Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Alster-mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:04
Eine unglaubliche straftat nach bisherigen kenntnissen hat sich in Hamburg ereignet.

Zwei teenager die an der Alster saßen sind von einem bisher unbekannten mann mit einem messer attackiert worden wobei der junge später im krankenhaus an den verletzungen starb.

Das 15 jährige mädchen schubste dert täter in die alster und floh dann.

Das mädchen konnte den täter kurzzeitig sehen.
Mitten in der Stadt Jugendlicher (16) erstochen – Taucher suchen Tatwaffe
Gruselige Szenen an der Alster: Am Sonntagabend hat ein unbekannter Täter einen jungen Mann (16) unter der Kennedybrücke erstochen und seine Freundin (15) ins Wasser gestoßen. Anschließend flüchtete er. Die Hintergründe der grausigen Bluttat sind bislang völlig unklar.

Wie die Polizei mitteilte, saß der 16-Jährige mit einer Freundin (15) am Sonntag gegen 22 Uhr abends im Bereich der Außenalster auf den Stufen unterhalb der Kennedybrücke. Plötzlich trat von hinten ein bislang Unbekannter an die beiden Jugendlichen heran.

Aus dem Nichts fing er an, mit einem Messer auf den 16-Jährigen einzustechen. Zunächst hieß es, dass der Täter den schwer verletzten jungen Mann anschließend in die Alster geschubst haben soll. Im Laufe des Vormittags teilte die Polizei allerdings mit, dass der Messerstecher das 15-jährige Mädchen in die Alster gestoßen habe.
taucher-alster

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/mitten-in-der-stadt-jugendlicher--16--erstochen---taucher-suchen-tatwaffe-24926670 (Archiv-Version vom 17.10.2016)

http://www.n-tv.de/panorama/Unbekannter-ersticht-16-Jaehrigen-article18873616.html


Anzeige
melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:07
Die tatwaffe warf der täter später in die alster.


Wenn sich diese tat so als tatsächlich herausstellt wäre ich sehr geschockt.

(Eine mutmaßung ! von mir ist das der täter als nicht normal anzusehen ist.)


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:20
Viell. wollte er den Jungen aus dem Weg räumen, um das Mädchen zu vergewaltigen, die dann aber viell. stattdessen beim Rangeln in der Alster landete? Was ihr evtl. dasselbe Schicksal ersparte wie ihrem Begleiter? Was für eine irre Tat von sinnloser Brutalität, ist man denn heute vor gar nichts mehr sicher?


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:22
Er soll etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, zwischen 23 und 25 Jahre alt sein und laut Polizei eine "südländische Erscheinung" haben. – Quelle: http://www.mopo.de/24926670

Das war schon bei der Überschrift klar.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:22
@aero

Hab ich gerade in den Nachrichten gesehen.
Unfassbar was da passierte :(

Mal sehen was sie (die Ermittler) heraus bekommen, wer es war und mit welchem Motiv.

@Harry_Haller

Danke für den Link.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:24
@Harry_Haller

Wieso war das bei der Überschrift klar?


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:26
@john-erik

Bei solchen Taten hat man fast immer in der Täterbeschreibung den Hinweis Südländisch oder Afrikanisch.
Ich lese Täglich die Pressemeldungen der bayerischen Polizei und habe eine Trefferquote von über 90%.
Es reicht oft schon die Überschrift, manchmal brauchts auch die Tatbeschreibung um zu Wissen was unten in der Täterbeschreibung steht.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:28
@Comtesse
@Harry_Haller
@john-erik
@MiaJinn
@tuctuctuc



Das mädchen konnte sich ja offenbar äußern und den täter vage beschreiben.

Meine hoffnung ist wie bei so vielen taten, das er zufällig irgendwo auf éiner cam beim flüchten festgehalten wurde.

Da werden an einer alsterbrücke vllt. nicht so viele oder gar keine hängen, aber ich bin mir sicher das die ermittler alle möglichkeiten in betracht ziehen um den täter zu fassen.

MÜSSEN ihn fassen. Vermutlich eine tickende zeitbombe bei dem man jetzt schlimmstes befürchten muß.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:28
Hoffentlich findet die Polizei das Messer. Fingerabdrücke halten sich eine ganze Weile auch im Wasser.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:31
Die offizielle Pressemeldung ist bestimmt auch nicht verkehrt

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3457809 (Archiv-Version vom 17.10.2016)


@aero
Per Definition ist aus meiner Sicht so ein Täter nicht als normal anzusehen. Ein "normaler" Mensch macht so was nicht.

Wenn es sich aber nicht um eine akute Wahnvorstellung handelt, der Täter als noch entscheidungsfähig war, dann spielt das erst mal keine Rolle bzw. maximal in der Bemessung des Strafmaßes.

Man kann nur hoffen, dass der Fall schnell gelöst werden kann


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:32
@aero

Da muss man sich gedulden, was die Ermittlungen ergeben.

@Comtesse
Das kann möglich sein, einer der ausgebüxst ist, oder traumatisierter Flüchtling.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:33
Zitat von aeroaero schrieb:Die tatwaffe warf der täter später in die alster.
Soweit ich das verstanden habe ist das gar nicht klar, dass das Messer in die Alster geworfen wurde.

Aber logisch, dass Taucher den unmittelbare Bereich um den Tatort absuchen müssen.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:36
@MiaJinn
Ja, ausgebüxt oder einer, der zumindest da reingehört. Wenn es keine Beziehungstat war (eifersüchtiger Exfreund o.ä.), spricht viel dafür, dass derjenige was an der Murmel hat. Das Mädchen kannte ihn ja scheinbar zumindest nicht. Mich erschreckt so eine sinnlose Gewalttat, ein junger Mensch muss sterben, weil ein Irrer rumrennt und sich an jemandem abreagieren will. Ich hoffe, sie finden den schnell, denn wie schon gesagt wurde, tickende Zeitbombe.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:38
@Comtesse

Ja, das hoffe ich auch..
Der muss auf jedenfall aus dem Verkehr gezogen werden.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:39
@mituser

Was der anlass war, ob willkür oder ein situatonsanlass in diesem moment, muß sich noch herausstellen.

Aber wenn die ermittler verschiedene camaufnahmen finden sollten, wo um diese zeit männer unterwegs waren die auf die beschreibung des mädchens zutreffen, hätte ich da schon hoffnung wenn die ermittler dann dem mädchen verschiedene aufnahmen vorspielen könnten.

Ich ärgere mich zwar hier und da schon mal wenn ich davon höre und auch weiß das beinahe überall heutzutage cams etc. hängen.
Aber ich sehe auch dankend die vorteile die das mit sich bringt.

Viele täter konnten aufgrund dessen schon gestellt werden, bzw. stellten sich selber als sie sich im tv sahen oder ihnen zugetragen wurde das sie dort gezeigt wurden.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:47
@aero
Ich habe auch nichts gegen Cam-Überwachung an öffentlichen Plätzen, mancher Täter würde ohne das nie gefasst werden und immer noch sein Unwesen treiben. Wer nichts Kriminelles zu verbergen hat, dem kann das sogar nützen, z.B. kann so eine Aufnahme auch ein Alibi sein gegen falsche Verdachtsfälle, wenn man so beweisen kann, dass derjenige zur Tatzeit ganz woanders war. In den meisten US-Großstädten hängt an jeder Kreuzung eine Überwachungkamera, so konnten Verbrecher schon bei ihrer Flucht optisch bis zur eigenen Haustür verfolgt werden. Mir würde sowas hier ein sichereres Gefühl geben, aber ich verstehe auch, dass es Datenschützern ein mulmiges Gefühl gibt, wenn "Big Brother" den ganzen Tagesablauf jeden Einzelnen verfolgen könnte. Ich führ halt so ein in krimineller Hinsicht uninteressantes Leben, dass ich denk, das kann ruhig jeder mitbekommen, das guckt sich eh keiner an, da gibts bei Anderen mehr zu sehen. ;)


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:57
@aero
@Comtesse

Selbst wenn sie den kriegen, freut euch nicht zu früh,
denn es ist Hamburg (Kuscheljustiz).
Wahrscheinlich hatte sich der Täter noch nicht in unserem
Kulturkreis zurechtgefunden.

Erinnert sich noch jemand an den Fall Kevin Riechelmann?

Ein junger Portugiese, der in HH geboren war, erstach ihn in der S-Bahn,
2 1/2 Jahre auf Bewährung.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:59
@spookytooth

Ganz Deutschland hat Kuscheljustiz.
Aber man muss eh erstmal den Täter einsammeln.


Anzeige

melden