Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordanklage nach 41 Jahren

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 17:15
@Nightrider64

Da müsste man sich schlau machen, wie das mit dem Gas so ist, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Jemand erwähnte hier so etwas, dass das möglich sein soll, später zu versterben.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 17:19
Symptome: Daran erkennen Sie eine Rauchgasvergiftung
Die Symptome einer Gasvergiftung ähneln oft der einer Grippe und werden dadurch kaum erkannt. In Abhängigkeit zur Höhe der CO-Konzentration im Blut, reagiert der Körper ganz unterschiedlich auf das Gift. Während zunächst nur eine verminderte körperliche Leistungsfähigkeit auftritt, kommen bei stärkerer Konzentration eine verminderte Sehleistung, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Herzklopfen hinzu. Steigt der CO-Hb-Wert über 20 Prozent, macht sich das durch Schwindel und Bewusstseinstrübung bemerkbar. Ein Wert über 40 Prozent führt zu Lähmungen und Bewusstlosigkeit – ein Wert über 70 Prozent führt innerhalb weniger Minuten zum Tod. Menschen, die über einen längeren Zeitraum niedrigen Kohlenmonoxid-Konzentrationen ausgesetzt sind, können an Depressionen erkranken.

http://www.verivox.de/themen/gasvergiftung/


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 17:19
Dem Jungen jetzt Selbstmord zu unterstellen, finde ich aber dann doch etwas arg weit her geholt! Erstens, woher sollte er wissen, dass man sich mit Gas umbringen kann? Zweitens, warum faselt die Mutter von einem "Unfall"? Hätte er sich heimlich umgebracht, dann wäre sie ja wohl ahnungslos gewesen und hätte eher an plötzlichen Kindstod oder irgendwas anderes gedacht, aber nicht einen Unfall vorgeschoben...


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 17:26
Selbstmord unterstellen. Interessant, wie man die Welt sehen kann. Das war eine sachliche Darstellung einer Möglichkeit. Wie ich bereits erwähnt hatte, wussten wir Kinder genau, dass das Gas im Herd tödlich ist, von klein auf an. Von daher gehe ich davon aus, dass sich ein 8jähriger auskennt.

Nur weil man nicht ertragen kann, dass Kinder sich umbringen, muss man das nicht weit von sich weisen. So klingt es nämlich.

Es gibt durchaus auch Eltern, die, auch heute noch, den Selbstmord ihrer Kinder vertuschen. Weil nämlich dann das Gefrage losgeht. Was stimmte denn bei denen nicht und dergleichen. Damals mit Sicherheit erst Recht und auch heute kommt das noch vor.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 17:28
Klar, ist bei der Vorgeschichte der Dame natürlich am Naheliegendsten, dass das Kind sich umgebracht hat...

Whatever, ich bin wieder dabei, wenn hier wieder über wahrscheinlichere Todesursachen gesprochen wird.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 17:34
Wer behauptet, das es das Naheliegendste ist. Eine Möglichkeit, bei z. B. der Vorgeschichte des Kindes.

Destruktives und beschränktes Diskutieren führt nicht zu Ergebnissen.

Dann bis dann mal. :-D


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 17:44
Vielleicht hat die Mutter ihn auch dort vorgefunden, den Herd ausgemacht, da das Kind noch gut bei Bewußtsein war ins Bett geschickt, statt zum Arzt und den Vorfall in Schweigen gehüllt. Denn dann könnte man ihr auch unterlassene Hilfeleistung vorwerfen. Man muss auch mal seine Fantasie spielen lassen.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 17:52
Und Betrüger und Menschen mit wechselnden Partnern sind noch lange keine Mörder. Das zum Thema Vorgeschichte. Ich finde es auch eher unlogisch, wenn man abstrakt darüber nachdenkt, nur ein Kind zu töten, wenn man sich ein anderes Leben wünscht.
Da könnte man es locker so aussehen lassen, dass alle bei einem 'Unfall' ums Leben gekommen sind. Der Grund macht für mich keinen Sinn.

Ich hoffe, dass die meisten Kripobeamten nicht so arbeiten.

