Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Kriminalität, Norwegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:47
@aero
Ich muss zugeben, dass mich die Tatsache, dass Lehrer, Richter usw. daran beteiligt sind, nicht mehr wirklich schockiert.

Gewisse Berufsgruppen haben schon einen anderen Zugang zu Kindern (Lehrer, Erzieher, Betreuer, Geistliche usw.).

An meiner ehemaligen Schule hat es dies leider auch gegeben, Stichwort: Missbrauchsskandal der Katholischen Kirche.

Die Sache ist auch immer, wie damit umgegangen wird.

Deshalb: Wichtig ist, dass die Täter und die Konsumenten hart bestraft werden.

Die Opfer haben meist schon lebenslänglich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:48
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Wie kann man Behörden trauen, wenn der Schutz von Kindern zweitrangig ist?
Und wenn man sogar annehmen muß, dass da mit Absicht weggeschaut wird.

Eigentlich sollte man echt überdenken, was WIR an Volksvertretern wählen.
Der Schutz von Kindern ist nicht zweitrangig. Im Gegenteil, es gibt sehr viele Menschen, die sich ihrer annehmen. Was du gerade kritisierst, wäre das dementsprechende ausgesprochene Strafmaß. Darüber entscheidet nunmal eine einzelne Person. Kann von Vorteil sein, muss es aber nicht.

Im Falle des "Sachsensumpfs" war es sogar ein Richter, den Mandy als Freier hatte. Was muss das schrecklich gewesen sein, als sie dies realisierte.

Meines Erachtens hat das weniger mit den Volksvertretern zu tun. Es wird in allen Schichten missbraucht, bei den besser gebildeten und vernetzten etwas schlauer als bei Dieter Müller in der Hauptstraße in Castrop-Rauxel (fiktiver Name!)...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:53
@raptor83
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:@aero
Ich muss zugeben, dass mich die Tatsache, dass Lehrer, Richter usw. daran beteiligt sind, nicht mehr wirklich schockiert.
Eine art von abgestumpftheit bzw. eine emotionsresitstenz bekomme ich aber trotzdem nicht bei solchen fällen.

Ich habe kinder sehr gerne, bin immer respektvoll bewundernd bei solchen berufen und daher auch immer wieder shocking, wenn ich von solchen fällen höre oder lese.

Es ist dann mehr ein wütend sein über solche un-menschen als das ich es gar nicht mehr als shocking empfinden würde.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:56
Wenn Polizisten und Politiker Teil der Pädophilenringe sind, wundert es mich gar nicht das viele Fälle von verschwundenen Kindern nicht aufgeklärt werden können. Das ganze würdelose Drama um Peggy Knobloch und den NSU/VS ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Ich frage mich nur wie man diesen Morast trocken legen kann.


3x zitiertmelden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 21:59
@aero
Ich würde es nicht als Emotionsresistenz bezeichnen. Wütend macht mich das auch, gerade auch weil es, neben dem unendlichen Leid der Opfer, auch den Berufsstand durch den Dreck zieht und auch noch andere unangenehme Nebenwirkungen hat.

Ich habe Kinder ohne Frage sehr gerne und freue mich, wenn ich sie ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten kann.

Das, was diese und andere Kinder dabei mitmachen mussten, gehört definitiv nicht dazu.

Leider hat das mitlerweile auch Nebenwirkungen für unseren Berufsstand.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 22:24
Zitat von raptor83raptor83 schrieb: Wichtig ist, dass die Täter und die Konsumenten hart bestraft werden.

Die Opfer haben meist schon lebenslänglich.
Wohl wahr!

@Perli
Natürlich gibt es viele Menschen, die sich kümmern.
Ich dachte auch eher so:
Zitat von solversonsolverson schrieb:Wenn Polizisten und Politiker Teil der Pädophilenringe sind, wundert es mich gar nicht das viele Fälle von verschwundenen Kindern nicht aufgeklärt werden können.



melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 22:26
Solange es eine Nachfrage (Supply & Demand) gibt und mit Geld alles zu haben ist, werden diese Pädophilenringe nie verschwinden.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 22:29
@solverson
Das ist das Traurige daran.

Pädophilie wird man nie ausrotten können. Manche haben eine Veranlagung dazu.

Deshalb gab es ja auch mal ne Kampanie.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 22:44
https://www.welt.de/politik/article159656091/Paedophilenring-zeigte-Vergewaltigung-von-Kindern-live.html
Die norwegische Polizei hat einen Pädophilenring gesprengt. Männer sollen Kinder vergewaltigt und auch zum Sex mit Tieren gezwungen haben. Sie haben die Videos zum Teil live im Internet gezeigt.

Im Dark Net haben sich Männer getroffen, die über ihre Phantasien gechattet und zum Teil auch live die Vergewaltigung der Kinder übertragen haben.
Viele der Verdächtigen seien hoch gebildet, darunter Anwälte und Politiker. Sie sollen unter anderem Säuglinge misshandelt haben, einer habe den Missbrauch seiner eigenen Kinder gestanden. Ein weiterer habe über die Vergewaltigung seines noch ungeborenen Kindes phantasiert. Seine Frau war zu diesem Zeitpunkt schwanger.
Was soll man dazu noch sagen?! Es kann keinen Gott geben.


2x zitiertmelden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 22:53
Bin vor einiger Zeit über Fiona Barnett gestoßen, die von "VIP child trafficking" in Australien berichtet... Und jetzt die Sache in Norwegen.
Ich frage mich, was alles so im Hintergrund abläuft... :(

https://pedophilesdownunder.com/about-fiona/ (Archiv-Version vom 18.12.2016)

Das ist alles unglaublich traurig und ruft einem die eigene Machtlosigkeit in den Sinn.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 22:58
Aber ging es bei Dutroux nicht viel mehr um Erpressung? Ekelhafte Parties wurden veranstaltet, zu denen Richter und Politiker eingeladen wurden. Gruppendynamische Prozesse spielten natürlich auch eine Rolle. Nach der Teilnahme ist jeder erpressbar.

Wie ist es denn möglich, dass Michelle Martin, die zu 30 Jahren Haft verurteilt wurde, nach 16 Jahren entlassen wurde? Ich bin kein Freund von Wikipedia, aber hier:
Michelle ließ die Mädchen jedoch verhungern, als Begründung dafür gab sie an, dass ihr Julie und Melissa „wie wilde Tiere“ vorgekommen seien, „die mich angreifen würden“
Wikipedia: Michelle Martin (Straftäterin)

Es gibt auch genug andere Quellen.

@solverson

https://www.welt.de/politik/article159656091/Paedophilenring-zeigte-Vergewaltigung-von-Kindern-live.html
Zitat von solversonsolverson schrieb:Viele der Verdächtigen seien hoch gebildet, darunter Anwälte und Politiker. Sie sollen unter anderem Säuglinge misshandelt haben, einer habe den Missbrauch seiner eigenen Kinder gestanden. Ein weiterer habe über die Vergewaltigung seines noch ungeborenen Kindes phantasiert. Seine Frau war zu diesem Zeitpunkt schwanger.
Das hat mit Reizarmut, einhergehend mit Perversion zu tun. Gott ist dafür nicht zuständig :-). Verantwortlich für sein Tun ist jeder selbst.


2x zitiertmelden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 23:08
Solang Opfern dieser rituellen (und nein, rituell hat erstmal gar nichts mit satanismus zu tun) Vergewaltigungen nicht geglaubt wird, ihr Erleben, das was sie berichten, in das Reich der Phantasie verbannt wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird es solche Fälle immer wieder geben und jedesmal aufs neue werden alle dastehen und sich fragen ... wie konnte das passieren ...

bey0nd


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 23:17
Letztes Jahr war es wieder mal England, aber angeblich war es ja ein hoax....hampstead hoax...


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 23:30
@solverson
Wenn man daran glaubt, kann man ja nur hoffen, dass einige von dessen Vertretern in der Hölle schmoren, denn viele von ihnen sind nie zur Rechenschaft gezogen worden.

Was in der damaligen Zeit noch dazu kam war der Status der Kirche.

Wenn ich an meine Oma denke, dann war für sie jede Kritik an Kirche und Priester undenkbar.

Mir ist in meiner Kindergartenzeit auch so einiges passiert, nicht in dieser Hinsicht, aber ich hatte damals den Eindruck, darüber nicht sprechen zu können, da diese Institution mir übermächtig erschien.

Wenn man sich z.B. die Odenwaldschule anschaut, dann waren in den Augen vieler, bestimmte Leute über jeden Zweifel erhaben. Nur haben bestimmte pädagogische Ansätze den Nachteil, dass sich solches Verhalten einfach durchführen lässt.

Wenn die Täter bekannt werden kommt oft die Antwort: Bei dem hätte ich damit nie gerechnet.
Wie aber sieht jemand aus der Kinder misbraucht, schlägt, tötet? Man kann es einem Menschen nicht im Gesicht ablesen.

Leider wird es solche Fälle immer wieder geben und das ist schlimm.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 23:48
@raptor83

Die Odenwaldschule war in Hessen wirklich über jeden Zweifel erhaben. Ich kenne Eltern, die ihr hochbegabtes ADHS Kind dort untergebracht haben - und es hat dort Abitur gemacht, während es auf einer staatlichen Schule auf der Hauptschule gelandet wäre. Ich kenne auch aus meinem persönlichen Umfeld einen Lehrer, der dort unterrichtet hat.

Das Modell hat mir immer gefallen. Ich habe mir nie vorstellen können, dass, wie Du schreibst, bestimmte pädagogische Ansätze sich nicht einfach durchführen lassen, dass es Gefahren gibt, wenn ein Lehrer sein Privatleben aufgibt und mit den Kindern rund um die Uhr in einem Haus lebt und nur alle zwei Wochen mal einen Tag frei hat.

Schrecklich, was da passiert ist, aber für mich nicht vergleichbar mit dem glücklicherweise ausgehobenen Pädophilenring in Norwegen, denn dort gab es keinen pädagogischen Ansatz. Dort ging es nur um das Ausleben der eigenen Perversionen. Das war kein Versuch einer alternativen Lebensform, die gescheitert ist. Das war einfach nur abartig.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 23:53
Unter den mutmaßlichen Tätern sind nach Polizeiangaben ein Politiker, ein Vorschullehrer und ein Polizist. Die Perversionen findet man leider in allen Schichten.

