Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Alster-mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 19:59
@MiaJinn

Es gibt auch noch das ruhmreiche Bayern.

Anzeige
melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:00
@Harry_Haller
:D
Auch Deutschland.. wenn es auch heißt Bayern doch nicht.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:01
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Ein junger Portugiese, der in HH geboren war, erstach ihn in der S-Bahn,
2 1/2 Jahre auf Bewährung.
Das war aber dann kein Flüchtling
Und ob es hier einer war ist auch alles andere als klar.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube nicht dass ein Syrer in Deutschland schon ein Terror-ähnliches Verbrechen begangen hätte.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:02
An der Außenalster gibt es jede Menge webcams. Leider sind da Personen oft nicht sichtbar drauf, weil zu weit weg. Ein Versuch wäre es allemal wert.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:03
@Comtesse

Genauso sehe ich das auch mit cams. Wer sich nichts vorzuwerfen hat, hat auch nichts zu befürchten.



@all

Das mädchen ist absolut unverletzt. Körperlich gesehen.

Sollte es sich so zugetragen haben ist es so gesehen und laut angaben noch keine 24 std. her.

Daher warten wir lieber noch etwas damit dem täter schon einen migrationshintergrund zuzuordnen.

Eine passantin soll laut angaben noch ins wasser gesprungen sein.
Nach ersten Ermittlungen trat der Mann am späten Sonntagabend von hinten an seine Opfer heran, die im Bereich eines Spazierwegs um die Außenalster unter einer viel befahrenen Straßenbrücke saßen. Die Hintergründe der Tat waren den Polizeiangaben zufolge zunächst unbekannt, betonten die Beamten.

Aus dem Nichts fing er an, mit einem Messer auf den 16-Jährigen einzustechen.

Das Mädchen rettete sich selbst aus der Alster und musste anschließend von Sanitätern und einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

Polizisten haben einen Scheinwerfer am Alsterufer aufgestellt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Der Täter soll 23 bis 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Die Kleidung des Täters war demnach ein brauner Pullover und eine blaue Jeans.
1267976165-hamburg-kennedybruecke-alster

http://journalmallorca.com/2016/10/16-j-hriger-hinterrucks-erstochen-r-tselhaftes-verbrechen/


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:05
@Comtesse
@aero


So was kann halt auch mal gegen Dich verwendet werden, nur weil Du zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort warst. Und wenn man dann erst mal in den Fokus gerückt ist, dann kommt man nur schwer wieder heraus.

Es gibt eben Vor- und Nachteile. Einer vorbeugenden Überwachung der eigenen Wohnung mit Kameras würdet ihr bestimmt auch nicht mehr zustimmen, oder?
Das ist aber eine separate Diskussion denke ich.

Hier hoffen wir mal, dass es möglichst viele Hinweise, Spuren und auch Aufzeichnungen gibt.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:07
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube nicht dass ein Syrer in Deutschland schon ein Terror-ähnliches Verbrechen begangen hätte.
Nicht dass ich Syrer als Terroristen darstellen wollte, aber der Bombenanschlag auf das Rockkonzert in Ansbach diesen Sommer wurde von einem Syrer verübt. Das war ein Terroranschlag des IS in D. OT Ende.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:07
Kann den vermutlichen Tatort mal jemand bestätigen, bin mir nicht ganz sicher.

16 Jaeriger in Hamburg erstochenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:07
OT.

Bitte keine "lachsmileys" in diesem thread.^^

Vielen dank.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:10
@aero

Ja das ist die Brücke.
Bzw. Die Brücke wo es gesehen ist..
Kennedybrücke.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:14
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Nicht dass ich Syrer als Terroristen darstellen wollte, aber der Bombenanschlag auf das Rockkonzert in Ansbach diesen Sommer wurde von einem Syrer verübt. Das war ein Terroranschlag des IS in D. OT Ende.
Ok, hast recht. Den hatte ich nicht als Syrer in Erinnerung.
Es wäre trotzdem das erste Todesopfer durch einen Flüchtling durch Terror oder Amoklauf.


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:24
@zwicker

War der mit dem Dönermesser in Reutlingen kein Asylbewerber? Meine schon.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:26
@Strigoaica
Das war aber eine Beziehungstat. Die begehen Deutsche auch regelmäßig.


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:26
@stanmarsh
So was kann halt auch mal gegen Dich verwendet werden, nur weil Du zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort warst. Und wenn man dann erst mal in den Fokus gerückt ist, dann kommt man nur schwer wieder heraus.


Das ist aber eine separate Diskussion denke ich.
Genau.

