Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Hamburg, Tötungsdelikt, Bergedorf

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

08.06.2016 um 22:07
Ok, mach ich mal.
Das andere gilt aber noch. Die Oberfläche kann trügen. :-D


melden
Anzeige
Xtralarge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

08.06.2016 um 23:31
halldieklapp schrieb:Google mal mit "Sorgerechtsstreit eskaliert" , kommt öfter vor als man denkt.
Mich würde es nicht wundern, wenn hier am Ende herauskommt, dass das Opfer ganz einfach um den Umgang zu seinem Kind "gekämpft" hat und dieser Umgang durch die Mutter verhindert bzw. geblockt werden sollte.
In solche Streitigkeiten werden oftmals ganze Familien eingebunden. Allerdings ist dies reine Spekulation und rechtfertigt keinesfallsdas, was hier passiert ist.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 15:27
Vielleicht wissen wir bald mehr:

Hamburg – Im Fall des erschossenen Radfahrers in Hamburg ist am Donnerstag ein Verdächtiger verhaftet worden, berichtet die Staatsanwaltschaft Hamburg.

Er soll am vergangenen Sonntag im Straßenverkehr auf einen Mann (†28) geschossen haben.

Mehr gleich bei BILD.de


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 15:50
Es handelt sich laut Bild um den Verdächtigen, der bereits in der Nacht nach der Tat verhaftet wurde, allerdings zu nächst wieder auf freien Fuss gesetzt werden musste.


melden
Nina75
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nina75

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 16:29
Unverständlich wie die Polizei ihn festnahm und wegen Mangels an Beweisen wieder freiließ um ihn jetzt wieder festzunehmen.
Hätte er nicht festgehalten werden sollen,bis die Polizei alle Beweise zusammen hat ?
Was wäre wenn er geflüchtet wäre,auf und davon und über alle Berge ?


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 16:34
@Nina75
Was ist daran unverständlich? Wenn man keine Beweise hat, darf man auch niemanden festhalten. Das dürfte sicherlich so oder so ähnlich in irgendeinem Gesetz stehen. Von daher kann die Polizei nichts machen.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 17:05
@Nina75

Wenn die den Typ mitten in der Nacht mit dem SEK aus seiner Bude geholt haben, gab es mit Sicherheit einen konkreten Hinweis auf den TV. Dass sie ihn laufen lassen mussten, war nun mal dem Umstand geschuldet, dass sie ihm in dem Moment den "dringenden Tatverdacht" nicht nachweisen konnten. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm jemand ein falsches Alibi gegeben hat, was auf die Schnelle nicht zu widerlegen war. Dann ließ man ihn erstmal laufen und hat in aller Stille den Tv und seinen Background ganz genau gecheckt, Handydaten ausgewertet usw. Vielleicht ist sein Alibi dabei geplatzt und nun können sie ihn festhalten und vernehmen.


melden
Schorfheide
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 20:44
@Nina75
Genau so wird es sein und hatte ich bereits vor Tagen angedeutet mit dem Alibi. Denn sowas wird als eines der ersten Dinge geprüft nach einer Festnahme. Die Festnahme selber resultiert i.d.R. immer aus anderen Motiven....


melden
sherlock74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

09.06.2016 um 22:49
http://m.bild.de/regional/hamburg/schiesserei/mann-in-seinem-auto-angeschossen-46205620.bildMobile.html

Schon wieder ist ein Mann in Hamburg erschossen worden. Evtl. Zusammenhang?


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

10.06.2016 um 05:50
@sherlock74

Nein. Einen Zusammenhang kann man sicher ausschließen. Bei dem Radfahrer handelt es sich wohl um einen Sorgerechtsstreit, bei dem Autofahrer wohl um eine verhinderte Zwangsheirat seiner Tochter.


melden

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

10.06.2016 um 17:05
Zum Thema 'Beweise':
Weil der Tatverdacht aber nicht so weit erhärtet werden konnte, dass es für einen Haftbefehl reichte, war der Mann am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Jetzt lagen neue Beweise vor.

Die Auswertung von Spuren hatte den Erfolg für die Mordkommission gebracht. Unter anderem ging es um Schmauchspuren an den Händen des Verdächtigen, also Pulverreste nach einer Schussabgabe, die an der Haut haften bleiben. Dem 33-Jährigen wird nun vorgeworfen, am Sonntagnachmittag seinen Schwager Constantin S. am Fanny-Lewald-Ring am Allermöher Badesee abgepasst, eine Pistole gezogen und gezielt immer wieder gefeuert zu haben.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article207665953/Todesschuesse-auf-Radfahrer-Schwager-wieder-in-Haft.html


melden
Anzeige

Radfahrer in Hamburg erschossen - Täter unbekannt & flüchtig

28.02.2017 um 16:03
@Xtralarge
Deine Vermutung hat sich inzwischen bestätigt, dass es um einen Sorgerechtsstreit ging. 
 Nun ist der Täter wegen Totschlags an seinem ex Schwager zu 12+Jahren Haft verurteilt worden
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1136681.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden