Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Altenheimbewohnerin, Neuenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Täter bereits gefasst

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 00:10
In Neuenhaus wurde eine 87-jährige Frau gestern in ihrem Zimmer im Altenheim ermordet.
Der Täter wurde gefasst;er ist 18 Jahre alt

Die Medien berichten das der Mörder die alte Dame nicht kannte
Und das er zwischen nachts um 3 oder 4 zu ihr kam

WIE kann jemand zu dieser Uhrzeit in ein Altenheim;dieses wird doch mit Sicherheit abends schon abgeschlossen-es ist doch kein Altenheim um diese Zeit mehr geöffnet?

Das Altenheim heißt"Haus am Bürgerpark" in Neuenhaus

Bitte Bitte löscht dieses nicht;denn dieser Mordfall gehört auch zu den sehr traurigen unserer Gesellschaft.

Gerade weil ich mich sehr lange um meine Mutter(Jahrgang 1925) daheim gekümmert habe geht mir dies erst Recht sehr nah.

Anzeige
2x zitiertmelden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 00:11
Gibt es irgendwelche relevanten links dazu?


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 00:25
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:WIE kann jemand zu dieser Uhrzeit in ein Altenheim;dieses wird doch mit Sicherheit abends schon abgeschlossen-es ist doch kein Altenheim um diese Zeit mehr geöffnet?
Ganz einfach, man lässt sich mit einsperren.
Besonders einfach wenn es nur eine Nachtwache gibt, und generell ist der Nachtdienst in Pflegeeinrichtungen der Schwachpunkt.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 00:26
Hier ein link:

http://www.gn-online.de/nachrichten/neuenhaus-87-jaehrige-in-altenheim-getoetet-170425.html


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 00:33
@LittleEagle
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:WIE kann jemand zu dieser Uhrzeit in ein Altenheim;dieses wird doch mit Sicherheit abends schon abgeschlossen-es ist doch kein Altenheim um diese Zeit mehr geöffnet?
Bei größeren Krankenhäusern gibts nachts immer irgendwelche Türen, die noch offen sind, das könnte bei Altenheimen ähnlich sein, da hab ich zwar nicht soviel Erfahrung, aber ich kenne zumindest eines, wo es so ist.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 00:34
http://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/793941/87-jaehrige-frau-im-altenheim-in-neuenhaus-umgebracht

http://www.haschcon.com/mord-neuenhaus/


mfg. domlau


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 00:35
Gibt jede Menge Links:

http://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/793941/87-jaehrige-frau-im-altenheim-in-neuenhaus-umgebracht

http://www.mopo.de/news/panorama/mord-im-altenheim-neuenhaus--mann-soll-seniorin--87--umgebracht-haben-24958752

http://www.focus.de/regional/niedersachsen/kriminalitaet-18-jaehriger-soll-altenheimbewohnerin-umgebracht-haben_id_6103739.html

http://www.aktuelle-nachrichten-online.eu/artikel/mord-im-altenheim-neuenhaus-mann-soll-seniorin-87-umgebracht-haben/2680206 (Archiv-Version vom 26.10.2016)

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3463081 (Archiv-Version vom 25.10.2016)


Rechte Kreise geifern schon wieder auf dem Fratzenbuch, dass die "Lückenpresse" die Herkunft des Mannes verschweigt, er ist laut Polizeibericht Somalier.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum das nicht erwähnt wird. Das Motiv mag ja ehrenhaft sein. Aber so was ist doch immer ein gefundenes Fressen für rechte Kreise und Verschwörungstheoretiker fühlen sich nur bestätigt.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 00:40
@Menedemos

Es wird doch in einigen Pressemitteilungen erwähnt,
dass es sich um einen Somalier handelt.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 00:52
@spookytooth
Ja, stimmt, auf gn-online wird es erwähnt.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 02:36
@Harry_Haller
Ein Fall der für mich einfach keinen Sinn ergibt.
Der Täter wird wahrscheinlich unter einer Psychose leiden.
In dem Fall könnte er für seine Tat nicht verantwortlich gemacht werden.


2x zitiertmelden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 02:40
@Tajna

Stimmt. Nur war der Täter leider noch so weit klar im Kopf dass er sich Zutritt zum Heim verschaffen konnte.
Aber wenn ich mir die Personalsituation im Pflegebereich so ansehe wundert micht nichts.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 03:43
Nicht das er am Ende abgeschoben werden sollte und durch solch eine Tat, wenn auch hinter Gittern in Deutschland verbleiben wird.

Schrecklich was so alles passiert. Arme Frau.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 03:44
Wenn ihm Aufgrund der Tat eine psychische Störung attestiert wird kann er tatsächlich nicht mehr Abgeschoben werden. Psychische Erkrankungen sind ein Abschiebehindernis.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 04:48
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der Täter wird wahrscheinlich unter einer Psychose leiden.
In dem Fall könnte er für seine Tat nicht verantwortlich gemacht werden.
Wie willst Du wissen, ob er psychotisch war? Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?
Es wurde nichts zu dem Geisteszustand des Mörder gesagt. Es wurde gar nichts zu ihm gesagt, außer Alter und Herkunft und dass er keinen Bezug zu der wehrlosen alten Frau hatte, die er umbrachte.
Daraus, dass es eine barbarische und entmenschte Tat war, kannst Du keine Psychotizität ablesen.
Solche Taten geschehen (nicht nur) in Ländern wie Somalia oder Eritrea täglich.
Mord und Grausamkeit sind da normal, und auch dass das nicht geahndet wird. Und die Täter sind
nur manchmal psychotisch, und meistens nur völlig roh, stumpf und ohne jegliche Empathie und haben Freude an ihrem Tun.
Und jetzt geschehen solche Grausamkeiten eben hier. Die Weichen dafür wurden gestellt.
Vor zwei Wochen hat eine Eritäer einem Somalier die Ohren abgeschnitten und die Augen ausgestochen
Nicht im Affekt, sondern in einer Folterzeremonie in seiner Wohnung.
http://hessenschau.de/panorama/18-jaehrigem-ohren-abgeschnitten-und-augen-zerstochen,ohren-abgeschnitten-100.html (Archiv-Version vom 27.10.2016)


1x zitiertmelden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 08:55
@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb:Wie willst Du wissen, ob er psychotisch war?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der Täter wird wahrscheinlich unter einer Psychose leiden.
Das ist nur eine vorläufige Vermutung aufgrund der Tatumstände, kein Wissen.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 10:25
Grausame Tat :(

Ich bin gespannt ob wir noch was zu den Hintergründe erfahren. Es würde mich jedenfalls sehr interessieren, gerade weil offenbar kein Bezug zum Opfer vorhanden war. Ich könnte mir vorstellen das er dort wegen der besonders wehrlosen Menschen die Tat verübte.

Da es lt Homepage eine größere Einrichtung ist mit einem großen Außengelände, gab es wohl genug Möglichkeiten sich zu verstecken. Einen Nebeneingang für Mitarbeiter der noch offen war gab es vielleicht auch oder über ein offenes Fenster....Möglichkeiten gibts da wohl genug. Ein Altenheim ist ja keine geschlossene Anstalt, insbesondere wenn wie hier auch noch ein Service-Wohnen angeboten wird, wo die Bewohner noch weitestgehend selbstständig wohnen.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 10:46
Vielleicht wollte er einfach nur klauen.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 10:47
Soweit ich weiß wird dir Eingangstüt nachts nicht zu geschlossen. Meistens gibt es nur eine Pflegekraft die 30-40 Bewohner betreut, und wenn das Altenheim 2 stöckig ist, kann man auch keine Hilferufe hören.
Grausam ist es allemal.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 11:34
@tuctuctuc

Das wäre natürlich auch eine nahliegende Erklärung und das sich dabei die Frau zur Wehr setzte oder für ihn überraschend wach wurde.

Mal abwarten was die Ermittlungen noch zum Vorschein bringen.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 11:52
......ich find es mehr als beschaemend,das hier die breite masse rechtschaffender buerger der bundesrepublik deutschland als rechtes pack hingestellt werden,nur weil sie sich aus gegebenen anlass um die gewaehrleistung der sicherheit sorgen machen.und die taeglichen,unzaehligen meldungen der presseportale der polizei bestaetigen das ja wohl---oder ist das auch rechte hetze?


Anzeige

melden