Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beatrix Hemmerle, Unaufgeklärte Todesfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 14:17
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aus welcher Quelle stammen Deine Angaben?
Wie oben angegeben; aus den Worten des Kommissars Schu u. den Zeitungsartikeln.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 14:19
Zitat von milindamilinda schrieb:Wie oben angegeben; aus den Worten des Kommissars Schu u. den Zeitungsartikeln.
Das hier:
 rau B.H. soll in Begleitung eines Mannes gewesen sein:
-sportlicher Typ
-38-40 Jahre alt
-ca. 1,80 m groß
-schlanke Figur
-dunkle, schwarz-graumelierte Haare mit Seitenscheitel
-einen dunklen, sonnengebräunten Teint
-trug modische dunkle Bekleidung
Stammt schon mal nicht aus dem Video, auch wenn Du den Eindruck erwecken möchtest.
Und in der xy-Sendung wird gesagt, dunkler Hauttyp, nicht sonnengebräunt.


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 14:24
Zitat von inci2inci2 schrieb:Stammt schon mal nicht aus dem Video, auch wenn Du den Eindruck erwecken möchtest.
Ich lese aus deinem Satz einen unterschwelligen Ton zu was? Bitte um eine Erklärung. Alle Details sind dem Video zu entnehmen. Eine Frage zu stellen, die Recherche nicht zu machen u. sogleich einen Post ohne Angabe von Gründen abzuschmettern, bedeutet jetzt was?

Du behauptest, dass die Angaben nicht aus dem Video-Clip stammen. Hast du die Zeitungsartikel gelesen? Bitte um eine Erklärung, welchen Eindruck du hier wieder erwecken möchtest?


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 14:26
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich lese aus deinem Satz einen unterschwelligen Ton zu was? Bitte um eine Erklärung.
Nein, da ist kein Ton, da sind nur Buchstaben.
Zitat von milindamilinda schrieb:Alle Details sind dem Video zu enternehmen. Eine Frage zu stellen, die Recherche nicht zu machen u. sogleich einen Post ohne Angabe von Gründen abzuschmettern, bedeutet jetzt was?
Das stimmt nur leider nicht milinda. In dem Video wird diese Zeugenaussage eben
nicht erwähnt, das kannst Du dem wortgetreuen Transkript entnehmen, das ich eingestellt
habe.

Es wäre also schön, wenn Du einfach nur die entsprechenden Quellen mit angeben würdest.


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 14:28
@inci2
Alle Nachweise kannst du dem Video-Clip entnehmen.


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 14:37
Zitat von milindamilinda schrieb:Alle Nachweise kannst du dem Video-Clip entnehmen.
Gut, dann sagt Schu in dem Video Dinge, die ich nicht gehört habe.
Lassen wir das.


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 14:41
@inci2
Die "Dinge" hat Schu auch nicht gesagt. Man darf in dem Clip auch lesen - bedarf aber eines guten Augenlichts o. anderer Hilfsmittel.


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:05
Zitat von milindamilinda schrieb:Man darf in dem Clip auch lesen
Die Zeitungsartikel habe ich zwar gesehen, aber nicht da gestoppt um die
zu lesen.

Ich ging davon aus, daß das, was Du da zu Personenbeschreibung in dem
Beitrag geschrieben hast, O-Ton von Schu sei, und wunderte mich, weil ich
diese Stelle nicht gefunden hatte.

Es wäre einfach hilfreich gewesen, wenn Du dazu geschrieben hättest,
daß das aus den Zeitungsartikel im Video ist.

Du weißt doch, wie schnell das passieren kann, bis es irgendwann im Thread
heißt: "Schu hat aber in dem Video gesagt daß...."
Zitat von milindamilinda schrieb:bedarf aber eines guten Augenlichts o. anderer Hilfsmittel.
Höre ich da etwa einen unterschwelligen Ton?


