Sorgen machen.


melden

Ex-Profifußballer Steve Gohouri spurlos verschwunden

19.12.2015 um 17:04
Wenn das alles so stimmt, dann ist jetzt genau das passiert, was er verhindern wollte, nämlich dass sich rumspricht, dass er auf der Suche nach einem neuen Job ist. Absolut dumm gelaufen.

Ich kann mir das gut vorstellen. Es ist Weihnachtsfeier und die allgemeine Frage steht im Raum, wo verbringt ihr die Feiertage und da sagt er natürlich, ich fahre zu meiner Familie, um seine Abwesenheit zu begründen. Es muss nicht das Vorstellungsgespräch sein, ebenso könnte es sein, dass er mit Freunden einen drauf machen will und das nicht unbedingt seinem Trainer erzählen möchte.

Da wird er nicht drüber nachgedacht haben, dass jemand auf die grandiose Idee kommt und bei seiner Familie kontrolliert, ob das auch stimmt.

Ich empfinde es als beängstigend, was daraus dann gestrickt wird, vom Liebes-Stress bis hin zum vermeintlichen Suizid.


melden