Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes Au-pair in Wien

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Wien, Glühbirnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes Au-pair in Wien

01.02.2016 um 16:57
@Suinx

ja, diesen satz - alleinestehend - kannst du so kommentieren.
aber er bezieht sich auf die ersten presseberichte, siehe meinen eingangspost ;)

Anzeige
melden

Totes Au-pair in Wien

01.02.2016 um 17:00
Also bei jungen Frauen, die plötzlich halbnackt eines natürlichen Todes sterben -habe ich so meine Bedenken. ;)


melden

Totes Au-pair in Wien

05.02.2016 um 12:25
Zur Info:

Totes Au-Pair in Wien: Verdächtiger verhaftet

Der mutmaßliche Mord an einem 25-jährigen Au-Pair-Mädchen in Wien könnte bald geklärt sein. Die Schweizer Polizei konnte den gesuchten Gambier in einer Asylunterkunft verhaften. Die Staatsanwaltschaft Wien hat dies dem KURIER bestätigt. "Es gab heute eine Festnahme", sagte Sprecherin Nina Bussek.

Bisher ist nur klar, dass Lauren M. vergangene Woche erstickt ist. Die Ermittlungen laufen aber Richtung Mord. Spuren weisen daraufhin, dass der nun verhaftete Gambier in der Wohnung war. Ob er auch der Täter ist, muss nun geklärt werden.

Das Domizil von Lauren M. ist nur minimal eingerichtet, weshalb unklar ist, ob vor dem Tod der jungen Frau ein Kampf stattgefunden hat. Die Staatsanwaltschaft wird nun einen Auslieferungsantrag stellen.

Die Frau soll bereits seit drei Jahren in Wien als Au-Pair-Mädchen tätig gewesen sein und nebenbei an der Uni Wien Germanistik studiert haben. Nach einem kurzen Besuch in ihrer Heimat, dem US-Bundesstaat Colorado, soll sie vor einem Jahr fix nach Wien gezogen und die Wohnung auf der Wieden angemietet haben.

Ihre Arbeitgeber, ein Ehepaar mit einem kleinen Sohn, beschreiben das Au-Pair-Mädchen gegenüber der Polizei als sehr verlässlich. Darum machten sie sich auch Sorgen, als sie vergangene Woche am Montag nicht zur Arbeit erschien, ohne sich zu melden und erstatteten eine Abgängigkeitsanzeige.


http://kurier.at/chronik/wien/totes-au-pair-in-wien-gesuchter-gambier-verhaftet/179.205.575


melden

Totes Au-pair in Wien

05.02.2016 um 13:41
die wohnung liegt in einem guten viertel, ist aber fußläufig zum karlsplatz.

ein begriff wie früher der bahnhof zoo.


melden

Totes Au-pair in Wien

05.02.2016 um 14:26
Oh je, da lag ich mit meiner Ersteinschätzung eines Rauchgasunfalls komplett daneben.


melden

Totes Au-pair in Wien

05.02.2016 um 14:27
@stanmarsh

Hätte aber sein können. Auch andere Unfallarten wären denkbar.


melden

Totes Au-pair in Wien

06.02.2016 um 13:58
Angeblich war der mutmaßliche Täter bereits durch Missbrauch Minderjähriger bereits polizeibekannt.

http://www.krone.at/Oesterreich/Asylwerber_war_bereits_einschlaegig_amtsbekannt-Mord_an_Lauren_M.-Story-494640


melden

Totes Au-pair in Wien

06.02.2016 um 17:18
naja die krone hat mal wieder ermittelt!
keine angaben dazu, warum er verdächtigt wird in deutschland, ob es ermittlungen gab, ob er verurteilt wurde etc.


1x zitiertmelden

Totes Au-pair in Wien

07.02.2016 um 07:28
Zitat von osttimorosttimor schrieb:naja die krone hat mal wieder ermittelt!
Du kannst aber nicht abstreiten, dass sich "Mord" verdichtet? ;)


melden

Totes Au-pair in Wien

07.02.2016 um 17:20
@Suinx

vom mord hab ich in meinem oberen post nicht gesprochenen sondern vom sexuellen missbrauch!

ich war von anfang an auf der "mordseite", ansonsten hätte ich den thread hier nicht erstellt! ;)


1x zitiertmelden

Totes Au-pair in Wien

07.02.2016 um 19:01
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich war von anfang an auf der "mordseite", ansonsten hätte ich den thread hier nicht erstellt! ;)
Na dann sind wir uns einig. Ich hatte früh genug gesagt: Eine hübsche und junge Studentin stirbt an Alterschwäche -ohne mich! ;)


melden

Totes Au-pair in Wien

07.02.2016 um 21:39
@Suinx
@osttimor
macht ihr hier einen fröhlichen wettbewerb, wer die todesursache am besten errät?

die polizei wusste zweifellos, warum sie einige details nicht gleich weitergab, die in richtung fremdbeteiligung weisen.

die kleine wohnung liegt in einem inzwischen bei akademikern sehr beliebten wohngebiet, direkt neben einer abendlichen fortgehmeile. wenige minuten in der einen richtung eine sonderstrafanstalt, in der andern richtung die u-bahn station, aus der man den jahrzehntelang ansäßigen drogenhandel zu vertreiben versuchte. was zur folge hatte, dass sich die dealer in die gegend rund um diese und andere stationen verteilte.


melden

Totes Au-pair in Wien

14.03.2016 um 04:47
Der Tatverdächtige soll nun von der Schweiz nach Österreich ausgeliefert werden:
Jener in der Schweiz inhaftierte Gambier, der unter Verdacht steht, Ende Jänner in Wien ein Au- pair- Mädchen getötet zu haben, kann nach Österreich überstellt werden. Das hat das Schweizer Bundesamt für Justiz (BJ) entschieden. Der Mann hat sich bisher seiner Auslieferung widersetzt.

Mit einem Schreiben vom vergangenen Mittwoch hat das BJ die Auslieferung des Verhafteten an Österreich verfügt. Das BJ sei in seinem Auslieferungsentscheid zu dem Schluss gelangt, dass sämtliche Voraussetzungen erfüllt seien. Insbesondere sei der im österreichischen Ersuchen dargelegte Sachverhalt auch nach schweizerischem Recht strafbar, heißt es.

Der Auslieferungsentscheid ist allerdings noch nicht rechtskräftig, der Gambier kann innerhalb von 30 Tagen beim Bundesstrafgericht Beschwerde erheben. Der Entscheid des Bundesstrafgerichts kann in besonderen Fällen - namentlich bei Hinweisen auf schwere Mängel des Strafverfahrens im Ausland - auch noch vor das Bundesgericht gebracht werden.

Der Tatverdächtige war am 4. Februar in einer Flüchtlingsunterkunft im Schweizer Kreuzlingen verhaftet worden. Der Festgenommene wird "aufgrund bisheriger Ermittlungsergebnisse" als Tatverdächtiger im Todesfall des 25- jährigen Au- pair- Mädchens in Wien geführt, so die Staatsanwaltschaft Wien. Das Opfer soll ihm Unterschlupf gewährt haben, um ihn vor der Abschiebung zu bewahren.

Die Leiche der US- Studentin war am Abend des 26. Jänner in ihrer Einzimmerwohnung in Wien- Wieden gefunden worden. Die Obduktion ergab Tod durch Ersticken. Wie es dazu kam, ist weiter unklar.
http://www.krone.at/Oesterreich/Gambier_kann_an_Oesterreich_ausgeliefert_werden-US-Studentin_getoetet-Story-500434


1x zitiertmelden

Totes Au-pair in Wien

14.03.2016 um 06:32
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Insbesondere sei der im österreichischen Ersuchen dargelegte Sachverhalt auch nach schweizerischem Recht strafbar, heißt es.
Mord ist auch in der Schweiz strafbar? Was für ein Zufall.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der Entscheid des Bundesstrafgerichts kann in besonderen Fällen - namentlich bei Hinweisen auf schwere Mängel des Strafverfahrens im Ausland - auch noch vor das Bundesgericht gebracht werden.
Das dürfte bei Österreich ja wohl kaum zutreffen.

