Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Alster-mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

18.10.2016 um 17:50
@Minderella
Das sehe ich genauso. Den Strassenstrich gibt es immer noch, nur nicht mehr so offensichtlich wie früher. Die City ist wirklich tot auf einem Sonntag um diese Uhrzeit, da gleicht Hamburg eher einem Dorf.

Und auch der in die Schlagzeilen geratene Jungfernstieg ist lange nicht so schlimm wie dargestellt. Der Platz an der Alster kommt mit jeder Generation mal wieder in die Schlagzeilen, und ist auch nur im Sommer interessant für die teenies

Anzeige
1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

18.10.2016 um 18:18
@E_M
Da hast du recht. In den ersten Meldungen hieß es das Opfer war in der Alster und eine Passantin hat das Opfer raus gezogen.
Von Freundin war keine Rede.

Ich bin auch der Meinung das in den ersten Meldungen die Uhrzeit mit 3 oder 4 Uhr nachts angegeben wurde, da kann ich mich aber täuschen


1x zitiertmelden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

18.10.2016 um 18:29
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Und auch der in die Schlagzeilen geratene Jungfernstieg ist lange nicht so schlimm wie dargestellt. Der Platz an der Alster kommt mit jeder Generation mal wieder in die Schlagzeilen, und ist auch nur im Sommer interessant für die teenies
Richtig - tagsüber ist da eh Touristen- und Shoppinghöllentechnisch die Hölle los, und nachts gehört es immer noch zu den Plätzen, die offen, beleuchtet und in U-Bahn-Nähe sind.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

18.10.2016 um 18:48
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Da hast du recht. In den ersten Meldungen hieß es das Opfer war in der Alster und eine Passantin hat das Opfer raus gezogen.
Von Freundin war keine Rede.
Auf diese meldungen die es auch zu anfangs gab das eine passantin in wasser gesprungen sei, wurde in vielen medienartikeln (unterhalb des artikels) hingewiesen.
Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass der Täter den Jugendlichen niedergestochen und danach in die Alster geworfen hatte. Zudem sollte eine Passantin zu dem leblosen Körper in die Alster gesprungen sein.
http://journalmallorca.com/2016/10/16-j-hriger-hinterrucks-erstochen-r-tselhaftes-verbrechen/
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich bin auch der Meinung das in den ersten Meldungen die Uhrzeit mit 3 oder 4 Uhr nachts angegeben wurde, da kann ich mich aber täuschen
Ich postete im EP schon einen link wo "gegen 22:00 uhr" angegeben wurde.
Wie die Polizei mitteilte, saß der 16-Jährige mit einer Freundin (15) am Sonntag gegen 22 Uhr abends im Bereich der Außenalster auf den Stufen unterhalb der Kennedybrücke.
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/mitten-in-der-stadt-jugendlicher--16--erstochen---taucher-suchen-tatwaffe-24926670


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

18.10.2016 um 18:52
@aero
Ja. Das habe ich gesehen das du den Bericht im EP gepostet hast.
Ich hatte aber die erste Meldung gegen 6 Uhr morgens gelesen, und bin derMeinung das dort eine andere Zeit angegeben wurde. Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

18.10.2016 um 21:17
@tenbells
@Minderella
@Masine

Ich stimme euch vollumfänglich zu.
Und die Frage, was die beiden um diese Zeit dort zu suchen hatten, stelle ich mir allerdings auch.

Und ich bin sehr gespannt, was tatsächlich passiert ist (ob @Nursii und ich wohl recht haben..?)


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

18.10.2016 um 21:20
Wieso war der Körper in der Alster "leblos"? Lt. dem obigen Zitat.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.10.2016 um 02:03
Noch keinen neuen erkenntnisse im fall.
16-Jähriger erstochen: Der Polizei fehlt noch die heiße Spur
Nach dem Tod eines 16-jährigen Schülers durch Messerstiche unter der Kennedybrücke in Hamburgs Zentrum geht die Polizei Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Einen Durchbruch bei den Ermittlungen gebe es jedoch nicht, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Auch die Tatwaffe habe die Polizei bislang trotz intensiver Suche nicht finden können.

Die Polizei hat in einem Fahndungsaufruf die Bevölkerung um Hinweise gebeten. Der Täter soll 23 bis 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er habe einen Dreitagebart, einen braunen Pullover und blaue Jeans getragen. Nach der Tat lief er davon.
http://www.shz.de/regionales/hamburg/16-jaehriger-erstochen-der-polizei-fehlt-noch-die-heisse-spur-id15119116.html

Ich könnte mir schon vorstellen das aufgrund weil das mädchen zum einen nach den umständen dieses falles traumatisiert sein muß, zum anderen aber unverletzt ist, die ermittler möglicherweise schon mal versucht haben das mädchen so wie es möglich ist weiter zu verhören.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.10.2016 um 15:37
@aero
Hier wird die Situation ganz unten korrigiert :
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/16-Jaehriger-erstochen-Polizei-prueft-Hinweise,gewalttat156.html
17.10.2016 12:14 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass der Täter den Jugendlichen niedergestochen und danach in die Alster geworfen hatte. Zudem sollte eine Passantin zu dem leblosen Körper in die Alster gesprungen sein. Der Sachverhalt stellt sich inzwischen anders dar.



melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.10.2016 um 15:42
@seli

Danke.

Ein paar beiträge über dir, "gestern um 18:48" steht´s aber auch schon mal.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.10.2016 um 21:30
Hallo,
ich lese seit ca. 1 Jahr bei Allmystery mit und möchte mich zu diesem Fall hier melden:

natürlich kann das beschriebene Szenario stimmen, allerdings habe ich hier so ein Gefühl, dass alles ganz anders abgelaufen sein könnte, als es auf den ersten Blick scheint und dann hoffe ich, dass sich auch diejenigen noch einmal zu Wort melden, für die der Fall anscheinend auf Seite 1 schon klar war und damit meine ich Aussagen wie "falsch verstandene political correctness" etc.

Wie gesagt, alles ist noch offen...sehr traurig ist es in jedem Fall. Mein Mitgefühl an die Familie und die Freunde des jungen Mannes.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.10.2016 um 21:51
Sorry,falls ich es nicht richtig verstanden haben sollte.
War nun eine Passantin vor Ort,die dem Mädchen aus dem Wasser half oder nicht?

Kam der Täter 'einfach' angefangen oder gelaufen,um wortlos auf den Jungen einzustechen?

Das ist wirklich eine schlimme Sache,obwohl ich schon ähnliche Gedanken wie @tessie
hatte.
Es kann so oder eben auch anders gewesen sein (wir wissen ja auch nicht,wie vernehmungsfähig das Mädchen ist)

Mein Beileid an Familie und Freunde des Jungen.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.10.2016 um 22:18
@Whitelight
So wie ich es verstanden habe gab es keine Passantin, keine Zeugen

@tessie

Ich bin gespannt, wann wir neues zu dem Fall erfahren und - was dabei heraus kommt.
Ich persönlich glaube, dass wir noch eine andere Version der Geschichte erfahren werden.

Aber, egal wie, ein 16-Jähriger ist tot, das ist grausam und unnötig und tut mir für seine Familie sehr leid.


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

19.10.2016 um 22:45
Ich vermute auch eine Beziehungstat und denke der Fall wird schnell geklärt.
Tat und Täterbeschreibung sind sehr klischeehaft.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

20.10.2016 um 01:19
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Um nach gründen zu suchen warum sich immer mehr menschen dort in hamburg über eine steigende kriminalität beklagen, kann man sich ja auch mal diese allgemeine scene am alsterufer etc. anschauen.
Meinem Empfinden nach begann diese allgemeine Alster-Angst mit dem sog. "Jungfernstieg-Mord" in 2010... :(


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

20.10.2016 um 01:40
@sueiii

Ich habe mich gerade mal informiert worum es dabei ging.

Und das ist eine art von kriminalität wie sie mmn in vielen städten mit brennpunkten in den vegangenen jahren entstanden ist.

Jugendliche die quasi in "die falschen hände" hinein geboren wurden, und ohne werteerkenntnis und mit hoher aggressivität sich so durch ihre testosterongeladene pubertät durch-leben, die ihnen oftmals nie von einem richtigen vater erklärt wurde.
(Mein mitleid gehört aber immer den opfern.)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

21.10.2016 um 09:44
Wie das jetzt zu verstehen ist sei mal dahingestellt, aber laut Bild gibt es erste hiinweise.

http://www.bild.de/regional/hamburg/polizei/hat-erste-hinweise-zum-alster-mord-48368994.bild.html
Polizei hat erste Hinweise zum Alster-Mord 20.10.2016 - 08:29 Uhr


Hamburg – Das Rätselraten um den Mord an der Alster geht weiter.

Noch immer weiß die Polizei nicht, wer Schüler Victor E. († 16) am Sonntagabend von hinten erstach.

Aber: Mittlerweile sind bei der Polizei mehrere Hinweise eingegangen, denen die Beamten nachgehen



melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

21.10.2016 um 14:51
In dem Artikel steht, dass die Eltern bekannt sind (Schauspielerin international, Pianist). Könnte das etwas damit zu tun haben? Vlt war Kidnapping geplant, Lösegeld? Aber daran glaub ich selber nicht, der Fall ist so seltsam. Ich denke auch, dass da noch einiges rauskommen wird...


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

21.10.2016 um 17:45
Es könnte was damit zu tun haben, dass die Tat evtl. aus Neid geschah? Als Jugendlicher aus so gutem Haus (wahrscheinlich betucht) kommt man wahrscheinlich leichter an Statussymbole, tolle Mädchen u.ä. als andere Gleichaltrige. Vielleicht hat der Täter das Paar schon vorher irgendwo abgecheckt und verfolgt.


melden

Hamburg: 16-Jähriger erstochen und seine Freundin in die Alster gestoßen

21.10.2016 um 18:45
@Comtesse
Guter Gedanke. Neid.... Und Eifersucht auf das Leben des Opfers.


Anzeige

melden