Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

10 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Unheimlich, Vermisst, Ungelöst
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Am besten wird ein neuer Thread zu dem Vermisstenfall eröffnet, der nicht mit dem YT-Video in Verbindung gebracht wird. Die Story mit dem Video stellte sich ja zum Glück als Fake heraus.
Seite 1 von 1

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 02:26
Am 11. August 2009 verschwand die damals 15jährige Kayla Berg aus Antigo, Wisconsin in den USA spurlos.

Exakt 2 Monate später lud ein Mann mit einem Youtube-Kanal namens "Hi Walter! Its me Patrick!" ein Video namens "Hi Walter I got a new gf today" hoch.
Der Mann berichtet in (scheinbar?) "geschauspielertem Ton", dass er eine neue Freundin habe und mit ihr shoppen war und er sie nun im Folgenden zeigen werden.
Man sieht einen düsteren Kellerraum, eine Tür wird geöffnet, auf dem Boden liegt eine gefesselte schreiende Frau.

Bis vor kurzem blieb das Video wohl in den Untiefen Youtubes verschollen und/oder Zuschauer gingen von einem makabren Scherz aus (welcher Kidnapper zeigt schon sein Gesicht auf Youtube?).
Doch mit zunehmder Bekanntheit des Videos, kam nun wohl jemand drauf, dass es doch kein Fake sein könnte und es wurde eine Verbindung zur vermissten Kayla Berg gezogen, welche der am Boden liegenden Frau nicht ganz unähnlich sieht.

Und tatsächlich bestätigt ihre Mutter nun, dass Stimme, Aussehen und Kleidung sehr gut passen könnten...
Auch deuten wohl gewisse Laden-Nennungen darauf hin, dass der Täter aus der gleichen Stadt/Region kommt.

Der Fall ist nun in den größeren Medien angekommen.

Informationen:
http://www.liveleak.com/view?i=74a_1476177691 - Hier ist das bei Youtube inzwischen gelöschte Originalvideo zu sehen. Keine direkte Gewalt, aber natürlich schon nichts für schwache Nerven mit den neuen Hintergrundvermutungen
http://wbay.com/2016/10/10/youtube-video-investigated-as-possible-lead-in-kayla-berg-disappearance/
http://www.foxnews.com/us/2016/10/11/police-investigate-youtube-video-that-may-show-teenage-girl-missing-since-2009.html
https://imgur.com/gallery/GHWqk - Ausführliche Analyse des Videos durch einen Imgur-Nutzer


melden
Anzeige

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 06:52
Geklärt—so schnell diese Geschichte begonnen hat so schnell endet sie auch.

Case closed! FB Antigo PD:
The Antigo Police Department has been investigating the Hi Walter, its Patrick, I have a new girlfriend video that was on youtube.com. The Antigo Police with the help of another law enforcement agency has been able to identify that this video is 100% fake and was a video that was produced to be placed on youtube.com. The Antigo Police Department has identified the video producer/camera man, actor and actress in the video. THIS VIDEO HAS NO CONNECTION TO THE DISAPPEARANCE OF KAYLA BERG.
cc


melden

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 06:54
na bitte, so schnell geht's.
@sarkanas könntest du vielleicht noch die Quellenangabe dazuschreiben?


melden

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 07:03
@blackdoor
War gerade auf der Suche nach einer Pressemitteilung im Moment gibts nur die Facebook Meldung ... okay da ist schon die erste:
Viral video is fake, has no connection to disappearance of Kayla Berg
http://www.tmj4.com/news/local-news/viral-video-is-fake-has-no-connection-to-disappearance-of-kayla-berg


melden

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 07:08
@sarkanas Vielen Dank!

Irgendwie ist die ganze Sache trotzdem ziemlich komisch und natürlich geschmacklos noch dazu.


melden

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 12:21
@blackdoor
@sarkanas
Ein Update ist auch in dem Link zu Live Leak von @arpanet im Eingangspost
zu sehen.


melden

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 12:52
blackdoor schrieb:Irgendwie ist die ganze Sache trotzdem ziemlich komisch und natürlich geschmacklos noch dazu.
so wie 80% von allem auf youtube.

Interessant wie schnell sich etwas hochschaukelt und in Hysterie endet.
Ein Troll sieht eine Ähnlichkeit, die Mutter ist sicher dass es ihre Tochter ist, ein Kommentar erkennt seinen ehemaligen Arbeitskollegen der sich umgebracht hatte...


melden

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 12:55
Man könnte ja diesen Thread umbenennen, denn das Mädchen ist doch in echt (noch) vermisst, oder?

Youtube? Ich erhöhe auf 90% Schund.


melden

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 13:13
Das war zu dem im Betreff genannten Vermisstenfall die erste brauchbare Darstellung des letzten Tages des vermeintlichen Opfers.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ließ sie sich nachts nach dem Besuch eines Schnellrestaurants von dem Freund ihres Bruders zum Haus ihres Freundes fahren. Sie verließ das Auto und ward nicht mehr gesehen.
Die Mutter war wohl nicht besonders glücklich mit dem Freund, weil dieser schon volljährig war.


http://edition.cnn.com/2010/CRIME/06/21/grace.coldcase.kayla.berg/

Also, ich habe noch gelernt, dass man wartet, bis die Person eingelassen wird...aber okay.

Bleiben auf die Schnelle drei Verdächtige: Der Fahrer, der Freund - oder ein unbekannter?

Oder hat sie es zu Hause nicht ausgehalten?


melden
Anzeige

USA: Seit 2009 vermisste Teenagerin und ein unheimliches Youtube-Video

12.10.2016 um 13:35
Den Link füge ich als Ergänzung hinzu

http://www.charleyproject.org/cases/b/berg_kayla.html

Sofern ich das richtig verstanden habe, ist der Fahrer nicht verdächtig, aber ganz außen vor lässt ihn der Verfasser jedoch nicht, wenn er schreibt, er würde mit den Ermittlern nicht mehr zusammenarbeiten, nachdem man ihn wegen vorsätzlicher Gefährdung angeklagt hatte.



Leider kann ich keine Textpassagen von der Seite kopieren.


melden

Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Am besten wird ein neuer Thread zu dem Vermisstenfall eröffnet, der nicht mit dem YT-Video in Verbindung gebracht wird. Die Story mit dem Video stellte sich ja zum Glück als Fake heraus.
112.016 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden