Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:03
Wenn man jemanden in ein Taxi setzt, dann schaut man sich aber normalerweise den Fahrer und das Auto schon genauer an, und außerdem redet man ja auch mit dem Fahrer, denn man muss ihm ja sagen, wo er hinsoll, dass der Fahrgast genug Geld dabei hat und so weiter und so fort.
Dafür finde ich dann die Beschreibung des Fahrers etwas dürftig.

Anzeige
melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:06
@inci2
https://www.google.de/maps/dir/Hamburg/21244+Buchholz+in+der+Nordheide/@53.4361004,9.6550421,10z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b161837e1813b9:0x4263df27bd63aa0!2m2!1d9.9936818!2d53.5510846!1m5!1m1!1s0x47b197fd2e83d097:0x576a2982ee5f94b1!2m2!1d9.8694845!2d53.3176971

Von Hamburg bis Buchholz-Nordheide sind es laut Google-maps ca. 40 min., mit der Bahn 22 min.

Ach so, ja diese Vermutung könnte auch noch Sinn machen, indem der Vermisste entschieden haben könnte, lieber mit der Bahn zu fahren, anstelle mit Taxi, da unter Umständen billiger u. schneller.

Wie waren die Wetterverhältnisse Samstagnacht? Doch ziemlich kalt in Hamburg u. stürmisch? Gut möglich, dass TK diese Entscheidung getroffen haben könnte, deshalb mit der Bahn zu fahren. Am Bahnhof angekommen könnte er festgestellt haben, dass die Bahn sehr spät abfährt o.ä.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:06
@Swagger
Dann ist ja gut, wenn ich dich erheitern konnte.

Es ist ja nicht bekannt, wer mit dem Fahrer gesprochen hat, wenn T.K noch in der Lage war die Adresse zu nennen oder die anderen genauso gut/schlecht drauf waren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:07
@d.fense
Also für mich sieht das so aus. Durch seine Frau wurde bekannt, dass sein Handy an besagter Stelle das letzte Signal gegeben hat. Sollte nun T.K. selbst noch im Besitz des Handys bis zuletzt gewesen sein (davon wird man erst mal ausgehen), dann gibt es dort von ihm Spuren, die ein Fährtenhund durchaus aufspüren kann. Die Hündin, die verschiedene menschliche Gerüche durch ihren hervorragenden Geruchssinn voneinander unterscheidet, hat wohl deutlich angeschlagen, was wiederum bestätigt, dass er dort gewesen sein muss.
Wäre er nicht da gewesen, hätte diese Hündin auch keine Spur von ihm gefunden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:08
Wieso, den indischen Taxifahrern in Frankfurt musst Du auch dreimal sagen, wo Du hinwillst, weil ihr Wortschatz was dt. Ortsbezeichnungen angeht, sehr begrenzt ist: Aus 'Langener Strasse' wird schnell die 'Lange Strasse'. Für mich ist das auch der zentrale Punkt. Wie genau lief die Ins-Taxi-Verfrachten-Story genau ab.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:12
@Noella
Wir haben Neujahr auch ein Taxi erwinkt. Der Fahrer war auch nicht von hier und konnte auch kein gutes Deutsch. Selbst hatte er mal das Navi nicht verstanden und fuhr statt links grade aus. Und da wir auch nicht mehr ganz nüchtern war,könnte ich auch nicht sagen wie er ausah.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:14
@Schokolabbi
falls du so einen hund und einen Bekannten mit Handy hast: hast Du sowas schonmal getestet mit einem solchen Hund? Also das Bahnhof-Handy/Geldbeutel.diebstahl-Entsorgung Handy und leerer Geldbeutel am pier szenario?

Der Hund sucht ja eine Geruch der dem vom Spurenträger am nähesten kommt, dies wäre am Pier der Ort an dem jemand das zeug entsorgt.

Da es eine Taxifahrt war und die sache am pier nicht gesichert wäre der Bahnhof auch zu prüfen imho.
Die RR ist nun bekannt, dort kann man in ruhe suchen aber man sollte Alternativen nie außer acht lassen.
Ich kenne die Ortungsdaten allerdings nicht und kann daher natürlich nicht sagen ob das Taxi am Bahnhof hielt oder vorher/nacher. Aber an jeder Stelle muß in Betracht gezogen werden daß jemand ausgestiegen ist.

Auch muß geprüft werden ob nicht das Handy am Bahnhof ausstieg der Fahrgast aber bis Buchholz gefahren wurde....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:16
@makky
Zitat von makkymakky schrieb:Von Hamburg bis Buchholz-Nordheide sind es laut Google-maps ca. 40 min., mit der Bahn 22 min.

Ach so, ja diese Vermutung könnte auch noch Sinn machen, indem der Vermisste entschieden haben könnte, lieber mit der Bahn zu fahren, anstelle mit Taxi, da unter Umständen billiger u. schneller.

Wie waren die Wetterverhältnisse Samstagnacht? Doch ziemlich kalt in Hamburg u. stürmisch? Gut möglich, dass TK diese Entscheidung getroffen haben könnte, deshalb mit der Bahn zu fahren. Am Bahnhof angekommen könnte er festgestellt haben, dass die Bahn sehr spät abfährt o.ä.
Ich weiß, wie weit das von HH nach Buchholz ist, ich hatte schon früher am Tag
heute Karten und Bilder dazu eingestellt.