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:08
@inci2
Ich hatte es geschrieben Beitrag von milinda (Seite 11)


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:09
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich hatte es geschrieben Diskussion: Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt (Beitrag von milinda)
Dann habe ich heute wohl meinen "Dummy-Tag". Nie im Leben wäre ich darauf
gekommen, daß Du die Zeitungsartikel in dem Video meinst. Ist das dann
überhaupt eine rich


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:14
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann habe ich heute wohl meinen "Dummy-Tag". Nie im Leben wäre ich darauf
gekommen, daß Du die Zeitungsartikel in dem Video meinst. Ist das dann
überhaupt eine rich
Habe ich heute meinen Dummy-Tag oder ist der Beitrag unvollständig?

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:18
@inci2
@Able_Archer

"...tige Quelle?"

(schätze ich mal). Funny thread heute...


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:20
@milinda

Danke für das Video mit den Worten des ermittelnden Polizisten, die sich interessanterweise nicht vollkommen mit der Darstellung in "Aktenzeichen XY" letzte Woche decken. Demnach hatte die Ermordete also selbst einen Mann in ihrer Wohnung entdeckt und nicht ihre Schwester.

Den Zeitungsausschnitt, der darin zu sehen ist, habe ich auch nicht gelesen. Es spielt auch keine Rolle, was dort zu angeblichen Verdächtigen steht. Entscheidend ist nur, was der Kommissar sagt, der ja bestimmt besser weiß als irgendwelche Journalisten, was gerade der Stand ist.


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:27
@AlteTante
Auch die Zeitungsartikel sind wichtig. Sie dienten vermutlich dazu, damit Herr Schu nicht alle Details im Interview äußern wollte.


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:31
@milinda

Was ein ermittelnder Polizist öffentlich über einen Fall erzählt, gerade dann, wenn er auf die Hilfe der Bevölkerung hofft, ist sicher vertrauenswürdig.

Bei Zeitungen sieht das anders aus. Du kennst doch sicher den schlechten Ruf bekannter Massenblätter. Aber auch Lokalzeitungen berichten nicht immer die absolute Wahrheit, wie ich schon selbst erlebt habe. Das muss nicht einmal Absicht aufgrund von Sensationsgier sein.

Für mich jedenfalls ist dieser Zeitungsartikel keine besonders sichere Quelle.


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:47
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Für mich jedenfalls ist dieser Zeitungsartikel keine besonders sichere Quelle.
Ich sehe das anders. Zur damaligen Zeit hatten die Zeitungen noch einen anderen Ruf. Es gab damals Spuren, die evt. heute keine Relevanz mehr haben. Fakt ist, dass die Zeugenaussage des Kochs seit 23 Jahren bekannt ist. Die Zeugensichtung vor der Weihnachtszeit könnte wieder Gewichtung finden, wer weiß.


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:49
@milinda
Auch damals haben die Zeitungen nicht immer sorgfältig recherchiert. Aber was die Spuren betrifft, könntest du Recht haben.


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:54
@AlteTante
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir meine Gedanken zu allem zu machen. Z.B. stelle ich fest, dass der Tatort mit dem Fundort der Jacke ein Hinweis sein kann. Dort verliert sich die Spur.

http://adresspilot.de/?/07211000/amweidengraben/54296/88

https://www.google.de/maps/dir/Am+Weidengraben+76,+54296+Trier/Am+Weidengraben+88,+Trier/@49.7483112,6.6901906,266m/data=!3m1!1e3!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47957c0f2a868b41:0x50c3c7d02cfec308!2m2!1d6.69007!2d49.74902!1m5!1m1!1s0x47957c0921ac96eb:0xf497fe308cdf9495!2m2!1d6.68953!2d49.74776


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 15:56
Ja. Ein Hinweis auf den Fluchtweg.
Die Jacke konnte ja, obwohl davon nur 60 Stück in Deutschland verkauft wurden, bis heute nicht zugeordnet werden.


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

17.06.2017 um 16:07
wenn es eine neue, aktuelle xy-sendung gibt, in der die ermittler zu wort kommen und alle veröffentlichten einzelheiten mit den ermittlern abgesprochen ist, dann sollte man nicht einen TVF-artikel aus den 80/90er jahren nehmen und die angaben darin als grundlage für die neuen spekulationen und vermutungen nehmen!


was für einen sinn sollte das sonst geben?!


Anzeige

melden