Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 10:30
Amy Fitzpatrick ist seit dem Neujahrstag auf dem Nachhauseweg spurlos verschwunden. Die irische Mutter Audrey Fitzpatrick bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach ihrer Tochter.

Zum letzten Mal wurde die 15-Jährige am 1.1.2008 abends gegen 22 Uhr gesehen, als sie das Haus ihrer Freundin in der Urbanisation Calypso verließ. Dort hatten sie zusammen auf den kleinen Bruder aufgepasst. Amy Fitzpatrick wollte nach Hause gehen, wie sie in einem Telefonat mit ihrer Mutter kurz vorher offenbar gesagt hatte. Das Elternhaus Fitzpatrick befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt in der Nachbarschaft der Urbanisation Riviera del Sol in Mijas Costa.

Die Guardia Civil hat in Mijas die Suche nach dem 15-jährigen Mädchen Amy Fitzpatrick ausgeweitet. Am Mittwoch wurde das Gebiet von Amys Elternhaus im Umkreis von sechs Kilometern durchstreift. Bei der Aktion wurden laut Polizeiangaben mehr als 200 Beamte von Guardia Civil, Ortspolizei, Feuerwehr und Zivilschutz vereint. Außerdem wurden Spezialisten zur Spurensicherung aus Madrid sowie zwei Polizei-Hubschrauber eingesetzt.

Die Freundin Ashley R. glaubt nicht, dass Amy von zu Hause abgehauen sei. Denn sie habe weder Geld noch Handy dabei gehabt. Vielmehr sei ihr unterwegs etwas zugestoßen. Denn sie hätte bestimmt wie üblich eine Abkürzung über ein dunkles Grundstück mit einer Baustelle genommen, vermutete Freundin Ashley.

Die Guardia Civil sucht unterdessen mit allen verfügbaren Einheiten aus den Städten Mijas, Fuengirola, Marbella und Estepona nach dem verschwundenen Mädchen. Zur Unterstützung der Suche hatten sich am Mittwoch auch etliche freiwillige Helfer beim Sportstadion von La Cala versammelt. Parallel dazu laufen die kriminalistischen Ermittlungen unter Führung der Guardia Civil weiterhin auf Hochtouren, teilten die Beamten mit.

Amys Mutter hatte alle Bürger und Nachbarn um Unterstützung bei der Suche nach dem Mädchen gebeten. Insbesondere Jugendliche und Bekannte bräuchten keine Angst zu haben, wenn sie etwas mitzuteilen hätten, meinte Mutter Fitzpatrick.

Die Mutter erklärte vor laufenden Kameras auf Englisch, dass Amy keine Gründe für ein Abhauen von zu Hause habe und bisher sehr zufrieden mit ihrer Familie in Mijas gewohnt habe. Gleichzeitig wandte sie sich inständig über die Medien an ihre Tochter: „Wenn du dich entschieden haben solltest, abzuhauen, komm bitte zurück. Deswegen wird es keine Probleme geben. Wir alle vermissen dich sehr.“

Amy hat blaue Augen, langes braunes Haar, sie ist schlank und etwa 1,65 Meter groß. Sie lebt seit fünf Jahren mit ihrer Mutter, ihrem Bruder und ihrem Stiefvater an der Costa del Sol.

Allgemein wird sie als aufgeweckt, lebendig und kontaktfreudig beschrieben.

Dabei wird der Fall Rocío Wanninkhof in Erinnerung gerufen, die im Oktober 1999 im Alter von 19 Jahren verschwand. Ihre Leiche wurde drei Monate später in Mijas gefunden. Als Mörder ist der Brite Tony King verurteilt worden, der laut Gericht auch die 17-jährige Sonia Carabantes 2003 in Coín umgebracht hat.

Auch der Fall Maddie McCann aus Portugal weist einige Parallelen auf. Denn in Mijas haben sich längst über 20 Journalisten aller wichtigen Medien aus Irland eingefunden.

Die Eltern der vermissten 16-jährigen Amy Fitzpatrick sind sogar nach Marokko gereist, um dort Fotos ihrer Tochter aufzuhängen.

Das war eine Zusammenfassung aus http://www.info08.eu/PORTAL/print.php?threadid=362&page=1&sid=b28b996ff1fe8e5f932ee9848cad40bf
15-Jährige vermisst

In Mijas bei Málaga wird ebenfalls ein Mädchen vermisst. Von der in Spanien lebenden Irin Amy Fitzpatrick, 15 Jahre, gibt es bereits seit dem 1. Januar keine Spur. Die 15-Jährige hatte in der Neujahrs­­nacht auf die Kinder von Bekannten aufgepasst und machte sich dann alleine zu nächtlicher Stunde auf den Heimweg. Seitdem wird sie vermisst.
http://www.wochenblatt.es/1000002/1000013/0/17074/article.html (Archiv-Version vom 04.11.2016)



Hier eine erste Zusammenfassung aus einem Wikipediabeitrag:

Das Verschwinden von Amy Fitzpatrick

Amy Fitzpatrick, geboren am 7. Februar 1992 in Irland verschwand am Neujahrstag 2008 im Alter von 15 Jahren in Mijas Costa, Málaga, Spanien.

Gegen 22 Uhr verabschiedete sie sich von ihrer Freundin, mit der sie gemeinsam auf deren Bruder aufgepasst hat. Sie hätte 10 Minuten später zu Hause ankommen müssen. Zuhause kam sie niemals an.

Im August 2008 wurde in das Haus der Eltern und in das des Rechtsanwalts der Eltern eingebrochen und ein Laptop, welches bei der Suche des Kindes verwendet wurde, gestohlen. Außerdem wurde Amys Handy entwendet. Der Anwalt der Familie sagt, dass unter den entwendeten Unterlagen vertrauliche Polizeiberichte über Amys Verschwinden sind.

Wikipedia: Disappearance of Amy Fitzpatrick

Anzeige
melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 11:09
Eigentlich sollte man Kriminalfälle in Gerichtsverhandlungen oder so unbennen. Oder geht es hier auch darum, einfach nur von Fällen zu berichten? Hier gibt es meiner Meinung nach nichts zu diskutieren. habe deine angegeben Quellen nicht durch gelesen aber in deiner Zusammenfassung fand ich nichts aufälliges worüber man jetzt sprechen könnte. Vermisstenfälle gibt es tausende. Wäre der Fall aktuell hätte ich mehr verständniss


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 11:20
Status:


Missing for 8 years, 9 months and 28 days


Wenn das nicht Grund genug ist, offen darüber zu diskutieren, was dann, Knack?

Vielleicht habe ich die Forum-Regel, auf die du dich berufst übersehen, welche wäre das?



@JamesRockford

Sehr interessanter Fall.

Danke, daß du ihn hier ausführlicher vorstellst, erwähnt hattest du ihn ja bereits in anderem Zusammenhang.


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 11:37
Amys Bruder wurde wohl getötet, der Stiefvater ist unter Verdacht
http://www.thejournal.ie/david-mahon-murder-trial-day-3-2738787-Apr2016/

Im Internet wird vermutet, daß er auch für das Verschwinden von Amy verantwortlich ist


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 11:46
Das wollte ich auch gerade posten, seli, ganz aktuell hat er Berufung gegen das Urteil eingelegt.

Nachricht vom 19.10.2016

http://www.theolivepress.es/spain-news/2016/10/19/killer-dave-mahon-to-appeal-sentence-for-stabbing-brother-of-missing-irish-expat-amy-fitzpatrick/

Es gab bereits kurz nach dem Verschwinden von Amy heftigen, in der Presse öffentlich gemachten Schlagabtausch oder vielmehr Schlammschlacchten innerhalb der Familie, zwischen dem Vater von Amy und der Mutter und anderen Familienangehörigen. Darin ging es unter anderem um die Lebensbedingungen von Amy. Sie lebte wohl mehr oder weniger bei der Mutter in Spanien und der Vater lebte in Irland.

http://www.theolivepress.es/spain-news/2011/05/24/amy-fitzpatrick-missing/

Der wikipedia Artikel, siehe 1. Beitrag, ist übrigens sehr interessant!


Offizielle Suchwebseite http://www.searchforamy.com/


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 11:53
In Spanien hat sie sich offenbar auch nicht sehr wohl gefühlt, wie man diesem Artikel entnehmen kann. Die Verhältnisse, unter denen die Familie dort lebte, waren wohl eher bescheiden.

In dem Artikel wird auch von der Möglichkeit gesprochen, dass Amy an diesem Abend noch in eine Bar ging, weil sie nicht nach Hause wollte.

Dem würde allerdings widersprechen, dass sie von der Freundin aus die Mutter angerufen hat um zu sagen, dass sie gleich zu Hause ist.

http://www.irishmirror.ie/news/irish-news/what-really-happened-amy-fitzpatrick-8189217


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 11:57
Das Hauptproblem in diesem Fall scheint der "Krieg" zwischen ihrer Mutter und ihrem Vater zu sein.

Ich sage bewußt "Krieg", weil beide "Parteien", inklusive der jeweiligen auf ihrer Seite agierenden Familienmitglieder und anderen Personen, sich gegenseitig die übelsten Vorwürfe machen und niemand unbeteiligtes durchblicken kann, was davon Lüge, was Wahrheit, was Intrige ist.

Amy stand vermutlich bereits lange vor ihrem Verschwinden zwischen den Fronten.

Das erschwert den unvoreingenommenen Blick auf die Situation.


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 12:38
@Christl

Ja, der Krieg zwischen der Mutter und der des leiblichen Vaters scheint enorm zu sein.

Wenn man sich diesen Artikel hier durchliest, in dem die Schwester des leiblichen Vaters zu Wort kommt, die auf eigene Faust recherchierte, war Amy oft bis in die Morgenstunden in zwielichtigen Bars unterwegs.

Auch sei sie von Weihnachten bis Neujahr bei der Freundin gewesen.

Die Mutter habe sie erst am 3. Januar als vermisst gemeldet.

http://www.sundayworld.com/news/the-secret-life-of-amy (Archiv-Version vom 01.10.2016)


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 12:40
Weißt du, ob die Mutter bereits mit dem späteren Mörder ihres Sohnes, Amys Bruder, zusammenlebte, als Amy verschwand?


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 12:57
Korrektur: Da er nicht für Mord verurteilt wurde muß es "Totschläger" statt "Mörder" heißen. Dean Fitzpatrick wurde erstochen.


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 13:09
Es sind englischsprachige Links. Wenn man sie schon einstellt, bitte auch übersetzen/nacherzählen. Danke.


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 13:19
@Katinka1971

Alle obigen Links auf englische Seiten sind mit einer kurzen erklärenden Zusammenfassung versehen.

Ich nutze auch gerne den google translator wenn ich einen schnellen Überblick über einen fremdsprachigen Text bekommen möchte: https://translate.google.de/

Die Sprache kann man durch Klicken auf den Pfeil neben "Sprache erkennen" auswählen, falls sie nicht sofort erkannt wird.


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 13:41
@Katinka1971

Also in dem Artikel steht außer dem, was ich bereits zusammenfasst geschrieben habe noch, dass Amy unglücklich in Spanien war, dass sie sich Kleider hat borgen müssen, weil sie selbst nur Lumpen hatte. Sie habe Drogen genommen und Alkohol getrunken, und hing nächtelang in irgendwelchen Bars ab.

Sie sei ein einsamer Teenager gewesen, der die Familie und die Freund ein Irland vermisst habe.

Ein Undercover Reporter fand im Star Club in Calahonda Leute, die Amy kannten, die sich aber weigerten, über deren Verschwinden zu sprechen. Drei Personen sahen Amy an diesem Abend drei Stunden nachdem sie das Haus der Freundin verlassen hat.

Die Polizei ging dem merkwürdigen Verschwinden eines Autos nach, welches einem Freund von Amys Stiefvater gehörte. Dieses Auto wurde zur Zeit Amys Verschwindens als gestohlen gemeldet. Das Auto wurde niemals gefunden.

Amy hatte keinen festen Freund, aber zahlreiche Freunde. Da sie sich älter machte, zhog sie auch die Aufmerksamkeit älterer Männer auf sich.

Freunde berichteten von Männern, die Amy aus dem Auto ansprachen, um durch die Gegend zu fahren.

Obwohl sie Probleme hatte, war sie nicht suizidal.

Am Abend des 1. Januar war sie mit ihrer Freundin bis 20 Uhr in der Trafalgar Bar im El Zoco shopping centre in Calahonda. Seit Weihnachten war Amy bei der Freundin. Die Freundin sagte der Polizei, dass Amy um 22 Uhr ging. Der Nachhausweg betrug 30 Minuten.

Aber drei Männer, die zusammen tranken, sahen Amy mit einem mysteriösen Blonden in der Trafalgar Bar gegen 23.30. Der Besitzer der Trafalgar Bar sah Amy noch sehr spät außerhalb der Bar herumhängen.

Amys Tante beauftragte einen Privatdetektiv. Sie glaubt, dass der Star Club eine Bar in Calahonda könnte weitere Puzzleteile liefern. Als sie dort anrief, wurde ihnen Sex mit zwei chinesischen Mädchen für 60€ all-inklusive angeboten.

Die Freundin sagte der Polizei, dass Amy in dieser Zeit mindestens 4 Mal für Wochen bei ihr war, weil es zu hause Spannungen gab.

(...)

Aus den Polizeiakten geht hervor, dass Amy mit der häuslichen Situation nicht glücklich war.

Eine ehemalige Nachbarin von Amys Freundin sagte, dass diese Kinder bis in die Morgenstunden rumhingen.

Der Vater einer Freundin von Amy, ein respektabler deutscher Hotelmanager fand die Freundschaft zu Amy als ein wenig wild.

Aus Polizeiakten geht hervor, dass Amy nicht zur Schule ging. Gegen Mittag suchte sie sich oft jemanden zum Rumhängen. Sie erschien oft hungrig und schlief im Freien.

Bei einem weiteren Besuch der Tante wurden ihr Amys Kleider ausgehändigt. Es habe sich um Lumpen gehandelt, die Schuhe seien auseinandergefallen. Amy habe sich Kleidung borgen müssen.

Die Tante erfuhr in Calahonda, dass Amy an "Erwachsenenparties" teilgenommen hat.

Mutter und Stiefvater bestreiten diese Darstellungen und sprechen von üblichen Problemen mit einem heranwachsenden Mädchen.


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 13:53
Ein Polizeibericht von Mai 2011 behauptet, drei Zeugen seien vorgebracht worden und behaupteten, dass sie Amy mit einer geheimnisvollen blonden Frau in der Trafalgar Bar in Calahondas El Zoco Zentrum Stunden nach ihrer vorherigen letzten berichteten Sichtung sahen.

(Quelle: wikipedia, Übersetzung: google translator)


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

01.11.2016 um 13:59
@Christl

Stimmt. mit einer blonden Frau


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

02.11.2016 um 11:44
@seli

Bevor ich gerade Deinen ersten Kommentar las, hatte ich den gleichen Gedanken.
Kurios, wenn man dann so einen Artikel liest.


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

02.11.2016 um 11:51
Hmhm, vielleicht ist sie auch vor ihrem Stiefvater geflohen. Viele Frauen verschliessen ja die Augen vor Mißbrauch.
Oder sie ist halt einem ihrer Bekanntschaften zum Opfer gefallen.
Bei dem Chaos sicherlich schwer, da einen Täter zu finden.


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

25.10.2023 um 23:25
Schon im Januar soll ein Brief mit konktreten Hinweisen zu ihrem Fundort aufgetaucht sein.

https://m.focus.de/panorama/die-15-jaehrige-verschwand-spurlos-vermisste-amy-f-verraet-ein-anonymer-brief-den-ort-ihrer-bestattung_id_183103843.html


melden

Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden

28.01.2024 um 21:02
Wurde dem Brief nachgegangen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.626 Beiträge, gestern um 22:18 von Interesse_01
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 292 293 294 295
5.626
gestern um 22:18 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.688 Beiträge, am 25.03.2024 von cododerdritte
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.688
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von JuveCristiano
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Rudy Farias
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 10.07.2023 von Maia
Pony2.4 am 05.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 10.07.2023 »
von Maia