Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Schwangerer in Straubing

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Straubing, Schwangere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:01
Ich denke, dass die Polizei mehr weiss- vermutet - als veröffentlicht worden ist.

Wir müssen einfach abwarten, was denächst offiziell erklärt wird.
Zur Zeit ist zuviel möglich.

Anzeige
melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:42
Es wurde ein Tatverdächtiger ermittelt; es wurde Haftbefehl beantragt...

https://www.tvaktuell.com/kirchroth-schwangere-attackiert-mutter-und-ungeborenes-kind-tot-191038/


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:43
Ich habe es auch gerade gelesen - bin mal gespannt, wenn es nähere Infos gibt...
Der Verdächtige sei noch nicht gefasst, es sei aber bereits ein Haftbefehl beantragt worden.

Der Mann steht unter dringendem Verdacht, die 45-Jährige und das Ungeborene getötet zu haben.
http://www.focus.de/panorama/welt/schwangere-in-straubing-getoetet-polizei-ermittelt-tatverdaechtigen-im-umfeld-des-opfers_id_5944052.html


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:51
Eine sehr merkwürdige Geschichte.

Als ich diese heute Morgen las, musste ich 2x lesen. Nahm da noch an es sei auf offener Strasse passiert weil zuerst nichts von im Haus stand. Aber nun wo es im Haus ist nimmt es seltsame Formen an. Bei einem Zufallsopfer würde man ja sicherlich von möglichen weiteren Opfern ausgehen. Hier sagt die Polizei, man müsse sich nicht vor weiterer solcher Angriffe fürchten. Denke, sie wissen sicherlich mehr als man der Presse erzählt und ist auch richtig so. Sie sollen sich auf die Ermittlungen konzentrieren. Entwarnung für die Bevölkerung ist raus und sollte in erster Linie reichen.

Auf Grund dieser Punkte mache ich mir meine Gedanke und bin mir sicher, es war kein Zufallsopfer. Da das Kind sofort tot war, nehme ich auch an, es wurde hauptsächlich auf dem Bauch eingestochen. Sehr traurig für alle Betroffenen :(.


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:52
Ich konkretisiere mal. Hier der direkte link zur Öffentlichkeitsfahndung der Polizei:
http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/fahndung/personen/straftaeter/bekannt/index.html/248067 (Archiv-Version vom 19.09.2016)

Hier heißt es "zahlreiche Schnitt- und Stichverletzungen". In jedem Fall richtete sich die Attacke gezielt gegen die Frau und evtl. auch das ungeborene Kind. Ein persönlicher Hintergrund liegt nahe.


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:52
@E_M
@TurangaLeela

Danke für die neuen Artikel! Mit 45 noch schwanger ist ja auch nicht grad üblich. Der TV ist 39. Vielleicht ihr Ex?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:54
@Carietta


Ich bin auch gespannt, in welchem "Verhältnis" er zu dem Opfer stand... Vielleicht ein Ex, ein Stalker?


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:55
Dringend tatverdächtig ist laut Polizei der 39-jährige Franz-Xaver Holmer, ein Mann aus dem sozialen Umfeld der Frau. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.
Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:
183 Zentimeter groß, schlank, blaue Augen, rotblondes, welliges Haar. Er spricht deutsch mit bayerischem Dialekt und ist vermutlich mit seinem Pkw, einem grauen DB, E 220, Baujahr 2004 mit dem amtlichen Kennzeichen SR-HF 909 unterwegs.

http://www.idowa.de/inhalt.oberzeitldorn-schwangere-frau-getoetet-polizei-sucht-nach-diesem-mann.728c1fca-26c3-4745-b45a-625a58b05322.html (Archiv-Version vom 16.09.2016)


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:58
@Carietta
Die Polizei wird schon näheres wissen. Vermutlich weiß der Ehemann der verstorbenen Frau auch mehr.
Jetzt muss der Typ unbedingt gefunden werden.
(OT: Carietta, jetzt hatte ich einen Link der Tv-Aktuell...oh weia)


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 16:58
Der Mann stammt aus derselben Gegend - das Ehepaar ist erst vor 2 Jahren ins Haus eigezogen - ob sie vorher schon in der Region lebte(n), bleibt unklar. Außer dem Motiv des unglücklichen ehemaligen Geliebten könnte der Beweggrund vielleicht auch mit dem Haus zu tun haben.


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 17:02
Jetzt ist die Fahndung auch bei der Polizei sichtbar.

http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/fahndung/personen/straftaeter/bekannt/index.html/248067 (Archiv-Version vom 19.09.2016)


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 17:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Ungeboren ist noch keine juristische Person
ich musste lachen. auch nach der geburt ist das kind keine gmbh! ;)

mich würde auch die verbindung vom mordopfer zu holmer interssieren.


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 17:06
@HerculePoirot
Öhm, ich habe das ein paar Posts vorher schon mit genau demselben Link versehen erwähnt...


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 17:09
Es war der Ex-Geliebte.


http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/inhalt/schwangere-frau-ungeborenes-kind-getoetet-kirchroth-straubing-bogen-100.html


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 17:12
Der Hinweis, dass sie "vor Monaten eine Liebesbeziehung" hatten, lässt zumindest weitere recht schlüssige Vermutungen zu...


1x zitiertmelden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 17:15
@Nebelzauberer

Ja, das fiel mir auch gleich auf. Wäre dann leider wieder eins der "typischen" Szenarien.

Man kann nur hoffen, dass sie ihn schnell finden, nicht, dass er aus einer Kurzschlusshandlung noch anderen Personen schadet.


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 17:18
@Becky
Da gebe ich dir Recht. Gerade, da er mit dem Auto unterwegs zu sein scheint, ist zu hoffen, dass er nicht unbeteiligte Personen gefährdet.


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 17:50
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Der Hinweis, dass sie "vor Monaten eine Liebesbeziehung" hatten, lässt zumindest weitere recht schlüssige Vermutungen zu...
Zusammen mit dem Merkmal, dass er vorallem den Bauch der Frau verletze. ergibt eine sehr klare Schlussfolgerung. Mir kreist aber gerade noch was anderes im Kopf. Was wenn er nur dachte er sei der Vater und er es schlussendlich gar nicht war?Gab es ja leider auch schon und macht die Sache leider nur noch tragischer.

Aktuell hat ihn wohl auch niemand gesehen, oder?Sonst würde es wohl erwähnt werden. Kann mir auch vorstellen, dass er gar nicht mehr lebt. Mit sowas hat man sich ja das eigene Leben gleich vollkommen versaut.


melden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 20:51
FrauZimt schrieb
Juristisch fällt der Tod des Ungeborenen kaum ins Gewicht, da noch keine eigenständige Person.
So kann man das nicht sagen.

Es gab in solchen Fällen schon einige Verurteilungen wegen Mordes in Tateinheit mit Schwangerschaftsabbruch; auch in der Weise, dass der Schwangerschaftsabbruch der Grund dafür war, dass die besondere schwere der Schuld festgestellt wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Schwangerer in Straubing

15.09.2016 um 21:01
Es ist möglich, dass man "suizidiert" auffinden wird.


Anzeige

1x zitiertmelden