Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Attacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:45
Ich verstehe auch nicht woher die Verwunderung kommt.
Es dürfte doch allgemein bekannt sein, dass in Ländern wie Syrien, Afghanistan, Irak etc. Gewalt ein normales und akzeptiertes Mittel zur Konfliktlösung ist.

Die Menschen die zu uns kommen sind damit aufgewachsen und entsprechend geprägt. Da gehört es zum Selbstverständnis des Mannes seine Konfllikte mit der Faust oder der Waffe zu klären.
Wie viele Schiedsgerichte oder Scheidungsanwälte mag es wohl in diesen Ländern geben?
So geprägt kommen diese Menschen hierher.

Hinzu kommt noch, dass Sie hier oft desillusioniert und verzweifelt sind, weil sich nicht erfüllt hat, was sie von Deutschland erwarteten.
Da ist es doch völlig logisch dass sich diese Enttäuschung gewaltsam Bahn bricht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:45
Ist eigentlich schon mehr bekannt darüber, um was es in dem Beziehungsstreit genau ging?
Die Frau war schwanger. Wohl nicht von ihm oder?

Ob man das überhaupt erfahren wird, ist fraglich
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gibt keinen politischen Hintergrund ...
Naja. das Flüchtlingsthema ist noch aktuell+ er war Flüchtling = Boom -> das Ganze wird politisch


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:45
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb: Wenn man selber nicht betroffen ist fällt es leicht zu sagen, man müsse das alles nicht so eng sehen.
Bis einer Ihrer Angehörigen auf offener Straße, im Bus, im Zug, bei McDonalds oder nur am Kiosk von irgendeinem desillusionierten und rachsüchtigen Asylbewerber oder angeblich integrierten Mitbürger getötet wird.
Oder wenn ein betrunkener Deutscher deiner Freundin ein Messer in den Rücken rammen will.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:46
@Mannomann

Es war als Bsp. gemeint.
Inhalt und Aussage ist bei beiden gleich.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:47
@yenredrose
Was siehst Du in dem Video?
Da werden keine Menschen wahllos angegriffen, es sitzt überhaupt niemand vor dem Cafe und ein Passant geht (scheinbar unverletzt) nach rechts aus dem Weg.

@Charlyfirpo
Die "Völkerwanderung" ist beabsichtigt? Kannst Du das erläutern?

@all
Es ist, so weit bekannt, eine Beziehungstat. Der Mann kannte die Frau und hat zwei weitere Personen verletzt, aber die standen eventuell auf dem Rückzug im Weg. Das macht die Tat weder zum Terrorakt, noch zu einer islamistischen.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Welche Verschwörungstheorie? Nachweis bitte.
Also wenn Sie schon in den Raum stellen wollen, dass die Menschen sich über deutsche Straftäter weniger aufregen als über ausländische, dann müssen sie auch die Fälle gleich gewichten.
Sonst ist der Vergleich Unsinn.
Sicher regen sich die Menschen über einen Machetenmord mehr auf als über eine folgenlose Bedrohung mit einem Messer.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:47
@Lazarus71
Wie schön, dass in Deutschland Gewalt nicht als "probates Mittel zur Konfliktlösung" angesehen wird. Sollte ich mal meiner Mutter sagen, die von ihrem ersten Mann permanent grün und blau geprügelt wurde.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Oder wenn ein betrunkener Deutscher deiner Freundin ein Messer in den Rücken rammen will.
Im Moment sind wohl die anderen Fälle in der Häufigkeit mehr zu befürchten. Die erfinden die Medien ja nicht.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:50
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb: Ich verstehe auch nicht woher die Verwunderung kommt.
Es dürfte doch allgemein bekannt sein, dass in Ländern wie Syrien, Afghanistan, Irak etc. Gewalt ein normales und akzeptiertes Mittel zur Konfliktlösung ist.
Ah ja, und wie erklärst du uns die Gewalttaten die von Deutschen ausgehen?


