Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Annette Peus

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Maisfeld, 1996, Erdrosselt, Annette, Mardorf, Peus

Mordfall Annette Peus

27.12.2017 um 18:45
@palina
die Art der Bindung ist eindeutig eine Fessel. Deshalb fragte ich ja , weil das eine Neckholderfesselung aus der Bondage / BDSM Szene ist die bei falscher (oder gewollter in diesem Fall) Anwendung dazu führen kann das die Person keine Luft mehr bekommt.
Genau deshalb meine Frage ob irgendwo bekannt ist ob und wo sie gefesselt war weil das eventuell Rückschlüße auf den Täter zulässt


melden
Anzeige

Mordfall Annette Peus

27.12.2017 um 18:58
@itfc
Von einer Fesselung der Arme oder Beine habe ich nichts gelesen, nur von der Erdrosselung.
Da wirst du mit deiner Vermutung wohl richtig liegen und es handelt sich um eine Neckholderfesselung.
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, weil ich mich damit nicht so auskenne.


melden

Mordfall Annette Peus

11.01.2018 um 00:01
pinkpony schrieb am 29.06.2016:Ist die Kleidung bis heute nicht aufgetaucht, stellt sich durchaus die Frage, warum der Täter sie nicht auch einfach in Maisfeld gelassen hat.
Ist das denn so etwas Besonderes, wenn ein Täter die Kleidung seines Opfers mit nimmt? Im Fall von Manuela C. war ja auch so, sie wurde völlig nackt aufgefunden, aber ihre Kleidung ist bis heute verschwunden.


melden

Mordfall Annette Peus

11.01.2018 um 08:01
@cromm
Naja die Kleidung von ihr könnte so etwas wie eine Art von 'Trophäe' darstellen, etwas woran er immer denken kann .. vielleicht hat er die Kleidung irgendwo bei sich versteckt wer weiß


melden
Pinus_Nigra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Annette Peus

12.01.2018 um 19:09
Ich finde die Kordel sehr interessant. Einmal, weil der Täter sich dafür entschieden hat, eine Jogginghosenkordel zu benutzen, es war wohl das, was er problemlos aus seinem Lebensumfeld entbehren konnte. Kein Kabel, mein landwirtschaftliches Bindezeugs oder Hanfseil, sondern eine Jogginghosenkordel.

Ich habe keine Ahnung von BDSM, aber nutzt man solche Knoten und Schlingen nicht auch zu anderen Zwecken? In der Seefahrt, um etwas zu befestigen?

Der Täter ist sicher aus der weiteren Gegend gewesen, der hat sie schnell einkassiert und gleich "ums Eck" getötet, so dass niemand das Mädchen mit ihm im Auto sieht. Muss nicht mal seins gewesen sein, das kann auch geliehen sein.

Die Kleidung kann aus praktischen Gründen im Auto verblieben sein, der Täter hat das tote Mädchen abgelegt und ist schnell verschwunden. Die Kleidung kann er in eine fremde Mülltonne geworfen oder verbrannt haben.

Der hat sie bestimmt auch gekannt. Vielleicht vom Sport?


melden
Pinus_Nigra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Annette Peus

12.01.2018 um 20:00
Beitrag von pinkpony, Seite 1
Dann ist da noch die Farbe der Kordel: rot oder rotbraun. Ungewöhnlich.

Männer tragen eher graue, blaue oder schwarze Trainingsbekleidung. Rote oder rotbraune Joggingkleidung für Männer? (Wenn die Farbe des Seils auf dem Bild stimmt.)


melden

Mordfall Annette Peus

12.01.2018 um 20:17
Pinus_Nigra schrieb:Rote oder rotbraune Joggingkleidung für Männer?
Warum nicht? Das war 1996 und die Mode noch ein wenig anders, als heute. Ich kann mich erinnern, dass damals öfter rote Jogginghosen in den Fitness-Zeitschriften zu sehen waren, vor allem von der Marke "WEIDER".


melden
Pinus_Nigra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Annette Peus

12.01.2018 um 20:28
Kann nur über meine Erfahrungen sprechen: Rot bei Eishockey, Fußball oder Handball.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden