Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesfall, Haltern, Autowerkstatt
Mr_Worldwide
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 00:11
Dieser Fall aus 2012 beschäftigt mich schon sehr lange, da er in meiner Heimatstadt passiert ist.
Dabei geht es um zwei Arbeitskollegen, die völlig unabhängig voneinander, in der selben Nacht zu tote kamen.

Die Ermittlungen wurden 2013 ergebnislos eingestellt, es konnte nicht ermittelt werden, woran die beiden jungen Männer starben. Es ist nur bekannt, dass sie durch eine "akute Vergiftung" starben. Es konnten alle bekannten Stoffe, Drogen etc. als Todesursache ausgeschlossen werden.

Hier die Links zu dem Fall:

http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/todesfaelle-in-haltern-woran-starben-mirco-und-thomas-id6543995.html

http://www.halternerzeitung.de/staedte/haltern/Ermittlungen-eingestellt-Mysterioese-Todesfaelle-bleiben-wohl-fuer-immer-...


melden
Anzeige
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 00:38
ob die beiden so völlig unabhängig voneinander gestorben sind darf bezweifelt
werden. sie haben ja auch an ihren letzten arbeitstag zusammen an einen
auto gearbeitet. theoretisch können die beiden die gleichen drogen genommen
haben. die antwort kann aber auch in der werkstatt zu finden sein, bzw.
zu finden gewesen sein.


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 00:54
egaht schrieb:die antwort kann aber auch in der werkstatt zu finden sein, bzw.
zu finden gewesen sein.
Hast du den Zeitungsartikel nicht gelesen?


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 01:21
warum können sie das gift nicht benennen?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 01:42
Unglaublich.

Von diesem fall höre ich zum ersten mal. (Danke für´s laden)

Aber ein zufall kann es einfach nicht sein. Da muß doch irgendeine verbindung bestehen.
Also suizide von mehreren personen gleichzeitig die sich kennen ist so außergewöhnlich, wie in dem bericht dargestellt,
auch schon wieder nicht.

Aber die beiden hatten offensichtlich aus ihren lebensverhältnissen heraus keinen anlass dazu.
Sehr seltsam.


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 02:20
ich höre von dem Fall auch das erste Mal.
es liegt ja nahe, dass die beiden Männer etwas zu sich genommen haben (gemeinsam), woran sie eben erst Stunden später gestorben sind.
keine Ahnung, was das sein könnte...
Leider ist der eine link nicht so schrecklich informativ und der zweite ohne Abo nicht lesbar. ich bin dann mal googlen;)


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 02:34
Was mich als kriminallaie auch ein wenig wundert ist, das bei solch einem auffälligen fall, bei dem die starke vermutung das ist das dort noch andere involviert sein könnten, die ermittlungen dann nach einem jahr wieder eingestellt wurden.


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 03:18
Man sagt doch immer zum Beispiel K.O Tropfen kann man nur kurz nachweisen.
Im Artikel steht das es keine K.O Tropfen waren.
Demanch wird es wohl auch andere Stoffe geben die nicht nachzuweisen sein.

Glaube am ehesten das sie etwas ausprobieren wollten das sie miteinander abgesprochen haben. Gas schnüffeln oder von irgend einer Pflanze mal gehört und falsch dosiert... kenne mich da auch zu wenig aus aber sehr Mysteriös dieser Fall würde selbst gerne wissen was da los war.


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:11
KO-Tropfen werden vom Organismus relativ zügig abgebaut, wenn er denn lebt.


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:22
Die Verbindung ist der gemeinsame Arbeitgeber. Es ist daher zwingend logisch, wenn beide an derselben undefinierten Substanz gestorben sind, dass dies direkt oder indirekt mit dem gemeinsamen Arbeitsplatz zusammenhängt. Da muss sich doch herausfinden lassen, wo es hier Gemeinsamkeiten der beiden Männer gab. Merkwürdig, dass sie erst Zuhause starben - wenn eine Vergiftung so akut ist, dass man daran stirbt, ohne noch Zeit zu haben, eine Notruf abzusetzen o.ä. (der eine war ja noch an dem Abend joggen nach der Arbeit, kann sich dann ja erst danach vergiftet haben), dann muss man davon ausgehen, dass sie das Gift erst Zuhause zu sich genommen haben. Vielleicht ist es auch ein Giftanschlag. Wäre interessant, ob beide sich evtl. während (Kantine) oder nach der Arbeit aus gleicher Quelle etwas zu trinken oder zu essen besorgt haben, das sie aber erst Zuhause verzehrt haben. Vielleicht hat jemand in einem nahegelegenen Supermarkt mehrere Artikel vergiftet und beide haben zufällig nach der Arbeit dort etwas gekauft.


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:26
Ausführlicher Artikel vom Obduktionsbericht 2012:
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/mysterioese-todesfaelle-halterner-starben-an-vergiftung-id6412796.html


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:27
Es ist auch schwierig solch einen fall hier zu diskutieren ohne alle eventuallitäten in augenschein zu nehmen.
Ich meine das jetzt z.b. in bezug auf den gemeinsamen arbeitsplatz und kollegen. Ganz im allgemeinen ausgedrückt.
Ich weiß aber auch und bin mir sicher das die damals zuständigen ermittler alle möglichkeiten in betracht gezogen haben.


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:28
Einer der ersten Artikel, die über den Fund der Leichen berichteten:
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/raetsel-um-zwei-tote-in-haltern-mit-gleichem-arbeitgeber-id6398747.html


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:28
Vielleicht war der gemeinsame Arbeitsplatz nur der Ort, an dem sie sich kennengelernt und möglicherweise befreundet haben.

Haben die beiden denn auch privat Zeit miteinander verbracht?

Weiß man, wann der Tod der beiden eingetreten ist? Konnte die Gerichtsmedizin die Todeszeitpunkte eingrenzen?


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:31
@frauzimt
Hier eine mögliche Verbindung:
http://www.rtl.de/cms/kollegen-sterben-gleichzeitig-war-es-mord-1041251.html

"Beide hatten kurz zuvor in der Werkstatt gemeinsam an einem Auto gearbeitet.

Hat das Schrauben an dem Auto etwas mit dem Tod der 20 und 25 Jahre alten Männer zu tun? Fest steht, dass die zwei jungen Männer nach Feierabend nach Hause gingen. Am nächsten Tag wurden sie dort tot aufgefunden - der eine im Sessel, der andere im Bett."

Ich finde es nicht unwahrscheinlich, dass sie evtl. auch die Mittagspause zusammen verbracht haben, wenn sie gerade zusammen gearbeitet haben an dem Tag. Wäre interessant, wie / wo sie diese verbrachten, ob es da zu Einkäufen für Zuhause kam, man evtl. sogar etwas gemeinsam kaufte und sich teilte, weil ein Großpack für einen allein zu groß war z.B.?!


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:36
möglich wäre natürlich auch eine schleichende vergiftung, nach und nach!
seltsam bleibt dann aber immer noch, dass beide am gleichen tag gestorben sind. jeder mensch reagiert anders auf gifte und deren dosierungen.
und vl ist es im endeffekt doch nur zufall gewesen, dass beide "gleichzeitig" der vergiftung erlegen sind...


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:37
Ok, das zwei Kollegen zeitgleich sterben mag ja noch Zufall sein, aber die Ursache scheint diesselbe zu sein, deshalb halte ich Zufall für ausgeschlossen.
Hab jetzt alles durchgelesen, weiss denn jemand ob das gemeinsam reparierte Auto unter die Lupe genommen wurde bzw. der Besitzer sich geäußert hat? Hier vermute ich die Schnittstelle, wenngleich ich von einem Unglück ausgehe.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:38
@Comtesse

Danke für die berichte.


Eigentlich ist es überhaupt nichts ungewöhnliches das zwei kollegen gemeinsam an einem auto arbeiten.
Aber in diesem fall doch.

Waren beide vllt. in psychischer behandlung und haben sich dann zu diesem schritt entschloßen ?


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:41
aero schrieb:Waren beide vllt. in psychischer behandlung und haben sich dann zu diesem schritt entschloßen ?
ich bin zwar niemand der durch so banale dinge in einem menschen reinzuschauen vermag, aber ehrlich welcher suizidale mensch sorgt sich kurz vor seinem tod noch um ein rezept?
das sich derjenige ein "alibi" vor dem selbstmord beschafft hat ist auszuschließen!


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

29.08.2015 um 12:43
@behind_eyes
behind_eyes schrieb:weiss denn jemand ob das gemeinsam reparierte Auto unter die Lupe genommen wurde bzw. der Besitzer sich geäußert hat? Hier vermute ich die Schnittstelle, wenngleich ich von einem Unglück ausgehe.
Diese vermutung habe ich auch.



@all


Ich bleibe dabei das es in diesem fall zuviele seltsamkeiten gibt als das man ihn schon knapp ein jahr später zu den akten hätte legen können.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge