Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Alster-mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 12:44
Zitat von WeisslichtWeisslicht schrieb am 07.01.2019:Ich glaube ich sehe zu viele Profiling Sendungen ;-)
Zitat von WeisslichtWeisslicht schrieb:Meinen Beitrag wollte ich ebenfalls so verstanden wissen, dass der Täter nichts mit dem Opfer zu tun hatte.
Ich habe das auch so verstanden und trotzdem den "ironischen "Unterton des vorgehenden Beitrages zunächst mal nicht beachtet.
Mein Beitrag darauf war nicht ironisch.Ich bin der Meinung ,dass sich Opfer -Täter gekannt haben KÖNNTEN (falls es überlesen wird mal in Grossbuchstaben),
ein männlicher STALKER der einen männlichen Jugendlichen auserkoren hat ,nur dass dieser Jugendlicher nicht in die Vorstellung des Täters so passen wollte.
Auch bin ich der Meinung,dass dieser Stalker dem Opfer wohl kreuz und quer an dem Tag gefolgt ist.
Falls dieser Täter versucht hat ,vorher mit dem Opfer irgendwie Kontakt aufzunehmen und abgelehnt wurde-dann wird es auch keine Beweise für ein Kontaktieren geben.
Das Opfer wird es womöglich als "lächerlich " empfunden haben ,dass ein Mann mit ihm "flirten" will.
Das ist nur eine weitere Theorie. Und Spuren- na ja
wenn dachte ich ,dann nur im Internet.
Dann natürlich nicht offen als Mann erkennbar.
Wahrscheinlich mit einem weiblichen Vornamen in der Kontaktliste des Opfers.
Halt nur so eine Idee.
Aber das ist mit Sicherheit schon überprüft worden ,weil es normale Ermittlungsarbeit ist ,wurde mir ja des öfteren gesagt.
Aber ob die weiblichen Namen auch überprüft worden sind, dass diese tatsächlich weiblichen Jugendlichen /Frauen gehören,weiss ich nicht.
Ist doch wahrscheinlich auch nur Routine für die Ermittler gewesen.
Ah nur mal so am Rande gefragt:
Welche "Profilingsendungen" gibt's denn überhaupt?
Wenn diese gut gemacht sind,warum nicht?
Man muss ja nicht alles abwerten,was nicht in eine "geradlinige und gewöhnliche Logik "hineinpasst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 14:14
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:ein männlicher STALKER der einen männlichen Jugendlichen auserkoren hat
Wieso muss es ein männlicher Täter gewesen sein?


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 14:36
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:ponco schrieb:
Glaubt ihr an einen terroristischen Hintergrund?
Der IS hat es eigentlich nicht nötig (zumindest zur Tatzeit) als Trittbrettfahrer Lügengeschichten über Amaq zu verbreiten.
Das machen die doch andauernd. Alle möglichen Taten als ihre reclamieren, ganz einfach, damit ihr Einfluss größer wirkt.
Ja, nur meist stimmt es dann auch. Amaq hat den Angriff eines Soldaten des Khalifats vermeldet, bevor es durch die Presse ging.. Das will die Polizei klein halten, damit keine Panik ausbricht.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 15:25
Zitat von poncoponco schrieb:Amaq hat den Angriff eines Soldaten des Khalifats vermeldet, bevor es durch die Presse ging
Hast Du dafür einen Beleg?
Zitat von poncoponco schrieb:Das will die Polizei klein halten, damit keine Panik ausbricht.
Und wie macht sie das? Staatliche Zensur, oder worauf willst Du hinaus?


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 15:59
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wieso muss es ein männlicher Täter gewesen sein?
Wenn man sich die Täterbeschreibung durchliest und das Phantombild dazunimmt.....
Das mehrmalige Zustechen hinterrücks....alles sehr feige und hinterhältig...
kann als ein Akt der "Leidenschaft" des Täters interpretiert werden.
Ein ungefähre Vorstellung vom Logik der Täter gibt folgender Artikel:http://www.boulevard-buende.de/schockierende-einzelheiten-vom-kahle-wart-mord-%E2%80%9Eder-killer-meiner-tochter-schenkte-mir-regelmasig-apfelmus/ (Archiv-Version vom 04.01.2019)
Welcher "Normalsterblicher" würde auf den Gedanken kommen,dass ein Mensch getötet und verbrannt wird (also wieder Diskrepanz zwischen Verbrennen zur Spurenbeseitigung oder komplette Auslöschung ,da Person komplett entpersonalisiert wird)
weil der Täter auch in einer XY Filmsequenz auftauchen wollte?
Soviel "Narzissmus "ist kaum vorstellbar.
Nun zu irgendwelchen Anschlagstheorien :
Ich glaube eher,dass der Täter sich diese "Attentäter /Asylanten Motivlage /Möglichkeit damals noch populärer als heute" zunutze gemacht hat....
daher vermute ich ,dass er tatsächlich aus dem südländisch- arabischen Raum kommt....jedoch kein Asylbewerber oder irgendwie mit irgendeiner Organisation verbunden ist.....das kam ihm auch sehr zugute,dass man zunächst in solchen Bereichen intensivst ermittelt hat.
Aber alles meine Theorie .....


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 16:32
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:Ein ungefähre Vorstellung vom Logik der Täter gibt folgender Artikel:http://www.boulevard-buende.de/schockierende-einzelheiten-vom-kahle-wart-mord-„der-killer-meiner-tochter-schenkte-mir-regelmasig-apfelmus/
Quellenkritik scheint nicht so deine Stärke zu sein. Falls Du nicht allein zum Trollen hier bist.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 16:49
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Quellenkritik scheint nicht so deine Stärke zu sein.
Sorry, ich wusste nicht,dass hier nur "wissenschaftliche Artikel "verlinkt werden dürfen/sollen usw.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Falls Du nicht allein zum Trollen hier bist.
Das könnte man doch auch von dir behaupten, wenn du sowas einfach mal erwähnst.
Wenn meine Theorien dir nicht gefallen,ignoriere sie doch einfach.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 16:53
@Aloceria
Ich muss mich korrigieren, es war doch eher meine persönliche Meinung. Es wurde zwei Wochen später erst publiziert.

Dieser Artikel spiegelt meine Idee dahinter wieder.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/das-isis-mord-raetsel-von-hamburg

Würde der IS Angriffe für sich reklamieren und sich später herausstellen, dass es eine Beziehungstat war oder es einfach nur ein Junkie, gescheiterter Raub oder was auch immer.. würderen die sich in ihrer Glaubwürdigkeit herabsetzen und damit nur schaden. Denn wenn sie dort lügen, könnten westliche junge Menschen, die sie dort hin in den Jihad locken wollen auch eher hinterfragen, ob es dort wirklich so schön ist wie in den Propagandafilmen dargestellt. Amaq ist das öffentliche Sprachrohr des IS.. deshalb ließen sie Todenhöfer am Leben, weil er verlangte, dass die Garantie, dass er und Frederic nicht getötet werden vom Khalifen Abubakr Al Baghdadi gezeichnet werden und auf Amaq publiziert werden muss.. was dort steht glaube ich schon..


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 17:39
Zitat von kilkhorakilkhora schrieb:Sorry, ich wusste nicht,dass hier nur "wissenschaftliche Artikel "verlinkt werden dürfen/sollen usw.
Wissenschaftliche Artikel müssen es nicht sein, aber "Boulevard Bünde - Ihre spektakuläre Zeitung", die Textqualität, die Bilder, usw, auf der Seite sollten einen doch skeptisch machen, ob man da wirklich was Seriöses vor sich hat...