Vielleicht wird sich noch rausstellen, was passiert ist. Leute reden ja auch viel.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 17:52
@oBARBIEoCUEo

Ziemlich viel Fantasie... Und deshalb schweigt sie jetzt noch immer??? Jeder normale Mensch würde doch spätestens jetzt aussagen, wenn es denn so wäre. Ich halte diese Theorie für völlig abwegig.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:00
Die Frau kommt aus einer anderen Generation. Da war Schweigen noch Gold. Denke nicht, dass sie jetzt noch zugeben würde, z.B. das Kind nicht zum Arzt gebracht zu haben, genauso wenig, wie zuzugeben, das Kind getötet zu haben. Ihr denkt immer wie heute.

Die einfachste Lösung ist natürlich, dass sie eine einfache Mörderin ist. :-D


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:01
Genau, die Frau wandert lieber für den Rest ihres Lebens in den Knast :-)


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:08
Wenn man ihr nichts beweisen kann, wandert sie nicht in den Knast.

Bin interessiert, was da jetzt so rauskommt, falls wir informiert werden.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:10
Sollte bedeuten: Sie riskiert freiwillig, in den Knast zu gehen indem sie schweigt, ihr Kind Kind durch Unterlassen getötet zu haben.
Super - Ironie*aus


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:10
@oBARBIEoCUEo

Da sei aber mal versichert, dass es doch ganz massive Verdachtsmomente geben muss, wenn es zu einer Anklage wegen Mordes gekommen ist.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:12
Vielleicht ist sie sich sicher, nicht verurteilt zu werden, weil sie es nicht getan hat und man ihr das beweisen muss. Vielleicht denkt, sie dass das andere niemanden was angeht. Wer weiss das schon.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:19
Soweit ich mich erinnere, gibt es auch Anklagen aufgrund von Indizien, bei denen dann mutmaßliche Täter aus Mangel an Beweisen frei gekommen sind.

Aber ok, denkt, was Ihr wollt. Mache ich ja auch. ;-)


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:26
@oBARBIEoCUEo

Worauf die Anklage beruht, ob auf Indizien, wissen wir das?
Es gibt sogar Freisprüche, obwohl der Angeklagte gestanden hat :D


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:35
@emz

Sage ich ja damit. Laut Zeitung streitet sie ab und wird schweigen. Wird wohl schwer, da etwas zu beweisen. Gäbe es Zeugen, wären sie ja auch involviert. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass eines der anderen damaligen Kleinkinder als mögliche anonyme Zeugen da angerufen haben. Bleibt ja nur jemand, dem sie sich anvertraut hat, oder der es behauptet. Wie sonst soll jemand wissen, was in dieser Nacht in dieser Wohnung passiert ist. Achja Stasi ginge auch noch. Überwachte Wohnung. Vielleicht hatte sie das Ausreisebegehren schon früher. Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ok, da könnte es Beweise geben.


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 18:53
@oBARBIEoCUEo
Es scheint da wohl einen Zeugen zu geben oder zumindest jemanden, der Genaueres weiß. Und auch wenn der anonym geblieben ist, scheint er doch stichhaltige Anhaltspunkte für den Tatverdacht geliefert zu haben. Woher willst du denn wissen, dass es schwer sein könnte, etwas zu beweisen?


melden

Mordanklage nach 41 Jahren

27.04.2016 um 19:44
Hat ,scheint, vielleicht ... So genau kann man das jetzt auch nicht sagen ist jetzt auch ewig her. Man sollte aber versuchen so viele Möglichkeiten wie möglich durch zugehen. Man kann nur vermuten wie es abgelaufen sein könnte anhand von Indizien die vorliegen und schauen wie die sich mit beweisen abgleichen . Feststeht nur der Tod des Jungen mit Ursache aber es hat schon die verrücktesten Vorfälle gegeben die auf den ersten Blick völlig absurd und unmöglich schienen aber man konnte sie irgendwie doch nachweisen.
Und das deutsche Rechtssystem spricht sich im Zweifel für den Angeklagten aus.
Bisher reichen mir die Informationen nicht wirklich für eine Verurteilung aus, würde jetzt zu gerne die Details abwarten und am 8 Mai soll ja voraussichtlich ein Urteil gefällt werden. Abwarten


melden