weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Hamburg, Tötungsdelikt, Bergedorf

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 10:21
@Nina75

Vielleicht hat ihm jemand ein falsches Alibi verschafft, das bisher noch nicht widerlegt werden konnte?


melden
Anzeige
Schorfheide
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 10:23
Außer Patronenhülsen kann das nicht viel sein... die Spur führte wohl eher zu ihm, da beide sich kannten und es mal Streit gab. Ein wesentliches Argument für sein Freilassung wird wohl ein plausibles und überprüftes Alibi zur Tatzeit sein.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 10:24
@Schorfheide

Schmauchspuren sind durchaus auch denkbar.


melden
Nina75
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 11:59
Das Opfer war auf dem Weg zu seiner 5-jährigen Tochter,wenn denn das so stimmt.
http://m.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/mord/hinrichtung-nach-streit-um-tochter-46163178,view=conversionToLogin.bild...

Und da frage ich mich immer wieder warum so etwas eskalieren und dann so grausam enden muss.Wer tut einem Kind so was an ? Das Kind wird irgendwann mal die ganze Wahrheit erfahren und todunglücklich sein :(


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 12:07
@Nina75

Das hatte ich vorhin auch schon gelesen, ein Zufallsopfer kann man also nahezu ausschliessen. Da wusste wer, wann er ungefähr dort entlang kommen würde und hat ihn erschossen.
Da es vorher schon (auch handgreifliche) Streitigkeiten gab, denke ich das Motiv ist somit gefunden. Jetzt bleibt nur die Frage: Wer war's? gegen den vermeintlichen TV besteht kein weiterer Tatverdacht, wenn hier kein Irrtum vorliegt, müsste bald noch wer anders ins Spiel kommen? Mal schauen...


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 12:12
Hmm Allermöhe II, oder wie man in Hamburgs Osten gerne sagt Klein Moskau :) Da dürften genügend Bewohner mit "osteuropäischen" Aussehen als mögliche Tatverdächtige wohnen. Interessant das am ersten TV wohl keine Schmauchspuren fest gestellt werden konnten.


melden
Nina75
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 12:26
@E_M
Die Welt schreibt der Fahrradfahrer war nur mit einer Badehose bekleidet.Da vermute ich mal das er zuvor Am See war.Und der Täter wusste das und hat ihn beobachtet.Eventuell hat das Opfer angekündigt seine Tochter zu besuchen.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 12:28
@Nina75
Nina75 schrieb:Eventuell hat das Opfer angekündigt seine Tochter zu besuchen.
Da gehe ich mal von aus. Getrennte Paare besuchen sich in den seltensten Fällen ganz spontan wegen der Kinder, meistens werden da ja die Tage und Uhrzeiten vorher vereinbart. Und selbst wenn spontan, so hätte es sicherlich wenigstens einen kurzen Anruf zur Absprache gegeben. Ich glaube aber, der Termin war vorher schon besprochen.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 20:32
Nina75 schrieb:Das Kind wird irgendwann mal die ganze Wahrheit erfahren und todunglücklich sein
@Nina75
Ja das ist eine weitere Tragödie dieser brutalen Tat.
Auf den Bildern sieht er (das Mordopfer) schon wie ein sehr liebevoller Vater aus.
Und die Kleine wächst jetzt ohne ihren Papa auf.

Welch Hass muss da wohl dahinter stecken, um sowas zu tun, dazu fähig zu sein?

Quelle: http://www.mopo.de/hamburg/polizei/todes-schuesse-in-allermoehe-konstantin-s----28---ging-es-um-seine-tochter--24185752


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 21:48
Könnte auch eine "Gelegenheit beim Schopfe"-Tat gewesen sein, oder nicht? Jemand weiß um die Streitigkeiten und nutzt das bei Gelegenheit aus. Man weiß ja gar nicht, ob das Opfer noch in andere Streitigkeiten verwickelt war?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 21:52
@puntanorte
nein, nein...das Thema ist gegessen. Eigentlich ein glasklarer Fall und könnte meinetwegen auch geschlossen werden.

Wir sollten nicht vergessen, wir sind hier bei allmystery...was ist denn hier mysery? Ein gewöhnlicher Beziehungsstreit. Täter steht im Prinzip auch schon fest. Ich beantrage die Schließung


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 21:58
@Siegessicher
Wieso gegessen? Für mich nicht. Ein möglicher TV wurde wieder entlassen. Polizei sucht gemäß verlinktem Artikel nach Tatwaffe, Täter und Motiv. Also für mich ist da noch gar nix klar, alles Vermutungen bisher.


melden
Schorfheide
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 22:01
@Siegessicher
Vermutlich weißt du mehr als alle hier anwesenden denn Fakt ist hier, außer das es ein Mordopfer gibt, rein gar nichts m.E.!

Auch finden sich überproportional viele Täter im näheren Familien- und Freundeskreis wieder. Das ist bei einer vermutlichen Beziehungstat nun mal so und deswegen wurde hier noch nie ein Thread geschlossen in der Hoffnung das dieses auch so bleibt.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 22:02
@puntanorte
das ist ja so. ehe man jemanden dingfest machen kann, sollten schon Beweise her, was auch gut ist. Aber diese werden hoffentlich bald gefunden. Oder zumindest so viel Indizien, dass er in U-Haft kommt


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

07.06.2016 um 22:12
@Siegessicher
Dann steht also für Dich der Täter fest und es fehlen nur noch die Beweise?
Für mich nicht. Solange man so gar nichts über den Hintergrund des Opfers weiß, außer ein paar netten Fotos mit Kind, ist für mich alles, aber auch alles offen...


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

08.06.2016 um 18:25
Alternativen zum vorgenannten Bezahlartikel:

-
Tödliche Schüsse: Eskalierte Streit um Sorgerecht? Polizei sucht in Allermöhe nach Tatwaffe
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article156046783/Toedliche-Schuesse-Eskalierte-Streit-um-Sorgerecht.html

-
Streit um Sorgerecht Motiv für Schüsse auf Radfahrer?
Opfer soll Auseinandersetzungen mit seiner Ex-Frau um die gemeinsame Tochter gehabt haben. Polizei sucht mit Tauchern und Metalldetektoren nach Tatwaffe
http://www.abendblatt.de/hamburg/article207656081/Streit-um-Sorgerecht-Motiv-fuer-Schuesse-auf-Radfahrer.html


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

08.06.2016 um 19:43
@X-Aequitas

Der Abendblatt-Link ist ein Bezahlartikel.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

08.06.2016 um 21:41
Einfach so wegen Umgangsstreitigkeiten, wird normalerweise niemand erschossen.
Wer weiß, was da vorgefallen ist.
Man sollte auch nicht nach dem Eindruck von Momentaufnahmen gehen.

Kenne da einen Fall, was jetzt absolut nichts mit diesem zu tun hat, da hat ein alleinerziehender Vater, mehrere Jahre seinen Sohn vergewaltigt. Als er in die Schule kam ist es wohl irgendwann aufgeflogen. Auf den Bildern von Vater und Sohn sitzt der Junge lachend auf dem Schoß des Vaters und auch in anderen Momente sieht man dem Jungen die Qual nicht an.
Von daher bin ich immer vorsichtig mit solchen Beurteilungen.
Wie gesagt, ist nur ein Beispiel von einigen, die ich kenne, um darzustellen, dass Bilder nur Momentaufnahmen sind...


melden
Anzeige

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

08.06.2016 um 21:53
@oBARBIEoCUEo
Google mal mit "Sorgerechtsstreit eskaliert" , kommt öfter vor als man denkt.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden