Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:48
Laut Welt ist zunächst keine Unterwassersuche geplant, da man dies nicht für Erfolg versprechend hält:
Auch Suchaktionen gibt es derzeit keine. „Am Sonntag wurde an den Landungsbrücken vom Wasser und an Land gesucht. Derzeit haben wir keine Ansatzpunkte, wo wir noch suchen sollten“, sagte der Polizeisprecher. Eine umfangreiche Unterwassersuche für den Fall, dass der HSV-Manager in die eiskalte Elbe gestürzt sein sollte, macht wenig Sinn. Durch starken Tidenhub und die Strömung wäre der Körper des Vermissten längst elbabwärts getrieben worden.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/sport/fussball/bundesliga/article161024044/Polizei-haelt-Unterwassersuche-nach-HSV-Manager-fuer-sinnlos.html?client=safari

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:56
Hallo,

mein erster Kommentar in diesem Forum:

Ich denke eher, der Taxifahrer wird nicht gefunden weil er nicht gefunden werden will.
Es arbeiten nicht alle offiziell und daher ist es für den Fahrer und auch den Unternehmer sicherlich nicht sonderlich klug, sich zu melden.

Menschlich und moralisch mag das natürlich anders aussehen.
Ich gehe fest von diesem Umstand aus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:58
Also ich denke es ist vielleicht so abgelaufen: Es war geplant, dass TK um 3.15 Uhr mit dem Zug zurück fährt. Vielleicht wollten sie ja noch um die Häuser ziehen (deshalb auch der Aufruf vom HSV dass er möglicherweise mit dem Zug um 3.15 Uhr gefahren ist. Nun ist aber alles anders gekommen. Es wurde schon zu früh zu viel getrunken. Die Kollegen merkten, er ist schon zu angeschlagen, der muss nach Hause. Winken ein Taxi herbei und sagen er soll ihn nach Hause nach Buchholz bringen. Der Taxifahrer will aber bei der Glätte den weg nicht fahren und fährt ihn zum Hauptbahnhof. TK denkt aber nun er muss ja dann 3 Stunden auf die Bahn warten (denkt nicht daran dass auch vorher schon eine fährt) und sagt zum Taxifahrer, dass er ihn dann zurück bringen soll in der Hoffnung das seine Kollegen noch im Lokal sind. Der Taxifahrer fährt ihn zurück. Vielleicht ging es ihn dann nicht gut oder er wollte ein bisschen frische Luft schnappen und möchte etwas früher aussteigen. Er steigt ein paar Meter früher aus und geht ans Wasser. Unwohlsein oder einfach nur aufs Wasser gucken, Luft schnappen. Am Wasser rutscht er aus oder verliert das Gleichgewicht. Der Taxifahrer mag sich jetzt vielleicht auch nicht melden, weil es ihm unangenehm ist, weil er ihn nicht dahin gebracht hat, wo er ihn hinbringen sollte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:04
"Da scheint am Ende des Steges noch ein flaches Gebäude zu sein mit viel Licht. Ist da evtl eine Gaststätte?"

Auf Google Street View gibt es einige Fotos aus dem Bereich des Bootes.

Da sieht man, dass hinter dem Cap San Diego ein schwimmendes Zollgebäude liegt (2 Zoll-Boote).

https://www.google.de/maps/@53.5435028,9.9752722,3a,38.2y,191.39h,54.8t/data=!3m8!1e1!3m6!1s-86sVvzkqboA%2FVxiNO1YzNoI%2FAAAAAAAAAK0%2FUm1Lc-_fX-EOuCGAHW7-v_carZvKzbRPQCJkC!2e4!3e11!6s%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2F-86sVvzkqboA%2FVxiNO1YzNoI%2FAAAAAAAAAK0%2FUm1Lc-_fX-EOuCGAHW7-v_carZvKzbRPQCJkC%2Fw203-h100-k-no-pi2.167879-ya310.4139-ro0.3870217-fo100%2F!7i5376!8i2688


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:07
Es muss der Frau jemand gesagt haben das er auf dem Weg nach Hause ist, sonst hätte sie nicht zeitnah nach ihm geortet. Das geht meines Wissens nach nur live.

Wie sieht es aus beim iPhone? Kann man sich da den Verlauf der Standort anzeigen lassen oder nur den letzten bzw aktuellen?

Über Samsung z.B. finde ich nur meinen aktuellen Standort.
Wäre das auch beim iPhone nur so möglich, muss sie ihn live verfolgt haben um zu wissen das er noch in der Nähe des Bahnhofs war bevor das Handy zurück zu den Landungsbrücken gelangte.
So hätte sie evtl auch die Route zurück verfolgen können (ob er nun zu Fuß oder mit dem Taxi unterwegs war)
Womöglich hat sie ihn sogar zwischenzeitlich angerufen um fest zu stellen warum er nun zum Bahnhof fuhr und nicht gleich nach Hause.
Wenn sie bemerkte das ihr Mann sich auf den weg zurück begab, hätte sie auch seine Kollegen kontaktieren können damit sie nach ihm Ausschau halten. Wenn sie die jenigen dann in ihrer Partylaune erreichen konnte. Aber viele schauen doch heutzutage immer mal wieder auf ihr Handy oder machen in dieser Situation Fotos auf Partys.

Ich kann beim Samsung übrigens einen Wächter angeben der, wenn ich es nicht selber verfolgen kann, in meinem Auftrag handeln kann.
Sicherlich auch beim iPhone oder bestimmten Apps möglich.

Ich vermute das sie bereits wusste das es ihm nicht gut ging und vorsichtshalber nach ihm Ausschau hielt.

Bei diesen Apps muss übrigens der Gesuchte immer vorab sein Ok zur Ortung geben. Also schließe ich aus das sie nur ein Kontrollfreak war sonst hätte er der Ortung im vorhinein bestimmt nicht zugestimmt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:09
@Apocharliepse
nur den aktuellen(bzw den letzten), zumindest über find my phone. im iphone selbst kannst du aber unter ein paar Untermenüs den verlauf sehen


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:15
Ich dachte auch, dass man beim iPhone den Standort nur "live" abrufen kann. Im Normalfall macht man es ja auch so,
wenn man allerdings in der "Mein-iPhone-suchen-App" das Gerät als verloren meldet kann man sich wohl auch nachträglich
den Verlauf anzeigen lassen. Habs aber nicht ausprobiert, denn ich möchte mein iPhone ja nicht als verloren melden.
Aber so habe ich die Funktion verstanden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:17
Zitat von losdennolosdenno schrieb:nur den aktuellen(bzw den letzten), zumindest über find my phone. im iphone selbst kannst du aber unter ein paar Untermenüs den verlauf sehen
Meines Wissens aber nur im iPhone selber gespeichert und nicht von außerhalb ersichtlich so wie bei Google wo man sich von verschiedenen Geräten aus einloggen kann.


melden
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:26
Hab bei Youtube ein Dronenvideo con der Cup San Diego gefunden. Da kann man den Steg genau sehen:

Youtube: Cap San Diego | Hamburg, Germany | Dji Phantom 3
Cap San Diego | Hamburg, Germany | Dji Phantom 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:27
Möglich wäre natürlich das sie das iPhone als verloren gegangen gemeldet hat.
Dann wird es aber sofort gesperrt und könnte nicht mehr weiter geortet werden.
Das wiederum könnte heißen das dass Handy von dort aus noch wo anders hin kam bzw das er sich in einer Notsituation nicht mehr hätte melden können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:31
Wie gesagt, bei Android mit Googleaccount kann ich auch im Nachhinein meinen Standortverlauf verfolgen. Auch rückwirkend für ein paar Tage. Wenn seine Frau Zugang zum Laptop zum Beispiel hatte und er dort über Chrome bei Google angemeldet ist, kann sie das ohne Probleme und ohne Kenntnisse der Accountdaten nachvollziehen. Ich habe es selber ausprobiert und meine Daten waren ziemlich genau.

Ist denn gesichert, dass er ein iPhone hat? Ich lese hier die ganze Zeit davon... Oder steht das quasi stellvertretend für sämtliche Smartphones? ;)


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:34
In einem Artikel stand iPhone.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:34
Ah ok, danke. Gut, da kenne ich mich nicht aus was sowas alles angeht ;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:34
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Wie gesagt, bei Android mit Googleaccount kann ich auch im Nachhinein meinen Standortverlauf verfolgen. Auch rückwirkend für ein paar Tage. Wenn seine Frau Zugang zum Laptop zum Beispiel hatte und er dort über Chrome bei Google angemeldet ist, kann sie das ohne Probleme und ohne Kenntnisse der Accountdaten nachvollziehen. Ich habe es selber ausprobiert und meine Daten waren ziemlich genau.
Das wäre auch meine Anmerkung. Bei mir war der Standortverlauf von Anfang an aktiviert und er gibt auf den Meter genau an, wo ich mich in den letzten drei Jahren wann befunden habe:
https://www.google.de/maps/timeline?hl=de


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:40
Hier ist noch eine Webcam (eine meiner Lieblingswebcam entlang der Elbe):

http://player.livespotting.tv/jwp.html?alias=PS_3dc92&ch=LS_bbd13

Die Kamera dreht sich. Im linken Bereich sieht man dann die Straße wo der Vermisste eingestiegen sein muss. Hinten in Rot-Weiß ist auch die Cap San Diego zu sehen.

In Hamburg ist am Samstagabend wohl noch mehr passiert. Unweit des HBF wurde gegen 21:45 Uhr eine Frau in den Lohmühlenpark mit Hilfe-Rufen gelockt. Anschließend wurde sie von fünf bislang unbekannten Afrikanern zusammengeschlagen und beraubt.
Hat jetzt nichts mit dem Fall zu tun, nur eine kleine Randnotiz, weil mir die Nähe zum HBF (rund 1 KM) aufgefallen ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:40
@Apocharliepse
Über die iCloud kannst du den Verlauf ("Verloren"-Funktion) auch extern einsehen. Dazu benötigt man lediglich das Passwort für die Cloud.
Ist aber alles bereits ausführlich hier dargelegt worden ;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:41
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/hsv-manager-vermisst-was-geschah-nach-der-feier-49659842.bild.html

Hier z.B. sieht man anhand des Symbols das es sich im ein iPhone handelt das über iPhone geortet wurde und nicht über Google.

Irgendwo gab es auch einen Screenshot der das ganze noch mehr verdeutlicht hat.
Dort sah man das typische iPhone Layout und in der oberen Zeile stand "Timos iPhone"
Finde ich nur gerade nicht.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:51
Zitat von ApocharliepseApocharliepse schrieb:Irgendwo gab es auch einen Screenshot der das ganze noch mehr verdeutlicht hat.
3w649qhighc0.bild

Quelle: http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/vermisste-personen/handy-orten-hsv-manager-49667976.bild.html

Das wäre ja AUF der Cap San Diego... oder daneben im Wasser.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 13:57
Das wäre tatsächlich auf der Capes San Diego oder hinter ihr. Ja...
Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Die Ortung ist eigentlich immer sehr genau wenn Empfang besteht.
Man könnte auch denken das jemand das Handy vom Schiff oder vom Ufer (von oben gesehen) ins Wasser warf.


Anzeige

melden