Aber gehört habe ich ehrlich gesagt noch nicht von solch einem fall, wo sich jemand dagegen wehrt weil er iwo zufällig gefilmt wurde und daraufhin mit einer straftat in verbindung gebracht und angeklagt wurde.

@all

Wie ich einem leserbrief auf diesen linkartikel entnehmen kann, (sinngemäße wiedergabe), wurde vor einiger zeit schon mal einmal einem fahrradfahrer unvermittelt mit einem messer in den rücken gestochen.

Ist das, so wird dort gefragt, eine neue art des terrors ? (ende der sinngemäßen wiedergabe)

Auch ich habe vorhin einmal an die anschläge von bayern vor kurzer zeit gedacht.

Ich glaube aber auch das es nicht nur der islam, und alles was up to date damit zu tun hat, alleiniger auslöser ist für das psychisch abnorme verhalten der zb. bayernattentäter, es ist auch das tabulose zeigen im internet von allem was die augen von kindern und jugendlichen mmn genauso auf dauer verstören, bis zur auffälligkeit, kann.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Jugendlicher-unter-Kennedybruecke-erstochen,gewalttat156.html

OT.

Bitte kein einzeilerchat.

Vielen dank.


3x zitiert3x verlinktmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:31
@zwicker
Naja. Da es weitere Verletzte gab, ist Beziehungstat wieder so ne Sache...


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:33
Kranke Welt ! Denke nicht, dass das alles Zufall war.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:33
@zwicker
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Es wäre trotzdem das erste Todesopfer durch einen Flüchtling durch Terror oder Amoklauf.
Naja es gab noch den Mord mit der Machete, wo ein syrischer Flüchtling auf eine Polin in Reutlingen einhackte und sie tötete, und auch andere Leute angriff. Das war schon so eine Art Amoklauf. Wurde zumindest so genannt.
Es gab auch noch andere Tötungsdelikte durch Flüchtlinge. Da das hier nicht Thema ist, müssen wir das aber nicht vertiefen.
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Das war aber eine Beziehungstat. Die begehen Deutsche auch regelmäßig.
Dazu gibt es widersprüchliche Informationen.
Von einer Beziehung sprach der vermutlich gestörte Täter und die BILD.
Das Umfeld des Opfers verneinte das meines Wissens.
Dazu gibt es aber auch eine eigene Diskussion


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:38
OT.

Ich möchte jetzt nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das hier nicht über andere taten diskutiert wird oder "flüchtlinge" etc. beschuldigt werden, nur weil eine der angaben des mädchens "südländischer typ" lautete.

Auch wenn ich erwähnte das ich auch mal an die bayernanschläge gedacht habe.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:47
Eine der jüngsten meldungen im "Abendblatt" befaßt sich u.a. auch damit das das messer bzw. die tatwaffe trotz intensiver suche durch taucher nicht gefunden werden konnnte.
Polizei: "Völlig unklare Motivationslage"

Während sich das Mädchen aus eigener Kraft an Land retten konnte, flüchtete der Messerstecher auf dem Wanderweg in Richtung der Straße Alsterufer. Für Viktor E. kam jede Hilfe zu spät: "Der Jugendliche kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er wenig später verstarb", sagte Polizeisprecherin Karina Sadowsky.

Seine Freundin wurde von Sanitätern versorgt und von einem Krisen-Interventionsteam betreut. Anschließend wurde sie noch am Tatort von den Ermittlern der Mordkommission zum Tathergang befragt.

So rätselhaft wie die Identität des Messerstechers ist auch das Tatmotiv. Zwischen Täter und Opfer hatte es nach Abendblatt-Informationen zuvor keinen Streit gegeben. Ob sich beide überhaupt kannten, ist unklar. Zudem war Viktor E., der in einer kleinen Straße in Rotherbaum lebte, strafrechtlich noch nie in Erscheinung getreten.

"Wir haben hier eine völlig unklare Motivationslage", sagte Nana Frombach, Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Auch von der Tatwaffe fehlt jede Spur. Polizeitaucher und Bereitschaftspolizisten suchten am Montagnachmittag die Gegend rund um den Tatort ab, ohne Ergebnis.
http://www.abendblatt.de/nachrichten/article208440655/16-Jaehriger-getoetet-Polizei-sucht-unbekannten-Messerstecher.html

Ich meine aber auch nirgendwo gelesen zu haben das gesehen wurde wie die tatwaffe ins wasser geworfen wurde,.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

17.10.2016 um 20:54
@aero

Geht denn aus einer der Quellen hervor, dass der Täter wirklich beim Wegwerfen/Entsorgen der Tatwaffe gesehen wurde? Wenn nicht, können die da eventuell lange suchen...

Edit: Hehe, gleicher Gedanke zur gleichen Zeit.


Anzeige

melden