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:50
@FF
könntest du bitte dies hier in "Kriminalfälle" oder "Menschen" verschieben.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:51
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Wie schön, dass in Deutschland Gewalt nicht als "probates Mittel zur Konfliktlösung" angesehen wird. Sollte ich mal meiner Mutter sagen, die von ihrem ersten Mann permanent grün und blau geprügelt wurde.
Da hat ihre Mutter in diesem Land alle rechtlichen Möglichkeiten, OHNE dass man ihr die verweigert nur weil sie eine Frau ist.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:51
@Lazarus71

Über die NSU Morde wird sich nicht so aufgeregt, insbesondere nicht von Seiten der Rassisten, das nur nebenbei.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:51
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Was siehst Du in dem Video?
Da werden keine Menschen wahllos angegriffen, es sitzt überhaupt niemand vor dem Cafe und ein Passant geht (scheinbar unverletzt) nach rechts aus dem Weg.
Hast du den Lautsprecher an, das Video hat voice? Die Frau schrie auf als der Angreifer auf die zwei Gäste im Cafe zulief. Es war von zwei Verletzten die Rede.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:53
Wir haben jetzt einige Hunderttausend Flüchtlinge in den letzten Jahren aufgenommen.
Wären die besonders gewalttätig, müsste sich das in der Statistik zeigen.

Hier mal ein paar Zahlen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/

@yenredrose
Ich sehe da keine zwei Gäste und die zwei Verletzten saßen in einem Auto.


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ah ja, und wie erklärst du uns die Gewalttaten die von Deutschen ausgehen?
Niemand hat behauptet, dass Gewalt hier völlig unbekannt ist.
Aber die Hemmschwelle ist um einiges höher weil in Deutschland Gewalt in der Gesellschaft nicht akzeptiert und vom Gesetzgeber viel härter bestraft wird als in der Wüste.

Nebenbei würde ich darum bitten, die mittlerweile schon peinlichen Vergleich entweder korrekter zu nennen oder sie ganz zu lassen.
Wieviele Fehden,Ehrenmorde etc. werden denn von Deutschen verübt? Sowas gleichzusetzen grenzt schon an Trotz.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:54
Zu @FF Statistik

Hier noch die Statistik der Morde:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:56
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb: Im Moment sind wohl die anderen Fälle in der Häufigkeit mehr zu befürchten. Die erfinden die Medien ja nicht.
Du bist einfach nur nicht richtig informiert. In Sachsen zb schossen zwei Unbekannte aus dem Auto auf ein Asylantenheim.
In Höxter tötete ein deutsches Paar ein Frau. Soll ich noch mehr aufzählen?


1x zitiertmelden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:57
Zitat von FFFF schrieb:Wir haben jetzt einige Hunderttausend Flüchtlinge in den letzten Jahren aufgenommen.
Wären die besonders gewalttätig, müsste sich das in der Statistik zeigen.
Statistiken sind immer schön, nur die wenigsten sind leider vollkommen.
Ich erinnere daran dass in Deutschland lebende Muslime lange Jahre zu den gewalttätigsten Straftätern gehörten. Als die Statistik zu heikel wurde, hat man einfach gewisse Altersgruppen heraus genommen.
Jetzt sind es die Russen, was ja im Moment auch niemanden weiter stört.


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 22:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du bist einfach nur nicht richtig informiert. In Sachsen zb schossen zwei Unbekannte aus dem Auto auf ein Asylantenheim.
In Höxter tötete ein deutsches Paar ein Frau. Soll ich noch mehr aufzählen?
Gerne...wenn Sie dann nicht weiterhin meinen Einwand der Häufigkeit einfach ausblenden?


melden

Frau in Reutlingen mit einem Messer getötet

24.07.2016 um 23:01
Als die Polizei den Tatort absperrt wird sie bei 1:40m mit "Du Bastard, Du dreckiges Stück Scheiße..." von einem Typen beschimpft.
Ziemlich aggresive Stimmung bei den "Schaulustigen" für eine Beziehungstat.

Youtube: Germany: 1 killed, 2 injured in machete attack in Reutlingen
Germany: 1 killed, 2 injured in machete attack in Reutlingen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden