Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Kriminalität, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 19:12
Wie ihr sicher schon wisst wurde bekannt gegeben das in Norwegen ein Pädophilenring gesprengt.
Es sollen auch einflussreiche Männer unter den Verdächtigen sein wie Polizisten, Politiker usw.

Mich erinnert das auch irgendwie an Marc Dutroux. Er wurde ja auch verdächtigt, zu einem großen Ring zu gehören. Meines Wissens wurde das nie bewiesen. Und trotzdem habe ich so ein mulmiges Gefühl, wenn ich mich mit diesem Thema beschäftige. Ich denke da operiert ein großes Netzwerk in Europa und ich möchte garnicht wissen, wie viele einflussreiche Menschen mit dabei sind.

Was denkt ihr über diesen Fall in Norwegen? Es sollen mehr als 150 Terrabyte Material sicher gestellt worden sein. Es ist was großsen da bin ich mir sicher.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/paedophilen-ring-in-norwegen-ausgehoben-14539381.html


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/norwegen-polizei-deckt-kinderporno-netzwerk-auf-viele-verdaechtige-a-1122526.html


http://www.n-tv.de/panorama/Paedophilenring-in-Norwegen-hochgenommen-article19152831.html

Anzeige
melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 19:38
Kranke Menschen gibt es leider überall, sogar im schönen Norwegen.

Ich hoffe, dass hier möglichst viel aufgedeckt wird (im Sinne von: es gibt viel aufzudecken...) und die Strafen hart ausfallen.
Generell ist es erschütternd, zu welch pervesen Taten sich Menschen, vornehmlich Männer, hinreißen lassen. Ich werde in meinem ganzen Leben nicht verstehen, wie man bei (Kleinst)Kindern sexuelle Gefühle bekommen kann und - dass der gesunde Menschenverstand nicht Einhalt gebietet.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 20:02
Was soll man darüber denken? Irgendwie machen einen solche Meldungen sprachlos.

Wie kann man sich an Kinder vergreifen? Einfach unfassbar!

Sehr gut das dieser Ring aufgeflogen ist, hoffentlich gibt es harte Strafen und es werden keine Personen geschont.

Die Kinder verdienen bestmögliche Aufklärung. Wenn wir Erwachsene unsere Kinder nicht schützen, wer soll es dann tun?


Zum Fall Dutroux: Wenn das stimmt mit den 27 gestorbenen Zeugen dann kann man sich ja so seine Gedanken machen.


Kann man eigentlich wo erfahren wieviele Kinder hier in Deutschland jährlich verschwinden?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 20:13
Es sollen laut angaben ca. 100.000 kinder sein die in deutschland jährlich verschwinden.
Tag der vermissten Kinder : Spurlos verschwunden – vermisste Kinder in SH und Hamburg
vom 25. Mai 2015

Es ist der Alptraum aller Eltern: Das Kind kommt nicht mehr nach Hause. Auch in SH und Hamburg gibt es Fälle, die bis heute nicht geklärt worden sind. Der Tag der vermissten Kinder soll an ihre Schicksale erinnern.

Bis zu 100.000 Vermisstenanzeigen gehen bei der Polizei in Deutschland jährlich ein, viele davon auch in Schleswig-Holstein und Hamburg. In fast allen Fällen tauchen die Kinder innerhalb weniger Tage unversehrt wieder auf. So auch der vermisste Shawn aus Norderstedt – nur einen Tag nach seinem Verschwinden kehrte der Jugendliche heile nach Hause zurück.
http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/spurlos-verschwunden-vermisste-kinder-in-sh-und-hamburg-id6639531.html

Aber ich glaube das man sich denken kann das das ausheben solch eines kp-rings dann doch nur wie das abschlagen des kopfes der "hydra" ist.

Direkt machen die anderen die auch mit solch einem ring zu tun hatten, und nicht geschnappt wurden, weiter.

Denn wer den fall "Magier Jan Rouven" verfolgt hat weiß, dass dies für diese leute beinahe schon wie eine sucht sein kann.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 20:21
Danke für die Info aero.

100.000 Vermisstenanzeigen - die Zahl die dauerhaft vermisst bleiben würde mich interessieren.

In dem Artikel steht das allein in Schleswig-Holstein nach Informationen des Kieler Landeskriminalamts 132 Kinder und Jugendliche als Langzeitvermisst gelten.

Ich finde das beängstigend.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 20:29
auf www.vermisste-kinder.de gibt es (wenn man runterscrollt) eine Karte (wie eine Lupe). wenn man da raufklickt, bekommt man eine Übersicht über eine menge an vermissten Kindern und jugendlichen. bei einigen davon wird spekuliert, dass ein pädokrimineller Hintergrund bestehen könnte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 20:40
Die industrie erfindet immer wieder dinge, die manchmal gar nicht nötig sind.

Es gibt schon solche techniken, also chips o.ä., die zb. so klein sind das sie auch solch "kleinen" tieren wie katzen implantiert werden können.

Wieso gibt es diese technik nicht für menschen ?

So das einem kind solch ein chip mit einem kleinen piekser unter die haut geführt wird und dadurch per technik immer geortet werden kann.

Ich glaube das es seltsam klingt.

Aber wenn ich ein kind/er hätte würde ich ihm dies auch so erkären das es dies versteht.

Vielleicht hätte dies auch einen präventiven charakter für pädophile, sich mehr gedanken zu machen ob sie dann ein kind entführen wollen wenn sie wissen das der aufenthaltsort des vermißten kindes immer geortet werden kann.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 20:41
Phädophilenringe gibt es weltweit und es sind viele, vorwiegend Männer darin involviert. Bisher ist es noch kein Politikum, weil auch vermutenderweise auch einige damit involviert sind? Das macht es schwierig, dieses Elend der Kinder verifizieren zu können. Und dann diese Scheiße Gesetze, echt.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 20:49
@aero

Dann besorgen sich diese Verbrecher Scanner und schneiden den Kindern die Chips wieder raus. Bisher ist noch jedes System irgendwie hackbar, knackbar oder anderweitig überwindbar gewesen.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 20:50
@aero
Es ist leider das Abschlagen des Kopfes der Hydra.

Aber soll man es deshalb lassen?

Natürlich nicht. Jedes Opfer ist eins zu viel und vor allem leiden sie nicht selten ihr ganzen Leben darunter.

Man kann nur hoffen, dass schonungslos und ohne ansehen der Person aufgeklärt und mit aller Härte bestraft wird.

Das die Rede, unter anderem, von Lehrern ist, ist leider zu erwarten. In diesem Job ist man ja immer von Kindern und jungen Menschen umgeben. Das macht mich immer besonders wütend, da ich selbst Lehrer bin.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 20:52
@Carietta


Es ist auch mehr eine verzweifelte suche nach einer lösung, als das ich mir nicht auch solch etwas schreckliches vorstellen könnte wie du es beschreibst.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:11
Ich habe mir erst vor einigen Wochen nochmal diese Dutroux Misere durchgesehen. Für mich sieht es auch ganz stark danach aus, als werden solche Straftäter geschützt. Solang sowas möglich ist:
dass Dutroux Mitte der 80er Jahre zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt worden ist wegen der Entführung und Vergewaltigung von fünf Mädchen und jungen Frauen. Schon nach etwas mehr als der Hälfte der verbüßten Strafe wurde Dutroux seinerzeit aber vorzeitig entlassen.
, wird es immer neue Dutrouxs geben.
Die Strafen sind vergleichbar mit der Strafe bei EINEM! Banküberfall.
Das sagt schon aus, welchen Stellenwert Opfer in unserer Justitz haben.


2x zitiertmelden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:20
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Das sagt schon aus, welchen Stellenwert Opfer in unserer Justitz haben.
So etwas schreit mMn in solchen Fällen immer nach Einflussnahme von außen. Diese Täter sind meist in einer sehr guten sozialen Position mit hoher Verantwortung und Entscheidungsbefugnissen. Das macht die Aufklärung auch so schwierig, weil man auch im aktuellen Fall in Norwegen erkennen kann, dass die Personen hochgebildet und gut vernetzt sind.

Tja, da lobe ich mir die Zusammenarbeit der Geheimdienste und Ermittlungsbehörden. Ohne die ist es mMn so gut wie unmöglich diese Strukturen zu unterwandern oder gar auszuheben. Die Opfer sind fürs Leben gezeichnet und wagen sich so gut wie nie an die Öffentlichkeit. Eine der wenigen ist Mandy Kopp gewesen, die Opfer des "Sachsensumpfs" wurde.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:23
Wieso gibt es diese technik nicht für menschen ?
So das einem kind solch ein chip mit einem kleinen piekser unter die haut geführt wird und dadurch per technik immer geortet werden kann.
Aber wenn ich ein kind/er hätte würde ich ihm dies auch so erkären das es dies versteht.
Zum Erwachsenwerden gehört die Abnabelung von den Eltern. Bist du nicht als Kind auch heimlich Wege gegangen, hast Menschen gekannt, von denen deine Eltern nichts wussten?
Kinder, die von ihren Eltern lückenlos kontrolliert werden können, finden sich als Erwachsene in Dauertherapie.
Ein Chip würde gerade verhindern, dass Kinder selbstbewusst werden - und selbstbewusste Kinder machen es potentiellen Tätern am schwersten an sie ranzukommen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:25
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:@aero
Es ist leider das Abschlagen des Kopfes der Hydra.

Aber soll man es deshalb lassen ?
So hatte ich das auch nicht gemeint.

Das man deswegen den kampf aufgeben soll.

@all

Nach dem fall "Jan Rouven" bevorzuge ich den umgang der us-justizbehörden mit sexualstraftätern.

Nicht das sie als mensch ganz vergessen werden, aber dieser rigorose umgang mit solchen strolchen ist auch kein "entgegenkommen" pro täter, wie man es von vielen anderen westlichen justizbehörden kennt.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:27
@frauZimt
In diesen Kreisen werden Kinder extra für diese Zwecke gezeugt. So abartig geht es dort zu. Ein Ermittlungsbeamter äußerte sich in einer Talkshow mal dazu.
Nachzusehen ist das Ganze hier, aber Vorsicht, geht an die Nieren.

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-kinderhandel-und-missbrauch/talk/index.html (Archiv-Version vom 26.12.2016)


1x zitiertmelden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:30
Oh mein Gott!! Geheimdienste dienen dazu, Menschen als Terroristen erkennen zu wollen? Okay, Aber sie dienen nicht dazu, Kinder zu ahnden, identifizieren, die weltweit mißbraucht werden. Eine Lücke im System. Aber Kinder scheinen keine Lobby zu haben, für wahr.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:31
@aero
So habe ich das auch nicht gemeint.
Es war eine rhetorische Frage.

@Perli
Die Abgründe des Menschen sind leider unergründlich. Und um ehrlich zu sein, möchte ich das auch nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:39
@raptor83

Ach so, ok.

@all

Was für mich auch immer wieder ein schlag ist, welche gesellschaftlichen eliten sich unter diesen un-menschen befinden.

Lehrer, richter usw.

Das wiederholt sich in beinahe jedem fall wo solch ein krimineller ring aufgedeckt wird.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:40
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:In diesen Kreisen werden Kinder extra für diese Zwecke gezeugt
das ist leider nicht unvorstellbar.


Wie kann man Behörden trauen, wenn der Schutz von Kindern zweitrangig ist?
Und wenn man sogar annehmen muß, dass da mit Absicht weggeschaut wird.

Eigentlich sollte man echt überdenken, was WIR an Volksvertretern wählen.


Anzeige

3x zitiertmelden