Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Altenheimbewohnerin, Neuenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 11:58
Ich habe bis vor kurzem als Altenpflegerin gearbeitet, auch als Nachtwache.
Es ist ganz einfach, in ein Altenheim zu kommen: Tagsüber hineingehen, sich in den Kellerräumen/Abstellkammern/Umkleiden verstecken, in Personaltoiletten kann man sich sogar einschließen. Tagsüber ist bei uns tagsüber meistens die Zentrale besetzt, aber irgendwie kontrolliert wird da nicht, dazu kommen und gehen tagsüber zu viele Leute.
Nachts ist das natürlich schwieriger.
Nachts kann man als Angehöriger auch schellen, wenn man seine Angehörigen besuchen möchte, dann schließt halt eben die Nachtwache auf. Aber selbst bei einem großen Haus mit 150 Bewohnern und drei Nachtwachen spricht man sich untereinander ab, zumindest haben wir das so gmacht. Es war immer einer verantwortlich aufzuschließen, und der wurde dann agerufen, wenn man auf Notarzt, Krankenwagen oder Angehörige wartet. Bewohner, die schon mal später nach Hause kommen, kennt man sowieso.

Anzeige
melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 13:35
Ich habe an folgende Gründe als Mordmotiv gedacht:
-Der 18-jährige wollte Geld?
-Oder er hat eine Psychose und Hass gegen ältere Menschen( hatte vielliecht eine "böse Oma" und die alte Dame aus dem Heim wurde daher ermordet?

-Oder einfach ein Wahn aus einer Schizophrenie heraus "Der Teufel hat es befohlen"?

Ein 18-jähriger kann sich auch als Enkel ausgegeben haben...

Ein sehr trauriger grausamer Fall-ein junger Typ von 18 gegen eine alte Dame von 87-
der Respekt vor dem Alter und die Ehrfurcht vor dem Leben ist heute leider so wenig ausgeprägt

Der Mörder ist aus Somalia-es wird jedoch nicht erwähnt ob er ein Flüchtling ist oder schon lange hier lebt


In Deutschland gibt es genug Verbrechen da brauchen wir nicht noch die aus anderen Ländern dazu..
Ich bin echt kein Neonazi;jedoch es ist auffallend das es viele Kriminelle unter den Flüchtlingen gibt-in deren Land kämen sie nicht mit dem Gefängnis davon

Es ist schlimm und andere Flüchtlinge sind die Leidtragenden


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 14:48
Die Tat erinnert mich an eine Tat in meiner Heimatstadt in Bad Friedrichshall:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mord-in-bad-friedrichshall-anklage-taeter-wollte-unglaeubige-toeten.551057ee-220e-4c64-9c03-ed7a994a3e6d.html

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/heilbronn/gewaltdelikt-in-bad-friedrichshall-rentnerin-wurde-erdrosselt/-/id=1562/did=17550908/nid=1562/1636xxk/

Kurz nach der Tat lief diese Nachricht im Radio rauf und runter -seit ein paar Monaten ist es sehr still geworden.
Auch hier: Rentnerin, die den Täter nicht kannte wird ihrer Wohnung ermordet - einfach so. Auch das Motiv ist schon sehr....fragwürdig, wenn man das so sagen darf.


2x zitiertmelden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 15:11
Hey!
Bin gerade eher zufällig auf eure Diskussion gestoßen. Hatte, da ich selbst aus Neuenhaus komme und auch hier lebe, recherchieren wollen, ob es zu der Tat schon Neuigkeiten gibt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass in einem kleinen Ort wie Neuenhaus, mit knapp 10000 Einwohnern, die Gerüchteküche überbrodelt. Das ist echt übel. Wir stehen hier alle unter Schock.
Die hier ansässigen Medien wie die, bereits oben verlinkte, Seite der GN online und die Seite des ev1-tv, haben erst später bekanntgegeben, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen Somalia handelt, da es erst so spät von der Polizei bestätigt wurde. Aus welchen Grund auch immer...
Bei der Pflegeeinrichtung handelt es sich wirklich um ein zuverlässiges, aber auch recht kleines Haus. Was leider auch heißt, dass dort Nachts nur eine Pflegekraft beschäftigt wird. Wie der Tatverdächte nachts ins Gebäude kommen konnte ist noch nicht bekannt (selbst die Gerüchteküche schweigt sich dazu aus). Aber ich weiß, dass die Einrichtung großen Wert auf Sicherheit legt, da es, wie andere Einrichtung auch, einige Bewohner mit Hinlauftendenzen versorgt.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 15:56
@VivaVioletta
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:Die Tat erinnert mich an eine Tat in meiner Heimatstadt in Bad Friedrichshall:
Das ist in der Tat eine sehr große Parallele. Allerdings keine Hinweise auf Psychotizität des Täters in Bad Friedrichshall.

Ins selbe Schema fällt auch die Vergewaltigung einer 90-jährigen(!) durch einen 19-jährigen Mitbürger aus Nordafrika in Düsseldorf Anfang Oktober.
Die Tat wurde schnell aufgeklärt, weil die Täter-DNA gespeichert war wegen vorhergehender Raubüberfälle.
Was offenbar keine Konsequenzen hatte auf seine Aufenthaltsberechtigung oder gar Freiheitsentzug zur Folge gehabt hätte.

http://www.express.de/duesseldorf/seniorin--90--vergewaltigt-krimineller--19--festgenommen---typ-mit-uebler-vorgeschichte-24922378 (Archiv-Version vom 31.08.2017)

Meiner Meinung gefällt diesen Täter die absolute Wehrlosigkeit und Hilflosigkeit der Opfer.
Und ihre Respektlosigkeit gegenüber dem Leben und dem Alter wird ergänzt durch ihre Geringschätzung von Frauen und deren Gleichberechtigung im Allgemeinen. Es ist jedenfalls schon auffällig, die Häufung von schwersten Verbrechen gegen sehr alte Frauen durch diesen Tätertyp.


melden

87-jährige Frau im Altenheim ermordet

23.10.2016 um 16:17
Vielleicht spielt Drogenkonsum bei den Fällen auch eine Rolle. Khat ist in Somalia Volksdroge und sorgt für psychische Störungen.

http://jbm.news/drogen/neuer-drogen-schock-kaudroge-khat-erobert-zunehmend-deutschland/ (Archiv-Version vom 29.10.2016)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Täter bereits gefasst