Getrolle vermute ich, weil ich nicht glauben kann, dass es jemand nicht schafft, zu schnallen, dass der von dir verlinkte, vollends überzogene, Artikel nicht ernst gemeint sein kann.
Zitat von poncoponco schrieb:Würde der IS Angriffe für sich reklamieren und sich später herausstellen, dass es eine Beziehungstat war oder es einfach nur ein Junkie, gescheiterter Raub oder was auch immer.. würderen die sich in ihrer Glaubwürdigkeit herabsetzen und damit nur schaden.
Genauso sowas ist aber doch schon vorgekommen, zB beim Amoklauf in München.

Den Text finde ich zur Thematik ganz interessant:
http://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Startseite/Arbeitsfelder/Tatbekennungen+der+IS-Medienstelle+AMAQ+nach+Terroranschlaegen (Archiv-Version vom 10.08.2020)
Zitat von poncoponco schrieb:Denn wenn sie dort lügen, könnten westliche junge Menschen, die sie dort hin in den Jihad locken wollen auch eher hinterfragen, ob es dort wirklich so schön ist wie in den Propagandafilmen dargestellt.
Leute, die in den Jihad ziehen, sind so verblendet, die bringt Widersprüchliches leider mit Sicherheit nicht aus ihrer Traumwelt raus.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

13.02.2019 um 17:49
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:ob man da wirklich was Seriöses vor sich hat...
tja, andere "seriösere" Quellen haben auch von Apfelmus und ähnliches berichtet.Wenn ich Zeit habe,krame ich mal auch die seriösen Artikel raus.
Aber um diesen Fall geht es ja nicht.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Getrolle vermute ich, weil ich nicht glauben kann, dass es jemand nicht schafft, zu schnallen, dass der von dir verlinkte, vollends überzogene, Artikel nicht ernst gemeint sein kann.
wenn das alles ist,was du verstanden hast...
ich belasse es mal dabei....
Ignoriere demnächst einfach meine Theorien.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

28.10.2019 um 22:31
Die Ermittler haben den Fall noch nicht aufgegeben.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Drei-Jahre-nach-Alster-Mord-Ermittler-geben-nicht-auf,gewalttat218.html

Ich hoffe sehr, dass sie den Täter ermitteln können.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

28.10.2019 um 23:00
@marlonc


ich hoffe auch, dass sie diesen Psychopaten fassen. Eine Gefahr für die Allgemeinheit. Zu dem Artikel ...wäre nicht schlecht, wenn sie das Phantombild nochmal dazu eingeblendet hätten. Ansonsten ist so ein Bericht ja mehr oder weniger für die Katz...


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

29.10.2019 um 16:24
Das diese grausame Tat endlich doch noch aufgeklärt werden kann, hoffe ich von ganzem Herzen.
Was für ein Trauma auch für das junge Mädchen und die Hinterbliebenen !
Wer weiß ob der Täter sich noch in D aufhält, es gibt einfach zu wenige konkrete Angaben.
Leider entspricht die Täterbeschreibung sehr vielen jungen Männern, auch daher wird es sehr
schwer nur anhand des Phantombildes einen Tatverdächtigen zu ermitteln, bzw.diesen auch zu
überführen falls es sich um den Täter handelte.
Manchmal gelingt es aber noch nach Jahren bis Jahrzehnten den Mord aufzuklären.Zuweilen gibt
es Mitwisser die irgendwann Gewissenbisse haben, oder sich mit dem Täter zerstreiten; so das sie
keine Loyalität mehr empfinden und dann auspacken.
Auf keinen Fall dürfen die Ermittler aufgeben, das werden sie auch nicht !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von JuveCristiano
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 111 Beiträge, gestern um 07:33 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
gestern um 07:33 »
von Henry
Kriminalfälle: Der Mord an Niza Gardenia Vera Macias (06.11.2002 - Hamburg)
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 14.01.2024 von IamSherlocked
CaiaLia am 28.05.2020
8
am 14.01.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, am 01.03.2024 von AnMA
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.339
am 01.03.2024 »
von AnMA
Kriminalfälle: Ernst Finnern
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 12.02.2024 von fischersfritzi
JRoger am 24.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 12.02.2024 »