Er wird auch sicherlich eine Monatsmarke haben, aber im angetüdderten Zustand ist
die Fahrt mit einem Taxi die sicherste Reiseart.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:16
@Lissy61
Ich finde die Idee gar nicht so abwegig, Bahnhof statt Buchholz. TK stieg nicht aus am Bahnhof, und der Taxifahrer fuhr eben wieder zurück zum Ausgangspunkt und wollte die Kollegen nochmals fragen, ob er den Zielpunkt richtig verstanden habe..
Er suchte die Auftraggeber, fand sie aber nicht, und als er zum Taxi zurückkehrte war der Fahrgast bereits ausgestiegen und verschwunden...
Leider gehe ich vom Gleichen aus wie @Salatschuessel
Falls er in der Elbe ertrunken ist, wird es bei diesen kalten Temperaturen länger dauern, bis ein Körper wieder auftaucht.
Ich hoffe es natürlich nicht.


3x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:18
Also ich denke er ist leider volltrunken, aus welchem Grund auch immer in Elbe gefallen... ich hoffe sie finden ihn nun zeitig... alles andere ist für die Familie kaum noch zu ertragen. Bei den aktuellen Temperaturen denke ich nicht das er noch lebt... :(


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:20
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ich finde die Idee gar nicht so abwegig, Bahnhof statt Buchholz. TK stieg nicht aus am Bahnhof, und der Taxifahrer fuhr eben wieder zurück zum Ausgangspunkt und wollte die Kollegen nochmals fragen, ob er den Zielpunkt richtig verstanden habe..
Sehr unwahrscheinlich, daß ein Taxifahrer das Fahrziel nicht versteht,
und dann auch noch mal eine Runde durch die Stadt zum Ausgangspunkt
dreht.

Ich war zwar nicht dabei, aber ich halte es für realistisch, daß die Kollegen dem
Fahrer gesagt haben, es ginge nach Buchholz in die Buchholzstraße 123.

Und in jedem Taxi gibt es mittlerweile auch Navis, die die Route anzeigen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:
Sehr unwahrscheinlich, daß ein Taxifahrer das Fahrziel nicht versteht,
und dann auch noch mal eine Runde durch die Stadt zum Ausgangspunkt
dreht.
Das finde ich eigentlich auch. Aber falls es wirklich ein Fahrer war, der schlecht deutsch verstand?
Dann finde ich kann das schon sein.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:26
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Das finde ich eigentlich auch. Aber falls es wirklich ein Fahrer war, der schlecht deutsch verstand?
Dann müsste das Deutsch aber so rudimentär sein, daß er den Job eigentlich
gar nicht machen kann, wenn er keine Anschriften versteht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:30
Wie kommt ihr eig drauf das Fahrer schlecht deutsch spricht, nur weil er Afrikaner ist???


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:32
@d.fense
haben zwei Labradore - nicht in Fährtenarbeit ausgebildet, aber mit diesem Thema beschäftigt man sich schon. Und ja - im Sommer beim Besuch einer Freundin (ebenfalls 2 Labbis, das Weibchen in Mantrailling ausgebildet) den Versuch gestartet, mich im Dorf zu suchen. Sie hat mich aufgespürt..
Also ich bin schon davon überzeugt, dass diese Hündin an diesem Schiff nicht nur das evtl. entsorgte Handy mit Restspuren von T.K. aufgespürt hat, sondern dass er selbst dort gewesen sein muss.
Ich gebe dir recht, dass natürlich auch Alternativen nicht ausser Acht gelassen werden sollten, aber als erster Hinweis für den Einsatz eines Spürhundes wird in diesem Fall zunächst einmal die letzte vermutete Stelle gewesen sein. Ein Taxi kann ja vorerst nicht "erschnüffelt" werden, da ja keines bekannt ist. Ebenso auch nicht am Bahnhof, da ja davon ausgegangen wird, dass er mit dem selben Taxi ohne Aussteigen wieder zurück gefahren ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:33
Daß der Fahrer schlecht,oder gar kein Deutsch versteht, scließe ich aus, gibt es doch einige Hürden, bevor man dazu berechtigt ist, Taxi zu fahren
http://www.hilfreiche-infos.de/taxischein-machen-voraussetzungen-taxifahrer-werden/
Abgefragt werden bei der Prüfung für den Taxischein lokale Begebenheiten: Stadtteile, die Lage und Anbindung größerer Straßen, Autobahnen oder Bundesstraßen. Auch Fragen zur kürzesten Strecke zwischen zwei Punkten gehören zur Prüfung. Kenntnisse zu Sehenswürdigkeiten, öffentlichen Einrichtungen, Hotels und anderen bekannten Punkten sind ebenfalls Bestandteil dieser Prüfung, die für viele angehende Taxifahrer die größte Hürde darstellt, denn die Durchfallquote ist relativ hoch.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:33
@Juvenile
Das hat doch damit nichts zu tun.
Ist es denn wirklich nachgewiesen, woher der Taxifahrer kam?
Hier im Krimiforum darf spekuliert werden.
Und das ist eben eine mögliche Variante des Geschehens, die aber auch total anders gewesen sein kann.
Selbst wenn jemand gut deutsch versteht, kann er sich mal verhören.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:35
@flincibinci
Ich dachte ich hatte es hier irgendwo gelesen, deswegen meine Frage. Selbst wenn man sich verhört, fragt der Fahrer in der Regel nach wohin es gehen soll.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:36
@seli
es ist ja durchaus möglich, dass er gar kein Personenbeförderungsschein hatte und illegal gefahren ist. Das wäre auch ein Grund, warum er sich nicht meldet.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 21:42
@Schokolabbi
Nach deinem Scenario hätte der Gesuchte das Handy auf seiner Spur zum Wasser verloren haben müssen, oder?
"Entsorgt" klingt ja eher nach einer Zweitperson - doch wie hätte der Hund das Gerät dann finden sollen?


Anzeige

melden