Unfassbar, dass so ein Kerl jemanden ermordet haben soll, der ihm helfen wollte nicht abgeschoben zu werden und sich nun auch noch der Auslieferung widersetzt! 😡


melden

Totes Au-pair in Wien

14.03.2016 um 14:45
Die Obduktion ergab Tod durch Ersticken.

Aber die Todesursache muss darum nicht zwingend Mord oder Totschlag sein. Wenn man die Berichterstattung in den Printmedien so verfolgt sieht es für mich eher nach einem Sexunfall aus, nach einvernehmlichem Sex...


melden

Totes Au-pair in Wien

14.03.2016 um 15:31
ich kenn mich nicht mit der Seriosität des Kurier aus, aber weiß jemand, ob sich der Verdacht des Missbrauchs an dem 10jährigen Jungen bestätigt hat? http://kurier.at/chronik/wien/moeglicher-mord-an-au-pair-koennte-rasch-geklaert-sein/179.264.641


@erich E. in dem Fall ist es dann eben Körperverletzung mit Todesfolge. Macht es auch nicht besser. wobei ich mich frag wer bei sexspielen das mit einem Sweatshirt erledigt..

und was macht der Kerl überhaupt in Österreich, der Schweiz und Deutschland wenn er in Italien bleiben sollte. smilie wut 007


melden

Totes Au-pair in Wien

15.03.2016 um 10:56
Dieser Fall erinnert mich an das Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili aus Wien.
Jedoch kam man bei Ihr rasch zum Entschluss, es sei Selbstmord gewesen.

In diesem Fall hier, gott sei Dank, habe man den Täter gefasst.
Die Frauen sind im Internet sehr unvorsichtig. Treffen sich viel zu rasch, geben Ihre Daten viel zu schnell her.
Traurig.


melden

Totes Au-pair in Wien

15.03.2016 um 13:28
ich seh da jetzt nicht viele gemeinsamkeiten zum fall Sopiko, außer dass beide au-pair in Wien waren. Sopiko ist bei einer zugfahrt verschwunden und man hat sie später ertrunken in der Donau gefunden, da war keine rede von irgendwelchen internetbekanntschaften und gewaltsamem tod. ich stimme dir aber zu, dass der fall vorschnell ad acta gelegt wurde.

Lauren scheint wohl tatsächlich ein wenig vertrauensselig gewesen zu sein, wenn sie öfters wildfremde bei sich übernachten ließ. könnte natürlich auch sein, dass sie sowas wie couchsurfing angeboten hat um die miete mit zu finanzieren.


melden

Totes Au-pair in Wien

15.03.2016 um 13:53
Ja stimmt schon, hat zwar keine Gemeinsamkeiten. Jedoch habe ich die Erinnerungen deshalb, weil ich weiterhin glaube, dass es kein Selbstmord gewesen ist. Aber war in Sopiko Fall genauso aktiv, möchte hier nicht off topic gehen.

Ja stimmt. wird eines der Gründe gewesen sein. Leider.


melden

Totes Au-pair in Wien

01.05.2016 um 02:12
Die Anklage wurde eingereicht:
Die Anklage wurde bereits am 22. April beim Straflandesgericht eingebracht. Als Motiv vermutet die Staatsanwaltschaft Eifersucht. Die 25-jährige Amerikanerin soll dem von der Abschiebung bedrohten Gambier Unterschlupf gewährt und mit ihm ein sexuelles Verhältnis gehabt haben. Laut den Ermittlungen dürfte er aber nicht der einzige Mann gewesen sein. Der 24-Jährige soll die Frau in der Wohnung neben einem afghanischen Burschen liegend gefunden haben und die Frau später aus Eifersucht getötet haben.
[...] Wann der Prozess stattfinden wird, ist noch unklar. Verteidigerin Astrid Wagner hat noch bis Ende kommender Woche Zeit, die nicht rechtskräftige Anklage zu beeinspruchen.
http://wien.orf.at/news/stories/2771571/


Anzeige

melden