Genau so ist es @JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das hat mit Reizarmut, einhergehend mit Perversion zu tun. Gott ist dafür nicht zuständig :-). Verantwortlich für sein Tun ist jeder selbst.
Ich sehe es auch als Sinnvoll wenn Menschen die Verantwortung dafür bei den Tätern lassen.

Was mich beschäftigt ist der Gedanke, dass es Menschen gibt die nicht nur Pädophile Neigung haben, sondern diese ausleben und somit zu Psychophaten werden. Das es offensichtlich keine moralische Stoppfunktion zu geben scheint, die diese Menschen von solchen Taten abhält finde ich erschreckend. Erschreckend dass solche Menschen ihre perversen Phanthasien in die Tat umsetzen und keinerlei Emphatiefähigkeit für die Opfer aufbringen.

Ich vesuche sachlich zu bleiben aber der Ärger kommt hoch und ich meld mich ab...


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

22.11.2016 um 23:59
@JamesRockford
Für die Opfer ist das auch abartig gewesen. Im Prinzip hätte man damals dazwischenhauen müssen.

Der Ansatz ist an sich wirklich nicht schlecht, allerdings begünstigt er solches Verhalten.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass es ein Problem darstellt, wenn Menschen eine Höhe erreichen, in der sie über den Dingen stehen.

Da ergibt sich dann das Problem der Glaubwürdigkeit der Opfer.

Wenn in Norwegen z.B. Polizisten unter den Tätern sind, dann erschüttert das in gewisser Weise den Rechtsstaat. Es handelt sich dabei um Menschen, die solche Menschen aus dem Verkehr ziehen sollen.

@menschenskind
Vor allem stellen diese Leute ihre eigenen sexuellen Triebe über die Rechte von Kindern. Das ist bei Erwachsenen schon schlimm. Bei Kindern ist das Ganze noch einige Stufen höher angesiedelt.


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

23.11.2016 um 00:07
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Es kann keinen Gott geben

Gott hat den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse in den Garten Eden gestellt, der Bibel nach.
Jeder Mensch entscheidet selbst.

@Cheaha:" VIP child trafficking" in Australien berichtet.
Also mich überrascht nichts mehr in der Hinsicht.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nach der Teilnahme ist jeder erpressbar
Scheint überall sowas zu geben. Gemunkelt wird da schon länger. Quasi ein Aufnahmeritual in gewissen Kreisen.

Da gibt es diverse virale Clips über spirit cooking. In einem davon wurde auch im Zusammenhang mit Kindern und Politikern erzählt. Klar, das sieht nicht gerade nach seriöser Berichterstattung aus. :)
Aber auch da würde ich mich nicht wundern.

@JamesRockford
Michelle Martin hätte nie von sich aus was gemacht. Sie war Dutroux hörig.
Michel Nihoul ist gar nicht verurteilt worden...
Früher erledigte er gelegentlich die Schmutzarbeit für politische Parteien, Erpressung, Falschaussage, Schwarzgeldkurier. Später, in den 80ern, hat er Sexparties mit Prominenten veranstaltet und sie dabei heimlich fotografiert.
http://www.deutschlandfunk.de/einzeltaeter-oder-kinderschaenderring.724.de.html?dram:article_id=97902


1x zitiertmelden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

23.11.2016 um 00:12
Sorry fürs Einzeiler: Einfach unfassbar, bin sprachlos!

zu lesen das Leute Kinder zeugen um diese zu missbrauchen ist fast 'normal' geworden. Das Neugeborene missbraucht werden auch (wie soll das denn gehen?) ich fasse es einfach nicht und weiss nicht mehr wohin mit meinen Gedanken.
Bin wütend, traurig, enttäuscht. Dankbar übrigens bei der FBI ich glaube die geben die EU Polizei ganz viele Tipps. Bin nicht für Überwachung aber in solchen Fälle... Gott sei Dank!


melden

Pädophilenring in Norwegen ausgehoben

23.11.2016 um 00:15
@raptor83

Das war die Zeit damals. Da hat sich jeder damit gebrüstet, auf die Odenwaldschule gegangen zu sein. Schau Dir mal die 'Auswahl ehemaliger Schüler' auf Wikipedia an: Wikipedia: Odenwaldschule#Ehemalige Sch.C3.BCler .28Auswahl.29

Natürlich hätte man dazwischenhauen müssen. Aber man wollte in dieser Zeit ja ein ganz anderes Schulsystem und auch ein ganz anderes Familiensystem.

@Tanith22

Michelle Martin hätte sich das nicht getraut? Deswegen ist sie ja auch in einem Prozess, bei dem 27 Zeugen auf wundersame Weise ums Leben kamen, zu 30 Jahren Knast verurteilt worden. Sorry, wenn ich jetzt etwas schroff bin, aber diese Frau hat u.a. zwei kleine Mädchen verhungern lassen.


Anzeige

5x zitiertmelden