Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

reinhardt schönig 1996

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bochum, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

reinhardt schönig 1996

30.04.2013 um 18:38
gab es in dem fall je eine annähernd brauchbare klärung? inzwischen glaub ich da hängen mehrere leute drin- mütze und handschuhe aus einem spektrum- jacke hochwertig- tatwaffe vermutlich aus polen oder ungarn

der fall wurde überall gezeigt- aber niemand konnte etwas dazu sagen was am 2.3.1996 in bochum passiert ist- wenn ich mal so frei denken darf:

1. das opfer war spd mitglied und hat sich für ausländische arbeiter und deren kinder eingesetzt
2. jacke mütze und handschuhe passen nicht zu einem täter
3. täter konnte trotz ringfahndung entkommen

kommt nur mir das so vor oder haben wir hier ein wirklich ähnliches anschlagsprofil wie im fall manichl?

ohne politisch anecken zu wollen- ich bin absolut unpolitisch und möchte auch keinen ärger- das hat für mich den charakter einer ZBM Aktion (sorry wenn ein beteiligter ermittler das liest- aber genauso kommt es mir vor)


melden

reinhardt schönig 1996

30.04.2013 um 18:41
Ein paar Links zum Fall wären hilfreich. Ich kenne den nicht und weiß auch nichts drüber.


melden

reinhardt schönig 1996

30.04.2013 um 19:06
Ich kenne ihn auch nicht, aber er ist im Netz präsent:

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/wo-bleibt-kommissar-zufall-id2055795.html

Aus der Reihe "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur" die Episode "Tödlicher Spaziergang", ein funktionierendes Video habe ich derzeit noch nicht.


Tödlicher Spaziergang

Der 54-jährige Reinhardt Schönig ist zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als er von einem Unbekannten angegriffen und ermordet wird. Später berichten Zeugen, dass ihnen ein Mann aufgefallen sei, der Menschen anpöbele und drohe, sie umzubringen.

http://www.rtl2.de/000462_0005.html

TV Hören und Sehen ergänzte diese Beschreibung im Vorwege mit folgendem Text:

Fall 2: Tödlicher Spaziergang
Name: Reinhardt Schönig, 54 Jahre.
Tatort: Wattenscheid.
Tatzeit: 02.03.1996


melden

reinhardt schönig 1996

02.05.2013 um 15:17
Der mysteriöse Fall war auch schon bei Aktenzeichen XY - in der Sendung vom 21. März 1997.
Und er wird im Buch des ermittelnden Kommissars Axel Pütter ("15 Morde") genauer erwähnt.

Spricht wohl einiges für einen Zufallstäter mit einer psychischen Störung.
Ich fürchte, den Fall wird man nur noch mit viel Glück aufklären können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Annette Peus
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 31.03.2023 von Pony2.4
osttimor am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 31.03.2023 »
Kriminalfälle: Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)
Kriminalfälle, 168 Beiträge, am 04.12.2023 von Bleiglas
Kielius am 17.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 04.12.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993
Kriminalfälle, 748 Beiträge, am 07.03.2022 von mq-9
woertermord am 16.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
748
am 07.03.2022 »
von mq-9
Kriminalfälle: Mord an Lollie Winans und Julie Williams (1996)
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 13.06.2021 von SherlockJames
laikaaaaa am 01.02.2021
6
am 13.06.2021 »