Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Tote aus der Wüste?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wüste, Toter, Lübbecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 17:04
Markus Rohrhuber hat laut der Homepage, die seine Mutter für ihn eingerichtet hat, blaue Augen http://www.markus-rohrhuber.at.tt/ (Archiv-Version vom 20.09.2016) , unser John Doe laut Akte hatte braune Augen

Ich finde es prima, das jetzt so viele sich mit ihm beschäftigen, vllt. kommt ja doch was dabei heraus

Anzeige
melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 17:10
@Zunami
Ja, hab ich ja eh auch geschrieben ;-) Allerdings, wo Menschen involviert sind, passieren Fehler (meine jetzt nicht bezüglich der Mutter, die wird ja schon wissen welche Augenfarbe ihr Sohn hat, sondern von der Polizei). Laut reddit-Thread sind die ja "unfortunately well known for being corrupt, violent, and not exactly competent", also angeblich nicht gerade super kompetent. Könnte ja sein, dass jemand geschlampt hat und bei irgendeiner Abschrift aus einem "blau" ein "braun" wurde .... Am "John Doe"-Foto kann man es ja nicht wirklich erkennen, welche Augenfarbe der Mann jetzt hat ...


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 17:24
@fledermaus92

Habe jetzt Beide sehr genau mit dem Foto des Toten verglichen. Ich würde sagen das keiner von Beiden John Doe ist, weil bei ihnen die Stirnpartie ganz anders ist und Ralf Frellstedt zudem krauses Haar hat. Der andere hat zudem blaue Augen, dass passt auch nicht.

Ich finde es aber trotzdem gut das du dir die Mühe machst. Manchmal spielt auch einfach der Zufall eine entscheidende Rolle. In diesem Sinne: such weiter, ich werde mir das gerne ansehen. :)
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb: Am "John Doe"-Foto kann man es ja nicht wirklich erkennen, welche Augenfarbe der Mann jetzt hat ...
Wir können das nicht sehen, aber die Mediziener.


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 17:59
http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?f=9&t=85&sid=78985c4528cdd9645c629db2a1861ada#p98

Könntet ihr meinen Vorschlag auch nochmal anschauen? Das Foto ist mind. 7 Jahre vor Auffinden der Leiche entstanden.


2x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 18:25
Obwohl 2000 sicher noch nicht so viele Gebäude standen kommt es mir nicht so vor als wäre er im Niemandsland irgendwo unterwegs gewesen.

OpenstreetmapOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 18:32
@flincibinci
diesen Jungen hatte neulich schon jemand verlinkt. Ich hab mir einige Berichte über ihn durchgelesen. Ich musste dann aufhören, weil mir schlecht geworden ist und ich Angst hatte Alpträume zu bekommen. Dabei bin ich nicht so zart beseidet!
Nach der Lektüre glaube ich, der ist schon länger nicht mehr am Leben.
Übrigens ein sehr hübscher Junge.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 18:32
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wir können das nicht sehen, aber die Mediziener.
Klar konnten die das sehen, hab ich ja auch nie bestritten. Aber durch den reddit-Thread (In dem eine Nutzerin schreibt, die Polizei in ABQ wäre so inkompetent) meinte ich: Es könnte ja auch sein, dass die Augenfarbe von der Polizei falsch aufgeschrieben wurde oder falsch in die Meldung übertragen wurde! Und wir haben jetzt keine Möglichkeit, nachzuprüfen ob die Augen von John Doe wirklich braun waren, so wie es notiert wurde.
Ich schreibe das auch deswegen: Ich finde es z.B. schon mal komisch, dass die Ermittler auf dem Zettel versucht haben, selbst herumzuübersetzen (und das falsch), statt einfach einen deutschen Muttersprachler hinzuzuziehen. Der dürfte doch wohl nicht so schwer zu finden gewesen sein. Was ich meinte, war: Offensichtlich haben die Beamten in ABQ nicht so riesige Anstrengungen unternommen, was Näheres rauszufinden. Da wäre es ja nicht so weit hergeholt, wenn auch die Augenfarbe des John Doe falsch notiert wurde. Und deswegen habe ich trotz unterschiedlicher Augenfarben, die mir auch aufgefallen sind, beide Vermisstenmeldungen trotzdem gepostet.

Aber danke trotzdem für die Vergleiche. Und ich such noch ein bisschen weiter. Ich glaube auch nicht wirklich, dass einer der beiden unser John Doe ist, dafür sind mir auch z.B. die Haarlinien zu unterschiedlich, aber ich denke, an der Augenfarbe sollte man sich eben nicht aufhängen, wenn ansonsten große Ähnlichkeit da ist. Grund: Siehe oben.

P.S.: Nicht böse gemeint, aber ne kurze Frage: Schreibe ich wirklich so unverständlich oder gar konfus, dass man nicht nachvollziehen kann was ich meine? Habe grade das Gefühl, teilweise etwas "aneinander vorbei zu schreiben". Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich immer elendslange "Romane" schreibe, und dann einzelne Sätze von mir untergehen, also hör ich jetzt auch mal lieber wieder auf und recherchier noch ein bisschen.

EDIT: Bei Manuel Schadwald finde ich es sehr schwierig, Fotos zu vergleichen. 7 Jahre sind doch ne sehr lange Zeit bei so jungen Menschen ... Da tue ich mir sehr schwer wirklich Vergleiche zu ziehen


1x zitiertmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 18:52
@Whitelight

Aber bauen sich K.O.-Tropfen auch schnell ab, wenn der Stoffwechsel nicht mehr funktioniet? Falls er daran starb, dann ja als die Dosierung recht hoch war. Das verdampft ja nicht einfach aus dem Körper, oder? Dann müssten toxikologische Spuren eigentlich noch nachweisbar gewesen sein...wenn man konkret danach sucht.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 18:55
@Rick_Blaine

Vermisst wird man aber nicht unbedingt, wenn man sich zum Beispiel mit den Eltern so zerstritten hat, dass es zu einem Kontaktabbruch kam. Und man zusätzlich vielleicht eher Einzelgänger ist oder das Pech hat keine engen Freunde zu haben. Dieser Fall ist, glaube ich, ja nicht sehr durch die deutsche Presse gegangen, oder?


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 19:33
@fledermaus92
Die Augenfarbe ändert sich nach dem Tod nicht wirklich. In einigen wenigen Fällen (das hängt von der Temperatur, den vorhandenen Darmbakterien, der Zei seit Organversagen etc. ab) kann jedoch bedingt durch die Zersetzung des Hämoglobins im Blut (und damit auch in der Haut und der Hornhaut) ein leichter Grünschimmer entstehen. Dass ein ehemals braunäugiger Mensch plötzlich eisblaue Augen hat...oder ähnliche "Metamorphosen"...das entspricht nicht der Realität.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 19:39
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Na ja, den Touristen sehe ich nicht als belegt.
Ich auch nicht, es gibt, mMn, nicht wirklich viele Hinweise darauf. Auch bei den angeblich deutschen Zeitschriften bin ich skeptisch, kann mich @inci2 nur anschließen.
Also ich habe mal geschaut, auch da steht nichts von deutschsprachigen
Magazinen,

But the most distinctive possessions were the numerous items with German writing on them, OMI officials said.


sondern von "Gegenständen mit deutscher Schrift". Das "numerous" sehe ich persönlich
hier noch als zweifelhaft an, da bisher nur der Zettel mit der Anschrift was auf Deutsch enthielt.
Wir alle wissen, daß Zeitungsartikel nicht immer korrekt sein müssen. Aber selbst wenn es deutschsprachige Magazine waren, bedeutet das doch im Umkehrschluß nicht, daß er Deutscher gewesen sein muß.

Der Artikel ist zwar von 2012, aber ich gehe mal davon aus, daß es auch 2000 bereits Amerikaner gab, die Deutsch lernten.
Deutsch steht nach Spanisch und Französisch an dritter Stelle der am meisten gelernten Fremdsprachen in den USA. Die Zahl ist einer Studie des „Netzwerks Deutsch“ zufolge 2010 sogar gestiegen. Insgesamt gibt es fast 500.000 Deutschlernende in den USA, davon 400.000 an Schulen: knapp 70.000 mehr als 2005
http://www.theeuropean.de/johannes-ebert/4690-deutsch-als-fremdsprache-in-den-usa (Archiv-Version vom 10.09.2016)


Der Zettel bleibt merkwürdig, das sehe ich auch so, aber auch dafür kann es verschiedene Gründe geben. So lange wir keinerlei Anhaltspunkte zu den Magazinen haben, könnte ich mir auch vorstellen, daß er sie vielleicht irgendwo "Second hand" gekauft hat und der Zettel einfach drin lag und er ihn als Lesezeichen behielt. Reine Spekulation alles, aber für mich pers. sind die Hinweise, die unweigerlich auf einen Deutschen deuten, einfach zu dünn. Aber möglich ist natürlich alles.


1x verlinktmelden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 19:43
@eerolution
Hups, dass er schonmal verlinkt war ist mir entgangen. Ich sehe da eine Ähnlichkeit.
@eerolution
Es stimmt aber schon, 7 Jahre später schwierig


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 19:49
@carla_______
Ich weiß nicht,wie lange k.o.Tropfen brauchen,um von Körper abgebaut zu werden und auch nicht,ob es diese im Jahr 2000 überhaupt schon gab.

Ich hatte aber auch nur gefragt,woran man als junger Mensch ohne äusserliche Spuren sterben kann.

Vielleicht starb er auch einen natürlichen Tod oder hatte eine Krankheit,an der er starb?
vielleicht hat er sich sogar diesen Platz ausgesucht,um Suizid zu begehen?
Da es hierbei scheinbar erstmal um die Klärung der Identität geht,ist die Todesursache wohl eher zweitrangig angesehen worden und daher nicht veröffentlicht worden?!
Ich gehe jedenfalls davon aus,daß sie Todesursache bekannt ist.
Ich stelle es mir mehr als furchtbar vor,wenn Freunde oder Verwandte daß Bild des Toten sehen und ihn erkennen.
vielleicht haben sie ihn jahrelang gesucht?
er hat ein recht drauf,seine Identität wieder zu bekommen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 20:01
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?f=9&t=85&sid=78985c4528cdd9645c629db2a1861ada#p98

Könntet ihr meinen Vorschlag auch nochmal anschauen? Das Foto ist mind. 7 Jahre vor Auffinden der Leiche entstanden.
Aber ich habe Dir doch erst heute morgen den Bildvergleich mit einem
gealtterten Manuel hier verlinkt.

Beitrag von inci2 (Seite 18)

Das Bild stammt von einem gealterten Manuel, da kann man schon anhand der Augen
und Augenpartie sehen, daß das nicht stimmen kann.

Auch schon auf dem Originalbild sieht man, daß die Augenbrauen nicht stimmen.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 20:03
@inci2
An die Stirn klatsch- das hab ich nicht kapiert, sorry! Dachte es ist jmd Anderes


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 20:08
@fledermaus92
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb: Es könnte ja auch sein, dass die Augenfarbe von der Polizei falsch aufgeschrieben wurde oder falsch in die Meldung übertragen wurde! Und wir haben jetzt keine Möglichkeit, nachzuprüfen ob die Augen von John Doe wirklich braun waren, so wie es notiert wurde.
...das ist so eine Sache, mit dem könnte. Wenn man jetzt alle " könnte möglich sein " in Betracht zieht, kommt man am Ende kein Stück weiter. Ich halte mich da lieber an das, was ich einigermaßen sicher weiß. Und wenn sie die Augenfarbe mit braun angeben, gehe ich halt auch erst mal davon aus das es auch so ist, sonst kann man endlose Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Ich schreibe das auch deswegen: Ich finde es z.B. schon mal komisch, dass die Ermittler auf dem Zettel versucht haben, selbst herumzuübersetzen (und das falsch), statt einfach einen deutschen Muttersprachler hinzuzuziehen.
Ist denn überhaupt gesichert, dass dort die Beamten versucht haben etwas zu übersetzen? Könnte auch von jemand anders sein. Wo wir wieder beim " könnte " sind. ;)
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:Und ich such noch ein bisschen weiter.
Mach das!
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:P.S.: Nicht böse gemeint, aber ne kurze Frage: Schreibe ich wirklich so unverständlich oder gar konfus, dass man nicht nachvollziehen kann was ich meine?
Wenn du mich meinst, ich verstehe deinen Text ganz gut.
Zitat von fledermaus92fledermaus92 schrieb:EDIT: Bei Manuel Schadwald finde ich es sehr schwierig, Fotos zu vergleichen. 7 Jahre sind doch ne sehr lange Zeit bei so jungen Menschen ... Da tue ich mir sehr schwer wirklich Vergleiche zu ziehen
Finde es gibt bei Menschen immer sehr markante Details, die schon in sehr jungen Jahren vorhanden sind und sich auch nicht wesentlich verändern. Kopfform, Ohren, Haaransatz, Stirn. Das Verhältniss wie z. B. Abstand Augen, Sitz der Ohren und Abstand Mund/ Nase. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Habe da einen guten Blick für und kann Gesichter ziehmlich gut zuordnen, wenn ich sie auf Fotos sehe.





@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Könntet ihr meinen Vorschlag auch nochmal anschauen? Das Foto ist mind. 7 Jahre vor Auffinden der Leiche entstanden.
Also ich hatte mir das schon angesehen und auch meinen Senf dazu abgegeben. ;)


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 20:19
@nodoc
Das weiß ich. War aber anderer Meinung. Haarfarbe braun stimmt.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 20:47
Noch mal etwas zur Todesursache:
https://www.cabq.gov/parksandrecreation/documents/DraftBioZoneResourceManagementPlan.pdf

Es gibt dort Cougars und Baeren. Das waere auch eine Moeglichkeit.

Ansonsten gibt es in diesem Arroyo aber wirklich nichts besonderes. Das archaeologische Highlight ist ein verlassenes Dorf aus dem achtzehnten Jahrhundert. Die menschlichen Arktivitaeten, die man dort sieht, sind mountain biking, Jugendliche, die mit paintballs schiessen, Gassigeher, und dann noch Obdachlose, die dort ihren Schlafplatz aufgeschlagen haben.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 20:51
https://geoinfo.nmt.edu/publications/openfile/downloads/400-499/454/papers/OFR454D_PDF/I_OFR454D_Tijeras_Arroyo_reprint.pdf

Und hier ist noch ein Bericht ueber Fossilien, auch nichts aufregendes. Mammuts kann man auch am Rhein finden.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

13.09.2016 um 20:56
Und das Laboratorium in der Naehe der Fundstelle verseucht das Grundwasser. Sehe hier aber keinen Zusammenhang. Er wird nicht aus Deutschland eingeflogen sein, um Wasserproben zu entnehmen.

http://www.sric.org/nuclear/docs/2016-06-01_Env_Oversight_for_SNL_GW_Sites.pdf


Anzeige

melden